DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Kulisse 6
    Stimmung 6
    Leistung 6

Zur Stimmung und Kulisse: Habe heute eine Bekannte mit zur Alm genommen, um sie dafür zu begeistern, aber bei DER Stimmung wars einfach nur peinlich.

Zur Leistung: Dieses Spiel hätte man allein schon durch Laufeinsatz gewinnen müssen, ohne Fußball spielen zu können.

EDIT: Ach, und auch noch peinlich, dass ausgerechnet heute für den Arminia-Film gedreht wurde.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ...also wir warn mit 12 Mann in Kölle in unserer Arminia-Lounge und ich fand, dass auf Premiere die Stimmung ganz gutt rüber kam...
    Trotz soplch ner GurkenLeistung und vergebener Chancen wurde bis zum Ende ordentlich supportet - oder irre ich mich?

Und dass nicht mal 20.000 kommen is doch ganz normal gegen COB (leider!!)
    Das is ja das schlimme....wozu 10.000 Mitglieder, wenn keiner kommt...aber das is ja nix neues! Man sollte sich mal eine Kampagne überlegen, die dieses Ziel und die Identifikation der Bielefelder mit Arminia als Ziel hat...wobei das bei solchen Spielen wohl auch nicht unbedingt erfolgversprechend ist!

Ich bin auf jeden Fall auch richtig schlecht gelaunt! Ganz miese scheisse!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• alibifussball vom feinsten (wie wir ihn frueher aber auch schon haeufiger gesehen haben), ohne herz und absolut blutleer, zumindest in der zweiten halbzeit.

nur kamper schien das drehbuch zu dieser show nicht gelesen zu haben. nur so lassen sich diese leistungsunterschiede erklaeren; vor allem zu leonidas. dieser querpass kurz vor schluss - da muss man schon lange zurueckdenken...

aber vielleicht musste kamper ja auch vorspielen und leuten auf der tribune zeigen, was er kann, wenn er will oder darf. vielleicht sollten einige andere auch mal einen hilferuf in der presse starten:
    holt mich hier raus - ich will fussball spielen... oder so.
    kamper hat gezeigt, dass noch was geht - bin mir sicher, dass ernst eine reaktion von ihm gefordert hatte. und wie der sich erst gefreut hat, dass es ausgerechnet jonas war !

tja, beeindruckt hat mich aber auch, wie gut die stimmung in der mannschaft insgesamt zu sein scheint. vor allem eigler duerfte inzwischen eng mit dem trainer befreundet sein.

deswegen mein vorschlag:
    rentenvertrag fuer ernst: er hat die mannschaft wirklich im griff und keiner kann uns den zombie - kick so intensiv und anschaulich vermitteln wie er !

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Jau, lobt den Kamper mal schön. Wenn ich sehe, dass der grinsend nach so einem enttäuschenden Spiel und Schluss dem Sportstudio nen Interview gibt, könnte ich kotzen. Auch die Aktion mit der Bank. Es geht im Moment wirklich nicht um Einzelpersonen. Widerlich sowas.

• mir gefällt der Kamper-Hype auch überhauptnicht! Fussballerisch halte ich von ihn auch nicht für einen Überflieger! Ich finds gut, wie Du das siehst, Andreas!
    Man muss aber schon sagen, dass diese Tore schon echt gut anbocken! Trotzdem und das war bisher immer so: der Mann hat nur als Joker überzeugt, vergesst das nicht! Desswegen würde ich Middendorp (in der Hinsicht zumidest) keinen Vorwurf machen! Das grinsen von Jonas K. nach dem Abpfiff hat mir auch im Herzen weh getan....

stoppt das tv-diktat

• Jau, das Tor war schön. Überragend sogar. Aber anstatt da nen Affentanz an der Bank zu machen, sollte er sich lieber bei den Fans bedanken, die ihn (aus welchen Gründen auch immer) schon während der ersten HZ fordern. Das juckt den aber nicht, lieber den Kasper vor der Kamera machen.. naja, ich schreib heute nichts mehr, rege mich nur noch mehr auf.. :)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Jau, lobt den Kamper mal schön. Wenn ich sehe, dass der grinsend nach so einem enttäuschenden Spiel und Schluss dem Sportstudio nen Interview gibt, könnte ich kotzen. Auch die Aktion mit der Bank. Es geht im Moment wirklich nicht um Einzelpersonen. Widerlich sowas.

ich finds richtig was er gemacht hat und es ist auch sein gutes recht grinsend nen interview zu geben denn er hat heute am aller wenigsten was falsch gemacht. dazu hat er seinem feind noch gezeigt das er fußball spielen kann, ich hätte genauso reagiert das ist mal einer der sich gegen diesen verrückten trainer stellt und keine angst vor ihm hat, was zu verlieren hat er eh nicht.

• Aus welchen Gründen fordert man das Kamper kommt...hmm....nur als kleines Beispiel: Masma spielt wie der letzte Penner, bewegt seinen Gyrosarsch nicht und spielt jeden Pass ins Nichts. Torgefahr strahlt der zu -1000% aus und dann fragt man sich wieso man einen Kamper eingewechselt haben möchte? Noja gut, ist schwer zu begreifen. Wieso lässt man einen wie Masma immer wieder von Anfang an ran ? Den kannste vielleicht mal einwechseln in der zweiten HZ oder so, aber das was der bietet ist lächerlich!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Habe mir die Szene zum 1:1 nun x-mal angeguckt.
    Auch wenn ich hier wiede3r in der Luft zerrissen werde, dass ist wieder ein dicker Patzer von Matze. Klar verliert Langkamp sein direktes Kopfballduell, aber warum kommt es überhaupt dazu??

Ein Ball der von dieser Position so hoch in den Strafraum segelt darf auch mal vom Keeper in der Luft gefangen werden. Da muss Matze hin um jeden Preis. Er ist der einer von 2 Spielern der mit der Hand ungestraft an den Ball darf.
    Ein guter Keeper rauscht in einer solchen Situation dazwischen. Da kann es auch schon mal den eigenen Verteidiger treffen.

Hätte er auf der Linie gestanden, hätte er den Kopfball mit einem Seitenschritt mit der Mütze gefangen. Da wp er stand geht gar nicht.

Keine Ahnung warum man den Nationaltorwart von Südafrike für die Nummer 2 verpflichtet hat. :pillepalle: :nein:

Bei den Aufstellungen des Messias verstehe ich schon lange vieles nicht mehr.
    Ich fürchte nur, dass sich unser Supervorstand wieder so vertraglich mit ihm gebunden hat, dass ein Ende mit Schrecken unmöglich macht.

Also wird es ein Schrecken ohne Ende !!! :wall: :(

• wenn das team die letzte scheisse spielt braucht man einen wie kamper. er kann ein spiel entscheiden, auch wenn er, ich denke diese formulierung trifft es einfach, kein überspieler ist. als er kam hatte ich ausserdem den gedanken: endlich rennt mal einer konsequent nach vorn. und mit dieser brechstangensache rettet er paradoxerweise ernst am ende noch den arsch.

jeder der anderen abstiegskandidaten würden den sofort nehmen. so viele spieler die nen kackspiel mal eben noch so mit der brechstange entscheiden koennen gibts nämlich nicht. ich hätte auch gegrinst.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Habe noch zu meinem Nachbarn gesagt, jetzt fangen diese Idioten in Block 3 wieder an zu singen, von wegen ihr Absteiger usw. und dann gab es diese 2 Minuten Nachspielzeit und ich hab noch gesagt gleich rumst es wieder mal, wie immer, und genauso ist es gekommen. Liebe Arminen spart Euch Euro Siegesgesänge beim nächsten Mal, bis es wirklich gelaufen ist. Mein Gott, ich habe echt die Schnauze voll von dieser Hochnäsigkeit ! Schlimmer gehts nicht mehr. Verdientes Unentschieden für Cottbus. Gegen wen will diese schwache Arminia überhaupt noch punkten ? Ich habe echt die Faxen dick und werde nächstes Mal zu Hause bleiben. Und diesen Herrn M.......... müssen wir vermutlich beim nächsten Heimspiel auch noch ertragen. Das wird die grauenvollste Hinrunde aller Zeiten. Macht endlich mal Eure Augen auf im Vorstand !

• Auweia, das Denkmal Hain in Frage stellen......
    Aber nicht nur das der Ball lang und hoch herein kam, unser Torwart staunte Bauklötze als die Kugel im Bogen an Ihm vorbeiflog. Keine Regung. Nix. Aber sofort die Mitspieler anschnauzen, suuuper Matze.

• Nach dem Schlusspfiff hat man ihn scherzend und fröhlich das Trikot tauschen sehen mit dem andern Dänen, der kurz vorher getroffen hat! Mit dem Typen, wegen dem alle 15.000 Herzen im Stadion zerbrochen sind...fand ich nicht so gut!

Naja, Kamper ist und bleibt der beste Joker, den ich je gesehn habe! Von Anfang an, war er aber fats immer schwach!

stoppt das tv-diktat

• Genau das habe ich auch gedahct, als die Trottel das gesungen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sasgt aml unter welche Trainer haben wir eigentlich früher man Woche für Woche in der letzten Minute Siege verspielt? Mir liegt da so ein Name auf der Zunge ;-)))

aber mal Ernst (ha Wortspiel). Ich würde Matze da keinen Vorwurf machen. Die stärksten Männer der Liga holen sich solche Bälle. Aber dazu gehört Hain einfach nicht! Damit müssen wir leben. Man muss sich mal anschauen, was ein neuer so alles abfängt. Da werden so viel gefährliche Chancen im Keim erstickt. Bestes Beispiel ist Lehman in Irland. Aber diese Qualität können wir uns nicht leisten. Matze wird den Strafraum nie gut beherrschen. Genauso wie das 15 andere Keeper der Liga auch nicht wirklich können.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Also mir ist bis jetzt noch nicht zum lachen zumute. Finde es halt ne Frechheit. Finde, dass sowas schon eine Menge über einen Spieler aussagt. Hauptsache ich mache ein gutes Spiel und sehe dabei gut aus. Daumen hoch.

• Wenn mich der Trainer so verarschen würde, dann würde ich mich auch freuen wenn ich ihm den Stinkefinger zeigen könnte indem ich Tore mache etc. Da käme bei mir einfach zu viel Schadenfreude durch und das er sich präsentieren möchte finde ich nicht unverständlich, wenn er hier nie spielt und sogar Wechselabsichten hat. Ich kann den Jungen schon verstehen!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Kamper hat heute vermutlich nicht nur für sich selbst, sondern auch für den ein oder anderen Kollegen gesprochen. Grundsätzlich ist es natürlich kein wirklich feiner Zug von ihm, verständlich jedoch allemal! Die Kelle, der Treffer, das Ventil - so sieht´s aus. Die Reaktion lässt jedenfalls tief blicken...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!