wir haben 10 punkte, also natuerlich noch nicht. angesichts der seit dem schon schwachen 2. spieltag nicht besser werdenden und insgesamt trotz der punktgewinne schwachen leistungen muss man sich aber gedanken machen. wenn die mannschaft mit ernst nicht kompatibel ist sollte man mal über eine beschäftigung als sportdirektor nachdenken. wirklich kritisch wird es bei ausbleibendem erfolg aber erst in 2-3 spieltagen.
Trainerwechsel erforderlich ???
- The only Rudi
- Geschlossen
-
-
Wenn es noch zwei Niederlagen gibt bei denen kein aufbäumen erkennbar war dann sollte er gehen!
-
Zitat
Original von Eddie666
Ja genau, war alles Glück und auch mit von Heesen und Geideck hätten wir die Klasse gehalten. Das lass ich ma so stehen, lies Dir den Schmarrn nochmal selber durch *kopfschüttel*Und nochwas. Kleine Anekdote aus der Kreisliga. Der FC Lippe Detmold hat bei uns 1:6 verloren. Ohne Trainer. Zuvor wurden paar Leute, die keine Lust mehr hatten rausgeschmissen. Dazu 14 Verletzte, Pech haben die zudem. Worauf ich hinauswill? Ganz einfach, der klägliche Rest der Detmolder hatte zumindest den Arsch in der Hose, alles geben zu wollen, für keinen Trainer, für keine faulen Mitspieler und für nix. Nur für den Verein. Was möglich war, haben sie versucht. DAS KANN ICH AUCH VON EINER BUNDESLIGAMANNSCHAFT ERWARTEN! DA WAR DAVON NIX ZU SEHEN!!!
Sicher, man KANN auch gegen Bremen eine Klatsche bekommen. Die Frage ist eben, ob man zumindest weiter versucht, nach vorne zu spielen um noch ein 8:5 zu erreichen, ob man nach 4:1 versucht, die Niederlage in Grenzen zu halten, denn dass man 5:4 in Bremen gewinnt ist unwahrscheinlich oder man steht zumindest nahe am Gegenspieler ran, ruppt sich notfalls auch bisschen Respekt herbei, dass die Bremer zumindest sehen, wenn wir mit dem Sieg zufrieden sind und sie nicht demontieren, lassen sie uns auch in Ruhe. IRGENDWAS. Aber nichts von alledem hat stattgefunden, und DIESE LEISTUNG hat Ernst Middendorp bestimmt nicht herausgegeben. Die liefen VÖLLIG OHNE TAKTIK rum, und ob die Taktik von Ernst hinterher richtig oder falsch ist - sie einfach völlig zu ignorieren halte ich für blankes Vorgehen gegen den Trainer. Und ich freu mich jetzt schon, denn Zeit, dieses Pack rauszuwerfen hat er. Also weg damit, Spieler, die ihre Interessen vor den Verein stellen, sollen sich verpissen. Und Leute, Ernst kam, weil er wußte, er hilft dem Verein damit. Ernst würde auch gehen, wenn er wüßte, er hilft damit dem Verein. ER IST ARMINE!!! Und bevor einige Spieler nicht auch nur im Ansatz seine Liebe zum Verein zumindest professionell erkennen und nachahmen, hat es keine Diskussion um den Trainer zu geben. Nicht, bevor es einige Spielerdiskussionen gibt, komisch, dass da GAR nix von erwähnt wird, alle Spieler super drauf, nicht wahr? Geben in jedem Spiel alles, ja? Mir fallen seit Rostock nur drei, maximal 5 ein.lol, verstehe ich dich richtig, dass er alle 14 Spieler die heute auf dem Feld waren rausschmeißen sollte??
Schön übrigens, dass Du mal wieder aus deinem Loch gekrochen bist...
-
Tja ich denke es ist noch etwas früh um über Ernst urteilen zu können. Ich hoffe, daß das Spiel gegen Bremen nur ein Ausrutscher war, insbesondere der Mannschaft. Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Ernst absichtlich die Spieler so eingestellt hat, daß es ein derartiges Debakel geben wird. Nein, da sind auch einzelne Spieler gefragt, insbesondere unsere Abwehr!
Ein Heimspiel gegen den HSV sollte uns eigentlich liegen, und auch gegen den KSC ist mindestens ein Punkt drin, in normaler Verfassung unseres Teams wohlgemerkt. Sollten also aus den nächsten beiden Partien keine 3-4 Punkte herausspringen, dann stehen wir wahrscheinlich schon auf einem Abstiegsplatz. In dem Fall würde ich sagen, es wäre besser sich von Ernst zu trennen. Aber erst einmal abwarten was passiert und welche Konsequenzen die 1:8 Klatsche auch für die Spieler haben wird. Es wäre ja gut möglich, dass es in den nächsten Wochen wieder besser läuft und Middendorp hier weiter auf der Trainerbank sitzt, immerhin kann es nur noch besser werden
-
Zitat
Original von RalfBSM
Lasst ihn dochmal langfristig machen. Wie oft hab ich zum Beispiel Lehrer kennen gelernt, die am Anfang totale griepe waren und dann am Ende meiner Schulzeit zu den besten und meist geschätzten Lehrer gehörten.
Und beim FussballLEHRER kann das genauso gehn. Ich würde gerne bei Arminia jetzt mal sowas wie das Modell "Finke" sehen. Also, dass man am Trainer festhält, ach wenns mal holpert. Sonst werden wir für immer und ewig die graue Maus bleiben!Ernst ist und bleibt ein Wahnsinniger. Der kann als Feuerwehrmann helfen, aber langfristig???
Und, um bei deinem Vergleich zu bleiben, ist es hier wohl er umgekehrt,. Ich kenne Lehrer, die am Anfang super waren und sich am Ende als die letzten A... rausgestellt haben. -
Ob ein Trainerwechsel vonnöten ist oder nicht, kann nur beantworten, wer die Frage in den Raum geschmissen hat: Unsere Mannschaft!
- gut bedient mit einem ängstlichen 0:3 auf Schlacke
- gut bedient mit einem 1:8 in Bremen und dennoch völlig zerlegtUnabhängig vom Resultat und Grad der Verunsicherung: Alles andere, als eine 100-%ige Einstellung gg. Hamburg (kratzen, laufen, ackern, fighten, nachsetzen, beißen, ...) ist eine klare Antwort auf die Thread-Frage. Dann bedarf es keines Karlsruhe-Spieles mehr...
-
Eddie666
ach, eddie... nimm deinen Gebetsteppich, richte ihn in Richtung Ernst aus und zelebriere die Huldigungen gegenüber deinem Gott lieber im Stillen.Die Defizite liegen doch ziemlich offensichtlich auf der Hand:
Wenn eine komplette Mannschaft so eine Leistung wie heute hinlegt und all das stattfindet, was du so treffend bemängelst, ist sie entweder vom Trainer nicht richtig eingestellt oder der Trainer erreicht sie nicht mehr oder die Mannschaft will den Vorstellungen des Trainers nicht folgen.
Merkst du was? In allen Fällen liegt die Ursache beim Trainer!
Swebe
mit gefällt was du schreibst... und ich bin absolut deiner meinung.Trotzdem eine Bitte: Ich weiß, der Einsatz der Shift-Taste ist lästig... aber benutze sie doch wenigsten hin und wieder... es würde das Lesen gerade längerer Texte, wie du sie oftmals schreibst, doch sehr erleichtern. Gleiches gilt für die Tasten mit den Umlauten... oder benutzt du eine ausländische Tastatur?
Danke!
-
Zitat
Original von Eddie666
Ich finde es ehrlich seltsam. Selbst in Cottbus weiß man die Erfolge des Trainers zu würdigen.Allerdings hat Cottbus im Gegensatz zu Arminia einen derben Substanzverlust erlitten. Hier hat man sich sogar den Luxus erlauben können, Spieler gewissermaßen abzuschieben. Das kann man doch nicht vergleichen.
Hier ist dem Trainer weitgehend freie Hand eingeräumt worden. Natürlich hat er nicht alle Spieler bekommen, aber kannst Du Dich daran erinnern, wann Arminia das letze mal so gut zugelangt hat? Akzeptiert wurden auch seine seltsamen Methoden, der Umstieg auf eine größere Mannschaft samt Rotation und die Einführung eines Technical Teams. Tja und wenn trotz solcher Vollmachten dann der Erfolg ausbleibt, schlimmer, so ein Debakel als Krönung einer grottenschlechten Woche rauskommt, kann man ja schon mal fragen, ob man mit weniger Aufwand nicht besser dagestanden hätte.
Ich wünsche ihm wirklich sehr, dass er das Ruder noch mal rumreißen kann. Das ist im Augenblick allerdings schwer zu glauben.
-
Es ist erschreckend, wie schnell die Stimmung hier so umschlagen kann. Vor einer Woche wäre man für so eine Umfrage hier noch öffentlich masakriert worden.
Die Abwehrarbeit muß im Training einfach nochmal völlig neu aufgezogen werden. Dazu muß man etwas englischer zu Werke gehen, wenn es sich um technisch so viel stärkere Mannschaften handelt, wie Bremen und Schalke. Das wird Mittendorf (sorry, hört man in den Medien einfach zu oft ^^) spätestens nach Gestern auch bemerkt haben. Ansonsten halte ich es ehr für unwahrscheinlich, daß er alle Spieler aufgefordert hat im Schnitt 4 Meter von Ihrem direkten Gegenspielern Abstand zu halten. Das sowas nicht geht müsste ein Fußballprofi von alleine wissen.
Das nicht richtig gekämpft wurde halte ich für ein Problem im Kopf der Spieler, die waren sich nach dem super Start einfach innerlich zu selbstsicher geworden. À la wir schaffen das auch ohne Fouls. Das hat nicht mehr wirklich geklappt und nun haben wir die Verunsicherung.
Sollte sich die Abwehr wieder fangen, dann wird sich die Offensive fast von alleine wieder stabilisieren. Mit Artur und Christian haben wir ja zwei sehr fähige Leute im Sturm, die schon gezeigt haben was mit ihnen alles möglich ist. Und für diesen neuen Anlauf hat Ernst in meinen Augen mehr als 4 Trainingstage verdient.
-
-
NEIN !!!
-
Angesichts der Fakten finde ich es absolut nicht verwunderlich, dass die Stimmung nun umschlägt. Ist man nämlich mal ganz ehrlich, dann spielt die Mannschaft seit Saisonbeginn schlecht, vom Golfsburg-Spiel mal abgesehen.
Im Grunde bin ich Ernst-Freund und hätte eigentlich erwartet, dass er uns hier zumindest noch eine ganze Weile Freude machen würde, bevor man ihn irgendwann unausweichlich fort jagen muß.
Richie's Zusammenfassung im Werder-Thread trifft es auf den Punkt, darum zitiere ich das jetzt mal hier:
ZitatOriginal von Richie
Dazu kommt aber auch, dass die Mannschaft keinerlei taktisches Verhalten mehr hat. Keine Spielanlage, keine Laufwege, kein ordentliches Verschieben zum Ball, null Zweikampfverhalten und gestern scheinbar nicht mal eine Zuordnung nach Ecken. Nach Balleroberung gibt es keinerlei Anspielsationen. Die Mannschaft schaltet nicht in Zeitlupe auf Angriff um, das ist schon Einzelbildweiterschaltung.
Sicher kann man diskutieren, ob Matze nicht den einen oder anderen hohen Ball haben muss. Aber wenn Sanogo beim Kopfball vom Elfmeterpunkt um sich herum zwei Meter Platz hat, liegt es sicherlich zu aller letzt am Torhüter.Die anderen Mannschaften finden sich spielerisch. Durch die ständigen Rotationen finden unsere Spieler selbst im hellen nicht mal ihren eigenen Arsch! All das ist Sache des Trainers und deshalb muss geklärt werden, ob Mannschaft und Trainer noch zusammen können. Wenn ja, sollte man Ernst noch ein paar Spiele geben. Wenn nicht, muss man jetzt die Reißleine ziehen. Zurzeit gibt es den einen oder anderen Trainer, der uns vielleicht helfen könnte (Sander, Finke) und moderneren Fußball spielen lassen kann.
Ich bin gespannt, was diese Woche passiert. Aber bei unserem aktionsfreudigen Vorstand befürchte ich, bevor die Rückrunde nicht mit sechs Punkten auf einen Nichtabsteigsplatz beginnt, wird sich nichts tun.
Das alles trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Wenn es also wirklich so ist, dass die Spieler am Ende ein Problem mit dem Trainer haben, dann bin ich absolut dafür, dass lieber früher als später die Reißleine gezogen wird.
Ich hoffe, daß die Verantwortlichen in den nächsten Tagen genau das analysieren werden.
-
@ Gönner
Bei allem Respekt, aber die gestrige Leistung lässt sich mE nicht durch ein verschärftes Training oder andere Taktiken kompensieren. Selbstverständlich hat Ernst das gestrige Spiel seiner Mannschaft so nicht angeordnet. Man muss jedoch in den nächsten Tagen zweifellos ein paar grundsätzliche Dinge im Mannschaftsumfeld ergründen.
Alles in allem war die Leistung gestern zu auffällig, um mal eben so zur Tagesordnung übergehen zu können. -
Von Tagesordnung habe ich auch nicht gesprochen. Das wäre nach so einem Auftritt auch wirklich vermessen. Aber ich wehre mich dagegen jetzt nachträglich die ersten fünf Spiel auch noch schlecht zu reden.
Es waren durchaus gerade in der Offensive sehr gut die Laufwege zu sehen, welche hier unter anderem so bemängelt wurden. Das diese in den letzten Spielen unter der schlechten Aufbauleistung in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld nicht mehr existent waren, wundert einen bei einer ganzheitlichen Betracht nicht wirklich.
Das Problem liegt also in der Defensive. Diese war von Saisonbeginn an schon leicht problematisch, und ist jetzt völlig auseinander gefallen. Da gibt es keinen Zweifel, daher auch nochmal ein völliger Neuaufbau in diesem Bereich. Was ja leider alles andere als normale Tagesordnung ist. Dafür sollte man, meiner Meinung nach, dem Ernst nach dem ansonsten guten ersten fünf Spielen halt mehr Zeit geben, als eine englische Woche. Sollten wir nach zwei bis vier Wochen immernoch solche eklatanten Probleme haben, dann leiste ich hier dafür auch öffentlich gerne Abbitte. Aber bis dato stehe ich zu den getroffenen Aussagen.
-
Klares JA!!!!
Ich sehe nicht wo Ernst im moment noch gute Arbeit leistet
Er hat gute Arbeit geleistet am Ende der letzten Saison.
Im Moment sehe ich nur eine Mannschaft die anscheinend kämpfen und spielen verlernt hat und das so gut wie keiner seiner geholten Spieler uns verstärktERNST
-
Zitat
Original von Gönner
Das Problem liegt also in der Defensive. Diese war von Saisonbeginn an schon leicht problematisch, und ist jetzt völlig auseinander gefallen. Da gibt es keinen Zweifel, daher auch nochmal ein völliger Neuaufbau in diesem Bereich.
Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach liegt das Problem eher im Mittelfeld. Das Mittelfeld entwickelt viel zu wenig Kreatives und hat viel zu wenig individuelle Durchschlagskraft. Das Spiel wird nicht durch die Akteuere, die dort aufgestellt sind getragen. Von einem Rübe kommt nichts, was jenseits des Zerstörens des gegnerischen Spielflusses liegt. Masmanidis und Nkosi sind keine (oder noch nicht) kreativen Denker, die das Spiel an sich heranreißen und selbigem ihren unverkennbaren Stempel aufdrücken. Hinzu kommt das generelle Problem auf der rechten Seite, was sich - und da stimme ich Dir zu - bis in die Abwehrreihen fortsetzt. Und so rollt munter Angriff auf Angriff auf die Abwehrreihe zu, die letztlich total überfordert ist.
Da man in der Sommerpause leider nicht in eindeutige Mittelfeld-Qualität investiert hat - Mamanidis hatte zu dem Zeitpunkt immerhin schon 1,5 Jahre Zeit, sich zu bewähren - muss man nun schnellstens eine Formation finden, die zu den Typen unseres Kaders passt. Etwa so, wie Uwe Rapolder einst das Spiel auf Buckley zugeschnitten hat. -
Zitat
Original von wob
Trotzdem eine Bitte: Ich weiß, der Einsatz der Shift-Taste ist lästig... aber benutze sie doch wenigsten hin und wieder... es würde das Lesen gerade längerer Texte, wie du sie oftmals schreibst, doch sehr erleichtern. Gleiches gilt für die Tasten mit den Umlauten... oder benutzt du eine ausländische Tastatur?
Danke!
zu diesem thema bitte unter "nachgetreten", "marc ziegler" nachlesen; die shift-taste funktioniert vielleicht noch
-
Ich bin mal echt gespannt was nächste Wocht von der Vereinsseite kommt. Irgendwie muß man reagieren. EIN 8:1 IST KEIN AUSRUTSCHER!
-
Zitat
Original von wob
Eddie666
ach, eddie... nimm deinen Gebetsteppich, richte ihn in Richtung Ernst aus und zelebriere die Huldigungen gegenüber deinem Gott lieber im Stillen.
Tolles Kommentar. Du hingegen solltest Dir mal überlegen, mit Abdelaziz 'ne WG zu gründen, offenbar habt ihr beide was persönlich gegen Ernst.ZitatWenn eine komplette Mannschaft so eine Leistung wie heute hinlegt und all das stattfindet, was du so treffend bemängelst, ist sie entweder vom Trainer nicht richtig eingestellt oder der Trainer erreicht sie nicht mehr oder die Mannschaft will den Vorstellungen des Trainers nicht folgen.
Merkst du was? In allen Fällen liegt die Ursache beim Trainer!
Sehe ich nicht so. Wenn eine Mannschaft, oder sagen wir Teile davon ein derart vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt, ist DORT anzusetzen. Eine solche Einstellung wäre unprofessionell und nirgends tragbar. Hier in Bielefeld haben die Spieler eine Macht, einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen, bis vielleicht mal ein Weichei kommt, der den Spielern am besten noch Zucker in den Arsch bläst, alles schönredet und die Spieler auch nach grottenschlechten Leistungen in Schutz nimmt. Du darfst gerne mal Hermann Gerland anrufen, scheinbar hat Dir die Saison mit ihm mehr Spaß gemacht...matzekatze : Ich hab mich auch schon viel zu lange zurückgehalten *LOL*
-
-
Mann kann sich ja auch fragen, warum unser Sturm nicht in der Lage ist selber 8Tore zu schießen.
Ich fand es gestern beschämend und kann heute nur noch über unsere "Profis" schmunzeln.:)
Außerdem sollte sich eine Abwehr einspielen können, das funktioniert defenitiv nicht, wenn die Außenverteidiger ständig andere sind.
-
kla der trainer muss weg lass uns einen wie neururer holen der wirds richten oder besser noch lienen
obwohl morinho is doch nun frei und hat auch noch gesagt dass er mal in deutschland trainieren will
oder schuster der will zurück zu nem kleinen verein
es ist ja augenscheinlich die manschaft hat sich aufgegeben will nicht mehr hat absolut keinen bock mehr auf den trainer
ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun
hauptsache jeder von euch weiß dass die manschaft demoralisiert ist
psychologen für fussballer alles analysert über das laufverhalten im spiel was man im tv gesehen hat ne
iiiiiiiiiiiiiiiiis klaaaaaaaaaaaa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!