Congstar Freundschaftswerbung

Trainerwechsel erforderlich ???

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ....schämt euch, wenn ihr für einen neuen Trainer seid. Leute, echt! Lächerlich! Da läufts mal n paar Spiele nicht und dann geht hier sowas los....oh man!
    Bei den ganzn Trainer-Entlassungen bei anderen Vereinen immer schimpfen...scheiss Vorstand, scheiss Managment und jetzt wollt ihr Ernst entlassen??????


    ...mir fehlen die Worte...wie gesagt: schämt euch!!


    Dat sind doch bloß die ganzen Pisskrampen, die damals gleich nach dem Babelsbergspiel den Kopf des Trainers gefordert haben. NACH EINEM SPIEL!!!! Und Arminia war taktisch gut aufgestellt, das Tor haben blöderweise die Brandenburger gemacht. Ich glaub da fing ich an, über andere Fans den Kopf zu schütteln, sowas gibts ECHT NUR HIER... :nein:

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Oh mann, die Superfans kommen, nur Beleidigungen im Rucksack oder auch handfeste Argumente ????? :nein:


    Das hat überhaupt nichts mit Beleidigungen zu tun, sondern sind eher als Tatsachenfestellungen zu werten.
    Ich mache keinen großen Hehl daraus, dass ich noch nie ein Fan von Herrn M. gewesen bin. Schon vor 10 Jahren war er mir verhasst. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Verein wie Arminia Bielefeld, dem nur begrenzte finanzielle und somit leider auch spielerische Mittel zur Verfügung stehen, nur dann eine Chance in Liga 1 hat, wenn man den Trainer mit der Mannschaft in Ruhe arbeiten lässt (und zu einer Arbeitswoche gehört für mich auch der Montag, aber das ist eine andere Geschichte)


    Wir stehen auf Platz 11, das ist in meine Augen eine sehr gute Platzierung. Etwas unglücklich ist sicherlich das Zustandekommen dieser Platzierung. Aber mal ganz ehrlich: Dass es nach einem vermeintlich leichten Saisonauftakt und Platz 2 NUR nach unten gehen konnte, war ja wohl allen klar. Ich bin immer noch geschockt über das ähm 8:1, aber ich hoffe einfach, dass die Mannschaft Arsch in der Hose hat und alles, aber auch wirklich alles gibt! Und daran glaube ich als Blauer auch :arminia:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    ..., sowas gibts ECHT NUR HIER... :nein:


    Bestimmt, letzte Woche auf Schalke sahen deren Fans auch so aus, als würden die nur taktisch durchdachte und philosophisch ausgeprägte Formulierungen wählen, wenn sie über ihren Lieblingssport sprechen :D


    Aber nun mal zum Thema...


    Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr, was ich über dieses ganze Thema denken soll. Auch ich war sehr sehr froh, dass wir damals nicht abgestiegen sind und so gesehen war Ernst mit seinem Wahnsinn unser Retter, unser Held. Ich war auch der Meinung, dass gerade dieser Wahnsinn unserem Verein ganz gut tun würde. Es war der von mir auch damals an Schwick geschriebene "frische Wind", den dieser Verein brauchte.


    Nur momentan scheint sich dieser frische Wind zu einem Tornado zu entwickeln. Grundsätzlich kann ich jeden hier verstehen, wenn er nach so einem Spiel nicht akzeptiert, dass gerade ein Trainer mit diesem Verdienst aus der letzten Saison in Frage gestellt wird.


    Aber, und jetzt kann ich natürlich teilweise nur spekulieren:


    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Geht so etwas, ausser man schießt zig Eigentore? Ab wann spielt eine Mannschaft gegen den Trainer oder einfach "nur" schlecht?


    Wie viele schon schrieben, waren gerade die Spieler die schlechtesten, die durch Ernst wieder eine fußballerische Zukunft haben.


    Aber stimmen kann es zwischen ihm und dem Team irgendwie auch nicht mehr, wenn man den Artikel im kicker liest. Warum wird ein Arzt zu Ernst geschickt, um mit ihm über zu hohe Trainingsbelastungen zu sprechen? Ein erfahrener Spieler sollte es doch schon beim Training vor dem Spiel merken. Ist da so viel Angst vor Ernst, um es da schon anzusprechen?


    Was ist mit dem Einfluß von Geideck? Nicht mehr vorhanden?


    Und wenn ich dann jetzt lese, dass Ernst jetzt erst recht rotieren möchte, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Dann bekomme ich wirklich Angst.


    Vielleicht ist das das Allheilmittel, auch mal als Frage an alle, die Ernst behalten wollen, aber glaubt jemand hier, dass ein noch ausgeprägteres Rotieren jetzt die Lösung ist?


    Alles in allem glaube ich daher, dass Ernst und die Mannschaft keine Zukunft haben.


    Manches oder vieles passt scheinbar nicht mehr, und so sehr ich Ernst auch mag, hier hat er glaube ich eine Schwäche, die eine positive Wende verhindern wird. Einfach mal über seinen Schatten springen zu können. Ist nicht einmal böse gemeint, denn seine Erfolge kamen auch gerade durch seinen harten Stil und damit würde er sich eines seiner Erfolgsmittel nehmen.


    Wie damals ein F.G. der falsche Mann trotz absoluter Qualität war, weil jemand denen in den Arsch treten musste, ist diese Treterei momentan das falsche Mittel meiner Meinung nach, die Mannschaft wieder auf die Spur zu bekommen.


    Na ja, egal was passiert, gegen Hamburg volle Unterstützung, auch wenn zu befürchten ist, dass eine wieder zusammengwürfelte Mannschaft so verunsichert sein wird, dass es ganz ganz schwer wird...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann es die Mannschaft erlauben uns Fans nochmal so eine desolate


    Vorstellung wie gegen Bremen zu presentieren?


    Ob sie nun unter Ernst Middendorp weiterarbeiten wollen, oder nicht!


    So eine Leistung dürfen sie uns Fans nicht noch einmal anbieten!


    Die Mannschaft hat auch Verantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das bestreitet auch absolut niemand.


    Aber der Thread hier behandelt nun einmal ein anderes Thema.


    So gesehen hast Du ja recht, selbst wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen sollte, hätten die Spieler keinen Ar... in der Hose, denn dann kann man auch geschlossen als Mannschaft zum Vorstand gehen und mitteilen, warum es mit dem Trainer nicht mehr geht. Ich glaube jeder Vorstand wäre in so einer Situation gezwungen zu handeln.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • es ist sicher nicht verboten und bedarf wohl auch keiner besonderen phantasie, aus dem verhalten der mannschaft auf dem platz rueckschluesse auf die mitarbeiterfuehrung durch den trainer zu ziehen.
    das bild eines generals, der sich von niemandem etwas sagen laesst, und der letztlich auch mit niemandem bereits sein wird, seine veranwortung zu teilen, sagt schon sehr viel. irgendwann faengt wohl jeder an, sich so zu benehmen, wie er staendig behandelt wird.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich denke ,das wir bis jetzt noch keine gute Leistung in egal welchem Spiel gesehen haben .Aber ob es nur an Ernst liegt ???? Wir sind immer schnell der Meinung ,das es der Trainer versaubeutelt . Aber spielen tun die Spieler. Denke ,Ernst soll noch weiter machen .Gehen dann die nächsten 3-4 Spiele auch verloren ,dann können wir hier immer noch eine Trainerfrage anzetteln .Aber ich meine , laßt uns noch die Spiele gegen den HSV KSC und Cottbus abwarten .Jeder hat seine Chance verdient.Und was ich noch voll daneben finde ,immer wieder die Anspielungen auf Ernst seinen Fehltritt in Bezug auf einen Trinken .Wer von uns war nicht schon mal schön Dicke ?? Auch ein Trainer darf das mal , solange er nicht in im Park die Bäume trainiert ( Biskup seinerzeit in Hannover) Ansonsten eine gute Nacht und drei Punkte am Weekend

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Dat sind doch bloß die ganzen Pisskrampen, die damals gleich nach dem Babelsbergspiel den Kopf des Trainers gefordert haben. NACH EINEM SPIEL!!!! Und Arminia war taktisch gut aufgestellt, das Tor haben blöderweise die Brandenburger gemacht. Ich glaub da fing ich an, über andere Fans den Kopf zu schütteln, sowas gibts ECHT NUR HIER... :nein:


    Ich fände es ganz erfrischend mal ein einziges zündendes u.v.a. aktuelles pro-Ernst-Argument zu hören. Außer "früher" "damals" "nur wir, die wir dabei waren" "die besten Bratwurst-Sprüche" etc.....

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ....schämt euch, wenn ihr für einen neuen Trainer seid. Leute, echt! Lächerlich! Da läufts mal n paar Spiele nicht und dann geht hier sowas los....oh man!
    Bei den ganzn Trainer-Entlassungen bei anderen Vereinen immer schimpfen...scheiss Vorstand, scheiss Managment und jetzt wollt ihr Ernst entlassen??????


    ...mir fehlen die Worte...wie gesagt: schämt euch!!


    eigentlich gebe ich dir Recht! Auch wenn ich von Beginn an gegen Ernst war. Aber wenn wir gegen de HSV nicht endlich wieder überzeugen, bin ich auch für eine schnelle Reaktion der Verantwortlichen!


    Normalerweise sollte man jedem Trainer Zeit geben sein Konzept entwickeln zu können. Aber spätestens nach dem Hannoverspiel bin ich der Meinung, dass er absolut Konzept und planlos arbeitet. Wie er da aufgestellt hat war ein taktischer Offenbarungseid. Das Selbe hab ich übrigens schon nach dem Duisburg und Rostockspiel gesagt.
    Das Bremenspiel lasse ich hier eindeutig außen vor. Da konnte Middendorp sicherlich nichts für. Dort haben sich die Spieler einfach ergeben!


    Wenn Du in Middendorps Auftreten ggü. der Presse und in seinen Aufstellungen ein spielerische Idee entdeckst, sag sie mir. Unter Rapolder und TvH habe ich immer ein System erkennen können. Auch wenn natürlich nicht alle Spiele gut waren. Aber man hat immer sehen können, dass bestimmte Abläufe passten und das war auch eine unserer Stärken.


    Inzwischen sehe ich nur noch Hilflosigkeit. Niemand kennt die Laufwege seiner Mitspieler. Manche Leute werden einfach dort aufgestellt, wo sie nun wirklich nicht hingehöre. Z.B. Schuler als rechter Verteidiger.


    Sorry wenn sich jetzt nichts ändert. Danke Ernst! Du hast uns mit Deinen "komischen" Aktionen gerettet. Aber langfristig reicht das nicht. Langfristig brauchen wir einen Trainer der eine Vorstellung davon hat, wie die Mannschaft auftreten soll.


    Ach nur noch am rande. Es gibt keine Mannschaft, die wirklich gegen den Traner spielt!!!! Wenn man auf dem Plkatz steht, will man auch gewinnen. Das weiß jeder, der mal selber Fußball gespielt hat!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Was ist mit dem Einfluß von Geideck? Nicht mehr vorhanden?


    kann auf die frage jetzt auch keine antwort geben, aber die ueberlegung anstellen, ob die idee eines trainerteams ueberhaupt bei ernst platz haben kann.
    wenn ich so viel wert darauf lege, dass " i c h " erst am spieltag mich fuer eine aufstellung entscheide, dann schliesst das einen ideeninput von geideck im vorfeld zwar nicht aus, macht aber wiederum unmissverstaendlich klar, dass die entscheidung nur einer trifft.
    wenn ich mal hier im forum parallelen zu mourinho gezogen habe (im schalke thread am 22.09.), so muss ich heute sagen, dass das endprodukt "der trainer ist der star" von den betreffenden ganz unterschiedlich motiviert ist und wohl auch von den mannschaften ganz unterschiedlich empfunden wird. eine dermassen hohe sympathie, wie sie mourinho bei seinen spielern genossen und auch bei seinem ruecktritt erfahren hat, wuerde ich mir fuer ernst auch wuenschen.
    anders formuliert: wer bereit ist, fuer seinen trainer durch dick und duenn zu gehen, mag vielleicht gegen bessere gegner drei spiele hintereinander verlieren, aber nicht ohne grosse gegenwehr ein spiel 1:8 !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    In 90 Minuten nicht ein Mal den Keeper zu fordern, ist schon mehr als deutlich. Aber leider gab es auch gegen schlechte Hannoveraner nichts zu holen, weil die Blauen an diesem Abend noch schlechter waren. Kein Kampf, Abstimmungsprobleme in der Abwehr,


    Nana, also wenn du von Bremen sprichst, wurde der Keeper sehr wohl gefordert. Gut nun nicht im minutentakt, aber wir wollen ja mal nicht Artur sein Tor vergessen :P


    Ok, Spass beiseite, also gegen Hannover war Arminia gar nicht mal so schlecht. Das Problem war hier leider Artur, der ersteinmal den Ball mit der Hand abgefangen hatte. Hierfür hatte Middendorp Null einfluß. Danach und das hat Middendorp anschließend im Interview auch gut erklärt, hätte Arminia ja hinten gerappelt die Mauer verdichten können, aber wenn man nunmal hinten liegt muss man zusehen auszugleichen. Das heißt Arminia blieb nichts anderes übrig als zu öffnen. Daraus folgte dann das 2:0
    Das ist halt dumm gelaufen und wenn die Hand nicht wäre.. Klar war, wer das erste Tor schießt hat gute Karte und klar war auch, dass sich beide Gegner hinten dicht reinstellen. Und nach dem Elfer war es auf Hannovers Seiten dichter als dicht. Und nur aus diesem Grund kamen wir damals unter Rapolder gut weg. Hinten dicht machen und wenn es sich anbietet ab nach vorne. Genauso spielte Hannover. Verstehst du. Arminia musste ausgleichen und musste die Türen öffnen. Und wenn die Hand nicht wäre, wäre es unentschieden ausgegangen oder Arminia hätte mit ach und krach gewonnen. Hannover war bis zu dem Elfer überhaupt nicht gefährlich. Außerdem hatte Arminia zum Schluß auch noch chancen gehabt. Das darf man auch nicht vergessen. Das Spiel wurde unglücklich verloren, aber Hannover war kein deut besser. Sie haben sich nur wie Arminia gerappelt hinten reingestellt.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich habe vermutlich eine bessere Lösung gefunden als gleich den Trainer rauszuwerfen. Ein Arbeitskollege hat uns die Hälfte der Truppe eines gewissen »SV Frisch Auf Rühle« angeboten. Die Spieler sind offenbar kompetent, haben eine gewisse Laufbereitschaft und wissen, eine vorgegebene Taktik (bisher haben sie es zwar auch ohne versucht, aber immerhin) auszuführen. Also alles Kriterien, die Teilen in unserer Mannschaft inzwischen völlig fehlen. Vor allem vom Torwart schwärmt er, der würde kaum was durchlassen.


    Nun KÖNNTE es sein, dass mich der Arbeitskollege nur auf den Arm nehmen will, aber wenn ich mir unser Spiel in Bremen so vor Augen halte, können die Spieler des SV Rühle eigentlich nur schlechter sein, wenn sie rückwärts laufen.


    Also informiert den Verein mal über diesen Club, könnte was bringen...


    Schön, dass du wieder da bist, werter Eddie. Die Pause gut genutzt?


    Deine Liebe zum Verein ist ja ganz offensichtlich ungebrochen und über jeden Zweifel erhaben. Darüber hinaus scheinst du nun auch neuen Trends im Fußballgeschehen zunehmend aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Allerdings nur sofern diese von erfahrenen Haudegen
    als ’psychologisch wertvoll’ erkannt und umgesetzt werden. Versteht sich.


    Da kommt so ein Jahrhunderttrainer natürlich gerade recht: Coaching... by Verunsicherung. Hej, das ist doch mal was. Ohne Risiken und Nebenwirkungen, heißt es. Jedenfalls seien dem Initiator keine bekannt. Und jetzt der Hammer: Auch für längerfristige, saisonübergreifende Therapien freigegeben.
    Eddie, was will das Arminenherz noch mehr.


    Leider haben sich die Bayern davon nicht beeindrucken lassen, obwohl sie unseren Atem doch schon so bedrohlich spürten. Mal wieder typisch für diese Deppen, die merken nicht einmal, wenn sie in Gefahr sind. Die Zahnlosen aus Gelsenkirchen dann, im direkten Vergleich mit uns, wollten sich auch nicht so recht aus dem Konzept bringen lassen. Bei denen war wohl zuviel Kohle im Spiel. Hannover wiederum, zeigte sich nur so lange nervös, bis ihnen jemand geflüstert hat, dass mit ’Verunsicherung’ unsere eigenen Spieler gemeint sind, nicht der Gegner. Scheinbar lesen diese Ignoranten nicht einmal die Bildzeitung. Sachen gibt’s. Sollten sich mal ein Beispiel an den Fischköppen vonne Weser nehmen. Tja, die Bremer....


    Wenn wir uns hier nun über 13 Gegentore in 3 Spielen ärgern, lieber Eddie, dann darf man das nun auch nicht gleich überbewerten. Da sind wir uns wohl einig. Ist schließlich nur eine Momentaufnahme. Und überhaupt. Hätten wir hinten etwas sicherer gestanden und die Gegentore verhindert, könnten wir uns nun - mit dem anerkannten Abseitstor von Arthur - immerhin über 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen freuen. Bei durchaus ambitionierten Gegnern, wie hier zu Recht immer wieder betont wird. Und wohlgemerkt, zuzüglich der 10 Punkte, die wir vorher ohnehin schon hatten! Klingelt’s? Das wären insgesamt 15 Punkte, Eddie. Wenn wir jetzt die fast sicheren 2 Punkte gegen Frankfurt noch dazu zählen, dann macht das 17 Punkte. Siebzehn Punkte am 8. Spieltag. Das muss man sich mal vorstellen. Wann hat es das je gegeben? Und was machen die Leute hier? Am Trainer am rummeckern! Mal wieder typisch. Da muss ich dir Recht geben. Aber so sind sie halt, die Ostwestfalen. Kaum verlierst du mit 8 : 1, schon geht’s los. Meine Fresse, soll sich der Trainer etwa selber in den Kasten stellen und gleichzeitig vorne 8 Dinger rein tun? Na bitte! Nur gut, dass wir - Ernst sei es gedankt - solch einen großen Kader haben (hi hi...). Da kann man - wenn’s denn mal nicht so läuft - die Aufstellung wenigstens immer wieder neu auswürfeln. Wenn’s läuft, natürlich auch.


    Bis auf wenige Ausnahmen haben wir den Kader ja jetzt durch. Da kommt dein Hinweis auf den ’SV Frisch auf Rühle’ genau richtig. Vielleicht versucht es der General vorher noch mal mit den spitzen Schuhen aus dem Abstiegskampf. Aber wahrscheinlich sind die Dinger von unzähligen Arschtritten derart abgestumpft und verbogen, dass wohl kaum jemand aus dem aktuellen Kader damit wieder zum Laufen gebracht werden kann. Also her mit den frischen Jungs aus Rühle. Der Ernstel, der macht das schon. Für zwei, drei Spiele in der Buli kriegt der die hin. Ganz bestimmt. Danke für den Hinweis.


    Ach, dass ich es nicht vergesse, Eddie. Schon 'ne Idee, wo wir die Burschen anschließend entsorgen können?


    :hi: Valdano

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kai
    Ach nur noch am rande. Es gibt keine Mannschaft, die wirklich gegen den Traner spielt!!!! Wenn man auf dem Plkatz steht, will man auch gewinnen. Das weiß jeder, der mal selber Fußball gespielt hat!!!!!!!!!!


    Naja. Dass jemand absichtlich und bewusst einen Fehler aus dieser Motivation heraus begeht gibts vielleicht nicht.


    Aber wenn man mit dem Trainer menschlich oder von den Methoden her nicht einverstanden ist, spielt man vielleicht nicht so mit vollem Einsatz. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber bei einem Stefan Kuntz war das z.B. nach eigener Aussage der Fall. So spielt man zumindest indirekt gegen den Trainer.

  • Zitat

    Ok, Spass beiseite, also gegen Hannover war Arminia gar nicht mal so schlecht


    Hast Du das Hannover-SPiel gesehen? Das war Not gegen Elend. Ein typisches 0-0 Spiel. Aber nicht weil sich beide auf taktisch hohem Niveau neutralisiert ahben. Nein, beiden waren einfach bundesligauntauglich. Das war eins der schlechtesten Heimspiele der letzten Jahre. Wir hatten überhaupt kein Mittelfeld auf dem Platz!
    Hinten und vvorne standen Blaue und dazwischen waren aber nur Gegner. Das war wirklich absolut SCHLECHT! Gegen eine Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt besser und mutiger gewesen wäre, hätten wir auch dort schon den Arsch so rchtig voll bekommen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Ernst hat noch nicht ausgedient! Er kann das Ruder noch rumreißen! Es darf so einfach nicht enden!


    :arminia:


    Tja, das wäre schon schade - aber er hat es selber in der Hand und leider hat er sich durch sein Verhalten und seine bekloppten Sprüche ziemlich viele Blößen gegeben. Ich bin sehr skeptisch, ob das noch was wird.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ich bin wahrlich kein Freund von schnellen Trainerrauswürfen. Ich war auch nach dem 1:8 nicht der Meinung, dass man Ernst sofort rausschmeissen sollte und die Situation erst mal einer genauen Analyse unterziehen sollte. Aber wenn ich jetzt lese, dass er jetzt meint, man habe zu wenig rotiert, werde ich da doch um einiges skeptischer. Wenn ich dann auch lese, dass er seine brutalen Psychospiele bei einer anscheinendend psychisch angeschlagenen Mannschaft anwenden will, wird meine Skepsis mit Sicherheit nicht weniger.


    Im kicker steht gestern u.a.:


    "Eine Spielidee ist kaum zu erkennen, ebensowenig essentielle Tugenden wie Aggressivität und Laufstärke. Arminia agiert nicht als Team, sondern als Ansammlung von Einzelspielern. Dass Middendorps Akteure zuletzt nach einem Rückstand einbrachen, ist augenfällig."


    Ich denke mal, das charakterisiert die Situation ganz gut. Es ist halt was anderes, eine Mannschaft zu übernehmen, die gegen Ende der Saison heftigst im Abstiegskampf steckt oder am Anfang einer neuen Saison steht. Wer auf die veränderten Begleitumstände nicht flexibel reagieren kann, ist nunmal nur ein Trainer für bestimmte Situationen. Bei seinem letzten Engagement konnte er die Mannschaft in ihrer zweiten Saison in der gleichen Liga nicht mehr auf die Erfolgsspur bringen. Obwohl die Mannschaft damals für Bielefelder Verhältnisse recht gut aufgestellt ist.


    Valdano


    Mal wieder Top-Beitrag.

  • Ich stimme dir völlig zu, Jögi.
    Ein Trainer, der einen desolaten, völlig verunsicherten Trümmerhaufen weiterhin mit "brutalen Psychotricks" bearbeiten will, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Jeder kann sehen, dass unsere Blauen Ruhe, Struktur und Vertrauen brauchen und nicht einen Zampano an der Linie, der sein Psycholgie-Diplom offenbar bei Ebay ersteigert hat.
    Im hintersten Iran kann er von mir aus rotieren lassen bis der Mullah kommt. Aber hier sollte sofort Schluss mit diesem Humbug sein.Bei mir hat er jetzt noch zwei Spiele Bewährungszeit. Sollte noch mal so was wie Schalke oder Bremen vorkommen, dann muss ganz schnell die Notbremse gezogen werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Von was für Psychotricks wird hier überhaupt gesprochen? Es gibt halt keine Stammplätze. Wenn das einen als Fußballspieler derart verunsichert, dass man zu dämlich ist, bei einer Ecke an dem Mann zu bleiben, der einem vorher zugeteilt wurde, dann hat man glaube ich den falschen Sport gewählt. Gegen Bremen fiel fast jedes Tor nach einer Standardsituation. So etwas dem Trainer anzukreiden halte ich schlichtweg für falsch. Das ist ausschließlich mangelnde Konzentration der beteiligten Spieler. Im Übrigen war das zu Beginn der letzten Saison ähnlich, auch wenn wir da nicht gleich 8 Stück kassiert haben.


    Dass es dennoch große Probleme in der Struktur der Mannschaft gibt, ist zwar nicht zu leugnen. Dennoch halte ich eine Trainerentlassung für das falsche Mittel. Erstens ist es nun einmal statistisch erwiesen, dass eine Trainerentlassung keinen positiven Effekt hat. Wer wäre die Alternative zu Ernst? Mir fällt jedenfalls kein vernünftiger Trainer ein, der derzeit verfügbar wäre.


    Was auch nicht zu vergessen ist: Wir haben 10 Punkte auf dem Konto. Hochgerechnet auf die Saison wären das 42,5 Punkte. Ich weiß schon was jetzt kommt - wenn wir so weiterspielen holen wir auch keine Punkte mehr. Das mag schon sein, dennoch kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ein Trainer nach 3 Niederlagen entlassen werden soll, der mit der Mannschaft auf Platz 11 steht und in der Vorsaison in so wenigen Spielen das Unmögliche doch noch möglich gemacht hat. Es gab jetzt katastrophale Niederlagen, aber von den 3 Niederlagen waren nun einmal auch zwei gegen Schalke und Bremen. Es steht völlig außer Frage, dass man sich auf keinen Fall so präsentieren darf, wie wir in diesen Spielen. Dennoch waren es schlichtweg nur 3 Niederlagen. Gegen den HSV kann man auch verlieren. Treten wir allerdings ähnlich desolat gegen Cottbus und Karlsruhe auf, dann kann ich verstehen, wenn die Leute anfangen, die Trainerfrage zu stellen.


    Vorher finde ich es einfach eine Frechheit.

  • Jau!
    Ganz kurz: Die Spiele gg. HSV, Cottbus und Karlsruhe abwarten, Wenn dann nix derbes geändert wurde, ab damit.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!