System, Taktik und Spielweise

  • Kniat will ja auch ohne Klos und Oppie, mit der "starken" zweiten Reihe, gegen AUE gewinnen. :/:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nein, Kniat wars. Und ob der dann noch da ist, steht in den Sternen. Aber laut Radio BI hat „Herr Kniat“ gestern (wohl beim Arminis Sommerfest) einem kleinen Jungen versprochen, dass wir nicht absteigen. Also weiter alles tutti…

    Natürlich hat er das.

    Was hättest Du dem kleinen Jungen an Kniats Stelle erzählt?

    Muss man jetzt jeden Satz Kniats auf die Goldwaage legen?

  • Natürlich hat er das.

    Was hättest Du dem kleinen Jungen an Kniats Stelle erzählt?

    Muss man jetzt jeden Satz Kniats auf die Goldwaage legen?

    Siehst Du mal wieder eine Goldwaage, wo gar keine ist? Das war eine Info.

  • Wer Tikitaka in der dritten Liga spielen will, hat die Liga nicht verstanden!


    Kniat hat jetzt im Lernprozess auf modifiziertes TikiTaka umgestellt mit abschließenden Kick and Rush.


    Das gibt dem Gegner natürlich alle Zeit der Welt, sich in der Abwehr zu organisieren.

    Einfaches Kick und Rush ist da für den Gegner bedeutend gefährlicher.

    Nimmt aber viel weniger Zeit von der Uhr und du musst mehr laufen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ... gerade das Interview mit Mitch nach dem Spiel auf Radio Bielefeld gehört, unter DSC Lohmann ist das eingestellt. Ich zitiere frei "wir haben vor dem Spiel nochmal die 5er Kette eingeübt" ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zum Schluss 5er Kette?

    Sah eher nach aufgescheuchten Hühnern im Panikmodus aus!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zum Schluss 5er Kette?

    Sah eher nach aufgescheuchten Hühnern im Panikmodus aus!

    Dann hast Du wohlmöglich Deiner Mannschaft nicht richtig zugeschaut, deutet war Gohlke zentral und Schneider/Großer an beiden Seiten zu erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kniat sagt heute in der NW das es keine Fünferkette geben wird. Darauf müsse sich niemand einstellen. Keine Experimente in der Defensive. Was gut war,bleibt.

    Ich möchte gerne noch einmal auf diese Aussage verweisen, die ich für recht wichtig empfinde. Meine auch im RadioBi-Interview oder wo anders eine Kniat-Aussage zu erinnern, zum besser machen als letzte Saison gehörten auch weniger Experimente.


    Wie ich darauf komme? Beim Querlesen nebenan beschlich mich das Gefühl, mehrere Vereine werden in der neuen Saison wieder mit 3er-Kette antreten. Speziell Hansa macht das wohl. Ich bin gespannt wie sich das dort so bewährt, denn mit dem richtigen Kader stände auch ich dieser Variante nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber.


    Auch wenn man bedenkt das wir relativ wenig IVs haben, bei uns hätte ich da aber schon große Bauchschmerzen ob der Erfahrungen letzte Spielzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann sich schon fragen, wie "nachhaltig" die aktuelle Spielweise ist. M.E. gar nicht. Selbst wenn man damit aufsteigen sollte, sehe ich keinen Erfolg mit dieser Spielweise in der Zukunft.

    Es gilt jetzt, ein Team und eine Spielweise einzuspielen, mit der man nicht nur aufsteigen, sondern sich langfristig in Liga 2 etablieren kann. Beim Punkt Team sehe ich das gut gegeben. Da sind viele junge Spieler dabei, die sich noch deutlich weiterentwickeln und dann gutes Zweitliga-Niveau erreichen können. Aber die Spielweise gibt das definitiv nicht her. Nun gilt es natürlich noch abzuwarten, dass noch einige Spieler in der Offensive neu eingebaut werden. Bleibt die Spielweise aber dann auch noch so, muss man auch im Erfolgsfall über den Trainer reden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Erfolgsfall über den Trainer reden? Erinnert etwas an den Arabi-Move zur Entlassung von Neuhaus.

    Wer Punkte holt hat Recht , egal wie......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man kann sich schon fragen, wie "nachhaltig" die aktuelle Spielweise ist. M.E. gar nicht. Selbst wenn man damit aufsteigen sollte, sehe ich keinen Erfolg mit dieser Spielweise in der Zukunft.

    Es gilt jetzt, ein Team und eine Spielweise einzuspielen, mit der man nicht nur aufsteigen, sondern sich langfristig in Liga 2 etablieren kann. Beim Punkt Team sehe ich das gut gegeben. Da sind viele junge Spieler dabei, die sich noch deutlich weiterentwickeln und dann gutes Zweitliga-Niveau erreichen können. Aber die Spielweise gibt das definitiv nicht her. Nun gilt es natürlich noch abzuwarten, dass noch einige Spieler in der Offensive neu eingebaut werden. Bleibt die Spielweise aber dann auch noch so, muss man auch im Erfolgsfall über den Trainer reden.

    Was als interne Zielvorgabe durchgesickert ist, war doch dass man um den Aufstieg mitspielen möchte. Und so lange das gelingt und wir unter den Top 6 oder Top 8 mit Sichtweite Platz 3 oder 2 mitmischen, wird auch jedes Mittel recht sein. Wird diese Vorgabe erfüllt, spielt es auch mit Blick auf die Personalie Kniat aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, ob wir spielerisch überzeugen oder pro Spiel im Schnitt nur einen einzigen Torschuss haben.


    Nach den schmerzhaften Erfahrungen der vergangenen Saison gilt es doch jetzt einzig, dass man von Anfang an in der Tabelle festen Boden unter den Füßen hat, um sich sorgenfrei mit der oberen Tabellenregion beschäftigen zu können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Erfolgsfall über den Trainer reden? Erinnert etwas an den Arabi-Move zur Entlassung von Neuhaus.

    War Neuhaus denn noch erfolgreich? Zum Schluss haben wir die gegnerische Hälfte doch nur noch durch den Seitenwechsel nach der Halbzeit kennengelernt.

  • Was als interne Zielvorgabe durchgesickert ist, war doch dass man um den Aufstieg mitspielen möchte. Und so lange das gelingt und wir unter den Top 6 oder Top 8 mit Sichtweite Platz 3 oder 2 mitmischen, wird auch jedes Mittel recht sein. Wird diese Vorgabe erfüllt, spielt es auch mit Blick auf die Personalie Kniat aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, ob wir spielerisch überzeugen oder pro Spiel im Schnitt nur einen einzigen Torschuss haben.


    Nach den schmerzhaften Erfahrungen der vergangenen Saison gilt es doch jetzt einzig, dass man von Anfang an in der Tabelle festen Boden unter den Füßen hat, um sich sorgenfrei mit der oberen Tabellenregion beschäftigen zu können.

    Wir spielen nicht schön, aber immernoch schöner als Münster und Ulm letzte Saison.

  • War Neuhaus denn noch erfolgreich? Zum Schluss haben wir die gegnerische Hälfte doch nur noch durch den Seitenwechsel nach der Halbzeit kennengelernt.

    Ja, stimmt schon. Am Ende fehlte der Erfolg, geredet wurde über Neuhaus aber schon in der Hinrunde. Mit seinem Ballbesitzfußball wurde es schwer in der 1. Liga.

    Ich finde es nur amüsant, wieso hier nach 6 Punkten aus 2 Spielen gleich wieder Untergangsszenarien heraufbeschworen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!