Habe mir gerade mal auf sofascore die einzelnen Heatmaps unserer Spieler angesehen und bin jetzt leicht verwirrt. Spielen wir wirklich Ballbesitzfußball? Geht das überhaupt, wenn man gleichzeitig fast ausschließlich über Außen aufbaut und offenbar auf schnelles Umschaltspiel dort setzt? Für Ballbesitz stehen wir als Team meiner Meinung nach viel zu gefächert. Außerdem kenne ich keine Mannschaft, die Ballbesitz spielt, ohne das Zentrum zu besetzen und dort konsequent nachzurücken. Je mehr man sich damit befasst, desto mehr Fragezeichen ploppen auf.
Kennt jemand eine Seite, auf der es eine Heatmap für die gesamte Saison eines Teams gibt?
In einigen Jahren wird man darüber Reden wie Kniat den Fußball revolutioniert hat und einen Verein wie Arminia Bielefeld in die Champions League geführt hat. Oder man hat ihn ein paar Jahren vergessen, weil er nur noch in der Kreisliga Pausenbierchen zapfen darf. Wer weis das schon.....
Für mich nur ein weiteres Symptom der Planlosigkeit in unserer Taktik. Es ist immer dasselbe bei uns. Entweder der Trainer kann seine Idee nicht umsetzen oder seine Idee ist schlecht. In beiden Fällen muss ein neuer Trainer her.