Congstar Freundschaftswerbung

DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Liebe Freunde, wenn ich so die letzten Seiten hier so querlese fällt auch: es passt irgendwie garnichts.
    Da spielen ein großteil der Spieler furchtbar schlecht. Für mich eingermaßen lobend zu erwähnen sind höchtest Kucera, Kamper, (Kirch), (Artur).
    Dann diese Kamper-Bank-Aktion. Ob nun gut oder nicht gut - es zeigt doch, dass diese Aufstellungssituation, das Handing durch den Trainer etc. in den Köpfen der Spieler ist.
    Ich glaube der Trainer kristalisert sich mehr und mehr als das Problem heraus.
    Der Vorstand wird aber nicht handeln, da ist im Moment alles Friede-Freude-Eierkuchen. Die Mitgliedermarke, kein Abstiegsplatz etc.


    Ich habe Angst vor Mittwoch, kein gutes Gefühl. Bei einer Niederlage bin ich auf den Donnerstag gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()


  • Wir können uns aber keinen Rausschmiß "leisten", bei DER Vertragsversion. Kritik am Trainer kann ich ertragen, aber ich kann doch den Trainer nicht dafür verantwortlich machen, wenn die meisten Spieler die letzten 2 Jahre, zum Teil weit ÜBER ihren Normalform gespielt haben und nun wieder Normalform erreichen. Dann hätte man UM JEDEN PREIS einen Rapoxxer oder TxH halten müssen, die konnten das aus dem Team rauskitzeln, EM nicht und der hat nun einmal jetzt einen "Rentenvertrag"
    Ich möchte Rapoxxer und TxH aber auch nicht noch einmal hier sehen :D


  • Fatmir Vata !!!


    Ich ahne auch schon böses !!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wir können uns aber keinen Rausschmiß "leisten", bei DER Vertragsversion.


    Erzähl uns mehr. Wie sieht der Vertrag aus? Du hast die Arminia-Verträge bestimmt schon gesehen!


    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Kritik am Trainer kann ich ertragen, aber ich kann doch den Trainer nicht dafür verantwortlich machen, wenn die meisten Spieler die letzten 2 Jahre, zum Teil weit ÜBER ihren Normalform gespielt haben und nun wieder Normalform erreichen.


    Das halte ich nun doch für sehr gewagt. Wenn ich z.B. einen Böhme sehe, der nicht erst sein erstes schlechtes Spiel heute gemacht hat. Die letzten Spiele war er nahezu ein Totalausfall. Das soll seine Normalform sein? Die Normalform eines 33-jährigen Nationalspielers?


    Hier ist es aber definitiv der Fehler des Trainers, dann Formschwache Spieler spielen zu lassen. Böhme, Tesche - die Alternativen sitzen auf der Bank (Kamper) oder auf der Tribüne (Kobylik). Das ist bitter!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • joh,. da hat der "fish" nu ma recht


    und da gibt es noch 2-3 Kandidaten mehr, die noch gar niichtr erwähnt hat.


    aber das iss ja auch nich das Poblem.
    das steht neben dem Platz und darf die Coachingzone nicht verlassen


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    joh,. da hat der "fish" nu ma recht


    und da gibt es noch 2-3 Kandidaten mehr, die noch gar niichtr erwähnt hat.


    aber das iss ja auch nich das Poblem.
    das steht neben dem Platz und darf die Coachingzone nicht verlassen


    Richtig, richtig. Aber dieses Problem macht ja quasi die Probleme. ;)

  • nein, aber er bekommt bestimmt nicht weniger, als TxH geboten wurde und DAS zahlt der Verein eben bis mindestens 2009 oder wurde die Vertragslaufzeit verkürzt ?
    Können wir uns bestimmt locker leisten, abgesehen von dem Tribünen-Neubau, der mit Sicherheit NICHT teurer wird als geplant (wie üblich in Deutschland) und Neuverpflichtungen im Winter.


    Du hast Recht, er ist 33 und Ex-Nationalspieler oder glaubst Du, er schaffts noch mal bis zur Euro ?
    es ist doch nicht nur Böhme, Kauf ist zwar wieder "fast" der Alte aber auch wieder 1 Jahr älter, dann reichts eben "nur" noch zur Normalform, was aber in der Liga wahrscheinlich nicht reicht.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Du hast Recht, er ist 33 und Ex-Nationalspieler oder glaubst Du, er schaffts noch mal bis zur Euro ?
    es ist doch nicht nur Böhme, Kauf ist zwar wieder "fast" der Alte aber auch wieder 1 Jahr älter, dann reichts eben "nur" noch zur Normalform, was aber in der Liga wahrscheinlich nicht reicht.


    Fassen wir zusammen: Der Kader ist zu schwach?
    Das stolze Verkünden, letztes und vor dieser Saison, mensch was haben wir einen starken Kader, geht mir dabei nicht aus den Ohren. Mir fallen da Zitate wie "stärkster Kader aller Zeiten" ein.

  • danke für die Vorarbeit.


    der Kader ist nicht zu schwach. er ist stärker als im Vorjahr.


    er braucht nur jemanden der rausholt was drin steckt, ohne gleichzeitig abzuschrecken und dadurch evtl. einen Weg zu zeigen um den Verein zu wechseln


    sensible Spieler warten auf präzise Ansagen, wollen ernst genommen werden und sich verwirklichen.


    dazu braucht es Profis und keine Amateure

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • da bin ich aber wieder beim Thema "Vertrag", ein Profi stattet den Trainer aber nicht mit einem solchen Vertrag aus, fängt das Profidasein da nicht schon eine Etage höher an ?
    Wir können auch in rosa Plüschtrikots spielen (wer mußte so trainieren, war das bei einem UEFA Cup Spiel, der Kommentar?)
    Sensible Spieler, wenn ich sowas höre :wall: beim Geld abheben sind sie nicht sensibel oder wie ?

  • haha,


    wurde hier die frage nach der professionalität in der 'führungs'ebene gestellt ??????


    die ist - wenn überhaupt - in ansätzen nur bei herrn kentsch zu beobachten. den mag ich zwar auch nich besonders, komme aber nicht umhin, ihm, wenigstens ihm, diese qualität zu unterstellen.


    schwick und / oder saftig sind die reinste lachnummer - wenn sie nicht arminia vorstehen würden. so sind sie für uns einfach nur peinlich.....


    oh mann, schwick ist - ich sagte es schon mal - für mich die personifizierte inkompetenz !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das kann man wohl so unterschreiben !


    Fakt ist : Nur Westermann hat den Verein verlassen. ( Nun gut noch dazu Borges )


    Der Kader ist defenitiv nicht schlechter als letztes Jahr. Allerdings fehlt einfach das, was eine Manschaft die nun mal nicht das Geld hat um Spitzenspieler zu holen, elementare. Kampfgeist und vor allem eine eingeschworene eingespielte Stammelf.


    Nur so kann eine technisch schlechtere Manschaft bestehen.


    Man muß sich langsam wirklich fragen ob das nicht doch mit dem Trainer zusammenhängt.


    Bis jetz habe ich mich mit Kritik an Herrn M. immer zurückgehalten. Doch nach den Vorfällen von gestern. ( warum Tesche statt Kamper ? Warum Böhme statt Halfar. Was erlauben Masma ? Die Kamper Bank Aktion, Warum drischt Hain nicht mal in so einen hohen, gefühlte 2 Minuten in der Luft Ball nicht mal weg. u.s.w. ) bin selbst ich so langsam der Meinung das Herr M. wirklich das Problem darstellt.


    Das was Ihn am Ende der letzten Saison ausgezeichnet hat, führt er nicht mehr weiter. Warum auch immer ?


    Es kann doch nicht sein das unsere Jungs von heute auf morgen das Fußball spielen verlernt haben. Was macht man denn, wenn man keine Anspielstation hat ? Genau das was Herr Kamper macht. Man riskiert mal was und sucht 1:1 Situationen. Nur so geht es. Und außer Kamper und ab und an mal Kirch hat das in den letzen 10 Spielen keiner gemacht.


    Ich denke das es schon einen nicht mehr reparabelen Riß zwischen Manschaft und Trainer gibt.

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    ich finds richtig was er gemacht hat und es ist auch sein gutes recht grinsend nen interview zu geben denn er hat heute am aller wenigsten was falsch gemacht. dazu hat er seinem feind noch gezeigt das er fußball spielen kann, ich hätte genauso reagiert das ist mal einer der sich gegen diesen verrückten trainer stellt und keine angst vor ihm hat, was zu verlieren hat er eh nicht.


    Ich nehme das mal exemplarisch aus der ganzen Diskussion hier:


    Man muss sich doch mal fragen, wieso Spieler plötzlich nur noch sich selbst betrachten?
    Kamper ist nicht schlechter als manch anderer, sein Einsatzwille ist in jedem Spiel zu sehen, aber er spielt nie. Böhme hat wenig Lust im Moment, es läuft nicht rund, er ist wahrscheinlich auch kaputt und lässt seinen Ärger an den Mitspielern aus. Masmanidis verfällt in alte Verhaltensmuster und ergeht sich wieder in unnötigen Dribblings und divenhaftem Verhalten. Eigler hat die kaltblütigkeit verloren und kommt kaum noch gefährlich vor das Tor. usw. usw. Woran liegt denn das?


    Wenn ein Trainer den Mannschaftsgeist nicht fördert, sondern durch ständige Verunsicherung die Spieler dazu bringt, nur noch auf sich zu schauen, kommt das dabei raus. Es steht keine Mannschaft mehr auf dem Feld, weil es Positionen im Team gibt, die unabhängig von der Leistung besetzt sind ( Tesche, Böhme ). Dazu kommen erklärte Trainerlieblinge, die offenbar einen anderen Status haben ( Tesche, Nkosi ), während andere Spieler vollkommen chancenlos sind ( Kobylik, Halfar, Korzynietz ). Wieder andere können spielen wie sie wollen, sie kommen über den Einwechselspieler nicht hinaus ( Kamper, Marx, Leonidas ). Das führt dazu, dass die Einstellung der spieler zum Jobn nicht mehr stimmt, was man auf dem Platz deutlich sieht!


    Middendorp spricht immer von Unberechenbarkeit. Tatsächlich aber speilt sich tagtäglich das gleiche Drama ab. Die Darsteller sind vorher schon klar, nur nicht die Positionen auf denen sie auflaufen. Von Taktik oder Spielanlage reden wir gar nicht erst. Man hat den eindruck, die Spieler warten nur darauf, endlich vom General erlöst zu werden.


    Wir sind in der aktuellen Verfassung ein ganz heißer Abstiegskandidat mit einer Mannschaft, die eigentlich um Platz 10 spielen müsste. Wer das noch nicht gemerkt hat, der hat den Knall nicht gehört.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was fehlt ist das selbstbewustsein...
    da kannste austellen wenn du willst.ob kamper jetzt von anfang an gespielt hätte oder peng!das wäre auch nicht die erfüllung gewessen!


    die müssen ihre wenigen chancen die sie im spiel bekommen reinmachen...tesche,eigler,dann siehts anders aus!anfang der saison war das so und wir haben die spiele gewonnen.ob schön oder nicht,hat keiner nach gefragt,hauptsache gewonnen!
    der trainer wirkt ziemlich ratlos....und solange im stadion keiner schreit middendorp raus,passiert da sowieso nichts...
    aber andere frage:wer soll den mitte der ersten saisonhälfte kommen???
    da kann man doch keinen unerfahren trainer jetzt hinsetzen und sagen" mach jetzt mal...."
    nee,das ist jetzt unseren vorstand viel zu gefährlich!da passiert nichts!


    greetz
    steeler


    ps.ich hätte hier gerne bruno gesehen....

  • Zitat

    Original von dsctom
    Das wird heute alles andere als ein schönes Spiel...da werden die Reporter bestimmt wieder die Floskel bringen:
    "Dieses Spiel ist wahrlich nichts für Fußballfeinschmecker meine Damen und Herren!" ;) :D


    Unsere Jungs haben für knapp 10 Minuten Selbstvertrauen, das haben wir in den ersten 10 Minuten auch gesehen :D


    Da klappt einfach nichts mehr-wir hatten nur Glück, daß Cottbus noch schlechter ist als wir. Wenn sie nur die Hälfte ihrer Chancen verwertet hätten-gute Nacht!


    Warum wird vor dem Spiel eigentlich immer Jörg Böhme gefeiert ?(
    Wenn ich nur seine Freistöße sehe... :wall:


    Freunde es sieht nicht gut aus für uns...



    Jeder erobert den Teutoburger Wald!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So schreibt Reviersport und man kann sich nur anschliessen, auch von derWortwahl, wie grauenhaft etc...


    Energie Cottbus gleicht in Bielefeld spät aus


    Lautstarke Pfiffe der Fans
    Schlusslicht Energie Cottbus kann in der Bundesliga einfach nicht mehr gewinnen. Nach dem Wechsel auf der Torhüterposition erreichten die Lausitzer zwar ein achtbares 1:1 (0:0) bei Arminia Bielefeld, stellten aber mit 14 sieglosen Spielen in Serie den Vereins-Minusrekord aus der Saison 2001/02 ein. Die Arminia wartet - nach einem phasenweise grauenhaften Bundesligaspiel - auch schon seit sechs Begegnungen auf einen Sieg und muss sich weiter nach unten orientieren.


    Die Arminia ging einen Tag vor dem 49. Geburtstag von Trainer Ernst Middendorp dank eines fulminanten Weitschuss-Tores von Joker Jonas Kamper (77.), der sein erstes Saisontor markierte, zwar in Führung. In der Nachspielzeit gelang Dennis Sörensen (90.) mit dem ersten Auswärtstor der Lausitzer in dieser Saison aber der Ausgleich. Somit muss die Arminia weiter auf den ersten Sieg seit dem fünften Spieltag warten.
    17.600 Zuschauer auf der Bielefelder Alm quittierten einen uninspirierten und ganz schwachen Auftritt beider Teams mit lautstarken Pfiffen. Nach 248 Profi-Einsätzen für Energie musste der bisherige Stammtorhüter Tomislav Piplica auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der Bosnier, der in fast zehn Jahren in Cottbus alle Höhen und Tiefen miterlebt hat, wurde nach seinem schweren Patzer beim 1:2 gegen den MSV Duisburg durch Gerhard Tremmel ersetzt. Tremmel absolvierte sein 68. Bundesligaspiel (das zweite für Cottbus) und zeigte eine ordentliche Leistung.
    In einer noch vergleichsweise schwungvollen Anfangsphase hatte Energie-Trainer Bojan Prasnikar drei Stürmer in der Startelf aufgeboten. Cottbus hatte in der achten Minute dann auch die erste Torchance, ein Schuss von Stiven Rivic aus halblinker Position nach einem Sololauf von Dimitar Rangelow wurde abgeblockt. Es folgte die erste Bewährungsprobe für Tremmel, der in der elften Minute im Eins-gegen-Eins gegen Robert Tesche glänzend parierte. Drei Minuten später schien Tremmel geschlagen, aber Vragel da Silva klärte einen Schuss des Bielefelders Christian Eigler auf der Torlinie.
    Nach 20 Minuten verflachte das Spiel endgültig. Bielfelder Kombinationen endeten im Nichts, Cottbus zog sich trotz nominell offensiver Aufstellung weit zurück und wurde für seine Kontertaktik beinahe belohnt. Zunächst verzog da Silva volley aus sieben Metern (29.), dann führte ein Missverständnis des Arminia-Verteidigers Matthias Langkamp mit Torhüter Mathias Hain fast zum 0:1 (41.).
    Die zweite Halbzeit begann keinen Deut besser, als die erste geendet hatte. Beide Mannschaften überboten sich in Fehlleistungen, spielten Pässe in den Fuß des Gegners oder traten gleich über den Ball. Bezeichnend war, dass Robert Tesche die bis dahin beste Arminia-Chance ohne Not verstolperte (55.).

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ein Trainer den Mannschaftsgeist nicht fördert, sondern durch ständige Verunsicherung die Spieler dazu bringt, nur noch auf sich zu schauen, kommt das dabei raus. Es steht keine Mannschaft mehr auf dem Feld, weil es Positionen im Team gibt, die unabhängig von der Leistung besetzt sind ( Tesche, Böhme ). Dazu kommen erklärte Trainerlieblinge, die offenbar einen anderen Status haben ( Tesche, Nkosi ), während andere Spieler vollkommen chancenlos sind ( Kobylik, Halfar, Korzynietz ). Wieder andere können spielen wie sie wollen, sie kommen über den Einwechselspieler nicht hinaus ( Kamper, Marx, Leonidas ). Das führt dazu, dass die Einstellung der spieler zum Jobn nicht mehr stimmt, was man auf dem Platz deutlich sieht!


    Grundsätzlich stimme ich da zu, allerdings ist es eben auch so, dass der große Kader einfach schon jetzt zum Problem wird. Unter Rapolder und TvH gabs Stammformationen, in denen sich nur wenig geändert hat, wenns nicht aufgrund von Verletzungen sein musste. Middendorp ändert in kurzer Zeit viel, aber eben nicht konsequent nach Leistung, sondern recht beliebig. Bsp. Böhme, der immer weiter spielt, während Halfar nichtmals die Chance bekommt, sich 20 Minuten zu zeigen - wobei doch eigentlich schon lange jeder weiß, dass Böhme nicht mehr die Luft für 90 Minuten hat, mal abgesehen von seinem derzeitigen Tief.
    Bei Korzynietz stellt sich eher die Frage, wieso der seine Chancen, die er bekommt, nicht ansatzweise nutzen kann. Er kommt ja nichtmals mehr 2x hintereinander an das solide Mittelmaß heran, dass der 05/06 und teils 06/07 gezeigt hat. Da dürften die Gründe teils doch auch in einer gewissen Demontage durch den derzeitigen Trainer liegen. Rein leistungstechnisch ist aber absolut nachvollziehbar, dass Kirch die Nase vorn hat.
    Sowas liesse sich auch für andere Spieler, auch von Dir genannte, weiterführen - es mag jeweils unterschiedliche Vermutungen geben, worans liegt, offensichtlich ist aber, dass die Mannschaft scheinbar doch einige Probleme mit sich rumschleppt und die sicher nicht geringer werden, wenn sich der Punktestand immer weiter von dem entfernt, was man eigentlich zum derzeitigen Saisonzeitpunkt eingefahren haben müsste.

  • Zitat

    Original von samson


    Grundsätzlich stimme ich da zu, allerdings ist es eben auch so, dass der große Kader einfach schon jetzt zum Problem wird. Unter Rapolder und TvH gabs Stammformationen, in denen sich nur wenig geändert hat, wenns nicht aufgrund von Verletzungen sein musste. Middendorp ändert in kurzer Zeit viel, aber eben nicht konsequent nach Leistung, sondern recht beliebig. Bsp. Böhme, der immer weiter spielt, während Halfar nichtmals die Chance bekommt, sich 20 Minuten zu zeigen - wobei doch eigentlich schon lange jeder weiß, dass Böhme nicht mehr die Luft für 90 Minuten hat, mal abgesehen von seinem derzeitigen Tief.
    Bei Korzynietz stellt sich eher die Frage, wieso der seine Chancen, die er bekommt, nicht ansatzweise nutzen kann. Er kommt ja nichtmals mehr 2x hintereinander an das solide Mittelmaß heran, dass der 05/06 und teils 06/07 gezeigt hat. Da dürften die Gründe teils doch auch in einer gewissen Demontage durch den derzeitigen Trainer liegen. Rein leistungstechnisch ist aber absolut nachvollziehbar, dass Kirch die Nase vorn hat.
    Sowas liesse sich auch für andere Spieler, auch von Dir genannte, weiterführen - es mag jeweils unterschiedliche Vermutungen geben, worans liegt, offensichtlich ist aber, dass die Mannschaft scheinbar doch einige Probleme mit sich rumschleppt und die sicher nicht geringer werden, wenn sich der Punktestand immer weiter von dem entfernt, was man eigentlich zum derzeitigen Saisonzeitpunkt eingefahren haben müsste.


    Der große Kader war der wunsch des Trainers, weil er rotieren wollte. Fakt ist aber, dass von vermeintlich 30 zur Verfügung stehenden Spielern nur maximal 22 zum Einsatz kommen. Ich würde wetten, wenn Rau wieder fit ist, wird schuler rausrotiert, weil auch Rau zu den Spielern mit offensichtlichem Bonus gehört. Dazu kommt die mangelnde Menschenführung.


    Wenn ein Spieler wie Böhme so offensichtlich platt ist, dann kann man als Trainer mal mit ihm sprechen. Intern. Man kann ihm sagen, dass er platt wirkt und man ihm eine Pause geben will. Man kann ihm auch sagen, er soll 45 Minuten Vollgas geben und ihn zur Halbzeit raus nehmen. Das geht auch ohne einen Spieler gleich zu demontieren. Aber ich habe den Eindruck, mit den Spielern wird gar nicht gesprochen und kritisiert wird nur öffentlich.


    Middendorp muss so schnell wie möglich weg. Sonst sind wir zur winterpause so tief im Sumpf, dass es mehr als schwer wird. Es kann nicht ernsthaft ein Argument sein,dass er einen guten Vertrag hat. Dafür hat man die Westermann-Millionen ja auch nicht in vollem Umfang reinvestiert ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!