ZitatOriginal von King Kneib
Ein System ist nicht erkennbar, der versprochene erfrischende Offensivfußball, mit dem die Fans zurück gewonnen werden sollten, findet nicht statt,
Der Torwart wirkt unsicher. Das strahlt auf die gesamte Abwehr aus.
Die Defensive ist wacklig, Gegenspieler haben viel zu viel Spielraum, aus dem Mittelfeld kommen keine Ideen, das Offensivspiel ist nicht weiter erwähnenswert.
heute war ein system klar erkennbar, ein 4231, eindeutig. es soll nicht gross über die flügel gespielt werden sondern spielerisch durch die mitte. die grosse frage ist: ist das das richtige mittel in dieser liga? ich glaube es nicht, aber jetzt ist unser spiel darauf ausgelegt. das ist nur durch einen systemwechsel und flexibilität der spieler plus trainerwechsel oder eine abkehr vom bisherigen konzept von mva oder einfach noch mehr neuzugänge zu ändern.
offensivfussball findet kaum statt, das stimmt. ist aber in der situation gegen den favoriten der liga heute auch nicht zwingend angebracht gewesen, die null sollte stehen um generell ruhe rein zu bringen und das war auch der richtige plan.
warum es offensiv generell nicht funktioniert hat...vielleicht weil schönfeld in der vorwärtsbewegung nur über den platz trabte und rzatkowski sich den ball im zentral defensiven mittelfeld schon geholt hat, das sollte nicht so sein. hille ging so, ackermann bemüht und war auch ok, aber hat halt nichts gebracht. tja.
platins ist ein thema für sich...da sitzt sicherlich eine unsicherheitsquelle, aber was soll man machen, es wurde halt allein auf ihn vertraut. klarer fehler.
die defensive stand heute bis auf die eine szene sehr sicher, da gibt es absolut keinen vorwurf, es sei denn man hat das spiel nicht gesehen oder keine ahnung oder man ist der meinung dass arminia in der gegebenen schlechten situation gegen den ligafavoriten trotzdem ins offene messer laufen soll. dass das in den vorhergegangenen spielen nicht immer so war ist klar, das musste man auch klar kritisieren, aber in diesem spiel war es nicht der fall, das hatten sie defensiv bis auf die eine szene ziemlich gut im griff.
die offensive war nicht das gelbe vom ei, aber in diesem spiel ging es ganz klar darum zu null zu spielen, das konnte man sehen, das war die zielsetzung, und das hätte mit etwas glück auch gut geklappt. vergleicht man mal die offensivbemühungen von ww und arminia, so machte arminia einen etwas besseren eindruck, da wurde wenigstens ab und zu mal kombiniert, wehen kam doch fast zu nichts...und die waren vor der saison der klare favorit in dieser liga.
daraus abgeleitet sind für mich die fragen: systemwechsel, geht das mit dem vorhandenen material? und zu welchem system? oder mehr neuzugänge für ein anderes system? oder weitermachen und hoffen dass das 4231 doch noch greift? oder einfach nur trainerwechsel und hoffen dass irgendwas passiert?
schwer zu sagen...