Rennecke ist aber auch in der dritten Liga kein Stammspieler und ich bin mir sicher, dass er Affane öfter spielen lassen würde, wenn er die Form dazu hat.
Und ich kann es nur noch mal wiederholen, wer einen anderen Fußball sehen möchte, muss für eine sofortige Ablösung des Trainers sein.
Renneke war jetzt sicher nicht das beste Beispiel, aber es gibt andere.
Jopek und Affane werden ein- und wieder ausgewechselt. Mast wird erst ignoriert, dann Startelf, nach schwacher Leistung aber gleich wieder komplett verbannt. Lang kommt hier als Drittliga-Stammspieler hin, spielt nur OL und rutscht in der Hierachie sogar direkt hinter Strifler zurück, der über ein halbes kein Spiel gemacht hat. Der wird uns im Sommer trotz Vertrages wahrscheinlich gleich wieder frustriert verlassen.
Das sind mMn nicht die Wege, um junge Spieler an den Stamm heranzuführen. Meier steht nicht auf junge Spieler. Er scheut auch hier das Risiko und setzt lieber auf Altbewährtes. Einen Spieler, der es unter ihm vom Ergänzungs- zum Stammspieler geschafft hat, sucht man vergebens. Meier steht halt auf "Fertigprodukte".
Und warum sollte ich Meiers Ablösung fordern, in dem sicheren Wissen, dass es sowieso nicht passieren wird?
So lange er kaum Spiele verliert, wäre das nach Außen nur schwer zu vermitteln.
Ich bin auch gar nicht anti Meier, sondern nur pro Arminia.
Ich bin mir einfach nur sehr sicher, dass diese Mannschaft, dieser Verein, mit diesem Trainer nicht den Weg nehmen wird, den er nehmen könnte oder gar sollte.
So bewundere ich den Optimismus einiger, die glauben, dass wir unter Meier irgendwann einen anderen, einen besseren Fußball sehen werden.
So lange nicht von irgendwoher neues Geld auftaucht, wird das nicht passieren. Denn Meier kann nur vorhandene Qualität verwalten, aber keine neue entwickeln. Dazu fehlt im der Mut. In unserer finanziellen Situation, werden wir aber darauf angewiesen sein, solche Trainer in den nächsten Jahren zu haben.
Unter Meier werden wir stagnieren und das führt letztendlich irgendwann zum Rückschritt. Wenn wir in der Liga bleiben, wird es nächste Saison genauso weitergehen. Alles andere ist Augenwischerei. Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der seine Fußball-Philosophie derart entscheidend verändert hätte. Meier wäre der erste.