Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Dann macht der Umzug unters Dach natürlich doppelt Sinn. Dort lassen sich bestimmt beliebig viele sichere Bereiche einrichten. 😂

    Bist anscheinend kein regelmäßiger Alm-Gänger, sonst wüsstest du, dass die Ultras seit über 15 Jahren "unterm Dach" stehen. :pillepalle:

    RIP Block 5 :arminia:

  • Man kann für die zahlreichen Pyroverächter im Forum nur hoffen, dass sich darunter keine überzeugten Rammsteinfans und -ultras befinden. Ich meine das weniger aus Gründen des guten Geschmacks, sondern was die bei Konzerten so abfackeln und verballern, geht ja auf keine Kuhhaut. Und damit ist nicht der permanent zum Einsatz kommende Riesenpenis und dessen Ejakulate gemeint. Aber habt keine Angst, Till Lindemann darf das, der ist nämlich auf dem Gebiet Experte, da er regelmäßig pyrotechnische Prüfungen ablegt und die ganze Show ist somit für ihn, die Band und die Zuschauer anscheinend gesundheitlich komplett umbedenklich. Dass sich der Lindemann, der auch nicht mehr der Jüngste ist, aufgrund der dicken Luft vor und nach den Konzerten regelmäßig unter ein Sauerstoffzelt begeben müsste, habe ich noch nicht gehört. Im Gegenteil: Er scheint ja auch während der Pausen und nachher recht vital zu sein. Auch nicht, dass während und nach den Konzerten reihenweise Fans aufgrund von Erstickungsanfällen nortärztlich behandelt werden müssten. Das dennoch gelegentlich junge Frauen dabei in Ohnmacht fallen, liegt sicher nicht an den Pyros. Und hey, die zahlen eine Menge Geld fürs Durchräuchern. Ich persönlich stehe eher auf Taylor Swift.


    Ich hoffe, gelegentliche Ironie verstößt nicht gegen die Forumsrichtlinien. :)

  • Die Prüfung von kontrolliertem Pyro-Einsatz muss erstmal ergeben, dass das mit deutschem (Ordnungs-)Recht kompatibel ist.

    Weiterhin würde ich allen Vereinen raten, bei ihren Fans und Mitgliedern ein Meinungsbild einzuholen. Schließlich sind sehr viel mehr Zuschauer von Pyro-Einsatz betroffen als die Handvoll Zündler. Zu erwarten ist aber leider ein Kniefall der Vereine vor den Ultras, sobald kontrollierter Pyro-Einsatz legal ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Grundsätzlich halte ich das für den falschen Ansatz. Aber wenn das so kommt, dann bitte im Gegenzug auch endlich knallhartes Durchgreifen gegen "wildes" Abbrennen. Dann muss es wirklich auf die markierten Räucherecken beschränkt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bist anscheinend kein regelmäßiger Alm-Gänger, sonst wüsstest du, dass die Ultras seit über 15 Jahren "unterm Dach" stehen. :pillepalle:

    Und der Capo und seine unmittelbare Gefolgschaft? Standen die nicht bis jetzt unten und wollen nun nach oben ziehen? Oder sind das am Ende gar keine richtigen Ultras? 😱🥱

  • Ich glaube die Liga in Norwegen erlaubt zur neuen Saison Pyrotechnik wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden.

    Unter anderem müssen die Zündler klar erkennbar sein.

    Sowas wird hier dann auch Voraussetzung sein.

  • Ich glaube die Liga in Norwegen erlaubt zur neuen Saison Pyrotechnik wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden.

    Unter anderem müssen die Zündler klar erkennbar sein.

    Sowas wird hier dann auch Voraussetzung sein.

    Das Norwegen-Modell soll sicher das Vorbild sein. Die nationalen Rechtssysteme unterscheiden sich grundsätzlich aber. Was das für diese Detailfrage bedeutet, weiß ich aber nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und der Capo und seine unmittelbare Gefolgschaft? Standen die nicht bis jetzt unten und wollen nun nach oben ziehen? Oder sind das am Ende gar keine richtigen Ultras? 😱🥱

    Der Capo stand unten, ansonsten gab es keine Ultras im Unterrang

  • Man kann für die zahlreichen Pyroverächter im Forum nur hoffen, dass sich darunter keine überzeugten Rammsteinfans und -ultras befinden. Ich meine das weniger aus Gründen des guten Geschmacks, sondern was die bei Konzerten so abfackeln und verballern, geht ja auf keine Kuhhaut. Und damit ist nicht der permanent zum Einsatz kommende Riesenpenis und dessen Ejakulate gemeint. Aber habt keine Angst, Till Lindemann darf das, der ist nämlich auf dem Gebiet Experte, da er regelmäßig pyrotechnische Prüfungen ablegt und die ganze Show ist somit für ihn, die Band und die Zuschauer anscheinend gesundheitlich komplett umbedenklich. Dass sich der Lindemann, der auch nicht mehr der Jüngste ist, aufgrund der dicken Luft vor und nach den Konzerten regelmäßig unter ein Sauerstoffzelt begeben müsste, habe ich noch nicht gehört. Im Gegenteil: Er scheint ja auch während der Pausen und nachher recht vital zu sein. Auch nicht, dass während und nach den Konzerten reihenweise Fans aufgrund von Erstickungsanfällen nortärztlich behandelt werden müssten. Das dennoch gelegentlich junge Frauen dabei in Ohnmacht fallen, liegt sicher nicht an den Pyros. Und hey, die zahlen eine Menge Geld fürs Durchräuchern. Ich persönlich stehe eher auf Taylor Swift.


    Ich hoffe, gelegentliche Ironie verstößt nicht gegen die Forumsrichtlinien. :)

    Ironie finde ich immer prima.


    Trotzdem ist das ein Apfel Birne Vergleich.


    Bei Rammstein führt der Künstler eine Show auf und nicht die Zuschauer. Wenn Arminia selbst Pyros zünden würde, würde der Vergleich ziehen. So aber in keiner Weise.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe es nicht. Wie kann es gelingen, diese Unmengen an Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln, wie das die Hannoveraner gestern geschafft haben? Die Bayern haben ja in Ulm ein ähnliches Sylvester-Feuerwerk veranstaltet. Ohne Kooperation mit Leuten / Ordnern / Verantwortlichen des Heimvereins kann das doch gar nicht funktionieren…


    Minutenlanges Geböller und Gequalme finde ich absolut untolerierbar und ich frage mich, weshalb sich die Vereine und die Ligaverantwortlichen so an der Nase herumführen lassen. Da muss es doch jetzt endlich mal wahre Konsequenzen geben! Bei Geböller, dass so dermaßen ausartet, gehört das Spiel sofort abgebrochen und das Spiel muss 0:3 gegen den Verein des zündelnden Vereins gewertet werden. Zündeln die anderen auch, cz.B. weil es nach Einführung einer solchen Regelung wahrscheinlich „Solidarität“ geben wird, so gibt es auch für den anderen Verein einen Punktabzug. Oder eine Disqualifizierung beider Teams, sollte es sich um einen Pokalwettbewerb handeln. Das dauert keine 4 Wochen und das Thema wird sich endlich ein für allemal erledigt haben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich verstehe es nicht. Wie kann es gelingen, diese Unmengen an Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln, wie das die Hannoveraner gestern geschafft haben? Die Bayern haben ja in Ulm ein ähnliches Sylvester-Feuerwerk veranstaltet. Ohne Kooperation mit Leuten / Ordnern / Verantwortlichen des Heimvereins kann das doch gar nicht funktionieren…


    Minutenlanges Geböller und Gequalme finde ich absolut untolerierbar und ich frage mich, weshalb sich die Vereine und die Ligaverantwortlichen so an der Nase herumführen lassen. Da muss es doch jetzt endlich mal wahre Konsequenzen geben! Bei Geböller, dass so dermaßen ausartet, gehört das Spiel sofort abgebrochen und das Spiel muss 0:3 gegen den Verein des zündelnden Vereins gewertet werden. Zündeln die anderen auch, cz.B. weil es nach Einführung einer solchen Regelung wahrscheinlich „Solidarität“ geben wird, so gibt es auch für den anderen Verein einen Punktabzug. Oder eine Disqualifizierung beider Teams, sollte es sich um einen Pokalwettbewerb handeln. Das dauert keine 4 Wochen und das Thema wird sich endlich ein für allemal erledigt haben!

    Kooperationen mit Verantwortlichen oder Ordnern sind möglich. Es ist aber auch möglich, dass man die Sachen vorab im Stadion deponiert hat. Oder sie werden halt mit rein geschmuggelt.


    Die Vereine sind da tatsächlich ziemlich hilflos und können da auch nicht viel tun. Und der Verband freut sich doch über solche Aktionen, weil dann immer wieder die Kasse klingelt. Das wäre jetzt meine Vermutung, warum da nicht viel mehr gegen gemacht wird.


    Ich bin aber sowieso der Meinung, dass man mal kontrolliertes Abbrennen ausprobieren sollte. Dann hätte sich das Thema vielleicht auch bald erledigt.

  • Ich verstehe es nicht. Wie kann es gelingen, diese Unmengen an Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln, wie das die Hannoveraner gestern geschafft haben? Die Bayern haben ja in Ulm ein ähnliches Sylvester-Feuerwerk veranstaltet. Ohne Kooperation mit Leuten / Ordnern / Verantwortlichen des Heimvereins kann das doch gar nicht funktionieren…


    Minutenlanges Geböller und Gequalme finde ich absolut untolerierbar und ich frage mich, weshalb sich die Vereine und die Ligaverantwortlichen so an der Nase herumführen lassen. Da muss es doch jetzt endlich mal wahre Konsequenzen geben! Bei Geböller, dass so dermaßen ausartet, gehört das Spiel sofort abgebrochen und das Spiel muss 0:3 gegen den Verein des zündelnden Vereins gewertet werden. Zündeln die anderen auch, cz.B. weil es nach Einführung einer solchen Regelung wahrscheinlich „Solidarität“ geben wird, so gibt es auch für den anderen Verein einen Punktabzug. Oder eine Disqualifizierung beider Teams, sollte es sich um einen Pokalwettbewerb handeln. Das dauert keine 4 Wochen und das Thema wird sich endlich ein für allemal erledigt haben!

    Wie im anderen Fred schon geschrieben, darf zum Beispiel der Intimbereich nicht kontrolliert werden. Mit den Punktabzügen usw. wird nichts bringen. Da ziehen dann alle Gruppierungen an einem Strang und zack gibt es keinen mehr der im Pokalwettbewerb ist.


    Den Vereinen sind da die Hände gebunden, die Liga freut sich weil sie Strafengelder einnimmt. Wie Zwiebel schon sagt, kontrolliertes abbrennen wäre voll ok. Leider hast du dann noch die Idioten dabei die Raketen schießen (und die sind glaube ich weniger kontrollierbar)


    Sonst fand ich die Aktion (bis auf die Raketen) aber auch nicht schlimm. Sah gut aus und ich hatte Zeit zum WC zu gehen während der Unterbrechung. Klar jetzt kommen wieder Leute mit Gesundheitsgefährdung, aber da ich sowieso den Zigerettenrauch oder Canabisrauch vom Nachbarn einatme und Auto Smog im Alltag kommt es da auch nicht drauf an :)

  • Ich verstehe es nicht. Wie kann es gelingen, diese Unmengen an Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln, wie das die Hannoveraner gestern geschafft haben? Die Bayern haben ja in Ulm ein ähnliches Sylvester-Feuerwerk veranstaltet. Ohne Kooperation mit Leuten / Ordnern / Verantwortlichen des Heimvereins kann das doch gar nicht funktionieren…

    Die Ultras von 96 waren gestern vorm Spiel mit Sack und Pack in der Finca. Alles dabei, was man für den Gästeblock so „braucht“. Das war schon eine Menge Zeug, da fallen die Pyros scheinbar gar nicht auf.

  • Die Asis von Hannoi haben letztes Jahr beim Rückrundenspiel hier auf der Alm in der Finca komplett die Zeche geprellt. Georgios war not amused und ich finde sowas total asozial.


    Gestern hat die Polizei den ganzen Trupp vom Bahnhof wieder bei der Finca abgeladen. Diesmal hat Georgios aber auf Vorkasse bestanden.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Die Asis von Hannoi haben letztes Jahr beim Rückrundenspiel hier auf der Alm in der Finca komplett die Zeche geprellt. Georgios war not amused und ich finde sowas total asozial.


    Gestern hat die Polizei den ganzen Trupp vom Bahnhof wieder bei der Finca abgeladen. Diesmal hat Georgios aber auf Vorkasse bestanden.

    Ich hoffe er hat einen verspäteten Rückrundenzuschlag mit eingepreist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!