Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Die 4 maskierten Halbstarken von dem Foto? Ja sicher!

    Wie kann man bitte wegen jeder Fackel so rapide gehen... Gut das nicht jeder so eine Ablehnung haben gegenüber dem wie Sie.


    Auf der einen Seite laufen Gespräche zum legalisieren von Pyrotechnik und auf der anderen Seite wütet @EwigArmine in einem Internetforum rum. :baeh:


    Zudem ist ist die Identifizierung sowieso unmöglich, da sich die Fans sich andere Kleidung anziehen etc. pp. ;)


    Gruß Olaf

  • "laufen Gespräche zum legalisieren von Pyrotechnik" - wovon träumst Du denn nachts? Die Sportverbände haben auf diese Frage 0 Einfluss. Das entscheiden immer noch die rechtsstaatlichen Institutionen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zahlen die Verursacher die Strafen des DFB für den Verein und gefährden ich in abgegrenzten Bereichen nur gegenseitig, dann müsste sich auch Ewig nicht mehr so rapide gehen. Is aber nicht, oder?


    Außerdem finde ich die Siezerei einiger User hier befremdlich, wir sind doch (fast) alle Anhänger unseres Vereins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim letzteren gebe ich dir Recht.


    Nur muss man auch bedenken daß Vereine die Strafen in ihre Kosten schon einplanen. Aber für jede gezündete Fackel so viel Kohle zu verlangen... Da stellt sich bei mir ganz woanders die Täterfrage ;). Früher oder später kommen sowieso weitere Pilotprojekte und das ist auch gut so.. so oder so :bigok:

    Interessant, diese schon öfter gelesene Ansicht. Nach meiner Meinung werden diese Kosten nur eingeplant weil sie schwer zu vermeiden sind. Es ist und bleibt aber das Geld des Vereins, welches hier im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt wird.


    Wenn das mit Clubkohle der Ultras passieren würde, ohne das sie das verhindern könnten, wäre das dann auch okay? Und die Täterfrage ist für mich auch ganz klar, schließlich hat sich der Verband der Vereine mehrheitlich auf diese Regularien verständigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zahlen die Verursacher die Strafen des DFB für den Verein und gefährden ich in abgegrenzten Bereichen nur gegenseitig, dann müsste sich auch Ewig nicht mehr so rapide gehen. Is aber nicht, oder?


    Außerdem finde ich die Siezerei einiger User hier befremdlich, wir sind doch (fast) alle Anhänger unseres Vereins.

    Och lass ihn doch, dann zeigt er wenigstens mal ein Fünkchen Anstand… :baeh:

  • Och lass ihn doch, dann zeigt er wenigstens mal ein Fünkchen Anstand… :baeh:

    Ich möchte es gerne einmal mit einem vernünftigen Austausch ohne Provokation versuchen, vielleicht kann ich da auch noch etwas lernen. Ich verstehe nämlich nicht, wie man Geld ohne schlechtes Gewissen verbrennen kann, was einem nicht gehört. Ob das Siezen jugendliche Unsicherheit oder auch nur provozieren soll, daß kann ich so überhaupt gar nicht beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gespräche zur Legalisierung laufen höre ich zum ersten Mal. Gibt es da auch ggf. Quellen zum nachlesen?


    Mir persönlich sind die Strafen für die Vereine noch zu lasch. Da entsteht keine Motivation dieses Problem wirklich anzugehen.

    Wird gezündelt, sollte es einen direkten Zuschauerausschluss für ein Spiel geben. Mit jedem Mal kommt dann ein weiteres Spiel hinzu. Sprich, wird danach wieder gezündelt sind es 2 Spiele ohne Zuschauer usw.

    Die Geldstrafe kann dann entfallen, so tut es aber erst wirklich weh.

    Würde das so kommen, wäre ich wirklich gespannt wie lange wir im Stadion noch Pyros etc. hätten.

  • Zahlen die Verursacher die Strafen des DFB für den Verein und gefährden ich in abgegrenzten Bereichen nur gegenseitig, dann müsste sich auch Ewig nicht mehr so rapide gehen. Is aber nicht, oder?


    Außerdem finde ich die Siezerei einiger User hier befremdlich, wir sind doch (fast) alle Anhänger unseres Vereins.

    Bei manch einem ist das Sie durchaus angemessen.

  • Schön das einen ähnlichen Humor haben, als älterer von uns Beiden biete ich natürlich das DU an. Bier und Küsschen verschieben wir bis zum nächsten Treffen auf der Alm, gerne zur Feier des Klassenerhalts. :bier: :sorry:


    Zum eigentlichen Thema des Threads fällt mir leider auch nichts Sinnvolles mehr ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schön das einen ähnlichen Humor haben, als älterer von uns Beiden biete ich natürlich das DU an. Bier und Küsschen verschieben wir bis zum nächsten Treffen auf der Alm, gerne zur Feier des Klassenerhalts. :bier: :sorry:


    Zum eigentlichen Thema des Threads fällt mir leider auch nichts Sinnvolles mehr ein.

    Auf das Bier können wir gerne zurückkommen. Küsschen gibts nur beim Klassenerhalt. :lol: :pillepalle: :verbot:


    Um wieder zum Kernthema zu kommen, Küsschen sind besser als Fackeln. Gesundheitsrisiken gibt es jedoch bei beiden.

  • Ewige Strafentabelle

    Interessante Tabelle. Arminia nur auf Platz 30 ^^

    Davon entfallen alleine auf 2023 bisher 107250 Teuronen. :wall: :cursing:


    Bedenkt man dabei, dass es gegen Wiesbaden vermutlich gnädigen Mengenrabatt vom DFB gab und wir 2. bzw. 3.Ligist sind und ohnehin niedrigere Strafen als die1.Ligisten hatten, so ist es erst recht nichts worauf man in irgendeiner Weise stolz sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm 2704 () aus folgendem Grund: Weil mir bei den Summen von den Menschen die sich Pferd ähm Fans nennen, die so unnötigerweise verbrannt wurden speiübel wird.

  • Davon entfallen alleine auf 2023 bisher 107250 Teuronen. :wall: :cursing:


    Bedenkt man dabei, dass es gegen Wiesbaden vermutlich gnädigen Mengenrabatt vom DFB gab und wir 2. bzw. 3.Ligist sind und ohnehin niedrigere Strafen als die1.Ligisten hatten, so ist es erst recht nichts worauf man in irgendeiner Weise stolz sein sollte.

    Schon peinlich, wenn man sich hinter OS und MS einordnen muss. Was für Amateure… 😂


    Sind da die 9.100€ von Duisburg schon mit drin? Stand heute in der NW. Der Verein hat natürlich wie immer brav abgenickt und akzeptiert. Wieder Mitglieds- und Sponsorenbeiträge, die hier verbrannt worden sind. Oder gleicht Olaf das doch aus? Sind ja schließlich nur Peanuts.


    Lübeck gibt dann die nächste Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!