Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Der Text zeigt recht deutlich, wie „schlicht“ diese Szene ist.

    Hannover legitimiert Pyro durch die Preiserhöhung, diese ist aber der falsche Weg.

    Ja liebe Leute, der Verein hat einfach keinen Bock mehr eure Strafen zu zahlen. :lol:

    Gab es bei der Veranstaltung Freibier? Die müssen ja alle komplett besoffen gewesen sein, um solch eine komische Haltung auch noch nach draußen zu kommunizieren.

    So sind die Ultras im Allgemeinen, einfach nur schlicht!

  • Solange der gesamte Verein, inklusive Spieler und Trainer meint, dass der Support der Ultras beim Toreschießen helfen wird, wird sich auch nichts ändern.

    Plätze für Auswärtsfans abschaffen, Verbot von Auswärtsfans könnte man doch immer durchziehen und würde Steuergelder sparen.

    Hatten wir doch schon zu Corona Zeiten und die Ultras sind doch bei den Heimspielen noch länger weggeblieben.

    Da war doch das Geheule groß bei den Vereinen.

    FC Bayern: „Das ist eine Katastrophe“ - Fans nennen Gründe für schlechte Stimmung (sport1.de)

    Zitat

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen, bei denen die Ultras wieder in die Stadien zurückgekehrt sind wie bei Eintracht Frankfurt, fehlt von den Bayern-Ultras in der Allianz Arena weiterhin jede Spur.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer spricht denn vom IM Block etwas zu tun. Wird gezündelt geschlossen den Block verlassen und die alleine stehen lassen die Zündeln. Niemand spricht davon handgreiflich oder sonstiges zu werden.

    Und wer organisiert das?


    Theoretisch bin ich bei dir, wäre ein Zeichen (was wie Gönner aber sagt, bei der Gruppe wohl nichts bewirken würde, aber ggf dem Verein ein Signal gibt). Praktisch halte ich das aber mangels Organisation für unmöglich. Davon ab wollen die Personen, die hier raus gehen sollen, im Gegensatz zu den zündelnden Personen das Spiel komplett sehen.


    Ähnliches habe ich aber damals vorm ersten Aufeinandertreffen mit Red Bull geäußert. Diese Spiele muss man sowohl zu Hause als auch auswärts komplett boykottieren, damit das Zeichen bei DFL und DFB ankommt. Ist aber genauso utopisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DSC4ever

    Hat das Thema geschlossen.
  • DSC4ever

    Hat das Thema geöffnet.
  • Meines Erachtens das falsche Signal zum falschen Zeitpunkt. Und die notorischen Zündler wird das auch nicht bremsen. Die wollen keine Präsentation, die wollen selbst die Fackeln in der Hand halten und sich daran aufgeilen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Aktion wird von der Ultra-Szene als weitere Legitimierung und Normalisierung von Pyro-Einsatz im Stadion gewertet werden. Für den Kampf gegen Pyro ist das daher absolut kontraproduktiv.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schon putzig, dass selbst die UEFA das Thema inzwischen liberaler sieht als unsere Law-and-Order Fraktion hier. Jedes Mal, wenn auch nur das Wort Pyro fällt, wird hier getobt bis der Geifer schäumt.


    Wenn dagegen offen vorgeschlagen wird, Amateurfußballer mit Migrationshintergrund bei Handgreiflichkeiten gleich zu erschießen, interessiert es tagelang keine Sau.


    Nur noch zum Kotzen dieses Forum. Ein Ansammlung verbohrter alter Männer. Ich bin dann auch erstmal wieder raus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schon putzig, dass selbst die UEFA das Thema inzwischen liberaler sieht als unsere Law-and-Order Fraktion hier. Jedes Mal, wenn auch nur das Wort Pyro fällt, wird hier getobt bis der Geifer schäumt.


    Wenn dagegen offen vorgeschlagen wird, Amateurfußballer mit Migrationshintergrund bei Handgreiflichkeiten gleich zu erschießen, interessiert es tagelang keine Sau.


    Nur noch zum Kotzen dieses Forum. Ein Ansammlung verbohrter alter Männer. Ich bin dann auch erstmal wieder raus.

    Echt daneben dieser Kommentar.


    Meinetwegen kann man mich alt nennen. Bin im November 1972 geboren.


    Law&Order bin ich keinesfalls. Wer gegen Gesundheitsgefährdungen ist, ist nicht schon Law&Order. Ich habe mein ganzes Leben lang nur Grüne und SPD gewählt.


    Von einem Vorschlag, Amateuerfußballer mit Migrationshintergrund zu erschießen, weiß ich nichts. Ich setze mich lange gegen Rassismus und gegen Rechts ein. Beruflich stehe ich dabei mehr oder weniger regelmäßig mit der Bundeszentrale für politische Bildung und mit diversen Landeszentralen für politische Bildung in Kontakt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mich stört an den Pyroaktionen lediglich die Kosten die das für den Verein verursacht. Ob die sich dann gegenseitig anzünden oder mit Rauchgas vergiften, daß interessiert mich dann weniger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was sagt ihr dazu?


    Das hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, worüber sich hier alle aufregen.


    Ich würde sagen, hier sind die meisten genervt von irgendwelchen dummen, jungen Typen die vor 10 Jahren noch kleine Kinder waren und mit Arminia und Stadionbesuchen nichts zu tun hatten aber heute meinen sie wären die wahren, tollsten und besten Fans der Welt, die mit ihren meist schlechten und oft nicht mal schön anzusehenden, unerlaubten Pyroaktionen im Auswärtsblock jedes mal dem Verein finanziell schaden.


    In dem Artikel mit der Überschrift den du hier gepostet hast steht z.B.:


    Zitat

    Die UEFA verwies auf einen maßgeblichen Unterschied zum unkontrollierten Abbrennen von Pyrotechnik durch Fans: Die Show zur EM-Eröffnung werde "unter Einbindung etablierter Hersteller und professioneller Unternehmen gemäß den Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften" ablaufen. Die Vorgabe ist der Behörde zufolge, dass "die Produkte zertifiziert sind, durch zertifiziertes Personal eingesetzt werden und hiervon keine Gefährdungen ausgehen".


    Hier geht es um professionelles Feuerwerk, welches vermutlich optisch einiges mehr her machen wird als irgendwelche Pyro-Aktionen im Block.

    Zudem wird es kontroliiert durch ausgebilderte Pyrotechniker im Rahmen einer Stadionshow abgefeuert. Ich denke damit werden hier die wenigsten ein Problem haben.

  • Die Pyros der Ultras sind auch zertifiziert. Die kann man legal in sämtlichen Shops kaufen.

    Ob jetzt Ultras oder Pyrotechniker Pyros kontrolliert abbrennen macht für mich kein Unterschied. Ungesund bleibt es ja trotzdem.

  • Ich werde mir das Ende Juli mal live dort im Stadion anschauen. In meinem Urlaub passt ganz wunderbar das 2. Liga Spie Sogndal gegen Kristiansand. Ich war das letzte Mal 2019 in Norwegen im Stadion. Ich dachte schon damals das das dort erlaubt sein. Kurz vor Spielbeginn verteilte jemand im Fanblock Pyro an 5 oder 6 Leute. Die gingen dann vor die Bande,stellten sich jeweils neben einen mit Wasser gefüllten Eimer und fackelten die Pyro beim einlaufen der Mannschaften ab.

    Vielleicht war das damals ein Pilotprojekt. Ich hatte echt gedacht das sei dort legal .

    Ich werde in vier Wochen mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!