Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich hatte bis jetzt nie das Gefühl verletzt werden zu können. Die Leute passen schon auf und klären auch die Leute in unmittelbarer Nähe auf, was gleich passiert und rät denjenigen ein paar Schritte bei Seite zugehen. Rauchtopf Aktionen finde ich da noch unbedenklicher, siehe Dortmund. Wenn sie da in der ersten Reihe stehen und 50 rauchtöpfe anzünden gefährdet es mich nicht besonders. Wenn der Wind gut steht zieht es auch nicht in den Block.
Problem sind dann noch die Strafen, da habe ich das Gefühl das der DFB ziemlich glücklich damit ist und das Geld gerne nimmt. Für Vermarktungszwecke werden die Bilder aus deutschen Kurven ja auch immer gerne genutzt. Daher denke ich nicht das die Strafen angezogen werden. Aber eine Legalisierung in bestimmten Zonen ist unwahrscheinlich da denen dafür das Geld zu gut schmeckt.
Fazit: Solange die Fackeln im Block bleiben, darauf geachtet wird den neben Mann nicht anzuzünden habe ich nicht das Riesenproblem mit Pyrotechnik