ZitatOriginal von Anturios
Das dürfte wohl die Konsequenz sein, ist aber immer noch besser als "Es wird überall trotz Verbot weitergemacht". Eine Einzelfallbewertung wird der Sache am ehesten gerecht und würde im Übrigen auch den guten Willen der Verbände beweisen.
Erst einmal sollten die Fans guten Willen zeigen und beweisen, dass sie sich an das geltende Recht, derzeit die aktuell geltende Regel "Keine Pyro im Stadion", halten können. Denn nur dann wäre mit der Möglichkeit zu rechnen, dass bei Zulassung einer koordinierten und kontrollierten Pyro (auch dann bleibt das verbot überwiegend bestehen) diese auch die einzige Pyro im Stadion bleibt.
Und solange Pyro auch noch als Angriffsmittel gegen "gegnerische" Anhänger eingesetzt und das von Hunderten beklascht wird, anstatt so etwas zu verhindern oder zumindest die Straftäter der Polizei gegenüber zu identifizieren (Montag mal wieder bei DU : D), brauchen wir über partielle Freigaben überhaupt nicht weiter zu diskutieren. Dies kommt erst dann wieder in Betracht, wenn - notfalls auch mit drakonischen Strafen - erreicht worden ist, dass sich alle an die aufgestellten Regeln halten.