Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Da man den Herrn ja offensichtlich dingfest gemacht hat, würde ich mir als Konsequenz neben den gesetzlichen Strafen inklusive Schmerzensgeld auch ein bundesweites Stadionverbot und ggfs. Vereinsausschluss seitens Hoppenheim wünschen.

  • Wie man so liest, gibt es ein paar mehr Informationen zu dem Vorfall in Augsburg.

    Es waren wohl zwei 28-jährige TSG-Hoffenheim-Fans die diesen Polenböller geworfen haben.

    Sie gehörten nicht zur aktiven Fanszene und kauften sich ihre Tickets an der Tageskasse.


    Bei dieser dummen Aktion wurden wohl insgesamt 16 Fans verletzt, ein Mädchen sogar schwer (Beinverlezungen).

    Die TSG zahlte ein Taxi das sie und drei weitere Verletzte nach Sinsheim in eine Klinik fuhr.

    Die beiden 28-jährigen befinden sich laut Polizei Augsburg gerade in der JVA Gablingen in U-Haft weil ein Ermittlungsrichter Haftbefehl erließ.


    Die U-Haft kann sich auch wohl noch ein bisschen hinziehen, weil dieser Vorfall umfassend aufgeklärt werden soll. Fest steht wohl, dass beide auf jedenfall beteiligt waren, es muss jetzt geschaut werden, wer genau was gemacht hat. Da es sich um den Verdacht der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion handelt, steht eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr im Raum. Durch die vielen Verletzten kommt wohl auch noch der Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung dazu.


    Das ganze zeigt: So schnell geht es dann mal vom Stadion direkt ins Gefängnis. Und das zu Recht!


    Diese Nachrichten sollte man viel mehr verbreiten, um den Leuten die meinen sie müssen Böller mit ins Stadion bringen aufzuzeigen, was alles passieren kann. Wie man im Relegationsspiel gesehen hat, haben wir ja in unserem Block auch leider einige Leute mit dabei, die keine Skrupel haben, Böller mit ins Stadion zu nehmen und diese auch dort zu zünden.

  • Kannst Du bitte Quellen nennen? Ich kann nur finden, dass die beiden 28jährigen aus Göppingen/BW stammen. Weit weg von Hoffenheim.

    U-Haft verstehe ich - juristisch - bei aller Empörung auch nicht. Da droht keine so gewaltige Haftstrafe, dass Fluchtgefahr besteht. Und worin könnte Verdunklungsgefahr bestehen? Dass die Täter draußen reden?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kannst Du bitte Quellen nennen? Ich kann nur finden, dass die beiden 28jährigen aus Göppingen/BW stammen. Weit weg von Hoffenheim.

    U-Haft verstehe ich - juristisch - bei aller Empörung auch nicht. Da droht keine so gewaltige Haftstrafe, dass Fluchtgefahr besteht. Und worin könnte Verdunklungsgefahr bestehen? Dass die Täter draußen reden?

    Die beiden Fans, die jetzt hinter Gitter sitzen, kommen aus dem Raum Göppingen und sind nach BILD-Informationen Fans von Hoffenheim. Sie besorgten sich die Tickets an der Tageskasse, weshalb sie bei der aktiven Fanszene der TSG nicht bekannt waren.

  • Gut, dass diese Spinner in U-Haft sitzen. Hoffentlich wird nun auch die volle Härte des Gesetzes gegen sie angewandt, wenn klar ist, wer von beiden was genau gemacht hat.

  • Spackos gibt es halt überall. Aber hey - einmal so richtig im Fernsehen, geilo! Und zahlen müssen ja die anderen…

    Dreckspack! :kotzen:

  • Eine 6-stellige Strafe und zur Belohnung haben sie im Westfalenpokal jetzt Heimrecht gegen Erkenschwick, weil dort (angeblich) sicherer.
    Man glaubt es nicht...

    Dort können sie ihre Pyroshow ja gerne noch einmal wiederholen :thefinger:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schütte hat ja gestern auch zu den Vorfällen in Wiesbaden Stellung bezogen. Mal ganz abgesehen davon, dass das eher lauwarm daher kam und eher an ein Werfen mit Wattebäuschchen erinnerte, fand ich doch auch interessant, dass einige Sponsoren not amused waren und dass schwerwiegende finanzielle Einbußen nur gerade so noch abgewendet werden konnten. Es sind also nicht "nur" die Geldstrafen, die die Zündler zu verantworten haben, es kann sogar die Existenz des Vereins gefährden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schütte hat ja gestern auch zu den Vorfällen in Wiesbaden Stellung bezogen. Mal ganz abgesehen davon, dass das eher lauwarm daher kam und eher an ein Werfen mit Wattebäuschchen erinnerte, fand ich doch auch interessant, dass einige Sponsoren not amused waren und dass schwerwiegende finanzielle Einbußen nur gerade so noch abgewendet werden konnten. Es sind also nicht "nur" die Geldstrafen, die die Zündler zu verantworten haben, es kann sogar die Existenz des Vereins gefährden!


    Das war ja bekannt, dass Schüco beim Rückspiel nicht auf dem Trikot stehen wollte hatte Schütte mir im Sommer ja schon gesagt. Von daher für mich keine Überraschung dass dort sicherlich mehrere Sponsoren not amused waren. Schlimm genug dass man leider keine Personen ermitteln konnte (wollte). Laut Schütte, zumindest im Sommer, lag es auch daran dass man angeblich kein Bildmaterial der Polizei erhalten hatte. Na ja wird auch eine Ausrede sein, letztendlich wird da auch nix mehr zu kommen. Die Ultras sitzen an der Stelle offenbar am längeren Hebel, laut Schütte macht man sich ja als normaler Fan keine Vorstellung was von dort alles für Forderungen kommen. Nun ja, wird im Sande verlaufen bzw ist es ja quasi auch schon :(

  • Bei solchen schwammigen Aussagen und Ausreden seitens Schüttes, schwillt mir echt leicht der Kamm.


    Unsere Sponsoren bestens gelaunt und stimmungsvoll unterwegs trotz des nahenden Absturzes, der größtenteils selbstverschuldet vom Verein verschuldet wurde.

    Dann sieht man ausrastende Fans und man war erschrocken und erschüttert? Sorry, viel billiger gehts nicht mehr.

    Wenn ich dann noch lese, dass DSCMarco05 von Schütte hörte, Schüco wollte im Rückspiel nicht mehr auf dem Trikot sein, dann frage ich mich, woher Schüco das mit den randalierenden Fans vorher wusste....

    Das ist so zusammen gestrickt, wie man es gerade braucht.


    Schütte muss weg und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Na ja da muss ich Schütte in Schutz nehmen, zumindest in dem Punkt:)

    Schüco wusste es natürlich nicht vorher. Das Reli Hinspiel war Freitag Abend und laut Schütte hatte Schüco am Samstag früh um 10 Uhr Arminia mitgeteilt nicht mehr auf dem Trikot beim Rückspiel stehen zu wollen. Also es war somit schon nach den Ereignissen in Wiesbaden;)

    Aber den Rest deines und unseres Frustes kann ich schon nachvollziehen.

    Ich gehe auch nicht davon aus dass Schütte nächstes Jahr nochmal antreten wird, das wird an ihm garantiert gestern auch nicht spurlos dran vorbei gehen. Alleine als Wohlfahrt sagte Sie sind ein schlechter Präsident und der Saal johlend applaudierte, so etwas macht etwas mit Menschen und ich gehe nicht davon aus das ihn das kalt lässt. Ob es der richtige Umgang so ist muss jeder für sich bewerten.

  • stimmt, war ja zuerst Auswärts und dann Zuhause....


    Dann hat Schütte ja recht mit "eigentlich alles super, es wird toll gearbeitet, nur ein kleiner Miniteil der Fans geht nicht, ohne die wären wir nicht abgestiegen"


    Schütte muss weg, man kann ich nicht deutlich und oft genug sagen.

    Das ist der schlechteste Repräsentant, den man bekommen konnte und der schlechteste Präsident, den Arminia je hatte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!