ZitatOriginal von Rasengrün
Mumm? Den bräuchte es eher vorher, wenn es drum geht den Quatsch zu unterbinden. Wieso spukt mir jetzt eigentlich die ganze Zeit das vorbelastete Wort Blockwart im Kopf rum? Der Pyro-Fan ist unser Untergang. Scheint sehr in der Tendenz unserer Gesellschaft zu liegen, dass jeder Konflikt zu einem Anlass wird neue Exklusionsmechanismen zu schaffen. Tenshin hat völlig Recht, wenn er da nur die Vorstufe zu weiteren Repressionen drin erkennt. Da es so regelmäßig geschieht scheinen wir das wohl nötig zu haben. Wir sprechen von Ordnungswidrigkeiten. Falsch parken,besoffen an die Hecke pissen... kein gutes Benehmen, aber darum eine Überwachungsmaschinerie schaffen? Irrsinn. Methoden der Terrorabwehr (die auch längst ins Wahnhafte lappt, aber lassen wir das jetzt mal besser...), das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gewalt ist ein anderes Thema, aber darum geht es hier nicht.
Ich mag es ja auch nicht, aber hier gehen Anlass und Aufregung so heftig auseinander, werden die Mittel immer unverhältnismäßiger, dass der Sarkasmus nur noch schwer zu vermeiden ist. Wie gesagt, ich will auch nicht in 'ner Rauchwolke stehen, aber die ertrage ich lieber als solche Überwachungsauswüchse beim Fußball. Einführung von personalisierten Tickets und ich bin zum letzten Mal im Stadion gewesen.
am Einfachsten wäre es ja wenn sich der Block selber reinigen würde. Wenn einer zündelt, sehen das doch andere. Die müssten nur zum Ordner gehen und bezeugen wer es war.... Ich hab noch nie gesehen, wie eine Rauchbombe gezündet wurde. Aber wir waren mal anwensend als eine Bierflasche (aus Glas) auf einen Spieler geworfen wurde. Daraufhin sind 4 Leute zum Ordner gegangen und keine 5 Minuten später kamen ein paar Polizisten und haben den Kerl mitgenommen.
Im Endeffekt verstehe ich dieses "Wegschauen" nicht und da es sich doch angeblich immer um Einzeltäter handelt, können sie sich doch in keinen Gruppen verstecken!
und btw ich würde das zündeln im Block nicht mich falsch parken oder in die Hecke piunkeln vergleichen. Eine solche Verharmlosung braucht keiner. Das zündeln ist schweinegefährlich!!!