Congstar Freundschaftswerbung
  • Oh man, musste den ganzen Tag bei Omas 75. Geburtstag abfeiern und konnt nur die dürftige WDR2-Reportage verfolgen. Da hat es sich ja so angehört, als wäre es eigentlich ein lahmes Spiel, in dem der KSC als einzige Mannschaft Chancen gehabt hat.


    Wie war es denn genau??


    Bin schon echt gespannt auf die Zusammenfassung beim DSF.


    Sind wir nach vorne echt so schlecht gewesen? Ich meine, die letzten Spiele waren zwar insgesamt schlecht, aber auch die Offensivschwäche war deutlich (gegen ´Schalke nix, gegen H96 nix, gegen Bremen ein Glückstor, gegen den HSV nix.) Heute auch wiedern kein Tor.


    Ist eigentlich ein Grund sich Gedanken zu machen. Obwohl man erstmal über den Punkt froh und auf ihm aufbauen sollte.


    Aber wie gesagt: Brauche erst einmal Infos, wie unsere sich geschlagen haben!!!!

  • Es fiel mir schwer während der 90 Min. nicht einzuschlafen! Aber was soll´s,
    ein 0:0 erkämpft! Der Punkt muß jetzt gegen Cottbus mit einem 3er vergoldet
    werden!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Toller Punktgewinn beim KSC, ganz starke Leistung....super super DSC. Jetzt wird noch ein bisschen gefeiert und dann gibts die nächsten drei Punkte am nächsten Wochenende:-) Viele Grüße an alle Bielefelder!

  • Die Frage ist: War das jetzt die Wende?


    Denn man hat heute gesehen, dass man gegen eine Mannschaft, die es nicht gewohnt ist das Spiel gestalten zu müssen, immerhin recht kompakt stehen kann. Obwohl es in einigen Situationen (Hajnal, Iashvilli) mehr mit Glück, als durch Können erreicht wurde. Aber solche Situationen hat man halt in jedem Spiel.
    Die Viererkette würde ich in der Besetzung nun endlich mal so lassen. Davor Kauf, rechts erst mal Tesche, links Böhme, Eigler und Artur im Sturm. Masmanidis würde ich für Marx opfern. Dann muss Ernst diese Mannschaft endlich mal ein paar Spiele machen lassen.


    Nach vorn lief allerdings viel zu wenig. Trotz Raute. Wenn die Karlsruher in die Offensive gingen, dann lief das alles recht schnell. Bei uns war das alles ziemlich langsam. Meiner Ansicht nach wurde das erst mit der Hereinnahme von Marx strukturierter. Der hat daas auge für den Mitspieler. Es gab einige Ansätze. Vorn fehlte die Konsequenz, aber wie gesagt, wir haben gegen eine Kontermannschaft gespielt und denen wollte man nicht ins Messer laufen.


    Ich glaube nicht an den großen Umschwung. Aber die Mannschaft hat heute das erste Mal wieder Herz gezeigt und zumindest heute wiederlegt, dass sie gegen den Trainer spielt. Der Punkt ist ein Fortschritt. Nun muss man ganz genau beobachten wie es weiter geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also habe das Spiel auf Premiere verfolgt schön kuschelig auf dem Sofa!
    Um eines mal gleich vorab zu sagen:
    Danke Arminia! Ich habe gesehen das Ihr richtig gekämpft habt und das war das wichtigste! Das der KSC natürlich auch 1 oder 2 richtig gute Chancen hatte will ich nicht unter den Teppich kehren, aber am Ende kann man zu Recht sagen das der Punkt auf jeden Fall nicht unverdient war! DENN:
    Arminia stand hinten heute doch sehr sicher.
    Matze hatte einen Super Tag erwischt mit man höre und staune auch guter Strafraumbeherschung. Er hat sogar Ecken abgefangen, also MAtze Diskussion werden wir jetzt eine Woche zum Glück mal nicht haben!
    Der Kirch war in meinen Augen heute Saustark! Der muß unbedingt von Anfang an nächstes Mal wieder dabei sein, auch Tesche war ganz ordentlich! Also wie gesagt wir haben den Punkt heute auf jeden Fall hinten geholt, wobei ich sagen muß die letzten 10 Minuten haben mir richtig gut gefallen, denn man sah Arminia will unbedingt noch ein Tor machen und man hatte Zahlreiche Kontermöglichkeiten, die aber leider fast alle dann doch relativ leichtfertig vergeben wurden. Aber immerhin wir hatten überhaupt mal wieder was vom Spiel, ist ja auch schon mal was!
    Unterm Strich muß ich sagen hätte man natürlich heute auch verlieren können wenn z.B. Iashvilli das Ding frei vorm Tor reingemacht hätte, aber hat er halt nicht und wir haben in der Offensive noch ein paar Problemchen, ansonsten hätten wir vielleicht sogar heute einen Dreier holen können. Ach was erzähle ich:
    Die Mannschaft muß und das wird sie auch nach der Leistung jetzt positiv in die Woche gehen und dann Samstag hoffentlich endlich wieder einen Dreier holen! Mit dann 14 Punkten nach 11 Spieltagen kann man wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Ich tue es seit heute wieder (auch wenn man sich natürlich nicht gleich wieder blenden lassen sollte) wobei ich natürlich jetzt die ganze Woche nur an das Cottbus Spiel denke, denn das Unentschieden ist heute nichts wert wenn es nicht Samstag den Dreier hinte her gibt!
    Also macht es gut und schaut wieder mit dem Kopf geradeaus! Mit erhobenem Haupt können wir dann hoffentlich nächsten Samstag abend wieder durch die Straßen gehen aber immerhin brauchen wir nicht heute mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen, hehe!


    P.S. Ernst hat heute taktisch Super eingestellt und man war gut auf den KSC vorbereitet! Mal sehen vielleicht hat die Truppe und Ernst sich ja jetzt verstanden, nur die Rotation muß jetzt noch raus denn die Truppe von heute war durchaus ganz gut drauf und nach vorne geht dann auch wieder was!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bin sehr zufrieden, hatten aber auch das nötige Quentchen Glück heute!Die Mannschaft lebt, das hat man heute gesehen, ich freue mich mehr über die Tatsache WIE das Remis zustande kam, als über den einen Punkt!


    Darauf ein herrliches Krombacher!!! :arminia: :bier:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Glück nicht verloren!
    Ganz egal wie der Punkt zustande gekommen ist, er war enorm wichtig zum jetzigen Zeitpunkt.
    Da wir alle diese Woche von einer Niederlage ausgegangen sind, ist der Mannschaft dieser Punkt hoch anzurechnen.
    Natürlich war im Spiel nach vorn noch genug Laufbereitschaft da, aber ich habe Hoffnung, dass das im Spiel gegen Cottbus besser wird.
    Stark fand ich heute Schuler, der meiner Meinung nach einer der wenigen war, die wirklich versucht haben nach vorne Impulse zu setzen.
    Weiter so und gegen Cottbus siegen!

  • wichtig ist das zu Null....
    Und durch das Unentschieden sind wir, was die Punkte betrifft, genau da, wo wir letzte Saison auch waren...wenn jetzt auch mal wieder der Sturm trifft ist alles in Ordnung...

  • Ich frage mich warum Langkamp und Kucera bei Ecken immer aufrücken, die Ecken kommen doch eh nicht hoch in den Strafraum, sondern verhungern unterwegs.
    Was ist nur aus den Standards beim DSC geworden, harmlos ohne Ende.Da müßte mal was passieren!!
    Egal, es ist ein Punkt erkämpft worden und mit etwas mehr Mut vorne hätte man vielleicht sogar ein Tor gemacht. Nur gegen Kotzbnus reicht ein Punkt nicht, es muß ein Dreier her und hoffe wieder auf Kirch als RV.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Karlsruhe war die klar bessere Mannschaft und ist auch verdient zu ihren Chancen gekommen, die glücklicherweise dann ins Nirvana gingen. Auf Seiten unserer Blauen habe ich Null Chancen gesehen, zumindest in der Konferenz bei Premiere. Ich bin auch glücklich über diesen Punkt, aber für Bielefelder Verhältnisse freut man sich ja schon wie ein Schneekönig über einen Punkt.


    Was die heutigen Auswechselungen angeht, muss man wieder mal den Kopf schütteln.


    Ich frage mich wofür wir einen Halfar verpflichtet haben. Der kostet doch Geld und warum lässt er ihn nicht spielen. Stattdessen immer mehr Amateure. Warum schickt Middendorp nicht gleich die 2. Mannschaft auf den Platz.


    Das hier einige nach nem Unentschieden dermaßen abgehen und meinen, dass das heute ne Top-Leistung und die Wende war, kann ich nicht nachvollziehen.


    Das war heute ein glücklicher erkämpfter Punkt mit einer recht stabilen Defensive. Nach vorne war es erneut ein Offenbarungseid.

  • Hotte sehe ich nicht so,es ist ganz klar seit Hamburg ein Aufwärtrstrend erkennbar und die Manschaft die heute da gespielt hatt sollte jetzt mal die Zeit bekommen sich ein zu spielen.Jetzt glaube ich das wir gegen Cottbus wieder gewinnwn werden.
    Denn das war heute wieder der Kampf und Leidenschafft die ich mir gewünscht habe.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Hotte sehe ich nicht so,es ist ganz klar seit Hamburg ein Aufwärtrstrend erkennbar und die Manschaft die heute da gespielt hatt sollte jetzt mal die Zeit bekommen sich ein zu spielen.Jetzt glaube ich das wir gegen Cottbus wieder gewinnwn werden.
    Denn das war heute wieder der Kampf und Leidenschafft die ich mir gewünscht habe.


    Ja , da gebe ich Dir Recht ! Insofern ist es in der Tat ein Fortschritt.


    Was mich aber erschreckt hat war, dass man sich in 90 Minuten nicht eine aussichtsreiche Torchance erspielt hat.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gegen eine selbstbewußte, von Euphorie getragene Karlsruher Mannschaft ist das Unentschieden ein gutes Ergebnis.
    Arminia konnte heute aber auch nicht so viel falsch machen, da von vornherein klar war, daß sich Karlsruhe schwer tut, zuhause das Spiel zu machen, wenn der Gegner defensiv gut steht, was unserem Team heute gelungen ist.
    Nächste Woche gegen Cottbus geht das Spielchen dann anders herum ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hätte Tesche nicht 2 mal den Torschuss verweigert, dann wären es noch 2 Möglichkeiten mehr gewesen. Wird 2 mal im Strafraum super angespielt, aber macht leider nix draus! Bin mit den Offensivpositionen mal wieder nicht zufrieden, aber immerhin haben diesmal alle Spieler auf ihrer angestammten Position gespielt. Und wenn Kirch nächsten Samstag nicht aufläuft, dann versteh ich die Welt nicht mehr, aber ich befürchte, genauso wirds kommen.


    Weiß auch nicht wieso, aber einige scheinen die 3 Punkte gegen Cottbus schon sicher einzuplanen. Holt man da keinen 3er, dann ist der Punkt heute nämlich nicht viel wert und es wäre das prognostizierte schlimmste Ergebnis eingetroffen. So tut sich in Sachen Trainer nämlich erstmal nix. Und ob das gut ist, wird die Aufstellung und das Spiel nächste Woche zeigen.


    Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass man hinten diszipliniert gespielt hat und 1-2 Mal Glück hatte (Iashvili und die eine Szene, wo unser Keeper mal wieder mehr oder weniger orientierungslos (das einzigste Mal heute) rumlief), aber vorne war das wieder einmal zu wenig. Karlsruhe war fertig am Ende! Einen Kamper bringen die letzten 10 Minuten und versuchen da nen Sieg von zu machen. Da hätte man die Badener im Sack gehabt. Aber nach jeder Balleroberung (gut gestört heute!) war der Ball schnell wieder beim Gegner. Das darf in der Masse einfach nicht passieren.


    Aber gut, auf der Leistung kann und muss man aufbauen. 3 Punkte gegen Cottbus sind immer noch absolute Pflicht, um aus der Scheiße wieder rauszukommen. Und das muss man bei 5 Spielen und nur einem (dazu noch irregulärem) Tor einfach so sagen!
    Edit: Was mich wirklich schockiert, ist die Ansage der Beteiligten gerade im DSF, dass man wirklich in den 2 letzten Spielen auf 0:0 gespielt zu haben scheint. Sowas sollte man eigentlich nicht machen! Aber gut, dann freut sich Ernst heute wenigstens nen Loch in Bauch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich bin doch wirklich sehr erstaunt über einige Meinungen zum Spiel hier. Da wird von Langeweile geredet - und davon, daß man spielerisch schlecht war. Das habe ich defninitv anders gesehen. Erstmal war es alles andere als langweilig, ganz im Gegenteil, es war irre spannend.


    Darüber hinaus war das Spiel taktisches und disziplinarisches Breitbandkino. In Dolby-Surround. Das war ganz groß, wie unsere Arminia heute eingestellt war! Sie haben wohl exakt das umgesetzt, was ihnen das Trainerteam eingebleut hat. Das ging zwar zu Lasten der Offensivabteilung, aber es muß die Karlsruher echt rasend gemacht haben, wie Arminia heute das KSC-Spiel zerstört hat. Und auch spielerisch war es heute mal wieder richtig gut, wenn auch leider nicht in letzter Offensivkonsequenz. Da fand ich es heute aber durchaus passend, mal etwas weniger zu riskieren.


    Dieses 0:0 ist verdammt wichtig und ich habe das Gefühl, daß es eine Trendwende hin zum Besseren ist. Warten wir es mal ab. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!