Wenn man es kontrolliert und sicher hinbekommt. Warum nicht? Ich habe nichts gg. Feuerwerk im Allgemeinen. Ich kann es nur nicht haben sowas mitten im Block zu machen, es auf andere zu werfen und selber in dickem Rauch zu stehen. Was an dem Rauch so toll ist verstehe ich ohnehin nicht. Das Problem ist aber doch, dass diese Szene dir die Hand abreißt sobald man ihr den kleinen Finger reicht.
Was mir halt auch wieder komplett fehlt ist eine angemessene Selbstreflexion. Kein Wort davon, dass eben auch die Szene massives Fehlverhalten an den Tag legt. Stattdessen wird das Feindbild Polizei weiter gepflegt. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es ja schon traurig, dass sich auch nur ein einziger Polizist für ein Fußballspiel bereit stellen muss. Es könnte alles friedlich und ohne einen Polizisten laufen, das hängt doch nur an den Fans. Wenn es jetzt ein Jahr lang keine Ausschreitungen, keine Pyro, keinen Vandalismus in den Zügen, keine Schlägereien oder ähnliches gäbe, dann müsste nur noch ein Bruchteil der Kräfte vor Ort sein. Im Grunde doch eine tolle Situation für die Fanszene, da man dann den Feind nicht dauernd vor Augen hätte. Wenn man aber ehrlich und selbstreflektiert wäre, dann würde man eingestehen, dass es eben oft auch um dieses Aufeinandertreffen geht und man gezielt Scharmützel sucht.