DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Zitat

Original von Ubbser
    In was für einer Arbeitswelt lebst Du denn !!!!
    Wenn die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer nicht passt, wird der Arbeitgeber immer am längeren Hebel sitzen. :nein:

Die Arbeitswelt in der ich lebe, gestalte ich zu großen Teilen verantwortlich für meine Kollegen und mich mit. Du solltest nicht solche Fragen in abwertender Weise an Leute richten, die Du nicht kennst und die Du absolut nicht einschätzen kannst.

Zitat

Original von Ubbser
    Ich werde bestimmt nicht die Fans in Gruppen unterteilen. Was Du so aus manchen Texten herausliest, ist schon manchmal zum Schießen.
    Aus meiner Sicht, wenn Du das erlaubst, solltest Du Dein Ego mal ein wenig runterfahren und ruhiger werden.
    Andere sehen die Situationen eben anders, und das bin nicht nur ich.Nur sage bzw. schreibe meine Meinung klar raus, und eiere nicht so um den Brei rum. Klartexreden ist bei einigen hier im Forum wohl ein Dorn im Auge. Wehe dem, der sehr kritisch die Situationen beschreibt.

Das andere die Situation anders sehen ist auch unproblematisch. Du kannst doch nur nicht damit umgehen, dass Du Dich mal sachlich mit etwas auseinandersetzen musst. Wer Klartext reden will und mit dem Echo nicht umgehen kann, der ist vielleicht dann doch nicht so sattelfest wie er glaubt. Denn meine Stellungnahme zu Deinen Aussagen war nichts anderes als der von Dir so schön hervorgehobene Klartext. Das hat weniger mit meinem Ego, als mit Deiner Empfindlichkeit gegenüber einer argumentativen Auseinandersetzung zu tun. sonst müsstest Du auch nicht Deine langjährige Erfahrung als Almgänger in die Waagschale werfen.

Zitat

Original von Ubbser
    Und nun zum Thema Hain, damit Du Ruhe gibst : In meine Augen ist der Torwart Mathias Hain aufgrund der derzeitigen Spielerdiskussion auch zu hinterfragen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Das kannst Du ja auch gern tun, denn das ist ja ein Diskussionsforum. wenn Du aber glaubst, Du kannst das unwidersprochen tun, empfehle ich die Nutzung eines Weblogs ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Echt tolle Fans hier... Wenn ich 3 Seiten vor dieser lese: "Scheiss Verein" und "Vollidioten" kommt mir die Kotze echt hoch! :nein:
    Arminia Fans sind geboren, um zu leiden. Das wird sich auch in 50 Jahren nicht ändern! Die Leute, die sind für mich hier die Vollidoten. Die sollten die Mannschaft lieber weiter unterstützen! :wall: Wenn die keine Niederlagen ertragen können, dann sollen die mal zu den Bayern gehen, die gewinnen doch sowieso alles.
    Das war meine Meinung, auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich alleine stehe...
    Ich werde Arminia weiter unterstützen, denn der Verein ist mein Leben und
    ICH LIEBE DIESEN GEILEN VEREIN! :arminia:

• Zitat

Original von artuuur_18
    Echt tolle Fans hier... Wenn ich 3 Seiten vor dieser lese: "Scheiss Verein" und "Vollidioten" kommt mir die Kotze echt hoch! :nein:
    Arminia Fans sind geboren, um zu leiden. Das wird sich auch in 50 Jahren nicht ändern! Die Leute, die sind für mich hier die Vollidoten. Die sollten die Mannschaft lieber weiter unterstützen! :wall: Wenn die keine Niederlagen ertragen können, dann sollen die mal zu den Bayern gehen, die gewinnen doch sowieso alles.
    Das war meine Meinung, auch wenn ich mit der Meinung hier ziemlich alleine stehe...

In 30 Jahren mit schätzungsweise 12 Auf- und 13 Abstiegen sprechen wir noch mal drüber.

• Wenn Du mit mir ein Problem hast, dann sag es doch.
    Aber mach hier bittenicht Oberlehrer

• Zitat

Original von Ubbser
    Wenn Du mit mir ein Problem hast, dann sag es doch.
    Aber mach hier bittenicht Oberlehrer

Ah, nun kommen wir in das Fahrwasser, was Dir liegt. Oberlehrer, wie nett.

Mit Dir habe ich kein Problem. Auch nicht nach den Oberlehrer. Du hast offensichtlich eines mit argumentativer Auseinandersetzung.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Ah, nun kommen wir in das Fahrwasser, was Dir liegt. Oberlehrer, wie nett.

Mit Dir habe ich kein Problem. Auch nicht nach den Oberlehrer. Du hast offensichtlich eines mit argumentativer Auseinandersetzung.

Mit Sicherheit nicht. Nur solltest Du jemanden, welcher Dir nicht persönlich bekannt ist, als erstes uneingenommen begegnen.Vielleicht hat dieser jemand ja mehr Hintergrundwissen im Bezug auf den Verein und deren Abläufe.
    Wir können uns gerne mal zusammensetzen und eine Runde klönen, aber nicht hier im Forum. Hier geht es um das Wohl des Vereins, und nicht um einzelne.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von artuuur_18
    Echt tolle Fans hier... Wenn ich 3 Seiten vor dieser lese: "Scheiss Verein" und "Vollidioten" kommt mir die Kotze echt hoch! :nein:

Darf man keine Kriitk an so einer Gurkenleistung üben ? Wenn das nicht erlaubt ist, suche ich mir wirklich einen neuen Club. Ist ja unglaublich. Fandest du es schön das der Ausgleich gefallen ist und das wir das Ding hätten viel früher entscheiden müssen ? Ja, so wie es scheint. Kritik anscheinend verboten :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Ubbser

Mit Sicherheit nicht. Nur solltest Du jemanden, welcher Dir nicht persönlich bekannt ist, als erstes uneingenommen begegnen.Vielleicht hat dieser jemand ja mehr Hintergrundwissen im Bezug auf den Verein und deren Abläufe.
    Wir können uns gerne mal zusammensetzen und eine Runde klönen, aber nicht hier im Forum. Hier geht es um das Wohl des Vereins, und nicht um einzelne.

Von den Leuten mit Hintergrundwissen kenne ich mittlerweile einige wenige ;). Außerdem stehe ich Dir sehr wohl unvoreingenommen gegenüber. Ich war nur nicht Deiner Meinung, was meiner Ansicht nach ein kleiner, aber feiner Unterschied ist. Was mich auf die Palme gebracht hat, habe ich ausführlich genug zur Sprache gebracht.

Wahrscheinlich würde sich einiges beim Bier besser klären lassen als hier im Forum. Aber das wohl des Vereins entscheidet sich kaum an dieser Stelle und es wird schon gar nicht von den Leuten hier beeinflusst.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

Von den Leuten mit Hintergrundwissen kenne ich mittlerweile einige wenige ;). Außerdem stehe ich Dir sehr wohl unvoreingenommen gegenüber. Ich war nur nicht Deiner Meinung, was meiner Ansicht nach ein kleiner, aber feiner Unterschied ist. Was mich auf die Palme gebracht hat, habe ich ausführlich genug zur Sprache gebracht.

Wahrscheinlich würde sich einiges beim Bier besser klären lassen als hier im Forum. Aber das wohl des Vereins entscheidet sich kaum an dieser Stelle und es wird schon gar nicht von den Leuten hier beeinflusst.

Mit den verschiedenen Meinungen anderer kann ich gut leben, da habe ich überhaupt keine Probleme.

• Ubbser & Richie: Könnt ihr das bitte via PN machen oder sonstwie? Das ist hier echt nen bissl schlecht wenn man an sich den Thread lesen will!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• ...zurück in der Stadt des letzjährigen Regionalligaabsteigers Holstein Kiel, muß ich auch noch meinen Frusst loswerden. Das hier gefeierte beste Team aller Zeiten ist sang und klanglos letzte Saison abgestiegen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Den Samstag in der Heimat versaut durch ein Grottenspiel (was hier alle bestätigen). Cottbus wie eine Thekentruppe und der DSC ??? :nein:

Ich hatte vorher noch gesagt, der, der das erste Tor schießt gewinnt. Falsch, bei Arminia reichen diese Saisson leider nicht mal 2 Tore aus. Das war eine Frechheit. 22 EUR in Block J hätte ich auch gleich in die Tonne hauen können, bei der Vorführung.

Das Gegröhle mit "Cottbus in Liga 2" empfand ich auch absulut unpassend bei der Vorstellung der Arminia. Das war unterstes Regionalliganiveau, was da am Samstag geboten wurde. Dafür zahlt man i.d.R. weniger als 10 EUR !!!!

Am Mittwoch wird das Thema Pokal sich übrigens erledigen. 100 Pro. Danach gehen sie gegen Bayer unter und Sportsfreund Meyer wird sich am 11.11. (Passender Termin für unsere Pappnasen) auch was Lustiges einfallen lassen.

Wieviele Buden wird uns wohl der BVB und der Rekordmeister einschenken?

Mir fällt momentan nur ein Wort ein für den DSC : ABSTEIGER

Und wenn man daran denkt, wie schwer es in Zukunft werden wird, wieder in die 1. Liga aufzuesteigen.....traurig !! ;(

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• So, nach zwei Nächten wenig Schlaf mein Fazit:

Schlimmer geht es nicht!

Spielerisch ein absolutes Armutszeugnis!
    Standardsituationen absolute Katastrophe!
    Kämpferisch in Ordnung!

Die letzten zehn Minuten haben sie um den Gegentreffer gebettelt. Nach vorne kam ja gar nichts mehr.
    Das sie noch so eine Bude kassieren ist einfach nur unglaublich. Ich war irgendwie wie gelähmt. Nicht mal schreien vor Ärger konnte ich. Absolute Fassungslosigkeit!

Cottbus hatte das Nieveau von der Spvgg. Marl! Wir haben uns dem nahtlos angepasst.

Meine Fragen:

Wann ist mal Spielkulktur zu erkennen?
    Warum wurde Böhme nicht ausgewechselt und Halfar gebracht?
    Warum hat man Halfar denn gekauft?
    Warum kam nicht Marx statt Bollmann?
    Wieso nimmt er Eigler raus?

Warum wird Tesche nicht zur HZ ausgewechselt?

Warum stellt man sich soooo tief hinten rein?

Warum spielen wir einfach so SCHEISSE????????????????????

Für die Auftritte in Koblenz und Lev. schwant mir gaaaanz Böses.... ;(

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Netter Artikel in der Frankfurter Rundschau

Da weiß man wenigstens, wie man sich in der Außendarstellung entwickelt ;).

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von denseinVadder
    kann dir leider nur die Frag mit Tesche und Böhme beantworten.

Das sind seine Lieblinge

Ich glaube bei Böhme liegt die Sache insofern anders, weil er der letzte verbliebene Kreativspieler mit Auge ist. Dumm nur, wenn der dann auch noch formschwach ist.

Die NW, namentlich der Kollege Ziegler, gibt Ernst heute in ihrem Kommentar schon ganz schön Contra. Da wird genau das angesprochen und es steht auch etwas von hausgemachten Problemen drin. wenn die Presse auf den Zug aufspringt, dann ist es schnell vorbei. Das kennen wir ja noch von den letzten Tagen eines TvH ;).

• Zitat

Jeder gegen jeden
    Schuldzuweisungen in Bielefeld nach Remis gegen Cottbus

[...]

Geschäftsführer Roland Kentsch lastete den Ausgleich Torhüter Mathias Hain an: "Der Ball ist 30 Stunden in der Luft. Den visierst du an, holst die Faust raus und dann macht es ,bumm'."

Ich seh das ähnlich, wie immer kommt er nich raus, sondern wartet bis der Ball einschlägt.

• Kann mich Kai und Spud nur anschliessen, eine einzige konzeptlose katastrophe. Warum sich einige hier auf matze und Masmanidis einschiessen verstehe ich nicht, weil sie sich nicht großartig aus der schlechten Masse hervorgehoben haben.
    Man muß wirklich an dieser Stelle mal nach dem Trainer fragen, denn er ist für die strategische Einstellung verantwortlich. Jeder Depp im Stadion hat gesehen, wie verwundbar Cottbus auf den Flügeln war, wenn dort mal schnell gespielt wurde, stattdessen immer durch die Mitte mit langen Bällen. Der Spielaufbau eine absolute Katastrophe, kein Offensivdrang der Abwehrspieler und von Rübe, da muß gegen Cottbus einfach mehr kommen. Es war doch nicht verwunderlich, dass es besser lief, als der schnelle wendige Kamper mal 1 gegen 1 gegangen ist und da muß man sich doch mal fragen, warum das der Trainer nicht sieht und mal darauf taktisch reagiert. Stattdessen wird Bollmann eingewechselt....
    Auch diese chronische Ungefährlichkeit bei Standards ist eine Katastrophe sondergleichen, die Ecken und Freistöße werden überall dahin getreten, wo garantiert niemand von uns ist, wenn sie überhaupt ankommen.
    Man muß sich auch mal fragen, warum wir einen riesigen Kader haben, der aber nicht wirklich die Qualität gesteigert hat. Nkosi? halfar? Leo?

Fazit: gekämpft haben sie, keine Frage, aber man kann beim besten Willen seit Beginn der Saison kein taktisches Verständnis, keine Laufwege und kein System mehr erkennen. So geht es nicht, so steigt man ab, wenn nicht noch drei schlechtere da sind.

• Zitat

Original von barto

Ich seh das ähnlich, wie immer kommt er nich raus, sondern wartet bis der Ball einschlägt.

das einzige was ich Matze anlaste ist, dass er das Spiel bei eigenem Ballbesitz in der 91 min schnell gemach that indem er zu fix abwirft. halten wäre da angesagt gewesen.
    Kentsch hat ne menge ahnung, aber keine vom torwartspiel. das war langkamps ding!

Zum Spiel generell:
    Ich glaube nicht, dass in den nächsten 10 Jahren nochmal eine schlechtere Mannschaft als Cottbus auf die Alm kommt, die waren richtig schlecht

• Nichts gegen Matze-wirklich nicht! Nur mal ganz objektiv...
    Sind wir wirklich so selbstherrlich das sich unser Verein erlauben kann den Nationaltorwart von Südafrika auf der Bank zu lassen???

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!