Gegen Braunschweig hat Scherning im 4-4-2 anfangen lassen, dann aber im Spiel immer wieder rotiert und zwischendurch im 4-2-3-1 spielen lassen. Lasme hat die erste Halbzeit ab der 20. Minute links gespielt und Okugawa zentral. Ich würde an der Anfangsformation tatsächlich erst mal nichts ändern, bis auf den Wechsel Serra/Klos. Krüger ist als Zielspieler vorne zu klein. Für die Spielweise, die ich gegen Braunschweig wahrgenommen habe, brauchst du einen zentralen, robusten Stürmer, der Bälle festmacht und weiter leitet.
_
Was ich bisher bei Scherning gesehen habe, widerspricht jedenfalls der Aussage, er könne nur ein System. Gegen die Heidis und Braunschweig am Ende mit 5er-Kette, vorne sehr variabel. Ich würde das erst mal einspielen und dann kann man mal tauschen/umstellen.
Besten Dank für Deine Hilfe im Taktikbereich, da bin ich ja mit meiner Aufstellung gar nicht so weit weg vom 4-2-3-1. Mit dem Argument zur Zielstürmer-Größe hast Du natürlich auch recht, allerdings Verlierer wir mit den Langen auch immer ein wenig an Geschwindigkeit im Umschaltmoment.