Rauchbomben und anderes Pyrozeugs
-
-
Direkt vor dem Megafonmann auf Block 1 kann es jedenfalls keine zwei Meinungen geben, wer das war.
-
Oh, man…
Andere, viel „schlimmere“ Fanszenen abfeiern, jahrelang mit dem Ostwestfalenterror, Blue Army und wie sie alle hießen Schulter an Schulter bei Heim- und Auswärtsspielen im Block stehen und dann (im gesetzteren Alter) die Moralkeule schwingen.
Vereinsschädiger!? Ist es denn besser, hier miesepetrig auf der jungen Mannschaft herumzuhauen (Chancentod, Torwart-Problem, 4. Liga-Truppe..)? Allgemein diese ostwestfälisch-vorprogrammierte schlechte Laune und der ständige Pessimismus.
Ich halte persönlich auch nichts von Kanonenschlägen und Pyro, die irgendwo hin geworfen/geschossen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das immer noch +20.000 ins Stadion kommen und der Support, vor allem im Bereich Süd/Block J, überragend ist, ringt mir Bewunderung ab bei einem „Fahrstuhlverein“, der die letzten 2 Jahre nur nach unten fuhr. Das nahezu einzige Aushängeschild seit Jahren ist doch trotz dieser Vorzeichen und des recht kleinen Vereins die hammermäßige Unterstützung einer super Fanszene. Und daran sollten wir festhalten!
-
-
Oh man, anderswo werden reihenweise Leute umgebracht, warum macht man das nicht hier genauso? Hier regt man sich schon auf, wenn ab und zu mal einer verprügelt und ausgeraubt wird. Da muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen…
-
Der Vergleich hinkt aber
-
Also erstmal muss ich sagen das die Stimmung überragend war und auch auf andere Gesänge eingegangen wurde. Zu der Sache mit den Pyros (die wirklich kontrolliert abgebrannt worden sind), kann man halten was man will. Meiner Meinung nach muss es nicht sein bei Heimspielen und ich glaube und hoffe einfach das es passiert ist weil es DAS Derby war. Ich denke das wird nicht nochmal vorkommen in der Saison.
-
-
Also erstmal muss ich sagen das die Stimmung überragend war und auch auf andere Gesänge eingegangen wurde. Zu der Sache mit den Pyros (die wirklich kontrolliert abgebrannt worden sind), kann man halten was man will. Meiner Meinung nach muss es nicht sein bei Heimspielen und ich glaube und hoffe einfach das es passiert ist weil es DAS Derby war. Ich denke das wird nicht nochmal vorkommen in der Saison.
Kontrolliert abgebrannt? Auf keinen Fall. Was meinst du was passiert wäre, wenn während des ein Tor gefallen wäre während der Vollpfosten die Bengalo abbrennt? Im Jubel hätten sich da vermutlich viele der anderen Idioten schwer verletzt.
Und nochmal, weil es auch hier einige nciht verstehen: Alleine durch den Rauch werden unbeteiligte gefährdet die in der Annahme "was verboten ist wird auch nicht gemacht" ins Stadion gehen und dort auch gesund wieder rauskommen wollen. Zudem schaden diese hirnrissigen Aktionen der Vereinskasse. Das verstehen diese Vollpfosten aber auch nicht. -
Es wurde hier geschrieben, dass es ein stillschweigendes Übereinkommen zwischen Verein und Ultras gebe, dass sie bei Heimspielen keine Pyros abbrennen. Und dafür einige Privilegien erhalten. Die Ultras haben sich gegen Münster nicht daran gehalten. Heisst das evtl., dass der Verein vorher - nach den Ereignissen in Wiesbaden - dieses Agreement mit den Ultras gekündigt hat?
-
Kontrolliert abgebrannt? Auf keinen Fall. Was meinst du was passiert wäre, wenn während des ein Tor gefallen wäre während der Vollpfosten die Bengalo abbrennt? Im Jubel hätten sich da vermutlich viele der anderen Idioten schwer verletzt.
Und nochmal, weil es auch hier einige nciht verstehen: Alleine durch den Rauch werden unbeteiligte gefährdet die in der Annahme "was verboten ist wird auch nicht gemacht" ins Stadion gehen und dort auch gesund wieder rauskommen wollen. Zudem schaden diese hirnrissigen Aktionen der Vereinskasse. Das verstehen diese Vollpfosten aber auch nicht.Hypothetisch. Was wäre wenn, ist einfach nur Spekulation. Für mich gehört Pyro auch nicht in den (Heim)Bereich, aber es war das erste mal seit ich auf die Alm gehe (ca 20 Jahre) und Derby. Sind ja keine Zustände wie in Thessaloniki.
Btw, Was wollten die Tauben eigentlich mit dem Bielefelder Stoff bezwecken?
-
-
Völlig unerheblich, wie gefährlich diese Handlungen sind oder nicht: jede Fackel verbrennt die Einnahmen aus einer Dauerkarte oder mehreren. Und zwar nur, um sich vor seinen Peers aufzuspielen. Das ist schlicht asozial und vereinsschädigend
-
Selbst nach dem Wiesbaden-Desaster wurde ja nicht durchgegriffen.
Dass gestern war das erste Resultat.
-
Glaube die Hamburger haben heute mehr Pyros im Eigenen!!! Block gezündet als wir ins Wiesbaden. Wo ist der große Aufschrei? Blocksperre?!
Sorry aber Du begreift es nie.
Diese Scheisse ist in Deutschland verboten, und die Idioten die das nicht begreifen (wollen) gehören ausgesperrt.
Hunderte Zuschauer müssen diesen ungesunden Qualm einatmen, aber da verschwenden diese Dummköpfe nicht einen Gedanken dran.
Gegen diese Unbelehrbaren muss rigoros durchgegriffen werden, und das egal in welchem Stadion in Deutschland.
-
-
Es wurde hier geschrieben, dass es ein stillschweigendes Übereinkommen zwischen Verein und Ultras gebe, dass sie bei Heimspielen keine Pyros abbrennen. Und dafür einige Privilegien erhalten. Die Ultras haben sich gegen Münster nicht daran gehalten. Heisst das evtl., dass der Verein vorher - nach den Ereignissen in Wiesbaden - dieses Agreement mit den Ultras gekündigt hat?
Interessante Hypothese! Und zur Klarstellung: Ich habe mich dabei auch nur auf Informationen bezogen, die hier in der Vergangenheit mehrfach gepostet wurden. Aber grundsätzlich bleibt anzumerken, dass hier gestern Neuland betreten wurde, und zwar gefährliches Neuland! Und eine Reaktion des Vereins ist unabdingbar, um hier gar nicht erst "Gewohnheitsrecht" entstehen zu lassen!
-
Kontrolliertes Abbrennen, iss klar…
-
Ist unser Block heute wirklich ohne Pyro ausgekommen ?
Respekt !
Oder waren die Kontrollen in Ulm perfekt ?
-
-
Ist unser Block heute wirklich ohne Pyro ausgekommen ?
Respekt !
Oder waren die Kontrollen in Ulm perfekt ?
Ich würde sagen, der infrage kommende Mob war zu klein und man konnte sich unter freiem Himmel nicht verstecken.
-
Klasse Support übrigens gestern OHNE Pyro etc. Warum nicht immer so? Das kommt viel sympathischer rüber, als das bescheuerte Gezündel, und bedient die beabsichtigte Selbstdarstellung in gleichem Maße!
-
Das war gestern wirklich wohltuend und hat den Verein in ein positives Licht gestellt.
-
-
Immerhin gab es sogar ein extra Lob vom Kommentator für unseren Support
-
Wie weit ist eigentlich die Aufarbeitung der Ereignisse von Wiesbaden und was sind die Konsequenzen und Maßnahmen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!