Congstar Freundschaftswerbung

System, Taktik und Spielweise

• Klos war aber letzte Saison auch schon kein Top-Stürmer mehr.

Der war irgendwann mal ein Top-Stürmer in Liga 3

Unser Top Stürmer war letzte Saison André Becker mit 10 Treffern auf Rang 18. :P

Von unserer Truppe der letzten Saison steht Biankadi mit 9 Toren aus 33 Spielen auf Platz 21, noch vor Klos ( 9 Tore aus 37 Spielen, geteilter Platz 24) von insgesamt 300 Torschützen der letzten Runde.

• Auch im Spiel gegen Ingolstadt waren es fast ausschließlich die 8er, die zu Torchancen kamen. Das ist Folge des dominanten Spiels bei gleichzeitiger Ungenauigkeit bei den vorletzten Ballkontakten. Das Problem dabei ist nicht nur, dass die 9 kaum noch Torchancen bekommt und jedenfalls heute auch die Flügelstürmer kaum (1), sondern dass die Abschlussqualität der 8er von katastrophal schlecht (Corboz, Kunze, Schreck) bis fehlerhaft (Wörl) reicht.

In diesem Punkt gibt es ein klares Manko und Missverhältnis, das Methode hat und mehr oder weniger regelmäßig auftritt: Es kommen die falschen Spieler zu Torchancen und die 8er sind letztlich in einer wichtigen Eigenschaft limitiert. Die Ursache ist aber die mangelnde Präzision in der gefährlichen Zone ab 20 Meter vor dem gegnerischen Tor.

Da sehe ich viel Arbeit vor Trainerteam und Mannschaft. Erst recht, falls man aufsteigen sollte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Auch im Spiel gegen Ingolstadt waren es fast ausschließlich die 8er, die zu Torchancen kamen. Das ist Folge des dominanten Spiels bei gleichzeitiger Ungenauigkeit bei den vorletzten Ballkontakten. Das Problem dabei ist nicht nur, dass die 9 kaum noch Torchancen bekommt und jedenfalls heute auch die Flügelstürmer kaum (1), sondern dass die Abschlussqualität der 8er von katastrophal schlecht (Corboz, Kunze, Schreck) bis fehlerhaft (Wörl) reicht.

In diesem Punkt gibt es ein klares Manko und Missverhältnis, das Methode hat und mehr oder weniger regelmäßig auftritt: Es kommen die falschen Spieler zu Torchancen und die 8er sind letztlich in einer wichtigen Eigenschaft limitiert. Die Ursache ist aber die mangelnde Präzision in der gefährlichen Zone ab 20 Meter vor dem gegnerischen Tor.

Da sehe ich viel Arbeit vor Trainerteam und Mannschaft. Erst recht, falls man aufsteigen sollte.

Es ist am Ende aber egal, wer die Tore macht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!