Congstar Freundschaftswerbung

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Sehe ich ähnlich. Und außerdem zieht sich dieser "kleine Pups" PYRO schon seit Jahren als ungelöste Blähung hin...

    1. Pyro ist in Stadien verboten
    2. Ich zumindest setze Pyro nicht generell mit Ultras gleich, aber wem der Schuh passt...
    3. 87500€ fehlen dem Verein aus den letzten 5 Jahren, dieses Geld gilt es von den Verursachern, die sich über das Gesetz stellen, wieder zurückzuholen.
    4. Ich möchte keinem hier irgendeinen Ball zuspielen, dies ist meine ganz persönliche Meinung zu Pyro. Konsequenterweise spende ich auch nicht mehr für irgendwas in dieser Richtung.

  • Sehe ich ähnlich. Und außerdem zieht sich dieser "kleine Pups" PYRO schon seit Jahren als ungelöste Blähung hin...


    Ja und wird er auch weiterhin egal welche Maßnahmen man macht. Außer man lässt garkeine Fans mehr ins Stadion. Aber zum Glück kommt ja immer mehr wo Pyros "kontrolliert" gezündet werden.
    @ arminederjubelt da hast du vollkommen recht, allerdings stehst du dann wohl hoffentlich mit deinem Kind nicht in der Nähe. Man weiß ja ganz genau wo da was passiert.

  • Dass ein Kind in unmittelbarer Nähe zu den Ultras nichts verloren hat, wurde mir von meinem Vater höchstpersönlich erklärt. Als ich selber auf den Schultern meines Vaters vor 20 Jahren saß.
    Pyro gehört im Stadion einfach dazu. Für mich gehört das einfach zur Stimmung. Jeder Auswärtsfahrer, der sowieso 90 Minuten mitsingt, wird dadurch nochmal lauter. Dass man sich das Geld zurück holt ist absoluter Quatsch. Ich denke, wenn jeder Verein so dagegen vorgehen würde, gibt es bald keine Fans mehr, die die lange Fahrt in andere Städte in Kauf nehmen.
    Ich hab die Reise nach Mainz gerne in Kauf genommen, abgesehen von der spielerischen Leistung, hat mir die Stimmung im Block und das Gezünde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und macht die 13 Stunden Fahrt hin und zurück wieder gut.
    Ich bin einfach froh, dass die LC wieder zurück ist und wieder das macht, worüber sich viele Forenuser hier beschweren. FIRLEFANZ :arminia:

  • So sehe ich das auch. Die Verbandsstrafen sind letztlich eh eine Art fauler Kompromiss. Der DFB kann so tun, als würde er gegen Pyro ernsthaft vorgehen und kassiert noch etwas ein, die Vereine zahlen ihre jährliche Sühneleistung und schimpfen kurz und die Ultras machen eben das, was sie machen - in den meisten Bereichen weiterhin mit vom Verein gewährter Infrastruktur/Privilegien.


    Für mich sind Bengalos auch ein visuelles Element des Supports mit bei verantwortungsvollem Einsatz überschaubarem Risiko. Verboten ist es schon, aber nicht alle Verbote sind sinnvoll. Und selbst bei sinnvollen Verboten nicht alle gleichermaßen relevant.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Während der Zündelei fiel genau in der Region das 0:1 und beendete unser Spiel... Der Support hat also super funktioniert.


    Und bzgl eingeplanter Strafen frage ich mich dann ob meine Beiträge auch eingeplant sind, mit denen das unter anderem bezahlt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • War zu befürchten, dass das ohne Smiley so rum gedreht wird.


    Aber da die Ironie nicht verstanden wurde, gerne auch mit Erklärung. Genauso wie meine Behauptung (wobei sie sogar eher treffen könnte, da Ablenkung für die Spieler) ist die Behauptung, Pyro würde das Team pushen, völlig absurd.


    Hier geht es um reine Selbstdarstellung der zündelnden Personen, die nebenbei finanziell vereinsschädigend ist und Null Komma Null bringt außer der eigenen Befriedigung der Täter.


    Und mehr habe ich zu diesem Thema auch nicht mehr beizutragen. X mal diskutiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lustig, wie immer dieselben 2-3 User krampfhaft versuchen, diesen Scheiß zu rechtfertigen, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben und ansonsten nichts zum Forum beitragen. Naja, dann hat wenigstens jetzt auch Dein Leben wieder einen Sinn. :lol:

  • Lustig, wie sich immer dieselben 2-3 User über ein bisschen Rauch aufregen, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. :baeh:

    Nö, nicht lustig.
    Pyro ist gefährlich & verboten, es drohen Spielunterbrechungen oder Abbrüche.
    Zahlen dürfen für Euren postpubertären Scheixxx dann andere.

  • Eher geschmacklos, wenn man sich dann auch noch über daraus entstehende gesundheitliche Beeinträchtigungen lustig macht. Da gibt es dann irgendwann tatsächlich nichts wichtigeres oder m Leben. Ein bisschen Rauch… naja, ein bisschen Spatzenhirn, die Pyromanen. Vollidioten!

  • Eher geschmacklos, wenn man sich dann auch noch über daraus entstehende gesundheitliche Beeinträchtigungen lustig macht. Da gibt es dann irgendwann tatsächlich nichts wichtigeres oder m Leben. Ein bisschen Rauch… naja, ein bisschen Spatzenhirn, die Pyromanen. Vollidioten!

    Was man dir nun wirklich lassen muss, du schaffst es immer irgendwie eine Diffamierung mit in deine Hasstiraden zu integrieren. Und das in diesem Thread schon konsequent über Jahre.
    Du brennst einfach für deine Abneigung gegen Ultras, ähnlich wie die Gästeblöcke der Republik durch Pyro. Fantastisch!

  • Ich glaube in dieser Diskussion wird man sich nicht einig . Manche sind eben gesetzestreu und halten sich an alles was vorgegeben und verboten ist, andere finden sowas nicht schlimm gar schön und zu einer guten Kurve dazugehörig.

  • Was man dir nun wirklich lassen muss, du schaffst es immer irgendwie eine Diffamierung mit in deine Hasstiraden zu integrieren. Und das in diesem Thread schon konsequent über Jahre.
    Du brennst einfach für deine Abneigung gegen Ultras, ähnlich wie die Gästeblöcke der Republik durch Pyro. Fantastisch!

    Da hast Du sogar vollkommen recht. Das ist aber auch ein Thema, das ich mit gesundem Menschenverstand weder schön, noch nützlich oder in irgend einer anderen Weise erstrebenswert finden kann. Und ich finde es nach wie vor unvorstellbar, dass man etwas, das verboten, gesundheitsschädlich, gefährlich und vereinsschädigend ist, von halbwegs intelligenten Menschen so vergöttert wird für ein bisschen Rauch und rot.

  • Die Pyro hat mit Unterstützung der Mannschaft rein gar nichts zu tun. Der vermeintliche "Spaß" besteht doch in der Challenge die Dinger ins Stadion zu schmuggeln und dann abzufackeln. Als Kinder haben wir auch gerne außerhalb von Silvester mit Raketen und Böllern gespielt - als Kinder! Ich stimme LAD völlig zu, das Ganze ist postpubertär. Und ich hasse es, im ätzenden Rauch von Bengalos und Rauchfackeln zu stehen. Das IST gesundheitsschädlich. Was gibt es da zu diskutieren. Leider kann man die Abfackler im Block kaum ausfindig machen. Zumindest sollte man diese Unsitte nicht noch mit Zustimmung unterstützen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das waren grad gescheite Pyros in Dresden und der der kleinkram da bei uns :). Und alles ganz unaufgeregt, der Schiri wartet ne Minute und los geht es. Sehr schön.


    Liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Die DfL wird es sicherlich schön gefunden haben, weil Einnahmen. Die zählen vermutlich noch immer.
    Der Verein wird darüber eher not amused sein.

  • Liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Die DfL wird es sicherlich schön gefunden haben, weil Einnahmen. Die zählen vermutlich noch immer.
    Der Verein wird darüber eher not amused sein.

    Die paar Kröten sind für Vereine doch nichts, und solche große Aktionen zuhause sind sicherlich mit dem Verein abgesprochen (inoffiziell). Irgendwo ist das kontrollierte abbrennen doch sogar schon erlaubt?

  • Die paar Kröten sind für Vereine doch nichts, und solche große Aktionen zuhause sind sicherlich mit dem Verein abgesprochen (inoffiziell). Irgendwo ist das kontrollierte abbrennen doch sogar schon erlaubt?

    Ein Arbeitskollege von mir ist Unioner, der hat mir versichert dass es dort Agreements mit dem Verein gibt. Kann ich mir in Dresden auch nicht anders vorstellen.


    Ich fände es trotzdem passender wenn dieser Thread nur für uns genutzt wird in Zukunft. Und nicht immer jede negative Assoziation mit Ultras oder Fankurven hier gepostet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!