Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• Congstar Freundschaftswerbung

Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft machen: Warum müssen immer wieder Leute bengalische Fackeln zünden, ob beim Fußballspiel, auf Partys oder sogar an Silvester? Ich verstehe es einfach nicht! Die Dinger sind nicht nur gefährlich, sondern auch total unnötig.

Gerade an Silvester hat man doch sowieso genug Feuerwerk und Lichterzauber am Himmel. Wozu also diese Funkenwerfer, die jede Feier schnell in einen Albtraum verwandeln können? Es wird doch überall darauf hingewiesen, wie brandgefährlich die Teile sind. Mal abgesehen davon, dass die glühenden Funken Klamotten ruinieren oder im schlimmsten Fall jemanden verletzen können, wird der Rauch auch oft unterschätzt – der ist richtig ungesund.

Und dann gibt es noch die, die bengalische Fackeln in Menschenmengen zünden. Das ist doch unverantwortlich! Als ob die Leute nicht schon genug über Silvesterfeuerwerk schimpfen, was ja auch immer wieder zu Unfällen führt.

Für mich gehören solche Dinger verboten – oder zumindest nur in kontrollierten Umgebungen eingesetzt, wo keine Menschen gefährdet werden können. Was meint ihr?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die VfL Osnabrück-Fans haben es geschafft, mehrere Tannenbäume in den Verler Auswärtsblock zu schmuggeln :nein:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die VfL Osnabrück-Fans haben es geschafft, mehrere Tannenbäume in den Verler Auswärtsblock zu schmuggeln :nein:

Bestimmt auch in der Unterhose versteckt. :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Diese Deppen bescheren unserem Verein mal wieder eine saftige Rechnung.

Von Vereinsseite her würde ich die nächsten Choreospenden mal einsammeln bis der Betrag beglichen ist.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Diese Deppen bescheren unserem Verein mal wieder eine saftige Rechnung.

Von Vereinsseite her würde ich die nächsten Choreospenden mal einsammeln bis der Betrag beglichen ist.

Von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent mehr bei ihren “Spendenaktionen”. Auch wenn ich bei unserer Szene wirklich nicht alle über einen Kamm scheren will: Bevor die nicht ihre Zündel-Fraktion im Griff haben, haben sie es auch nicht verdient. Andernfalls finanziert man die Vereinsschädigung ja quasi mit.

Schade eigentlich, denn unsere Szene ist wirklich sehr engagiert, macht immer wieder tolle Aktionen und zum Teil ja auch charitative Events. Aber sie sind halt leider von zu vielen Leuten unterwandert, die immer wieder negativ auffallen. Sei es durch Pyro oder durch total kindisches, beklopptes “Revierverhalten”, teils auch gegen friedliche gegnerische Fans. Und obendrein halten sie sich auch noch für was besseren.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das Problem ist, dass diesen "Fans" der Verein + Fussball + Strafenzahlungen am Arsch vorbeigeht. Es geht nur um Krawall machen und die Sau rauslassen.

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Das Problem ist, dass diesen "Fans" der Verein + Fussball + Strafenzahlungen am Arsch vorbeigeht. Es geht nur um Krawall machen und die Sau rauslassen.

Das glaube ich defintiv nicht, das denen der Verein und Fußball am Arsch vorbeigehen. Dieses gezündelt gehört bei den Ultras einfach dazu (ja das rechtfertigt es trotzdem nicht). Man kann aber auch mal positive Sachen hervorheben. Als es gestern die Schweigeminute zu Auschwitz gab, hab eine Gruppe hinter mir rechter gesinnung versucht diese zu stören. Ein paar Sekunden später waren welche aus der Szene da um das zu regeln. Auch auffallend das ein früher bekanntes Gesicht der Ultras (oft auf dem Zaun), bei der rechten Gruppe stand und anscheinend von der Szene ausgeschlossen wurde.

• Rechte Gruppe Ultras, Linke Gruppe Ultras!

Ist ja nun nichts Besonderes und gab es doch immer schon.

Die haben sonst ja noch genug Gemeinsamkeiten!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!