• Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass Ernst bezüglich einiger Profis mit seinem Latein am Ende ist und demzufolge vermehrt Namen aus dem Nachwuchs-Pool ins Rennen schmeißt. Auch wenn ich mir - wie selbstverständlich immer - 3 Punkte für unsere Blauen wünsche: Ich glaube, gegen die Badenser geht nichts. Leider Sieg KSC...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • wahrscheinlich verliert man 3:0 und Ernst spricht von einer klaren Steigerung gegenüber dem Bremen Spiel!
    Das Gegurke gegen den HSV hat er ja auch schon hochgelobt und als Steigerung deklariert

  • Heftig! Laut Radio Bielefeld Homepage fahren 600 Mann nach Karlsruhe! Und das auf nem Sonntag, bei ner megalangen Strecke und in nem unüberdachten Rotzstadion!

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Heftig! Laut Radio Bielefeld Homepage fahren 600 Mann nach Karlsruhe! Und das auf nem Sonntag, bei ner megalangen Strecke und in nem unüberdachten Rotzstadion!


    Das Stadion ist doch gut, das ist noch schön alt und nich diese Popel bauten wie Duisburg.

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von Kukident


    Das Stadion ist doch gut, das ist noch schön alt und nich diese Popel bauten wie Duisburg.


    Ich mag auch alte Stadien, aber nicht wenn sie unüberdacht sind und man gefühlte 10km vom Feld entfernt ist. Dann lieber so etwas wie unsre alte Ost.

  • Entweder es gibt die große Überraschung und Arminia gewinnt in Karlsruhe,
    oder wir kriegen wieder eine deftige Klatsche! Bin auch sehr gespannt und
    freue mich schon riesig auf Sonntag. Ich glaube dass man nach dem Spiel sieht
    wohin die Richtung geht. Pro oder contra Middendorp, die Spieler haben die
    Macht zu entscheiden ob sie den General langfristig behalten wollen oder nicht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • deine einschaetzung, dass tvh zu wenig augenmerk auf den eigenen nachwuchs gelegt hat, teile ich. wie kaum ein anderer trainer hat tvh weit ueberdurschnittliche und weit unterdurchschnittliche faehigkeiten in einer person vereint.
    ein ehrliches faible fuer nachwuchskraefte kann ich bei ernst nicht entdecken. in meinen augen instrumentalisiert er die jungen spieler lediglich. sie erfuellen eine drohfunktion gegenueber den etablierten. ob er die geweckten hoffnungen erfuellen kann oder sie mit einsaetzen ueberfordert, interessiert ihn im grunde relativ wenig.
    letztlich ist es immer wieder dieses rein funktionale menschenbild, was ich bei ernst zu erkennen glaube.
    es stammt entweder aus dem vergangenen jahrhundert oder findet sich in anderen kulturkreisen.
    und genau dieses missbrauchen von menschen als instrument zur "motivation" anderer sowie das ausgrenzen, kaltstellen oder ignorieren einzelner spieler wird ihm bei uns den job kosten.


    noch einen satz zu deiner aufstellung bzw zu halfar. ich halte von dem jungen viel. habe ihn noch von seinen ersten bl-spielen relativ gut in erinnerung. im forum der fck-fans war man erst unglaeubig, dann platt bis empoert, als sich sein wechsel zum dsc abzeichnete. er war nach ihrer auffassung das einzig noch verbliebene tafelsilber. vielleicht reisst halfar ja am sonntag noch andere mit. ob er sich damit in unserer mannschaft dann viele freunde machen wuerde, sei mal dahingestellt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Mit jögis audfstellung wäre dann wahrscheinlich auch die derzeit beste elf auf dem Platz. Böhme kann man ab der 65.für Halfar bringen, weil er derzeit wirklich keinen körperlich guten Eindruck macht. Außerdem käme das der Forderung nach, endlich mal über längere Zeit die gleichen Spieler einzusetzen, ohne zu viel zu rotieren.


    edit:



    Erstaunlich finde ich bei mir eines: Trotz meiner harten Trainerkritik und der Hoffnung, bald von ihm erlöst zu werden, kann ich das aufkommende kribbeln nicht verleugnen. Obwohl ich der Meinung bin, noch zwei Niederlagen und dann ginge es uns besser, weil Ernst weg ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, plötzlich doch Hoffnung auf einen Sieg beim KSC zu haben, Chancen zu wittern und mit "meinen" Jungs zu zittern. Ab Sonntag 17.00 Uhr ruht alle Stimme der Vernunft, dann geht es um drei Punkte für den Klassenerhalt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Richie, mir geht es schon seit 2 Wochen so. Der Kopf sagt grottige Niederlage 1:0 bis 3:0, aber das Herz sagt wir holen da nen Punkt oder gar deren drei in Karlsruhe. Warum? Die Karlsruher schwimmen spätestens nach deren Auswärtssieg in der Turnhalle auf einer Welle der Euphorie, da kann sich deren Trainer den Mund fusselig reden, das bekommt der kaum aus deren Köpfen raus. Also warum sollten wir nicht 2 vorzeitige Weihnachtsgeschenke denen ins Tor legen? :D


    Aber da muß sich die Mannschaft noch einiges steigern, denn spielerisch geht nicht sehr viel im Moment und unsere Standartsituationen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber am Sonntag will ich vor allem 2 Dinge sehen: Kampf und Laufbereitschaft! Dann wollen wir erstmal sehen wie der KSC mit seiner Favoritenbürde umgehen kann?


    Swebe
    Ich bin erstaunt über deine ferndiagnostischen Fähigkeiten im Bereich der Psychologie :lol:
    Du kennst doch Middendorp garnicht und erlaubst dir über einen Menschen zu urteilen, dessen Handlungen und Aussagen du nur aus den Medien kennst. Oder hat er dir sein Menschenbild wörtlich selbst mitgeteilt? Ansonsten würde ich sagen deine obigen Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.

  • Tja.... Nach den bisherigen Ergebnissen (Nürnberg&Duisburg Siege) ist wohl morgen mindestens ein Unentschieden notwendig, um nicht endgültig im Abstiegskampf zu stecken...

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Tja.... Nach den bisherigen Ergebnissen (Nürnberg&Duisburg Siege) ist wohl morgen mindestens ein Unentschieden notwendig, um nicht endgültig im Abstiegskampf zu stecken...


    Selbst mit drei Punkten morgen wäre man das, da sollten wir uns nichts vormachen. Ganz ganz wichtig ist aber, dass wir nächste Woche gegen Cottbus gewinnen, damit wir die auf (mindestens) 9 Punkte distanzieren. Die hätten es dann mit 4 Punkten nach 11 Spieltagen sau schwer nochmal raus zu kommen. Wenn ich mir aussuchen könnte wo wir gewinnen, dann lieber Cottbus als Karlsruhe, aber 6 Punkte dürften es natürlich auch gerne sein. Sehen wir mal morgen Abend weiter wie es dann mit uns aussieht, vielleicht sieht man dann der Zukunft ja schon etwas optimistischer gegenüber! :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Erstaunlich finde ich bei mir eines: Trotz meiner harten Trainerkritik und der Hoffnung, bald von ihm erlöst zu werden, kann ich das aufkommende kribbeln nicht verleugnen. Obwohl ich der Meinung bin, noch zwei Niederlagen und dann ginge es uns besser, weil Ernst weg ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, plötzlich doch Hoffnung auf einen Sieg beim KSC zu haben, Chancen zu wittern und mit "meinen" Jungs zu zittern. Ab Sonntag 17.00 Uhr ruht alle Stimme der Vernunft, dann geht es um drei Punkte für den Klassenerhalt.


    Wieso findest Du das erstaunlich? Ich halte das für absolut normal. Auch in Zeiten eines TvH, und hier meine ich besonders die letzte Rückrunde und die zwei, drei Spiele davor, war das bei mir nicht anders. Ich konnte das Gewürge nicht mehr sehen, aber gleichzeitig hofft man doch immer auf eine wundersame Wende, für die es allerdings keinen objektiven Anhaltspunkt gibt. So wie jetzt... eine Niederlage in Karlsruhe scheint zu 99% sicher, aber ein Fünkchen Hoffnung gibt es immer.

  • Wenigstens sieht die Aufstellung lau Kicker für Morgen ganz gut aus. Eigentlich habe ich schwarz gesehen, aber vielleicht geht ja was... Aber werweis was sich Ernst wieder ausdenkt..

    Einmal editiert, zuletzt von PS1492 ()

  • also , ich bin auch schon nervös. Hoffe auf drei Punkte .Mit einem könnte ich auch leben .Habe unsere Fahne heute schon gehißt,ein gutes Omen ?sonst erst am Spieltag.Ne," Ernst" bei Seite .Hoffe das was bei rum kommt.Denke das es nächste Woche schwerer wird gegen die Lausitzer.Die haben ja den negativen Lauf, und wir waren immer gute Aufbaugegner.Morgen sind wir schlauer,oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von uwe
    also , ich bin auch schon nervös. Hoffe auf drei Punkte .Mit einem könnte ich auch leben .Habe unsere Fahne heute schon gehißt,ein gutes Omen ?sonst erst am Spieltag.Ne," Ernst" bei Seite .Hoffe das was bei rum kommt.Denke das es nächste Woche schwerer wird gegen die Lausitzer.Die haben ja den negativen Lauf, und wir waren immer gute Aufbaugegner.Morgen sind wir schlauer,oder auch nicht.


    Ach und wir etwa nicht ?


    Wenn morgen keine 3 Punkte geholt werden, ist die Hinrunde für Arminia gelaufen. Dann gibts auch nichts gegen Cottbus, zumal selbst die uns haushoch überlegen sein dürften.


    Es ist wieder mal wie üblich alles scheiße und das wird sich auch niemals ändern.


    Jede Saison hofft man auf Besserung und man wird jedesmal auf das Bitterste enttäuscht. Das macht echt keinen Spaß mehr. Anstatt sich auf die Spieltage zu freuen, packt einen eher das Grauen und es stellt sich meist nur die Frage, wie hoch denn die Niederlage ausfällt. :tschau: :tschau:

  • Zitat

    Original von uwe
    also , ich bin auch schon nervös. Hoffe auf drei Punkte .Mit einem könnte ich auch leben .Habe unsere Fahne heute schon gehißt,ein gutes Omen ?sonst erst am Spieltag.Ne," Ernst" bei Seite .Hoffe das was bei rum kommt.Denke das es nächste Woche schwerer wird gegen die Lausitzer.Die haben ja den negativen Lauf, und wir waren immer gute Aufbaugegner.Morgen sind wir schlauer,oder auch nicht.


    Nervös ?(
    Entschuldigt meine bescheidene Meinung, aber seit den letzten Darbietungen kann man nicht einmal mehr nervös werden.
    Zu schwach zeigt sich die Mannschaft, wieso auch immer.
    Natürlich hoffe ich auf eine Überaschung, aber ehrlich gesagt ein Traum mehr nicht.
    Der KSC kann mit breiter Brust in dieses Spiel und wird kaum zu bezwingen sein. Einzige Hoffnung meinerseits ist das der KSC noch kein Spiel gestalten kann und so sich beide Teams neutralisieren weil unsere es ja auch nicht fertig bringen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eins hoffe ich allerdings das wir nicht zum Kanonenfutter der Liga werden, leider sind wir auf dem besten Wege dort hin.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Swebe
    Ich bin erstaunt über deine ferndiagnostischen Fähigkeiten im Bereich der Psychologie :lol:
    Du kennst doch Middendorp garnicht und erlaubst dir über einen Menschen zu urteilen, dessen Handlungen und Aussagen du nur aus den Medien kennst. Oder hat er dir sein Menschenbild wörtlich selbst mitgeteilt? Ansonsten würde ich sagen deine obigen Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.


    @ swb zecke
    finde das, was du schreibst, ist schon ein bisschen kuehn;
    stellst erst eine gewagte praemisse auf (man muss einen menschen kennen, um ein urteil ueber ihn abgeben zu koennen), unterstellst mir dann ganz locker (oder auch dreist), dass ich den betreffenden nicht kenne, und meinst dann so, eine dir nicht passende einschaetzung als ohne grundlage einordnen zu koennen. fertig ist der glaube !


    hoffe, du merkst, dass du dich mit deinen fachlichen wie persoenlichen unterstellungen auf ziemlich wackeligem boden bewegen koenntest.
    um auf den kern deiner gedanklichen abfolge zu kommen, so kannst du doch nicht wirklich meinen, dass ein persoenlich, oder woertlich wie du forderst, vermitteltes menschenbild eine groessere gewaehr dafuer bietet, dass es auch tatsaechlich zutreffend ist, als die beobachtung von handlungen des betreffenden ueber einen laengeren zeitraum hinweg !
    zwischen dem, wie ernst sich selbst sieht bzw wie er gesehen werden moechte bzw sich darstellt und dem, was beobachter seiner handlungen erkennen, koennen doch welten liegen !
    und genau aus diesem grunde wird es auch immer leute geben, die die erfahrung machen werden, dass es sehr viel sinnvoller ist, sich ausschliesslich an den eigenen beobachtungen der handlungen und fakten zu orientieren und nicht an irgendwelchen lippenbekenntnissen, absichterklaerungen usw.


    gerade bei ernst, von dem wir doch spaetestens seit seinen letzten beiden fernsehauftritten wissen, dass er in bezug auf selbstdarstellung, aber auch vernebelung offenkundigster zusammenhaenge sehr viel dazugelernt hat, sollte man nicht zu blauaeugig sein - und schon gar nicht anderen eine kritischere sichtweise als die eigene absprechen wollen !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von hotte
    Es ist wieder mal wie üblich alles scheiße und das wird sich auch niemals ändern.


    Dann sperr dich ein und schmeiß den Schlüssel weg.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!