Congstar Freundschaftswerbung

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• Congstar Freundschaftswerbung

Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft machen: Warum müssen immer wieder Leute bengalische Fackeln zünden, ob beim Fußballspiel, auf Partys oder sogar an Silvester? Ich verstehe es einfach nicht! Die Dinger sind nicht nur gefährlich, sondern auch total unnötig.

Gerade an Silvester hat man doch sowieso genug Feuerwerk und Lichterzauber am Himmel. Wozu also diese Funkenwerfer, die jede Feier schnell in einen Albtraum verwandeln können? Es wird doch überall darauf hingewiesen, wie brandgefährlich die Teile sind. Mal abgesehen davon, dass die glühenden Funken Klamotten ruinieren oder im schlimmsten Fall jemanden verletzen können, wird der Rauch auch oft unterschätzt – der ist richtig ungesund.

Und dann gibt es noch die, die bengalische Fackeln in Menschenmengen zünden. Das ist doch unverantwortlich! Als ob die Leute nicht schon genug über Silvesterfeuerwerk schimpfen, was ja auch immer wieder zu Unfällen führt.

Für mich gehören solche Dinger verboten – oder zumindest nur in kontrollierten Umgebungen eingesetzt, wo keine Menschen gefährdet werden können. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!