Rauchbomben und anderes Pyrozeugs
-
-
da können wohl einige die Wahrheit nicht vertragen. Schade, dass man der Meinung ist, Kritik nicht annehmen zu wollen. Da braucht man sich dann aber auch nicht zu wundern, warum der normalo Fan die Gruppierung nicht für voll nimmt.
-
Der Public ist eh teilweise ein Witz.
Ich zitiere:
ZitatDie Kampagne ist ein anschauliches Beispiel, wie Selbstregulierung und Eigenverantwortung in den Fankurven funktionieren kann. Die Fangruppen haben sich in einem Prozess der Selbstreflexion an die selbst auferlegten Regeln gehalten und mit dem Pyro-Verzicht bewiesen, welchen Einfluss sie in den Fankurven ausüben können.
Und deswegen wird immer wieder hier und da gezündet und es dann teilweise gefeiert? Und trotzdem keine Selbstreinigung in der Szene? Ich denke, dass die Pyrobefürworter und Unterstützer dieser Kampagne zumindest einige illegale Zünder kennen. Die Selbstreinigung bleibt aus und solang illegal gezündet wird darf sich diese Gruppierung nicht wundern, dass man sie nicht ernst nehmen kann.
Selbes gilt für die Spendenaktion. Das wäre doch die OPTIMALE SUPER PR für diese Gruppe...Just my two cents... -
-
Das es bei Sport Scheck keine Arminia Trikots gibt ist eine Schande. Und dieser Dortmund Tisch bei Thalia ist auch eine Provokation. Da hat die lokal crew vollkommem Recht. Ich versuche deshalb auch immer in diesen Läden nichts zu kaufen.
-
Zitat
Original von SouthStand
...oder eine Gruppierung ein Forum wie dieses nicht für voll nimmt. Der Text scheint ja genau den wunden Punkt der hiesigen User zu treffen, schließlich fühlt man sich ja angesprochen.
Ich fühlte mich angesprochen, weil es einfach Blödsinn ist, Fans, die es aus welchen Gründen auch immer nicht ins Stadion schaffen, dermassen abzuwerten.
Stell Dir mal vor: Ich habe seit 20 Jahren fast ununterbrochen eine DK und trotzdem kann ich manchmal ein Spiel nicht live verfolgen. An diesen Tagen bin ich dankbar über die Möglichkeiten, die die neuen Medien bieten.
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Ich fühlte mich angesprochen, weil es einfach Blödsinn ist, Fans, die es aus welchen Gründen auch immer nicht ins Stadion schaffen, dermassen abzuwerten.Und genau das reduziert die Qualität des "Public" auf das dort an sich völlig zu recht kritisierte Diskussionsniveau der sozialen Netzwerke.
-
-
zurück zum Thema und zur Gefährlichkeit "bengalischer Feuer"
-
Ja, gefährlich sind sie in dichtgedrängten Menschenmengen.
Vielleicht hilft es dagegen, wenn man sie legal in einem leeren Bereich abbrennen darf?
-
Dafür könnte es von Vorteil sein, nie wieder aufzusteigen. Schon gar nicht in die erste Liga!
-
-
Verstehe nich, was du damit sagen willst...
-
gerade in 1. und 2. Ligastadien suchst du diesen Platz vergebens. Da sind die Tribünens dicht ans Feld gebaut.
Bei uns würds momentan funktionieren, wenn die Nord nu immer frei bleibt. aber wehe wir steigen wieder auf und die Bayern sind da. Da gibts dann keinen Freiraum, außer aufem Rasen... -
wenn man solche Dinger beim Abbrennen in der Hand halten kann, dann können die wohl so gefährlich nun auch wieder nicht sein!?
-
Zitat
Original von benman
wenn man solche Dinger beim Abbrennen in der Hand halten kann, dann können die wohl so gefährlich nun auch wieder nicht sein!?Sie sind schon gefährlich. Und das Abbrennen in gefüllten Blocks grenzt schon fast an versuchter Körperverletzung.
-
Zitat
Original von Qbi
Verstehe nich, was du damit sagen willst...Ganz einfach: Wo soll der von dir vorgeschlagene freie Platz denn sein, wenn das Stadion bzw. die Tribüne voll ist? Clancy hat's verstanden.
-
Zitat
Original von benman
wenn man solche Dinger beim Abbrennen in der Hand halten kann, dann können die wohl so gefährlich nun auch wieder nicht sein!?Lesen kannst du aber schon?
-
-
z.b. vor der tribübe?
-
Zitat
Original von Clancy
Bei uns würds momentan funktionieren, wenn die Nord nu immer frei bleibt.Wie bekloppt sähe es denn aus, wenn man auf der Nord zündet und die Fans stehen 120m weit weg auf der Südtribüne.
-
Zitat
Original von Tweek
Wie bekloppt sähe es denn aus, wenn man auf der Nord zündet und die Fans stehen 120m weit weg auf der Südtribüne.
Wieso? Unschuldige Fans würden nicht zugequalmt werden und könnten zudem alles mit einem Blick sehen..
-
Zitat
Original von Wildboy
Wieso? Unschuldige Fans würden nicht zugequalmt werden und könnten zudem alles mit einem Blick sehen..
Es würde auf keinen Fall die Stimmung auf der Süd unterstreichen. Es wäre der Beweis, dass man aus reiner Pyromanie zündet. Es ist zwar durchaus die sicherste Art es zu tun, aber man könnte keinen Bezug mehr auf die hiesigen Fans herstellen, stattdessen würde es wohl eher mit den benachbarten Gästefans in Verbindung gebracht werden. -
Zitat
Original von Tweek
Es würde auf keinen Fall die Stimmung auf der Süd unterstreichen. Es wäre der Beweis, dass man aus reiner Pyromanie zündet. Es ist zwar durchaus die sicherste Art es zu tun, aber man könnte keinen Bezug mehr auf die hiesigen Fans herstellen, stattdessen würde es wohl eher mit den benachbarten Gästefans in Verbindung gebracht werden.Da die Idee mit dem leeren Block von den Pyro-Befürwortern kommt, könnte man natürlich auch die Süd räumen zum zünden. Nur wäre das auch nicht sinnvoll für die Fans. Der Bezug zu den Fans muss man auch nicht herstellen, schließlich sind die Pyro-Lager geteilt. So hätte jeder was davon.
Keine große Gefahr, aber die paar Leuten dürften zünden.Aber ich glaube allgemein ist es in unserem Stadion schwer, da wir komplett überdacht sind und der Rauch nicht so gut abzieht wie z.b. in Münster oder sonst wo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!