Einlasskontrollen in den Stadien

  • Eigentlich gehört mein Thema zum Wolfsburg thread, aber ich denke das man hier auch über andere Stadien diesbezüglich sprechen kann. Was ich in Wolfsburg erlebt habe war echt der Knaller!! Ein Kumpel von mir wurd direkt nach dem Einlass aus dem Stadion verwiesen, weil er angeblich zu betrunken sei!!! Er musste dann wirklich raus, hat sich ne neue Karte gekauft und ist dann bei nem anderen Eingang rein.
    Dann kam das Abtasten, der Ordner hat mich so intensiv befummelt, das er jetzt jede Stelle meines Körpers genau kennen müsste. Ich musste sogar meine Schuhe ausziehen, die er dann genaustens untersucht hat...
    Ein Typ vor mit hatte nen Baguette Brötchen dabei, dieses musste er vorm Ordner aufklappen...könnte ja ein Messer drin versteckt sein...


    Also Einlasskontrollen sind ja ok, aber man kanns echt übertreiben...Als wenn jeder Auswärtsfan ein potenzieller Schwerverbrecher wär...


    Bin mal auf die Kontrollen auf Schalke gespannt, da wird man wahrscheinlich durchleuchtet und muss beim Einlass nen Alkoholtest machen...

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • So gut wie in Wolfsburg wurde ich auch noch nie durchsucht. Obwohl ich es nicht so schlimm fand. In Bielefeld wird man ja meistens garnicht kontrolliert und wenn dann so das es eh nichts bringt.
    Aber übertreiben muss man es natürlich auch nicht.

  • Also nen Bekannter von mir ist Schalkefan ( jeder Mensch hat kleine Macken ). Der hat mir erzählt, dass bei Spiel gegen London sogar Metalldetektoren eingesetzt wurden, weil sie Angst von den Englisches Hoolingans hatten.
    In so einem Fall bin ich voll dafür! Aber bei einem normalen Bundesligaspiel findet ich solche Kontrollen schon ein wenig übertrieben, denn im Stadion gibt es doch eigentlich sehr sehr selten solche Ausschreitungen. Also mir ist jedenfalls bin auf Ausschreitungen beim Spiel Essen : Leverkusen nichts bekannt. Ich glaube bei dem Spiel war es aber echt übel.

  • Zitat

    Original von Knipser
    Dann kam das Abtasten, der Ordner hat mich so intensiv befummelt, das er jetzt jede Stelle meines Körpers genau kennen müsste. Ich musste sogar meine Schuhe ausziehen, die er dann genaustens untersucht hat...


    Ich vermute entweder ne Schwuchtel oder er mag Käsefüsse :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bohne
    So gut wie in Wolfsburg wurde ich auch noch nie durchsucht. Obwohl ich es nicht so schlimm fand. In Bielefeld wird man ja meistens garnicht kontrolliert und wenn dann so das es eh nichts bringt.
    Aber übertreiben muss man es natürlich auch nicht.


    Also ich werde beim Einlass auch in Bielefeld abgetastet.



    Also in Oberhausen war es mal komisch. Die Ordner waren alle nett nur namens auch zu genau. Hatte einen Stifft in der Jackentasche und den sollte ich beim Abtasten dann raus holen (soweit, so gut). Aber die Kappe ist dabei hängen geblieben. da es ein textmarker war hätte man sehen können, das die Kappe noch in der Jacke war. Der Ordner ganz fleisig tastet nochmal und meckerte ich sollte alles heraus holen. Auf meine Bemerkung, es ist doczh nur die Stifftkappe hat er mich nochmals freundlich, wenn aber auch deutlicher aufgefordert alles raus zu nehmen. Nicht schlimm, nur kann mir mal eine rverraten, wie ich jemanden mit ner 1 x 2 cm Kappe umbringen soll?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das man so gefilzt wurde lag aber auch daran,dass es nur einen eingang gab,und daher immer auch nur einer rein kam.
    Das mag einem vielleicht übertrieben vorkommen, jedoch ist das heute fast standart. Auf der Alm zwar nicht,aber ich denke das wird sich ändern, obwohl die Kontrollen auf der Alm für Gästefäns viel stärker sind als die für uns.
    Ausserdem geht es ja auch nicht darum Ausschreitungen zu verhindern, sondern zu vermeiden dass die vielen vielen bösen Leute Äxte oder Klappspaten mit ins Stadion nehmen. Die könnten dann nämlich zum Totschläger mutieren.
    Nein Spass bei Seite:
    Ganz unschuldig sind wir daran auch nicht. In Hannover wurde z.b. ja mehrfach Rauch bei uns im Block gezündet, und von daher ist es jetzt klar, dass man genau gefilzt wird, um genau so etwas zu verhindern.
    Wartet erst mal ab, wie es in Rostock ist, gefilzt zu werden. Da kriegt man wenn man nicht spurt auch schon mal einen von vermummten Ordnern in die Fresse geschlagen.



    AlbertasK

  • Ich sehe das so das die meisten Vereine die Kontrollen von Sicherheitsdiensten übernehmen lassen und diese es meinst zu ernst nehmen und auf streit aus sind! Wenn man ins Stadion kommt und gleich an Zaun gedrückt wird und gefilzt wird und dann noch seine Taschen ausleeren muss und seine Mütze ab nehmen muss, dann sehe ich das als Wilkür. Jeder der dennen nicht passt wird erstmal ordentlich gefilzt etc. Ich hab sogar mit bekommen das von jemandem die Daten aufgenommen wurden nur weil er ne Bomberjacke an hatte !


    Naja was soll man machen! in Bochum muste ich auch mal meine Schuhe ausziehen. Und gestern wollte er mir beim abtasten die Arme zerquetschen und nem Freund hatter so halb das genick gebrochen.


    Und dann noch was ich weiss zwar das das hier nicht hingehört aber ich fand das mit diesen komischen Toren total verpeilt die haben um 1000 Arminen reinzulassen bestimmt ne Stunde gebraucht wie soll das dann erst in Schalke werden?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Also bei mir gab es beim Abtasten in Wolfsburg keine Probleme.Mein Handy, mein Portemonaie und meine Taschentücher hat der Abtaster auch so erkannt, ohne das ich die Taschen auslehren mußte. :D Danach hat er mir sogar noch Viel Spaß gewünscht.

  • also ich fand es auch nicht schlimm.......ich war nur mal im Leverkusenblock bei einem Spiel in gelsenkirchen. Da hat mich eine Frau durchsucht (was es ja normal nicht gubt)......die ist mit ihren Händen auch an verbotenen Stellen gerutscht :P ...bei meinen beiden kumpels das Gleiche. Aber nichts für ungut wir haben uns das mit einem Lächeln gefallen lassen :cool: :cool:


    Bei nem Mann hätte ich da aber anders reagiert 8o 8o

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also die Einlasskotrollen in der Art von Wolfsburg sin normal und auch zu vertreten. Hatte keine Probleme mit Doppelhaltern und Schwenkfahnen, brauchten nur sagen das die beim Verein angemeldet wurden und dann war das Thema gegessen.


    Schön wird es erst in Nürnberg, wo sogar teilweise Alkholkontrollen am Block durchgeführt werden (ist mir mit Arminia noch nicht passiert, aber was man so von anderen Vereinen hört)


    Schönen Gruß
    Markus


    PS: im Mailänder Stadion darf man aus Sicherheitsgründen keine Feuerzeuge mit ins Stadion nehmen.

  • Ich fand auch nicht so schlimm in WOB. Musste nur eine Tasche leermachen und wurde kurz abgetastet. Das wars. Da hab ich schon mehr erlebt. in Cottbus z.B.
    In Cotbuss, musste ich auch Schuhe, Jacke ausziehen und alle Taschen wurden durchsucht. Die Ordner waren auch sehr unfreundlich dort.
    In Wob fand ich die Ordner eigenlich ganz nett. Waren freundlich und ruhig.

  • Die Kontrollen in Wolfsburg waren meiner Meinung nach sehr gut! Naja es hat schon ein wenig gedauert bis man sich durch eines der beiden Drehkreuze gezwängt hatte, was aber auch daran lag, dass die Leser für die Karten anscheinend nicht einwandfrei funktionierten. Bei dem der vor mir an der Reihe war leuchtete die rote Lampe, was ja selten Gutes verspricht ;) aber nach kurzer Diskussion haben die Kontrolleure ihn dann doch reingelassen. Die "Abtastung" war ebenfalls gut. Gründlich und freundlich (Ordner:"Viel Spass beim Spiel."), das habe ich auch schon anders erlebt... Sogar meinen Rucksack mit den leeren Dosen die ich den ganzen Tag rumschleppen musste (DANKE DOSENPFAND :mad: ) bekam ich nach dem Spiel schnell zurück.
    Alles in allem sehr gelungen, wie auch das Stadion! (musste ich mal loswerden ;))
    Mal sehen wie es in HH so zugeht, da war ich bisher auch noch nicht...
    mfg
    Duke

  • Nichts war bisher cooler als die Einlaßkontrollen in Cottbus - Schuhe ausziehen im Schlamm! Womöglich sind die Ordner dort alle Schweißfußfetischisten, so wie die dann Schuhe inspiziert, und womöglich dran gerochen haben ;) Leverkusen ist auch nicht schlecht. In Kaiserslautern griff so ein schwules Pfälzer Schwein mir richtig in die Klöten!

  • die kontrollen in WOB fand ich total O.K. Ich musste nicht mal meine Taschen ausleeren, obwohl ich das noch normal fände.
    Am nettesten waren in dieser Saison bis jetzt eigentlich die Ordner in Bremen. Als ich, wie ich das ja schon von der Alm gewohnt bin, meine Arme nach oben nahm, meint der nur: "Die kanst´e ruhig unten lassen, wir sind hier ja nicht bei der Poliziei!" Das hab ich aber schon anders erlebt.
    Bei den Einlasskontrollen auf der Alm kann ich immer noch kein System feststellen, wer kontrolliert wird und wer nicht. Ich werde beispielsweise immer kontrolliert, während ein Freund von mir in dieser Saison erst ein- bis zweimal abgetastet wurde. Ich sehe wohl ganz besonders gefährlich aus ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei mir wurden bisher auser gegen Bayern nur mein Rucksack kontrolliert wenn ich den mal mithatte. Gegen Bayern wurde ich auch richtig abgesucht.



    Apropros Rucksack. Mir ist schon öfters auf der Alm passiert, das mich irgendwelche Leute angequatscht haben, warum ich denn nen Rucksack mitnehmen würde. Was ist denn dabei? Nehme doch auch manchmal selbst was zu essen mit, und das will ich nicht in meine Jackentasche propfen. Okay auf dem Stehplätzen ist das zu eng. Aber was stört der den auf nem Sitzplatz, wo ich da noch war.

  • Also Sorry, die Einlasskontollen mögen vielleicht nicht schlecht gewesen sein. Aber diese Gitterrondels mit dieser Strichcodekarte sind der letzte Mist. Habe mich in Lautern schon über den Blödsinn aufgeregt. Ich selber hatte zwar keine Probleme das Parkticket in den Automaten zu schieben und durch zu kommen. Aber beide Vereine sollten sich mal überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist, wenn mann danach nur noch unzufriedene Gäste hat. Die können doch nicht verlangen, dass in einer Schlange, wenn sich alles danach sehnt endlich ins Stadion zu kommen, alle schön ordentlich in Reih und Glied dort positionieren und schön brav in aller Ruhe die blöde Karte darein schieben, und anschliessend auf Deubel komm raus gefilzt werden. Ich habe einige gesehen, die Probleme mit dem einschieben und der Verweildauer hatten. Als ich an der Reihe war meinte die Ordnertype "moment die Leuchte blablabla..." kannte ich aber alles bereits. Als die Funzel dann auf Grün sprang wollte er mich nicht reinlassen, weil er nochmal meinte "warte" als er dann checkte das alles in Ordnung war kam nur "achso, sorry". Fand ich etwas wenig, dafür das er mich mit meinem Rucksack beim zurückziehen fast strangulierte(Arschloch!!). Und in Lautern funktionierte die Karte meines Kumpels nicht. tse tse tse, das ist Fussballerlebniss von Morgen.


    Achja wenn ich schon dabei bin, ich fand es richtig ätzend im Stadion. Also man kann heut zu tage viel schönes bauen aber man muss doch ein wenig Gefühl für das Erlebnis eines Fans haben, was gibt es heute denn noch für Architekturpfeiffen? Das Flair rund ums Stadion ähnelte einem Operettenbesuch. Der Gästeblock war durch diese Schiffseinfahrt in der Mitte, unten total dumm aufgeteilt. Und das grandiose überhaupt war der Zugwind im Nacken. Die hätten dann auch gar kein Dach gebraucht. Zwischen den einzelnen Tribünen war in alle Richtungen nach aussen alles offen. Also wie dumm muss man sein. Rein physikalisch ist es doch schon klar, dass bei windigen Verhältnissen durch einen kleinen Spalt mehr Zugluft entsteht als über eine grössere Fläche überhaupt. Mann, mann, mann...
    Was sich gut machte, war die Wurst, sofern man eine bekam.
    Und das Personal im Innenraum war mit den Zaunfahnen auch recht kooperativ.
    Aber ansonsten kann man dorthin niemanden eine Fahrt in Sachen "Erlebnis Fussball" empfehlen. Da kann man eher zu Fortuna Düsseldorf oder St. Pauli fahren.



    x-man


    Ehre,-Stolz,-Tradition,-Wolfsburg :lol: :lol: :lol:
    Geil! Geil! Geil! diese Heinis waren echt der Brüller...

  • Also die Marathontore sind auf Grund der Luftzufuhr für den Rasen gebaut......aber das scheint denen auch nicht viel zu helfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!