Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von blue_one
    Ihr habt kein Interesse daran, hattet nie eines und werdet wohl nie eines haben konstruktiv an Lösungen zu arbeiten, die diese Problematik betreffen.


    warum sollten wir auch. Eure Seite befasst sich ja genauso wenig mit den Sorgen der Anti Pyrofraktion geschweige denn, überhaupt mal Kritik anzunehmen. Warum soll unsereins Euch entgegenkommen, wenn ihr es selber nicht tut?



    Zitat

    Original von blue_one
    ...dass Knallkörper jeglicher Art sowie Leuchtspurgeschosse und Raketen aus den Blöcken verschwinden


    Träum weiter.



    Zitat

    Original von blue_one
    Sehr schöne Aktion in Wiedenbrück, Respekt an alle Beteiligten, ich ziehe den virtuellen Hut :arminia:


    ich gehe mal ne Runde kotzen :hi: :kotzen:



    Btw: Aberkennung des Fanclub-Status von ''Poptown Hamburg''
    Schon ein paar Tage alt, aber genau die Richtige Antwort.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    hier ein video: http://www.*******.com/watch?v=roD4Bk81bNE


    ich muss zugeben-auch wenn ich pyroaktionen im falle einer geldstrafe nicht befürworte - dass es einfach geil aussieht....


    Sorry, aber jetzt komme ich nicht so ganz mit .
    Wenn ich dich recht verstehe ist Tempo 60 inner 30 er Zone ok, solange man nicht erwischt wird. Kostet es Geld hört der Spass natürlich auf. Zumal ja nichts passieren kann wenn man vorausschauend da durchrast. Nur kapieren das die bösen Ordnungshüter nicht.
    Und genauso sehen es ja wohl auch diese netten Feuermelderauslöser von der Pro Pyro Fraktion.......
    Um es mit den Worten eines Kollegen aus einem anderen Forum zu sagen,
    Ich bin einfach nur sprachlos.

  • Ach, die Befürworter haben sich also nicht mit der Anti-Fraktion auseinandergesetzt?
    Wie oft hast du dir diesen Satz überlegt, bevor du ihn getippt hast? Welche Seite hat denn überhaupt ein Entgegenkommen angeboten? Welche Seite hat etwas dafür getan, Risiken zu minimieren und Kompromisse zu finden?


    Eure Kritik ist zu 95% haltlos, unberechtigt(siehe Wildboys Geschwafel von wegen "Selbstreinigung"), und damit für alle Befürworter wertlos! Die meisten Gegenargumente sind runter diskutiert und überstehen KEINE juristische Überprüfung!
    Fakt ist, dass zwei! unabhängige!! Rechtsgutachten ergeben haben, dass der Einsatz von Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien mit gewissen Auflagen möglich!!! ist. Verboten ist hier erstmal gar nichts vom Gesetz her. Es gibt eine Verordnung, die die antragspflichtigen Ausnahmen regelt. Diese Instanz ist für deutsche Fußballvereine, die im DFB lizensiert sind überhaupt nicht! zu erreichen, da sie sich in dieser Frage entmündigen lassen haben durch die DFB-Statuten. Das letzte Argument des DFB war in den letzten öffentlichen Diskussionsrunden: "Wir wollen es nicht"/"Das Präsidium möchte es nicht". Hier entscheiden wenige Personen über fast ganz Fußballdeutschland und nichts anderes passiert.


    Ihr könnt es gerne alles prüfen, genügend Quellen wurden dutzendfach in diesem Thread genannt und sind für euch auch sonst im Netz frei zugänglich! Träumt ihr lieber weiter von Kurven ohne Pyro, denn ob zugelassen oder nicht: es brennt und es wird weiter brennen! Warum sollten die Ultras es auch lassen? Sollen die Vereine sich doch dumm und dämlich zahlen. Dynamo Dresden(das seine öffentliche Unterstützung der Kampagne auf Druck des DFB zurückziehen musste) ist nicht ohne Grund den Schritt mit den Fans gegangen. Sie haben auch keinen Bock auf die Strafen und ein Mittelweg ist definitiv möglich. Irgendwann muss der DFB so drakonische Strafen verhängen, um glaubwürdig zu bleiben, dass die Verein den Vogel zeigen müssen. Wir reden hier immer noch von einer in den meisten Fällen harmlosen Ordnungswidrigkeit und nicht von irgendwelchen tätlichen Angriffen wie der Wurf mit Bierbecher oder Feuerzeugen(können ja auch viele auf Block 3 oder den Sitzplätzen ganz gut!).
    Aber geh du mal kotzen...
    Poptown existiert übrigens nach wie vor und sie sind nach wie vor JEDES Spiel aktiv, supporten, gestalten Choreografien und zünden, daheim und auswärts, immer und überall!


    wilhelm: Äpfel und Birnen, jaja.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • blue_ one, in einem Punkt gebe ich Dir ja sogar recht, nämlich in dem das Ihr versucht das Risiko soweit iwi möglich zu minimieren.
    Aber wie Du schon sagst, zu minimieren. Und solange das Risiko nicht ausgeschlossen werden kann ist das für mich nunmal ein nogo.


    Mann könnte das ganze zwar so aufbröseln das man sagt die Vereine entscheiden das selber über ihre Hausordnung in der sie sagen was geht und was nicht. Die Frage ist dann aber nur wer übernimmt die Haftung wenn doch etwas passiert..
    Die Vereine die erlauben ??? Wohl kaum, denn dann sagen die auch sofort nein danke.
    Und die aktiven Befürworter tun es ja wohl auch nicht.
    So gesehen drehen wir uns wohl weiterhin im Kreis.
    Und ohne jetzt grossartig auf irgendwelche Gutachten einzugehen, solange es inmitten anderer stattfindet die da nicht mit einverstanden sind gehört es sich eben nicht, denn zu Beinträchtigungen kommt es ja zumindest.
    Obwohl, genau deshalb sollte ich auf Gutachten eingehen, denn diese sind so eng gefasst das es garnicht möglich ist Pyro in der Art wie Du sie gutheisst zu verwenden. Und Du wirst wohl genauso gut wie ich wissen in welch engen Grenzen das ganze erlaubt ist.

  • Warum soll man hier überhaupt diskutieren? Pyro ist verboten und führt zu Strafen, die der Verein berappen muss. Argumente hin oder her, das sind die Tatsachen und die sind nicht hinnehmbar. Die Zündler verhalten sich ordnungswidrig und verursachen Strafen! Ergo: Im Widerholungsfall Stadionverbot, Vereinsausschluss und Kostenübernahme durchsetzen.


    Genau das werde ich jetzt vom Verein fordern. Ich werde nicht dabei zusehen, wie wertvolles Geld - u.a. auch meine Mitgliedsbeiträge - im wahrsten Sinne verbrannt wird.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Scheiß Idioten!


    Da wird mit Sicherheit die nächste Strafe fällig. Ich verstehe nicht, warum der Verein nicht endlich eingreift. Immer dieselben Arschlöcher!


    @ blue_one: Kontrolliertes Zünden ist auch verboten! Zum Kotzen dieses wiederholte Vergehen!


    Guten Morgen du Arschloch-Idiot! :rolleyes:
    Mit Sicherheit wird auch noch eine Strafe für das Pyro in Rischenau, von vor einem halben Jahr folgen. Dabei waren das doch wiederum ganz andere Arschlöcher als die Idioten die du nun meintest.
    Hier ist der FLVW zuständig und nicht der DFB. Und dieser wird wohl keine Strafe verhängen.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Zuma92
    hier ein video: http://www.*******.com/watch?v=roD4Bk81bNE


    ich muss zugeben-auch wenn ich pyroaktionen im falle einer geldstrafe nicht befürworte - dass es einfach geil aussieht....


    Über die Optik kann man sicherlich auch ganz anderer Meinung sein, auf jeden Fall werden auch wieder Leute unnötig zugequalmt und belästigt. Die Überschrift zu dem Video bringt es m.E. genau auf den Punkt: Bielefelder Chaoten.....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Tomato


    Guten Morgen du Arschloch-Idiot! :rolleyes:
    Mit Sicherheit wird auch noch eine Strafe für das Pyro in Rischenau, von vor einem halben Jahr folgen. Dabei waren das doch wiederum ganz andere Arschlöcher als die Idioten die du nun meintest.
    Hier ist der FLVW zuständig und nicht der DFB. Und dieser wird wohl keine Strafe verhängen.


    Das erinnert mich fatal an die Diskussion nach dem Münster-Spiel. Wie war das noch: Es wird schon keine Strafe kommen und wenn, kann man ja sammeln...
    Wo ist denn die Sammlung? Sind die 2500 € in der Vereinskasse schon angekommen? Denn das die Strafe gekommen ist, müssen auch die Zündel-Chaoten ja wohl gemerkt haben.


    Ich bin gespannt, wie der Verein jetzt reagiert. In der "Halbvier" hatte sich Arminia ja eindeutig positioniert und auch klar gestellt, dass die Geduld mit diesen Vereinsschädigern irgendwann ein Ende hat.


    Ach ja, die geistigen Ergüsse von blue_one sind einfach nur Klasse. Als Strafverteidiger wäre er sicherlich 'ne ganz große Nummer. "Der Gesetzesbrecher hat doch sein Entgegenkommen angeboten, indem er eigentlich nur noch bestimmte Gesetze brechen will...." und ähnliches. Ganz großer Sport, ehrlich, aber die Mandanten gingen wohl doch alle in den Bau...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    2 Mal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Original von Tomato
    Hier ist der FLVW zuständig und nicht der DFB. Und dieser wird wohl keine Strafe verhängen.


    Wow, sehr überzeugend! Na dann, Feuer frei! Das legitimiert die Aktion natürlich.


  • Das ist doch völliger Blödsinn. Fakt ist doch, dass hier der DFB nicht zuständig ist, sondern der FLVW. Nenne mir bitte einen Fall, indem es eine Bestrafung durch diesen Verband gab! Sollte es hier zu einer Geldstrafe kommen, würde ich es ebenso nicht gut heißen. Die Chancen dazu stehen aber nun einmal verschwindend gering.


    Bezüglich deiner Rauchthese: Warst du vor Ort? Ich fürchte nein! Denn sonst hättest du gesehen, dass der Rauch sofort nach oben abgezogen ist.


    Edit: Das war es von mir zu der Geschichte. Weitere Diskussionen bringen hier ohnehin nichts ein. Siehe Pragmatiker!

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomato ()

  • Zitat

    Original von Tomato
    Das ist doch völliger Blödsinn. Fakt ist doch, dass hier der DFB nicht zuständig ist, sondern der FLVW. Nenne mir bitte einen Fall, indem es eine Bestrafung durch diesen Verband gab! Sollte es hier zu einer Geldstrafe kommen, würde ich es ebenso nicht gut heißen. Die Chancen dazu stehen aber nun einmal verschwindend gering.


    Bezüglich deiner Rauchthese: Warst du vor Ort? Ich fürchte nein! Denn sonst hättest du gesehen, dass der Rauch sofort nach oben abgezogen ist.


    Edit: Das war es von mir zu der Geschichte. Weitere Diskussionen bringen hier ohnehin nichts ein. Siehe Pragmatiker!


    Selbst, wenn es so wäre, dass es keine Strafe gibt, ist und bleibt dieser Scheiß verboten und das ist auch gut so. Eine Gruppe hat wiederholt dagegen verstossen und ich hoffe inständig, dass es diesmal Konsequenzen geben wird.

  • Und ich tue es doch nochmal. Deine Meinung sei dir gelassen, aber ob etwas verboten ist und dies dann auch gut so ist, dass lass einmal jedem selbst überlassen. Es gibt genug Leute die anderer Meinung sind als du. Auch ich finde es optisch durchaus ansprechend. Vermutlich guckst du dir auch gerne ein Feuerwerk an. ;)
    Ich bin sofort dabei, dass es großer Mist ist wenn die Teile unkontrolliert auf dem Boden landen, oder gezündet werden wenn keine Möglichkeit besteht, dass der Rauch auch abziehen kann.
    Hier wurde es jedoch in der Hand in die Luft gehalten, niemand kann so also verletzt werden und der Rauch konnte in Wiedenbrück ebenso optimal nach oben abziehen. Als Veranschaulichung für dich einmal das folgende Foto vom gestrigen Abend ...


    [Blockierte Grafik: http://ostwestfalensgloria.de/wp-content/uploads/wiedenbr%C3%BCck10.jpg]

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Du brauchst mir das nicht veranschaulichen, ich war selber vor Ort.


    Deine Argumentation entkräftet aber in keinster Weise das Verbot. Und sorry, nur weil etwas verbotenes unter relativer Minimierung der Gefahren getan wird, kann ich es noch lange nicht gut heissen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Du brauchst mir das nicht veranschaulichen, ich war selber vor Ort.


    Deine Argumentation entkräftet aber in keinster Weise das Verbot. Und sorry, nur weil etwas verbotenes unter relativer Minimierung der Gefahren getan wird, kann ich es noch lange nicht gut heissen.


    Und andere dürfen es daher ebenso nicht und müssen daher als Idioten und Arschlöcher betitelt werden?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Das es keine Strafe gibt, weil der Verband noch nie jemanden deswegen bestraft hat find ich eine wizige These. Wenn hier in Aschaffenburg jemand 5 Leute umbringt wird er ja auch verklagt und nicht freigesprochen weil der Richter sagt: "Naja, wir haben noch nie jemanden bestraft der 5 Leute getötet hat..." (Ich weiß, total überzogenes Gleichnis...)
    Ausserdem kommt es nicht soooo oft vor, dass auf Verbandsebene Pyros gezündet werden. Könnte mir denken, dass der Verband sich beim DFB beraten lässt, denn das Geld können die bestimmt gut gebrauchen. Aber das mir der Strafe finde ich nur zweitrangig. Die kommt oder eben auch nicht.


    Dass die Dinger in der Hand abgefackelt werden ist ja immernoch nicht ganz so schlimm wie am Boden. Wenn die Zünder aber immer unten am Zaun stehen, stehen viele immernoch höher als die Fackeln...


    Wie man auf dem Bild sieht, zieht der Rauch wirklich erstmal ziemlich senkrecht nach oben. Glück für die Zünder das kein Gegenwind kam, sonst hätte der Block alles im Gesicht gehabt. Das Rauch generell nach oben abzieht wissen wir ja, aber zwischen dem optischen Rauchabzug und dem tatsächlichen liegen halt doch nocht Welten.


    Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte frage.


    Weiß jemand woher die Bielefelder Zünder ihre Pyros herbekommen?



    Und übrigens, ich schaue mir gerne Feuerwerk an. Aber selbst meine 2€ Batterie an Sylvester sieht besser aus wie dieser rote Lichtball im Block mit übermäßig viel Rauch.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Nachdem ich mit Freude gesehen habe, wie bei der Einlasskontrolle einer der
    "pyomanisch veranlagten XXXX" erwischt wurde, hatte ich die Hoffnung dieses
    Mal von so einer dämlichen Aktion verschont zu bleiben. Aber scheinbar schmuggeln
    diese Leute die Dinger wirklich rektal ins Stadion. Das erklärt auch den
    Schutzhandschuh auf Tomatos Foto... ;)


    Leider werden wir nicht erfahren, ob die so mühsam ins Stadion geschmuggelten
    Pyros auch gezündet worden wären, wenn der Wind anders gestanden hätte.


    Ich kann dem ganzen Treiben weder optisch noch stimmungsmässig etwas
    abgewinnen und möchte dieses vereinschädigende Verhalten nicht
    weiter toleriert sehen...

  • Zitat

    Original von Tomato


    Und andere dürfen es daher ebenso nicht und müssen daher als Idioten und Arschlöcher betitelt werden?


    Nein, sondern weil sie wissentlich verbotenes tun, dabei andere belästigen und möglicherweise gefährden und den Verein schädigen, den sie ja ach so toll unterstützen wollen.


    Ach, Du begreifst es eh nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!