Congstar Freundschaftswerbung

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Sie sind zulässig, da ihr Zweck lediglich die Dokumentation einer öffentlichen Veranstaltung war.


    Im übrigen sind Polizei-Videos, die speziell zu Überwachungszwecken erstellt werden, auch verwertbar.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Das wäre in der Tat ein Anfang. Großes Kompliment an den, der da über den Schatten der 3000 springen will. Nur mit solcher Zivilcourage eines echten Fans bekommt man das in den Griff.


    das wäre ja der Hammer

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Schlimm fand ich auch, dass einer diesen Böller auf einen UNSERER Ordner geschmissen hat


    Riesengroße Schweinerei!!!
    Danach war auch sofort die Stimmung weg.
    Wie wäre es denn mal mit einer "Anti- Pro- Pyro- Kampagne"?
    Man muss endlich mal ganz offen Stellung beziehen und zeigen, dass es sich bei den Befürwortern diese Böllerei um einen Bruchteil der Fans handelt. Es kann nicht angehen, dass hier einige Idioten- egal bei welchem Verein- dem kompletten Team und dem Ansehen der Fans schaden.


    PS: Werde auch mal auf meiner Kamera nachschauen, ob ich da verwertbares Material finde.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also diejenigen, die auf dem Zaun die Pyros abbranten und sie dabei in der Hand hielten haben mutig wenn auch illegal gehandelt und dabei niemanden gefährdet. Alles was daran schlimm sein könnte ist, dass es illegal ist und den Verein Geld kostet.Verbote um ihrer selbst willen durchzusetzen, das funktioniert nicht und hat meist negative Begleiterscheinungen.Hier war es das Verbot von Fahnen. Im =1299&cHash=2eaadc55e4832a42a0a75b262b4fcb6b]WB war ein Bild eines fahneschwenkenden Arminenblocks mit der Unterschrift: "Lautstark, friedlich und ohne Pyrotechnik: So sollen die DSC-Fans auch in Münster auftreten." Durften sie aber nicht, weil mit Fahnen ja Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt werden kann und der Block nicht so einfach überwacht werden kann. Solche Überreglementierung klaglos hinzunehmen, ja sie sogar abzufeieren, das ist etwas viel Untertanengeist. Ansonsten fand ich, dass die Polizei recht freundlich war und die Armienenfans mit Blaulicht offenbar sehr schnell zum Bahnhof gebracht hat.


    P.S.: Dass es einen verantwortungslosen Umgang mit Pyrotechnik gibt will ich nicht bestreiten. Dass man so etwas natürlich nicht machen darf - völlig unabhängig davon, ob es nun verboten ist oder nicht, sollte jedem einleuchten.

    Italien- wir kommen!

  • :nein:@ Siese Ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?!


    Mutig gehandelt....


    Mutig ist etwas ganz anderes als illegal ohne Rücksicht auf andere Sache durchzuziehen.
    Mutig waren die Menschen in der DDR, die sich unter anderem dort gegen den Staat aufgelehnt haben und somit ihr Schicksal mit in die Hand genommen haben.


    Die aktuell zunehmenden Probleme in Sachen Fussball sind alles andere mutig, sondern schlicht und einfach daneben.
    Die Polizei wird provoziert, und dann am Besten in der Menge verstecken.
    Das hat nichts mit mutig zu tun, sondern ist verantwortungsloses und feiges Verhalten.
    Mutig waren gestern z.B. die Ordner, die andauernd mit Bierbechenr, aber auch mit einem Böller, Wurfgeschossenen anderer Art usw. abgeworfen wurden.
    Und zu den Pöbeleien bei Behandlung teilweise Verletzter sag ich mal lieber nichts.

  • und stattdessen haben die Deppen die Pyros eben hinter Zaunfahnen versteckt. diesmal durften wir die Fahnen schon nur im Nachbarblock aufhängen, solche Aktionen sorgen dann für eine Grundlage uns die Zaunfahnen nächstes Mal ganz zu verbieten.


    Ich bin ja überrascht von der Einhelligkeit mit der Pyro hier verurteilt wird, als eine Bekannte im Block "Idioten" rübergebrüllt hat wurde sie von vielen in der Nähe nur schief angeguckt und einer meinte "ist Derby, da gehört das doch dazu".
    Und das war keiner von 20/30 Ultras, wir standen jenseits des Gitters.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Frage (und ihr braucht nicht antworten)


    Kennt hier jemand die Zünder? Zeigt ihnen doch mal dieses Forum hier, da werden sie lesen, dass sie uns damit nicht beglücken, sondern die absolute Mehrheit dagegen ist.


    Vielleicht hilft es ja, wenn man sich mal die Meinung jenseits des Tellerrands anhört..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von armini
    und stattdessen haben die Deppen die Pyros eben hinter Zaunfahnen versteckt. diesmal durften wir die Fahnen schon nur im Nachbarblock aufhängen, solche Aktionen sorgen dann für eine Grundlage uns die Zaunfahnen nächstes Mal ganz zu verbieten.


    Ich bin ja überrascht von der Einhelligkeit mit der Pyro hier verurteilt wird, als eine Bekannte im Block "Idioten" rübergebrüllt hat wurde sie von vielen in der Nähe nur schief angeguckt und einer meinte "ist Derby, da gehört das doch dazu".
    Und das war keiner von 20/30 Ultras, wir standen jenseits des Gitters.


    Pyrobefürworter oder Leute, die das Thema einfach etwas differezierter sehen, haben halt keine Lust auf die verbale Kreuzigung hier. Zumal die Diskussion schon endlos oft geführt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass die aktive Fanszene relativ gespalten ist, was das Thema angeht. Empirisch nachweisen kann das natürlich keiner, aber mit den paar ''vermummten Asis'' macht ihr es euch zu einfach.


    Ich finds übrigens recht witzig, dass einige der älteren Semester sich hier mit ihren Prügelerlebnissen in den 90ern rühmen und gleichzeitig Zeter und Mordio schreien, wenn ein paar Bengalos abgefackelt werden. Als ob ihre Aktionen damals dem Verein nicht geschadet hätten...


    Die Geldstrafen können wir natürlich absolut nicht gebrauchen, aber jeder der entweder 2 Ohren am Kopf oder ein paar graue Zellen darin hatte, wusste eh, dass es bei dem Spiel so kommen würde. Von daher verwundert mich der Sturm der Entrüstung hier etwas.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()


  • Also ich habe konkret die Leute gemeint, die auf dem Zaun die Pyro in der Hand hielten und abbranten. Angesichts der Ankündigungen der Polizei und angesichts der Sanktionen, die es gibt, wenn man erwischt wird war das durchaus ein Risiko, das sie eingegangen sind. Und sie haben damit, ich wiederhole das, niemanden gefährdet. Ich finde man sollte damit nicht Böller Wurfgeschosse oder Schlägereien vermischen - genauso wenig, wie man Haschisch und Heroin auf eine Stufe stellen sollte.
    Die Polizei wurde nicht provoziert, jedenfalls hat sie klug gehandelt und erst mal nichts unternommen. Warum? Weil eben tatsächlich niemand gefährdet wurde! Die Polizei hat die Situation erkannt und etwas nüchterner beurteilt, als mancher hier. Die Polizei ist auch so klug, zwischen dem Abbrennen von Pyros auf dem Zaun und Schlägereien etc. zu differenzieren. Und sie ist sogar dazu in der Lage zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat zu differenzieren - was an Stadienverboten freilich wohl nichts ändert.


    Unser Torwart Stefan Ortega hat sich bei Radio Bielefeld so geäußert:


    Zitat

    ..so ein bischen Feuer, was da am Anfang war, gehört ja irgendwo dazu, es geht ja nicht ohne und ich denke, ich hoffe dass es noch friedlich bleibt ....


    Wie man sieht, sind die Meinungen geteilt....


    Ansonsten finde ich es ziemlich peinlich, wie sich hier einige um den Titel eines IM der Strafverfolgungsbehörden bemühen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Und sie haben damit, ich wiederhole das, niemanden gefährdet.


    :nein: :nein:


    Zu dem Zeitpunkt standen nur (UNSERE) Ordner am Zaun...Vom Böller, der sicherlich geschmissen wurde, weil ohnehin gezündelt wurde, will ich garnicht sprechen..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von siese
    Also ich habe konkret die Leute gemeint, die auf dem Zaun die Pyro in der Hand hielten und abbranten. Angesichts der Ankündigungen der Polizei und angesichts der Sanktionen, die es gibt, wenn man erwischt wird war das durchaus ein Risiko, das sie eingegangen sind.


    Auf das zünden von Pyrotechnik steht doch Stadionverbot, oder?
    Demzufolge würde ich diese Zündler nicht als Fußballfans bezeichnen, wenn sie dieses Risiko eingehen.
    Und als Arminenfans kann man sie auch nicht bezeichnen, wenn sie dem Verein vorsätzlich wirtschaftlich schaden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wildboy


    :nein: :nein:


    Zu dem Zeitpunkt standen nur (UNSERE) Ordner am Zaun...Vom Böller, der sicherlich geschmissen wurde, weil ohnehin gezündelt wurde, will ich garnicht sprechen..


    Wie wurden denn die Ordner durch die Pyros auf dem Zaun gefährdet? Selbst der Rauch zog in eine andere Richtung... Von Böllern habe ich nicht geredet.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von siese
    Und sie haben damit, ich wiederhole das, niemanden gefährdet.


    Da bin ich nicht so sicher. Wer den Rauch dieser Scheißdinger einatmet, ist hinterher vermutlich nicht gesünder. Aber vielleicht stand ja der Wind günstig...
    Davon unabhängig sind die Teile einfach nur nervig. Sie stinken, nehmen die Sicht und kosten den Verein Geld, das er nicht hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von siese


    Wie wurden denn die Ordner durch die Pyros auf dem Zaun gefährdet? Selbst der Rauch zog in eine andere Richtung... Von Böllern habe ich nicht geredet.


    Weil die Funken nach vorne geflogen sind und der Rauch nach oben in den Block..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Ja, es geht noch! Danke! ;)


    Ich wiederhole das auch gerne. Wenn die Spinner mit ihren Pyros den Block einräuchern, dann werden doch auch alle in der "Sippe" eingeräuchert!


    Null Toleranz ggü diesem räuchernden, dem Verein schadenden und andere Zuschauer gefährdenden Pack! Und da ist eben der Verein und auch die Mannschaft (das gilt im Übrigen für die gesamte Vereinslandschaft) in der Pflicht und so eine Aussage wie von Ortega ist da alles andere als glücklich!


    Die Mehrheit will diese (illegale) Zündelei nicht. Das ist ein Bruchteil von Idioten, die sich selber darstellen wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Leute müssen raus aus dem Stadion! Die bestehenden Vorschriften reichen nicht, also muss man eben mal mit Liebesentzug kommen. Den Leuten aus diesem Umkreis, denen der Verein wirklich wichtig ist, die werden dann schon handeln! Aber dann muss man mal irgendwie anfangen!


    Und wenn ich das Wort Demokratieverständnis höre, dann muss ich herzhaft lachen! Frag doch mal im Stadion nach dem illegalen Abbrennen von Pyrotechnik. Mit einem gesunden Demokratieverständnis dürfte man diese Scheiße dann nämlich nicht Abbrennen! Nochmal, die Mehrheit will die Scheiße nicht! Fakt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mutig gehandelt, ist das der neue Begriff für dumm gehandelt?
    Und was ist eigentlich die "aktive Fanszene"? Sind hier einige gleicher als gleich?
    Wenn die Deppen, die diese frühpubertäre "Mutprobe" abgeliefert haben, erkannt werden, dann gibt's nur eines: DFB-Strafe weitergeben und lebenslanges Stadionverbote in Bielefeld, gerade weil das keine spontane Aktion, sondern ein abgesprochenes, vorbereitetes Zuwiderhandeln gegen Vereinsinteressen war.
    Sollen diese Deppen ihren Krawall doch künftig in Hamburg und Hannover, von mir aus auch in Dortmund oder Schalke abziehen. Arminia ist denen doch sowieso egal und nur ein Mittel zum Zweck, um sich wichtig zu machen und so ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
    Wenn dieses Chaoten-Volk wirklich mutig wäre, dann wuerden sie sich jetzt stellen und nicht feige vermummt auf dem Zaun den Kasper machen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Jaja im Internet mal wieder groß die Fresse aufreissen, aber in der Realität das Maul nicht aufbekommen. Wenn ihr es alle so schlimm findet, warum tut ihr euch nicht zusammen und nimmt euch das Assoziale Pack wie ihr es nennt vor? Sind doch nur nen paar Idioten und ihr seit laut eurer Aussage die Mehrheit. Dann sollte es doch kein problem sein, die Leute zur Rede zustellen. Dafür fehlt euch aber anscheinend der Mut.


    Ich finds immer wieder erstaunlich wie behind*rt die deutsche Gesellschaft eigentlich ist. In anderen Ländern ist Pyrotechnik legal und sieht einfach nur schön aus. So denken wohl auch zum teil die Spieler selbst, wie man es an Ortegas Aussage merkt.


    Ihr seid eigentlich das größte "pack" voller Dreck überhaupt. So eine rumheuchelei. Kriegt eure Fressen in der Realität auf und nicht im Netz!!


    Das es immer solche "idioten wie ihr sie nennt gibts, daran wird sich auch nichts ändern solang ihr in eurer Internet Welt lebt und das Maul nicht aufbekommt. Hier im Forum sich das Maul zuzerreissen wird nie was bringen.

  • Naja, wenn man unter "Mutig" handeln Gesetzeswidrigkeien versteht, dann könnte man weiterführende sinnlose Taten wie U-Bahn Überfälle auch noch loben.


    Die Täter können ja leicht beobachtet werden, und die Videokamera gibts auch noch...
    Ach ja, bewunderswert...


    Mal ehrlich, bei solchen Szenen wie gestern muss man eher Ordner und Polizei bewundern, die sich das angetan haben und größenteils auch noch ordentlich abgewickelt haben.



    Und der Rauch zog in eine andere Richtung...
    Oh, und wenn der Wind von hinten gekommen wäre, hätten die werten Pyroexperten nicht gezündelt.. oder noch besser bei Windstille und Nebel und oder Bedachung.


    @ Siese:Bist Du nicht Anwalt?
    Meine, dass hast Du mal geschrieben.
    Nur mal interessehalber, weil Du hier so vehement verschachtelt einige Dine verteidigst..

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Mein Held des Tages ! Alles das, was du gerade selber verteufelst bietest du genau selber auf dem Silbertablett ! Danke !


    Wenigstens etwas an diesem trüben Sonntag ! :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Danke sehr. Mehr Beweisführung braucht es eigentlich nicht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!