ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Denn Fakt ist, dass die Mannschaft auch in den gewonnenen Spielen taktisch und spielerisch einen desolaten Eindruck gemacht hat. Die beiden starken Stürmer und die hervorragende Chancenausbeute haben das überstrahlt. Zwar musste man zunächst annehmen, dass sich dies im Laufe der nächsten Spiele verbessern würde, dem ist aber nicht so.
Wir haben zurzeit einen Trainer, der die Mannschaft - und jetzt sage ich es mal - spielerisch und taktisch vollkommen zu Grunde gerichtet hat! Durch ständige Wechsel im Team, durch Rotation innerhalb und außerhalb der Mannschaft. Womöglich auch noch durch falsches Training. Dazu kommt sicherlich Verärgerung innerhalb der Truppe durch seine arrogante Medienpräsenz (General, brutale Psychospiele,...), die suggeriert, er habe vieles allein erreicht.
Eine Handschrift des Trainers ist doch gar nicht mehr erkennbar. Außer man will das Zeitlupentempo bei der Umschaltung von Abwehr auf Angriff als eine solche Handschrift sehen. Allgemein hat man derzeit den Eindruck, dass die Mannschaft mit den Worten "Geht's raus und spuilts Fußball" auf den Rasen geschickt wird. Geflügelte Worte in einer Zeit, in der Fußball noch viel mit Leichtathletik gemein hatte. Heute kann man so aber nicht mehr bestehen.
Meiner Ansicht nach hat Ernst nicht mehr viel Kredit. Es muss sich vieles ändern, sonst werfen wir nämlich mit dem besagten Arsch um, was wir mit den Händen aufgebaut haben!
Sehr gut!
Unter von Heesen hat die Mannschaft (bis auf die besagten letzten Spiele) spielerisch immer mehr zugelegt, unter Middendorp ist das Gegenteil der Fall. Gegen Hannover wollten alle gewinnen, sie konnten es aber nicht. Sie waren zu schlecht.
Was habt Ihr denn alle geglaubt? Es war ein romantischer Traum vom Motivationskünstler Middendorp, der die Spieler heiß macht, so dass diese dann Blut und Ehre für Arminia geben und den Gegner niederringen. Middendorp ist ein Trainer, der das Hauptaugenmerk auf die Motivation legt und damit ist er ein Auslaufmodell wie Christoph Daum, denn bei der Motivation liegen Fußballmannschaften heutzutage fast alle gleichauf. Die großen Unterschiede bestehen im technischen und taktischen Können. Das bekommen die Spieler im Training vermittelt (oder nicht...) und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wenn Middendorp das entweder nicht hinbekommt oder dadurch zu einem schlechteren Menschen wird, dann ist der Job nix für ihn
Woher kommt eigentlich die Legende, unter Rapolder und Thommy hätte man bei Rückstand immer verloren? Unter Rapolder 04/05 gab es vier Spiele, in denen nach Rückstand nicht verloren wurde. Unter Thommy 05/06 fünf in der Liga, zwei im Pokal. Unter Thommy 06/07 vier, einmal Geideck. Nur ein einziges Mal gelang es der Arminia unter Middendorp, nach Rückstand nicht zu verlieren (3:2 in WOB).