ZitatOriginal von King Kneib
Das hat nichts mit Mr. Diktator zu tun.
Es gibt einfach nicht ein einziges stichhaltiges Argument, das Pyros in einem Stadion rechtfertigen würde. Über Witwenverbrennung, Sippenhaft oder die Abschaffung der Steuern diskutiert auch niemand, weil eine Diskussion darüber recht einseitig verlaufen würde und das Ergebniss schon vorher feststeht...
Stichhaltigkeit von Argumenten sind häufig auch subjektive Dinge.
Und wenn ich nicht über Recht in Deutschland diskutieren brauche, weil es völlig unnütz ist sind wir der Diktatur wieder einen Schritt näher. Und so oft wie sich in Deutschland irgendwelche Gesetze ändern macht es sehr wohl Sinn über Recht und Gesetz nachzudenken und zu diskutieren.
Marcus: Ja, Nichtraucherschutz interessiert mich nicht wirklich. Und? Muss es das?
Steht irgendwo das ich Bengalen im Stadion zünde oder bereits gezündet habe? Nein, aber das unterstellst du mir direkt indem du sagst, dass ich mich ja auch außerhalb des Stadions an Gesetze halten sollte. Und um es ganz kurz klarzustellen: Ich habe nie gezündet im Stadion und werde es auch nicht tun solange es verboten ist, da ich ein potentielles Stadionverbot nicht in Kauf nehmen will.
Der Vergleich mit Sylvester und Osterfeuer war, wie eigentlich erkenntlich sein sollte, ein überspitzter Vergleich um den stupiden Vergleich des Nichtraucherschutzes mit dem Abbrennen von Bengalen deutlich zu machen. Beides Dinge die nichts miteinander zutun haben! Es wird also mit Dingen argumentiert, die völlig unabhängig voneinander sind.
Wie viele Almbesucher für Pyrotechnik sind kann ich dir nicht sagen. Aber nur weil ich keine Zahl kenne kann ich meine Meinung nicht vertreten?
Und wo ist meine Einstellung denn intolerant? Ich toleriere andere Meinungen durchaus. Aber nur weil ich das tue darf ich meine Meinung nicht äußern? Verstehe ich nicht.
Und was für Vorurteile bestätige ich mit dem Posting oben? Wie du aus dem obigen Posting irgendwelche Vorurteile bestätigt siehst finde ich etwas merkwürdig.
Und noch kurz zu deiner Frage bezüglich der Gesetzesänderungen. 1. wird es scheinbar auch nicht geändert. 2. fordere ich das gar nicht, fände es lediglich schön wenn seitens des DFB und den Fans ein Kompromiss gefunden werden kann, der für alle Beteiligten sogar den Vorteil hätte, dass nicht mehr heimlich im Block gezündet werden muss und somit die Verletzungsgefahr gen 0 geht. Aber seltsam finde ich deine Frage, ob Gesetze geändert werden sollen, nur weil einige Leute dafür sind. Passiert das nicht jeden Tag in Deutschland? Definieren nicht einige Politiker neue Gesetze und bringen diese dann auch durch? Und der Teil dieser Leute ist verschwindet gering und in keinster Weise mit der Menge Fans zu vergleichen die hier ein Kompromiss finden wollen. Seltsame Ansicht. Das finde ich recht intollerant jemandem das Recht abzusprechen, sich für Änderungen im System (hier im System Fußball) einzusetzen, nur weil scheinbar nicht alle dafür sind.