Von den 10 Leuten die hier aktiv schreiben fahren eh 9 nicht auswärts. Mir ist auch nicht bekannt dass es bei derartigen Aktionen mal Proteste aus dem Block gab. Aber jeder kann ja gerne zu dem Stimmungstreffen kommen, und dort seine Meinung kundtun. Vorausgesetzt die Tante hat dann nicht wieder Geburtstag, oder die Oma stirbt zum siebten Mal.
Die Strafzahlungen werden übrigens unter anderem für die Jugendarbeit des DFB verwendet, also nicht so doll verschwendet...
Ich bin diese Saison bisher dreimal auswärts dabeigewesen, müsste also mitreden dürfen. Dabei waren auch die zwei Pyroauftritte in Bochum und Osnabrück. Ich würde gern noch öfter mitfahren, eigentlich waren auch Wiesbaden und Dresden mit eingeplant, aber leider ist es ja aus Sicherheitsgründen und wenn man überhaupt auch etwas vom Spiel sehen will, nicht mehr möglich, einen Platz im Stehbereich zu wählen. Und wegen der Mehrkosten müssen dann halt zähneknirschend ein paar Fahrten gestrichen werden. Umso ärgerlicher, wenn man in Bochum dann den ganzen Scheiß auch noch auf den teuren Sitzplätzen ertragen muss. Und ja, ich habe in Bochum dagegen protestiert (bin aber ausgelacht worden) und ich habe auch in Osnabrück mein Missfallen geäußert, und da war ich im Sitzblock auch nicht der einzige. Aber das kümmert doch ohnehin keinen Zündler!