Alles anzeigenAuch gestern hat man mal wieder gesehen, dass wir einfach nicht die richtigen Spieler für eine Dreierkette haben. Gebauer rechts kann keine ordentliche Flanke schlagen, bei Sidler sah es in sandhausen fast noch schlimmer aus. Bello links hatte gestern gute Ansätze, aber es reicht noch nicht für mehr als das. Die Dreierkette an sich ist löchrig, weil sie zu viel Druck bekommt. Für mich ist nur Jäckel stark und vor allem schnell genug im 1vs1, um dieses System überhaupt zu spielen. Prietl in der Zentrale bekommt diese nicht dicht.
_
Offensiv verschenkt man alles! Klos und Serra hingen in der ersten Hälfte völlig in der Luft. Okugawa hat sich bemüht, aber er alleion kann es auch nicht richten und es ist auch zu leicht auszurechnen, wenn nur er die offensiven Aktionen einleitet. Vasiliadis ist emsig und läuft viel, aber er läuft nicht effektiv und seine Pässe sind zu ungenau. Kapino KANN das spiel nicht eröffnen wie Tego. Der hatte eher Glück, dass zur Halbzeit nach seinem Bock nicht schon 0:2 hinten lagen. Mit der 3er-Kette ist diese Mannschaft ein reiner Abstiegskandidat, weil sie schlicht nicht die Spieler dafür hat!
_
In Halbzeit zwei kam das Gegentor zur Unzeit und bei eoinem 0:3 hast du natürlich kaum Argumente. Aber man hat gesehen, dass die Mannschaft das wesentlich besser spielen kann. Mit Ratsche zentral, Hack links und Okugawa rechts bekam das Spiel sowas wie eine offensive Struktur. Nicht umsonst hatte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit drei gute Torchancen. Zudem muss ein Ersatz für Prietl her. Er hat nicht mehr das Format früherer Tage!
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/f629c58aef/m]
Sidler muss eigentlich spielen, er ist der Spezialist für die Seite. Jäckel bekommt bei mir den Vorzug vor Ramos, weil er schneller ist. Für mich ist das die Aufstellung der kommenden Wochen. Sonst geht es mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen muss, plötzlich ganz schnell nach ganz unten.
Deine Ruhe hätte ich gern. Ich bin schon im Panik-Modus, und würde aktuell sämtliche taktischen Pfänzchen den ersten Punkten opfern.
Wenn irgendwas von Kramer über ist, dann das hohe Gegenpressing. Wir haben offensiv die richtigen Spieler dafür, und die Fähigkeit Tore zu erzielen wenn die Wege zum Tor kurz sind. Hinten muss vor allem die Zentrale dicht, und auch hier würde ich versuchen auf möglichst vielen Elementen der Vergangenheit aufzubauen. Komprimierte Mitte und bekannt solide Aussenverteidiger. Deshalb wäre meine kurzfristige Variante folgende, und der Fussball zunächst erst mal das selbe Gewürge wie unter Kramer, welches dann aber vmtl. schnell zu ersten Punkten führt. Strukturen kann man dann immer noch aufbauen. Zur Not in der ewigen Winterpause. Schritt für Schritt eben.
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/265e07cdd1/m]