@Hitch
Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich heute auch eigentlich richtig Happy über den Punkt und vor allem auch über unsere Defensive, ohne jegliche Chancen des Gegners kann selbst Bayern nicht spielen und die 2 guten und die eine sehr gute Chance des KSC haben wir zugelassen, aber letztendlich geht das in Ordnung! Was mir heute besonders aufgefallen ist, das ist die Tatsache das wir heute weitaus weniger Fehlpässe im Spiel hatten wie in den letzten Wochen. Ich hoffe das man daran jetzt weiter arbeitet und dann kommt die Offensive mit dann wieder besseren Pässen auch wieder in Schwung!
Ich sehe es so wie Hitch, dieses könnte die Trendwende gewesen sein, jedoch sieht man das erst nach dem Cottbus Spiel. Sollte es da auch eine gute engagierte Leistung geben die mit einem Dreier belohnt wird, dann denke ich sind wir wieder im Geschäft und können dann das nächste Auswärtsspiel etwas beruhigter angehen! Wobei das ja eigentlich immer schlecht für Arminia war, am besten spielte Arminia in den letzten Jahren immer wenn sie unter Druck ware, hehe! Na ja erstmal muß man gegen Cottbus gewinnen und das wird Schwer genug.
KSC vs. DSC
-
-
Schließe mich an: mit ein wenig Glück aber nicht unverdient einen Punkt geholt.
Sportskamerad Böhme erschien mir allerdings wieder platt, Auswechslung ist wenigstens erfolgt. Nur warum nicht mit Jonas ???
Kirch fand ich eine Belebung nicht nur wg. dem Volley-Schuß.
Was ist mit Rübe? Hat die Gelbe Auswirkungen (die wievielte war das jetzt?)Hoffentlich wird jetzt am Sa. gegen Cotzbus an die Leistung (kämpferisch) angeknüpft. Die werden wahrscheinlich ohne den Fliegenfänger sondern mit Tremmel (motiviert!) auflaufen.
Na, mit gutem Support muß der DSC in Führung gehen, dann wird das was. Fürchte aber, dass die Lausitzer ähnlich spielen werden wie wir heute. Mit 10 Mann den eigenen Strafraum verteidigen und dann auf Konter lauern. Hoffe, Ernst & Co. finden das richtige Mittel dagegen.
Also, wir sind gefordert am Sa.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Dieses 0:0 ist verdammt wichtig und ich habe das Gefühl, daß es eine Trendwende hin zum Besseren ist. Warten wir es mal ab.
Das glaubt uns eh kein Mensch..., gescheige den HOTTE.;) -
-
Zitat
Original von hotte
Was die heutigen Auswechselungen angeht, muss man wieder mal den Kopf schütteln.Ich frage mich wofür wir einen Halfar verpflichtet haben. Der kostet doch Geld und warum lässt er ihn nicht spielen.
Ach so, wusste gar nicht, dass die anderen alle umsonst spielen. Das ist aber freundlich von denen.
Ein Punkt geholt, hinten sicher gestanden, Laufbereitschaft und Einsatz stimmen wohl wieder. Darauf kann man aufbauen und jetzt auch wieder an dem Offensivspiel arbeiten. Gegen Cottbus wirds aber ein ganz anderes Spiel. Da übernehmen die unseren Part von heute und stehen hinten drin und beschränken sich überwiegend auf das Verteidigen.
-
Zitat
Original von hotte
Karlsruhe war die klar bessere Mannschaft und ist auch verdient zu ihren Chancen gekommen, die glücklicherweise dann ins Nirvana gingen. Auf Seiten unserer Blauen habe ich Null Chancen gesehen, zumindest in der Konferenz bei Premiere. Ich bin auch glücklich über diesen Punkt, aber für Bielefelder Verhältnisse freut man sich ja schon wie ein Schneekönig über einen Punkt.Was die heutigen Auswechselungen angeht, muss man wieder mal den Kopf schütteln.
Ich frage mich wofür wir einen Halfar verpflichtet haben. Der kostet doch Geld und warum lässt er ihn nicht spielen. Stattdessen immer mehr Amateure. Warum schickt Middendorp nicht gleich die 2. Mannschaft auf den Platz.
Das hier einige nach nem Unentschieden dermaßen abgehen und meinen, dass das heute ne Top-Leistung und die Wende war, kann ich nicht nachvollziehen.
Das war heute ein glücklicher erkämpfter Punkt mit einer recht stabilen Defensive. Nach vorne war es erneut ein Offenbarungseid.
Also wenn ich mich nicht irre, ist heute in der Nachspielzeit ein Spieler eingewechselt worden, der bisher hauptsächlich bei den Amateuren gespielt hat, aber einen Lizenzspielervertrag besitzt. Vorher hat kein einziger "Amateur" gespielt. Von daher weiss ich nicht, wie du zu dem Fazit kommst, dass immer mehr Amateure spielen würden. Und dass er in der Nachspielzeit einen eher defensiveren Spieler einwechselt, ist ja nicht weiter verwunderlich. Überhaupt war diese Einwechslung von Fischer in dieser Spielzeit der erste Einsatz eines sogenannten Amateurs. Für machen die Einwechslungen schon irgendwo Sinn. Artur war heute ja anscheinend ziemlich blass, von daher hat er ihn gegen Leonidas ausgetauscht. Mit Marx wollte er vermutlich etwas mehr Struktur in den Angriff bringen. Dass Böhme in der 61. Minute dann raus geht, entspricht ja vermutlich seinem Fitnesszustand.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, muss ich mich auf die geschriebenen Berichte zu dem Spiel verlassen. Demnach war es zwar ein etwas glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Punkt. Arminia stand demnach in der Defensive ziemlich sicher. Karlsruhe hatte somit lange Zeit nur durch Standardsituationen Chancen. Nach vorne ist nicht so viel gelaufen. Aber was will man nach vier z.T. heftigen Niederlagen am Stück auswärts bei einem bisher starken Aufsteiger erwarten. Arminia muss erst mal wieder Sicherheit über eine gut stehende Defensive gewinnen. Immerhin hatte der KSC zuletzt in Frankfurt und auf Schalke und zu Hause gegen Dortmund gewonnen. Und wenn wir ehrlich sind, hat Arminia auch früher unter Rapolder und TvH oft über eine sichere Defensive mit relativ wenigen eigenen Chancen ihre Punkte geholt.
-
ich habe gestern eine ganz klare steigerung in punkto kampf gesehen. was die spielkultur angeht war das leider gar kein weiterkommen. arminia kam mir gestern vor wie eon zweitligist der im pokal gegen einen erstligisten spielt und sich in die verlängerung und das elfmetertschießen retten will. bis auf einen spielzug in hälfte eins. böhme, tesche abschluß kirch habe ich keine herausgespielte chance gesehen.
die karlsruher wirkter reifer und das als aufsteiger. mit ein wenig mehr pech hätten wir das ding verloren.
als armine freut man sich ja mittlerweile über die ganz kleinen dinge im leben. ob das allerdings zum klassenerhalt reichen wir, darf angezweifelt werden -
-
Zitat
Original von Hitchcock
Dieses 0:0 ist verdammt wichtig und ich habe das Gefühl, daß es eine Trendwende hin zum Besseren ist. Warten wir es mal ab.
Dass das 0:0 unheimlich wichtig ist, gerade da der - leicht glückliche, aber nicht unverdiente - Punkt auf fremden Boden erkämpft und -spielt wurde, sehe ich ähnlich wie Du. Von eine Trendwende zu sprechen bzw. ein Gefühl in diese Richtung zu hegen, halte ich in Anbetracht der letzten Wochen allerdings für arg verfrüht! Nach zahlreichen Niederlagen (z.T. Blamagen) wurde 0:0 gespielt - nicht mehr und nicht weniger. Das ist auf Dauer zu wenig, um zu leben und nur mit einer gehörigen Portion Glück zu viel, um abzusaufen. Gegen Cottbus zählt nur ein Dreier - alles andere wäre riesengroßer Murks! -
Zitat
Original von denseinVadder
ich habe gestern eine ganz klare steigerung in punkto kampf gesehen. was die spielkultur angeht war das leider gar kein weiterkommen. arminia kam mir gestern vor wie eon zweitligist der im pokal gegen einen erstligisten spielt und sich in die verlängerung und das elfmetertschießen retten will. bis auf einen spielzug in hälfte eins. böhme, tesche abschluß kirch habe ich keine herausgespielte chance gesehen.
die karlsruher wirkter reifer und das als aufsteiger. mit ein wenig mehr pech hätten wir das ding verloren.
als armine freut man sich ja mittlerweile über die ganz kleinen dinge im leben. ob das allerdings zum klassenerhalt reichen wir, darf angezweifelt werdenArminia muss erstmal wieder Selbstvertrauen gewinnen. Von daher muss man erst mal mit den kleinen Dingen zufrieden sein. Nachdem man zuletzt reichlich Tore eingefangen hat, galt es erstmal hinten sicher zu stehen. Vor allem ist es wichtig, kein Gegentor zu fangen. So sieht man, dass man defensiv doch noch nicht alles verlernt hat. Wenn man defensiv seine Sicherheit zurück gewinnt, wird man mit der Zeit auch mehr Zuvertrauen in die Offensive bekommen. Es ist ja auch immer eine Sache von Selbstvertrauen, ob offensive Aktionen klappen oder nicht. Dass der KSC reifer wirkte, wird z.T. auch damit zusammen hängen, dass man zuletzt z.T. sehr überraschende Siege einfahren konnte. Trotz dessen haben sie anscheinend ja recht wenig Chancen aus dem Spiel heraus gehabt, was für die Defensive von Arminia spricht.
-
Das Meiste ist ja schon gesagt worden. Was ich allerdings auffällig fand, war die Behäbigkeit und Verunsicherung bei den Konterversuchen. Da gab es, vor allem in der Schlußphase, als der KSC platt war, einige gute Möglichkeiten, mit 4 gegen 4 Situationen sich gute Torchancen zu erspielen. Jedoch fehlte in diesen Situationen der Mut und das Selbstvertrauen, schnell zu spielen oder durch eine gewonnene 1 gegen 1 Situation Überzahl zu gewinnen. Außerdem rückte das defensive Mittelfeld viel zu langsam nach.
Noch was zu den Einwechselungen: Marx ist für mich ne absollute Blinse, der fußballerisch Oberliganiveau hat. Bitte nicht mehr aufstellen!
Warum Kamper nicht mal mehr eingewechselt wird, ist mir ein Rätsel! Ich finde seit langem, dass er durchaus mal zwei drei Spiele über 90 Min. verdient hätte, um zu zeigen, was er drauf hat.
Tesche hatte zwar gute Ansätze, aber im Abschluß war er leider eher peinlich. Das hätte ein Kamper mit Sicherheit besser gemacht. -
-
Zitat
Original von Chrill-E
Dass das 0:0 unheimlich wichtig ist, gerade da der - leicht glückliche, aber nicht unverdiente - Punkt auf fremden Boden erkämpft und -spielt wurde, sehe ich ähnlich wie Du. Von eine Trendwende zu sprechen bzw. ein Gefühl in diese Richtung zu hegen, halte ich in Anbetracht der letzten Wochen allerdings für arg verfrüht! Nach zahlreichen Niederlagen (z.T. Blamagen) wurde 0:0 gespielt - nicht mehr und nicht weniger. Das ist auf Dauer zu wenig, um zu leben und nur mit einer gehörigen Portion Glück zu viel, um abzusaufen. Gegen Cottbus zählt nur ein Dreier - alles andere wäre riesengroßer Murks!Jo, Cotzbus is nochmal sehr wichtig aber ob das ne Trendwende war,
kann man meiner Meinug erst so Ende Nov.-Dez sagen...wenn man sieht was sich nu wirklich (und nich nur für 1-2 Spiele) geändert hat. Egal ob man die 4Punkte Truppe nu schlägt oder nich....aber für das Selbstvertrauen und den weiteren Weg wären 3 Punkte Sa so oder so Pflicht. Ich bin nu keiner von den Jahrhunderdingsgroupies und all die Probleme die Einige vor dem KSCPunkt
mit Ihm (ja, ich auch) gesehen haben, sind ja deshalb jetzt oder nach Cotzbus nich weg. Sollte aber gegen diese Erwartungen auch mit Ernst die Wende zum Besseren geschafft werden und am Ende mal wieder hier und da guter Fussball geboten werden und wir mit Platz 15 plus X dastehen, habe ich mich gerne getäuscht! Wichtig is die Mannschaft
und Ihr Erfolg aber dieser Weg is noch weit, so oder so.SWB gruss
-
Zitat
Original von hotte
Ja , da gebe ich Dir Recht ! Insofern ist es in der Tat ein Fortschritt.
Was mich aber erschreckt hat war, dass man sich in 90 Minuten nicht eine aussichtsreiche Torchance erspielt hat.
Wer Konferenz guckt, kann sich zum Spiel nicht angemessen äußern.
Unsere Leistung war gut. Mit dem Punkt muss man leben können.
Und ausserdem hatte der KSC die meisten grob fahrlässigen Fehlpässe gespielt, die ich dieses Jahr gesehen habe (und ich habe fast jedes Arminia Spiell gesehen).
Weiter gehts... -
Zitat
Original von hotte
Karlsruhe war die klar bessere Mannschaft und ist auch verdient zu ihren Chancen gekommen, die glücklicherweise dann ins Nirvana gingen. Auf Seiten unserer Blauen habe ich Null Chancen gesehen, zumindest in der Konferenz bei Premiere. Ich bin auch glücklich über diesen Punkt, aber für Bielefelder Verhältnisse freut man sich ja schon wie ein Schneekönig über einen Punkt.Was die heutigen Auswechselungen angeht, muss man wieder mal den Kopf schütteln.
Ich frage mich wofür wir einen Halfar verpflichtet haben. Der kostet doch Geld und warum lässt er ihn nicht spielen. Stattdessen immer mehr Amateure. Warum schickt Middendorp nicht gleich die 2. Mannschaft auf den Platz.
Das hier einige nach nem Unentschieden dermaßen abgehen und meinen, dass das heute ne Top-Leistung und die Wende war, kann ich nicht nachvollziehen.
Das war heute ein glücklicher erkämpfter Punkt mit einer recht stabilen Defensive. Nach vorne war es erneut ein Offenbarungseid.
Du solltest Dich mal etwas mehr mit unserem Profikader beschäftigen, bevor Du hier Deine Dinger raushaust.
-
-
Zitat
Original von AlexBlue
Du solltest Dich mal etwas mehr mit unserem Profikader beschäftigen, bevor Du hier Deine Dinger raushaust.
Hotte hat es doch auf den Punkt gebracht! glücklich erkämpfter Punkt und vorne war nix!!!
So siehts aus und nicht anders -
Zitat
Original von denseinVadder
Hotte hat es doch auf den Punkt gebracht! glücklich erkämpfter Punkt und vorne war nix!!!
So siehts aus und nicht andersErkämpft, richtig, da sagst du es doch selbst. Was steht denn in deiner Signatur?
Das war es doch, was in den letzten Spielen gefehlt hat und genau deshalb lässt sich auf diesem Spiel aufbauen. Niemand wird wohl ernsthaft sagen, dass da schon alles super war, natürlich war es das nicht, wie könnte es das bei einen torlosen Unentschieden sein. Aber es war torlos, auch auf der richtigen Seite.
Wie soll man denn bitte sonst aus einer solchen Krise rauskommen, wenn nicht durch eine verstärkte Defensive. Wenn man als Mannschaft weiß, dass man defensiv sicher steht, dann kommt auch das Vertrauen in die eigene Offensive wieder.
-
weiter oben schrieb ich schon das es sicher ein anfang war. ich mag dieses 0:0 eifach nicht überbewerten und schon gar nicht hochjubeln
-
-
Das meiste wurde ja schon gesagt, ich bin mit dem Punkt aus Karlsruhe auch erstmal mehr als zufrieden, denn den hatte ich nicht eingeplant. Mit viel Kampf und auch Glück wurde hinten zu Null gespielt, das ist schonmal ein großer Schritt nach vorne und wird der Abwehr wohl wieder Selbsvertrauen geben. Ich denke, darauf kann man aufbauen, wenn jetzt noch das Konterspiel, die Standards und vorallem die Torchancen verbessert werden. Denn daß wir in den letzten 3 Spielen (Minden mitgerechnet) kein Tor erziehlt haben, ist nicht gerade der Hit. Vorallem Eigler macht zuletzt eine sehr unglückliche Figur, mit vielen vergebenen Möglichkeiten, vielleicht sollte man mal Kampantais von Anfang an bringen. Kirch hat mit gut gefallen, ich denke die Abwehr sollte man jetzt endlich mal so stehen lassen.
Nun sollte man schauen, daß man sich im Mitelfeld festsetzen kann und dafür wäre ein Sieg gegen Cottbus enorm wichtig, alles andere wäre gegen die 4-Punkte-Truppe auch gleich wieder eine blamage. Auch wenn unsere letzen Ergebnisse (KSC ausgenommen) keine Spur besser waren als die der Lausitzer würde ich mal sagen, daß wir am kommenden Wochenende als Favorit in das Spiel gehen! Da Cottbus sich wohl hinten rein stellen wird und auf Konter lauern wird, dürfen wir nicht das selbe tun, sonst steht uns wohl ein ödes Gekicke bevor. Man sollte von der ersten Minute an sicheren Ballbesitz praktizieren, Druck machen und den Weg zum Tor suchen um dem Gegner keine Entlastung zu ermöglichen, dann wird auch das ein oder andere Tor fallen, nur so kann es gehen. Ich denke schon, daß Arminia das Spiel machen kann, vorallem wenn wieder so eine hohe Kampfbereitschaft zu sehen ist wie gestern. Allerdings müssen hierfür das Passspiel und das Nachrücken des Mittelfeldes noch deutlich verbessert werden!
Standards wären wie gesagt auch eine gute Lösung, wie leicht man gegen Cottbus gewinnen kann, hat Duisburg ja am Freitag gezeigt. Zwei Freistöße, zwei Tore und zack ist der Sack zu, so einfach kann es sein 3 Punkte zu ergattern
-
Jau!
HomeFan: Allerdings haben die Lausitzer auch Tomislav in der Kiste stehen gehabt und ob das am Samstag immer noch so sein wird, ist lt. Kicker mehr als fraglich.
Egal, gewinnen und Feierabend.
Zum Spiel in Karlsruhe nur soviel: Ohne Gegentor geblieben. Kampfgeist war da, Defensive endlich wieder aufmerksam. Spielaufbau und Aktionen nach vorne immer noch erbärmlich. -
Spielbericht und Fotos aus Karlsruhe online: http://www.anno1905-bielefeld.de
-
-
Zitat
Original von barto
Denk ich aber auch, das Ding von Kirch hätte auch einschlagen können, war ne ziemlich gute Reaktion vom Miller.
Alarm, bitte nicht das Ding von Kirch mit einer Chance verwechseln. Arturs Weitschuss gegen Hamburg war auch keine. So etwas kann zwar mal ins Tor gehen, meiner Meinung nach sehen herausgespielte Chancen anders aus:
Wenn man Angriffe sauber zu Ende spielt, so dass der Stürmer nur noch einschieben muss, so etwas nenne ich herausgespielte Chance. Das gab es mit Torabschluss gegen Frankfurt, als Artur das 2:0 machte, danach fällt mir keine mehr ein: Glückstore gegen Hertha, Eigentore und geschenkte Tore gegen Rostock, danach wurde bekanntlich der Torerfolg abgeschafft. Spielerisch muss sich einiges tun.
Bitte redet nicht immer nur über die kämpferische Leistung. Kampfgeist kann man nicht üben, er ergibt sich bei guter Stimmung in der Truppe... -
...nana, da sieht aber wer etwas sehr einseitig
Die Chancenverwertung gegen Rostock war optimal...da hätte ein gewisser Exarmine und jetziger Cottbus II-Spieler sicherlich "mehr" draus gemacht (Chancentod !!!). Geschenkt war da gar nix!
Was war das denn bei Kirch, wenn keine Chance ??? War m.M. nach schon klasse gespielt mit erstaunlich viel Übersicht für DSC-verhältnisse. Der Schuß war ebenso wie die Parade sehr gut.
Gegen Cotzbus muß auch mal einer sitzen. Und wenn die den Piplica doch wieder aufstellen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!