Alles anzeigenDas Gespräche zur Legalisierung laufen höre ich zum ersten Mal. Gibt es da auch ggf. Quellen zum nachlesen?
Mir persönlich sind die Strafen für die Vereine noch zu lasch. Da entsteht keine Motivation dieses Problem wirklich anzugehen.
Wird gezündelt, sollte es einen direkten Zuschauerausschluss für ein Spiel geben. Mit jedem Mal kommt dann ein weiteres Spiel hinzu. Sprich, wird danach wieder gezündelt sind es 2 Spiele ohne Zuschauer usw.
Die Geldstrafe kann dann entfallen, so tut es aber erst wirklich weh.
Würde das so kommen, wäre ich wirklich gespannt wie lange wir im Stadion noch Pyros etc. hätten.
Damit würdest Du 95% Unbeteilige treffen, die aus dem Stadion verwiesen würden. Für mich ist das kein gangbarer Weg. Die Lösung muss vom Verein und den Ordnungskräften ausgehen.
Interessante Tabelle. Arminia nur auf Platz 30
Der Großteil der Summe ist in den letzten paar Jahren zusammen gekommen. Das zeigt deutlich, was ich vor einiger Zeit damit meinte, dass die Ultras in Bezug auf Pyrotechnik auf Konfrontation und Eskalation setzen. Wachsender Unmut bei völliger Kompromisslosigkeit in einem umstrittenen Thema kommt nun nicht wirklich unerwartet, oder? Selbiges würde für Repressionen gelten, wenn diese mal kämen. Man legt es förmlich drauf an, aber wird sehr empört sein, wenn es denn dann eintritt. Ist das Naivität, Dummheit oder Taktik? Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden.