Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Ja, Schütte sollte in 24 nicht mehr zur Wahl antreten. Und ja, Schütte hat schwere objektive Fehler gemacht (aber nicht alleine) und jede Menge Fettnäpfe mitgenommen. Dennoch ist mir das mittlerweile zu emotional und zu viel "Sündenbocksuche", wenn es um Schütte geht.

    Ich meine, Eschweiler z.B. wird der neue starke Mann - ohne dass ich hier oder woanders oder auf der JHV zu seiner Rolle kritische Fragen gelesen oder gehört hätte. Nur als ein besonders schlagendes Beispiel für die übertriebene Fokussierung auf Schütte.

    Strukturell bleibt das Hauptproblem zudem die zu geringe Rolle von Sportkompetenz im AR. Das ist viel gravierender als die Frage, ob Schütte noch 1 Jahr Präsident ist. Zudem war Ostrowski der starke Mann im AR, der für die mögliche Unterdrückung von Meinungen in den Gremien die Hauptverantwortung getragen haben dürfte.

    Kritik ja, auch schonungslos - aber bitte differenzierter und nicht im Stil der Suche des Sündenbocks.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schütte steht nun mal ganz vorne im Scheinwerferlicht.

    Und ja, Sündenbocktreiberei ist nicht schön und gehört sich nicht, wenn ein Präsi sich jedoch dann immer so darstellt muss er sich auch nicht wundern.


    Sympathiepunkte hat er bisher keine gesammelt bei mir.

    Ich kann nur offensichtliche Kritik äußern, differenziert ist schwer, weil wir viele Abläufe und Internas nicht kennen.

    Und wenn dann kritisiert wird, ist es einigen auch nicht richtig.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es ist bemerkenswert wie Mechanismen, die durch eine gewisse Grundstimmung erzeugt werden hier im Thread greifen. Da macht ein umstrittener Präsident eine berechtigte Kritische Bemerkung zu der absolut unterirdischen Rauchbombenaktion in Wiesbaden und es gibt hier im Forum sofort eine gewaltige allgemeine Kritik.


    Ganz ehrlich? Da geht doch schon wieder jede Differenzierung verloren, auch wenn die Kritik sachlich ist. Natürlich ist der Frust über den Absturz, den auch Schütte mit zu verantworten hat völlig verständlich. In den Thread zur Lage des Vereins und zur JHV, wird das auch sehr treffend aufgegriffen. Aber warum kann man die Aussage zum Thema Pyro nicht für sich stehen lassen? Die Aktion war totaler Bullshit. Da kann es ja wohl kaum zwei Meinungen geben. Auch ein schlecht angesehener Präsident kann doch auch mal mit einer Aussage richtig liegen. Das er zu unkritisch sich selbst gegenüber auftritt, sollte den Fokus in dem Punkt nicht weg von den Chaoten nehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also entweder habe ich es jetzt nicht richtig verstanden oder Du… 🤔

    Die kritischen Stimmen jier beziehen sich doch darauf, dass die „Aufklärung“ der Sache zu keinerlei wahrnehmbaren Ergebnissen geführt hat und die Entrüstung seitens des Präsidiums mehr als sagen wir mal moderat ausgefallen ist. Das offensichtliche Kuschen vor der Ultraszene und Zulassen, dass der Verein beschädigt wird, anstatt mit aller Macht gegen diese Straftäter vorzugehen, ist doch hier Kern der Kritik.


    Die Aussagen sind folglich eher ein „Dududu, mach das nicht nochmal, sonst werden wir mal ganz anders, das können wir nämlich auch…“ :verbot:

  • Oh man war das wieder ein Auftritt. Die meiste Zeit gab es ein Schlaflied nach dem nächsten. Verstehe nicht, wieso man nicht merkt, dass so keine Stimmung aufkommt. Am Ende feierte man sich dann noch selber und sagte, dass ja immer „tausende“ ins Stadion gehen „und man auf einem guten Weg“ ist… ich sehe es stimmungsmäßig ehr auf dem absteigenden Ast, wenn ich überlege was letztes Jahr noch in Kiel los war

  • Ich ertappe mich immer öfter dabei, diesen Gruppen tatsächlich den Abstieg in die Regionalliga zu wünschen... Zum einen würde man da erneut die wahre hässliche Wiesbaden Fratze sehen und zum anderen hätten sie dann "ihren Verein" endlich für sich alleine... Denn dann tun sich das hoffentlich endlich nicht mehr so viele treue Seelen an, mir inklusive. Dieser Verein tut weiterhin nur noch weh, in jeglicher Hinsicht.


    Soll der Verein dann sehen, wie er mit diesen Schädigern glücklich wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letzte Hoffnung :

    Nächstes Jahr ein neuer Präsi der diesen Vögeln mal ordentlich in den A....... tritt.

    Ansonsten ;Warum gebt ihr denen noch Geld wenn sie für eine Choreo sammeln ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe mich gewundert, dass die Choreo heute von Ordnern ermöglicht und unterstützt wurde. Auch konnte man bereits frühzeitig sehen, wie sich einige im Block maskiert haben. Wurde übrigens alles von der Polizei gefilmt, die außerhalb des Blockes bei der überdachten Sitzplatztribühne stand. Material ist also genügend vorhanden, falls es einen interessiert.

  • Jau, bei der ersten Halbzeit... Top motiviert dadurch die Mannschaft... Einbildung ist ja auch ne Bildung habe ich gehört.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja. Vermummte Arminia-Fans haben Lübeck-Fans nach dem Spiel tätlich angegriffen. Es gab Verletzte. Alles noch viel schlimmer als die Zündelei im Block.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Vermummte Arminia-Fans haben Lübeck-Fans nach dem Spiel tätlich angegriffen. Es gab Verletzte. Alles noch viel schlimmer als die Zündelei im Block.

    Ach so, und ich dachte, die haben sich vermummt, weil der Wind so eisig war… 🙄


    Die Polizei meinte übrigens auf Nachfrage, trotz Vermummungsverbotes in Deutschland wird gegen diese Leute nicht eingeschritten, da es keinen Einsatzbefehl dafür gibt… 👏🏼👏🏼

  • Wie soll denn deiner Meinung nach eingeschritten werden? Mit Pfefferspray und Schlagstock in den Block rein, wobei zu 99% unbeteiligte verletzt werden und das Risiko einer Massenpanik billigend in Kauf genommen wird?

    Es wird in diesem Fall ja erstmal nur gegen die Stadionordnung verstoßen, würden die ihre Pyros woanders zünden ist das ja legal, und bei einem Verstoß gegen die Stadionordnung mit Schlagstock und Pfefferspray zu agieren ist halt überzogen und realitätsfern….

  • Es wird in diesem Fall ja erstmal nur gegen die Stadionordnung verstoßen, würden die ihre Pyros woanders zünden ist das ja legal…

    Und das stimmt so nicht.

    Das abbrennen von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit. Werden andere Menschen verletzt liegt ggf. eine Straftat vor.


    Darf Pyrotechnik beim Fußball gezündet werden? - Anwalt.org
    Wissenswertes zum Thema ➼ Pyrotechnik beim Fußball - Infos über ✔ Die Meinung der Ultras zu Pyro ✔ Gefahren von Pyrotechnik ✔ ➼ Mehr auf Anwalt.org!
    www.anwalt.org


    Generell dürfen Pyros nur zu Silvester abgebrannt werden oder wenn eine Sondergenehmigung vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!