• Auch Karlsruhe hat eigentlich nicht das Niveau dauerhaft da oben zu bleiben. Die haben allerdings ihre Euphorie im Rücken genutzt und sind selbstbewusst in Schalke aufgetreten und sind nicht wie wir vor Ehrfurcht im Boden versunken. Jetzt kommen für Karlsruhe die Spiele gegen Gegner, wo man eigentlich punkten muss. Da erwartet man was von ihnen. Machen sie die Punkte, dann haben sie die Saison unten nichts mehr zu befürchten. Holen sie die Punkte aber nicht, dann sind die genauso schnell unten, wie wir auch. Von daher wäre es nicht unnormal, dass man da Punkte holen kann. Für uns wäre es mittlerweile lebensnotwendig, da uns 3 Punkte aus dem Hannoverspiel fehlen. Die müssen wir uns irgendwie wiederholen. Gegen Schalke, Bremen und Hamburg waren Niederlagen ja mehr oder weniger eingeplant, aber nicht auf diese Weise und der ein oder andere Bonuspunkt wäre hilfreich gewesen. Jetzt stehen wir unter Zugzwang.


    Middendorp muss endlich wieder rational aufstellen. Das heißt hinten rechts Korze oder Kirch. Dazu würde ich Kucera wieder ins defensive Mittelfeld stellen und Bollmann in die IV. Kamper rechts außen und Böhme sollte mal ne Pause kriegen, dafür Halfar oder Kobilyk! Aber egal, was da aufläuft. Dieses Team muss sich dann einspielen dürfen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ernst sollte sich meiner Meinung nach so schnell wie möglich auf eine Formation festlegen.Es bleiben ja noch 14 Tage und die Zeit sollten wir nutzen um uns in allen Bereichen zu verbessern .
    Ich würde z.B. diese Elf gegen den KSC spielen lassen.


    -------------------------Hain----------------------
    --Bollmann--Langkamp--Kucera--Schuler-----
    ---------------- Marx------Kauf----------------
    ----Kobylik-------Masmanidis-------Halfar----
    -------------------Wichniarek-----------------------

  • Der KSC hat eine eingespielte Mannschaft und derzeit auch das nötige Glück, das wir vielleicht nicht haben. Nehmen wir nur mal an, der korrekte Kuranyi Treffer hätte gezählt, hätte der KSC dann diesen Konter fahren und eins zu null in Führung gehen können, vom zweiten Treffer ganz zu schweigen, der war stark gemacht, aber die hatten da auch unglaublich viel Raum, weil Schalke auf den Ausgleich gedrängt hat. Die KSC Führung war übrigens der erste Schuss auf das Schalker Tor.
    Der KSC ist eine Mannschaft, die hinten sicher steht und "sehr kompakt und gut gegen den Ball arbeitet" (Middendorp im Doppelpass). Zuhause werden sie aber, gerade gegen uns, eher das Spiel machen müssen, was ihnen nicht so liegt. Es wird daher wohl ein offenes, möglicherweise unattraktives Spiel, bei dem wenige Situationen den Ausschlag geben werden. Diese Situationen könnten durchaus auf unserer Seite sein. Ich sehe da sehr gute Chancen für uns, ungeachtet jeglicher Überschätz- und Unterschätzgeschichten.


    Noch ein Wort zu Timm, wo oben jemand meinte, der sei so gut eingeschlagen. Das waren seine ersten beiden Tore in dieser Saison. Die Spiele davor hat er sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, da müssen sich unsere Stürmer nicht vor verstecken. Der KSC lebt ganz besonders von seinen torgefährlichen Abwehrspielern.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Der KSC lebt ganz besonders von seinen torgefährlichen Abwehrspielern.


    Sehr richtig.
    Ein Eggimann und einen Franz gilt es zu stoppen.Daher sollte ein Bollmann auch bei uns anspielen.Er ist nämlich in der Luft sehr stark und somit eine Option gegen die "hohen Bälle" des KSC.

  • also meine elf wäre die
    -------------------------Hain----------------------
    --Bollmann--Langkamp--Kucera--Schuler-----
    ----------------------Kauf------------------------
    ----Kamper----Marx---Tesche-----Halfar----
    ---------------------Zuma-----------------------
    ich denke das kamper und zuma gute ansätze gegen hamburg gezeigt haben und die chance verdient haben.wichniarek brauch mal eine pause der war gestern eine totale katastrophe.tesche würde ich wieder im mittelfeld beginnen lassen, da er gute ansätze in der defensive arbeit gezeigt hat, zur 2ten halbzeit könnte man masmanidis für ihn bringen. auf links halfar wenn er wieder fit ist ansonsten würde ich koblik die chance geben, böhme brauch einfach mal eine pause.
    naja es sind ja noch 2wochen zeit mal schaun was EM so im training macht vielleicht sollte er mal mit einigen aber vorallem mit böhme standarts üben, die konnte er nämlich schon mal deutlich besser als in den letzten spielen.


  • Ich kann Artur nicht finden!? ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich kann Artur nicht finden!? ?(


    bin der meinung das er mal ne pause braucht.war gestern keine gute vorstellung von ihm.

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    bin der meinung das er mal ne pause braucht.war gestern keine gute vorstellung von ihm.


    So'n Quatsch.
    Sicher hat Artgur gestern keinen Glanztag gehabt, ist aber einfach von seinem Laufpensum, seiner Anspielbereitschaft und seinem Einsatz auf dem Platz her viel zu wichtig, um ihn draußen zu lassen.
    Und dann noch Zuma für ihn zu bringen, der gestern (warum auch immer) nach 20 Minuten nur noch an der Mittellinie rumstand, ist ja wohl der reine Hohn :nein:


    Ansonsten finde ich die Aufstellung ganz okay, vielleicht könnte statt Halfar auch mal wieder Kobylik ins erste Team rücken.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    bin der meinung das er mal ne pause braucht.war gestern keine gute vorstellung von ihm.


    Das war es nicht, ja, aber ohne Artur? Da kann man auch gleich freiwillig absteigen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich wäre dann in etwa für sowas:


    ---------------------Torwart--------------------
    Korze/Kirch--Bollmann--Langkamp--Schuler
    -----------------------Kucera-------------------
    Kamper----Marx-----Kobilyk/Artur----Halfar
    -----------------------Eigler---------------------


    Für dieses System ist eigentlich Eigler der sinnvollere Mann, weil er eher ein Knipser ist als Artur. Den könnte man alternativ auch etwas zurückziehen und als hängende Spitze spielen lassen, da turnte er eh gegen Hamburg meistens rum. Der braucht eigentlich jemand neben sich. Hinten mit Bollmann/Langkamp sicherlich gewagt, aber Kucera ist davor effektiver und Kauf hat man als Alternative in der Hinterhand, wenn wirklich zuu viel anbrennen sollte. Gestern konnte er es aber auch nicht verhindern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Denkmäler ankratzen ist aber böse! Von daher Vorsicht! ;)
    Aber auch bei mir ist Artur eins der Denkmäler, das noch am ehesten die Spielberechtigung verdient. Als einzige Spitze halte ich ihn dennoch, wie schon gesagt, für wenig geeignet. Der braucht einen neben sich! Ich muss für ein System die Spieler aufstellen, die das auch spielen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Die letzten Spiele waren das auch schon.Gegen Schalke ne Schlappe. Gegen Duisburg ne Schlappe ! Zuhause gegen harmlose Hannoveraner ne Schlappe. Gegen Bremen dann die Mega-Schlappe. Eigentlich kann es nicht mehr schlechter werden. So ist Arminia eben. Mal ganz gut und dann wieder Mal im tiefsten Tal der Tränen. Ich denke in Karlsruhe wird nix zu holen sein. Wahrscheinlich wird es dann auch noch Porchello richten, den wir ja in unserem Größenwahn abgeben mussten genauso wie den Top Scorer der 2. Liga. Da kann man nur sagen alles richtig gemacht Herr Saftig !


    Welchen meinste denn, Gunkel oder Nicu?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Hä????????????????? Sicher ist Eigler ein Knipser, aber besser als Artur???
    Zumal er in den letzten beiden spielen, auch nach seiner Einwechslung Samstag nur körperlich anwesend war. Da ist ihm ja rein gar nichts gelungen. Viele einfache und unnötige Ballverluste.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Eigler ?! Ich lach mich kaputt, der hat am Sa auch nix gebracht.


    Wenn wir in Karlsruge nicht mit schnellen und auch präziseren Spielern auftreten schiessen die uns auch ab !!


    In " guten " Zeiten hätten uns solche Truppen gelegen die ebenfalls das Spiel machen und schnell und direkt nach Vorne spielen, Heute wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken an die Flanken die da wohl in unsere Hälfte segeln.


    Karlsruhe macht das was die Blauen auch mal gut konnten, die Spiele mit Kampfgeist und Siegeswillen angehen, schnell, direkt spielen und ggf. auf Konter lauern, genau unser Spiel, nur behaupte ich das in der jetzigen Situation wir nicht dagegen halten können.


    Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, würde mich aber nicht wundern wenn wie bei Duisburg Ailton uns der Porcello einen einlocht, naja, wenns nachher das gleiche Ergebnis ist wäre auch nicht schlecht, aber mir schwant böses.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Mal abgesehen davon, dass Eigler ein echter Strafraumstürmer ist, der in einem System mit nur einer Spitze absolut untergehen würde: Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt Artur jetzt auch noch aus der Mannschaft zu nehmen, der hat in meinen Augen wirklich gar keine Ahnung! Sorry, aber wenn erin Stürmer so dominant auftritt und regelmäßig trifft (nur so zur Erinnerung - 5 Tore bisher), dann wechselt man ihn nicht aus, nur weil ihm gegen den HSV zwei mal der Ball versprungen ist.


    Ich finde es sowieso geil: Da wird Middendorp massiv kritisiert und man hält ihm vor, dass spielerisch nichts wirklich eingeübt ist. Aber hier rotieren alle wie die Weltmeister! Böhme raus, Halfar rein, Kobylik für Tesche, Kamper für Zuma, wer auch immer für Kauf...


    ... langsam frage ich mich, wieso ernst und seine Rotation überhaupt in der Kritik stehen :lol:?


    Die Mannschaft aus dem HSV-Spiel sollte jetzt endlich mal vier, fünf Spiele weitgehend unverändert auflaufen, damit sich mal Automatismen und Laufwege einprägen. Was bringt es denn, außer noch mehr Unsicherheit, wenn jetzt schon wieder alles durchgewirbelt wird?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • [quote]Original von Richie


    ... langsam frage ich mich, wieso ernst und seine Rotation überhaupt in der Kritik stehen :lol:?


    glaube, dass ernst und rotation untrennbar miteinander verbunden sind.
    ernst begreift rotation in erster linie als internes macht- und disziplinierungsinstrument. aus welchen gruenden auch immer unterstellen wir manchmal (auch) ganz andere motive...


    rotation ergibt sich fast zwingend aus der kadergroesse, die kadergroesse aus dem zwischen trainer und mannschaft ansgestrebten machtgefaelle. daraus kann man den schluss ziehen, dass es wichtiger ist, mit welcher einstellung die mannschaft auf dem feld steht, als welcher spieler (aufstellung). das wiederum fuehrt zwangslaeufig zu abstrichen beim spielverstaendnis untereinander.


    in der jetzigen situation waere es ein zeichen von (neugewonnener) souveraenitaet, die mannschaft mal ueber ein paar spieltage hinweg nur so wenig wie unbedingt noetig zu veraendern. jede verhaltensaenderung des trainers koennte jedoch von der mannschaft als schwaeche ausgelegt werden, womit wir wieder beim ausgangspunkt waeren. ich meine, er sollte es ganz einfach mal versuchen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Ich kritisiere nicht, dass er rotiert, sondern wie! Er stellt Spieler auf ohne an die Positionen zu denken, die diese spielen können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Mal abgesehen davon, dass Eigler ein echter Strafraumstürmer ist, der in einem System mit nur einer Spitze absolut untergehen würde:


    Stimmt bei nur 4 offensiven Mittelfeldspielern brauchen wir dringend noch nen stürmer der auf dem Flügel rumsteht. Dann sind wie gegen Hamburg auch immer massenhaft abnehmer für die Bälle im Strafraum.
    Schüsse von Außerhalb des 16ers können gerne Kamper, Marx oder Zuma abgeben.



    Zitat

    Original von Richie
    Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt Artur jetzt auch noch aus der Mannschaft zu nehmen, der hat in meinen Augen wirklich gar keine Ahnung! Sorry, aber wenn erin Stürmer so dominant auftritt und regelmäßig trifft (nur so zur Erinnerung - 5 Tore bisher), dann wechselt man ihn nicht aus, nur weil ihm gegen den HSV zwei mal der Ball versprungen ist.


    Artur ist fast jeder Ball 3 Meter vom Fuss gesprungen. Bei zwei stürmern kein Problem, dann steht da ja Eigler. Nur blöd wenn man einzige spitze is. Mit den anspielen auf Artur kommt man in diesem System nich sonderlich weit.



    Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es sowieso geil: Da wird Middendorp massiv kritisiert und man hält ihm vor, dass spielerisch nichts wirklich eingeübt ist. Aber hier rotieren alle wie die Weltmeister! Böhme raus, Halfar rein, Kobylik für Tesche, Kamper für Zuma, wer auch immer für Kauf...


    ... langsam frage ich mich, wieso ernst und seine Rotation überhaupt in der Kritik stehen :lol:?


    Es hat doch kaum jemand was dagegen gewisse Leute rauszunehmen. Aber wenn dann ein Kucera auf Rechts spielt oder Rau der ziemlich einheitlich von allen Medien als Bester Mann in Bremen bewertet wurde plötzlich nich mehr erste Wahl ist, dann muss ich halt den Kopf schütteln.
    Im Spiel gegen Hamburg ging das ja schon wieder weiter. Böhme und Tesche spielen durch, dafür wird lieber Marx ausgewechselt. Und drei mal wechseln wird ja auch vollkommen überbewertet.




    Zitat

    Original von Richie
    Die Mannschaft aus dem HSV-Spiel sollte jetzt endlich mal vier, fünf Spiele weitgehend unverändert auflaufen, damit sich mal Automatismen und Laufwege einprägen. Was bringt es denn, außer noch mehr Unsicherheit, wenn jetzt schon wieder alles durchgewirbelt wird?


    Die Leistung war ja auch wenigstens mal von der Einstellung OK und defensiv recht stabil - auch wenn der HSV müde war.
    Da sollte man sich dann auf 1-2 sinnvolle wechsel beschränken. Ich persönlich würde endlich Böhme erlösen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!