habe den gleichen vortrag schon zwar in einem anderen thread gepostet, verspreche mir aber hier von nun, dass mehr leute das lesen und bitte auch dazu stellung beziehen, daher ein eigener thread.
ich will hier die diskussion bezüglich der stimmung nochmal anfachen.
ich finde wir sollten alle verdammt noch mal alle endlich den arsch hochkriegen und für ordentlichen support sorgen. es kann nicht sein, dass auf dem 80. geburtstag meiner oma mehr stimmung war als bei uns auf der südtribüne zb gegen hamburg.
müz und taxe ist absolut KEIN vorwurf zu machen, die beiden erledigen ihren job in meinen augen exellent.
aber wenn ich lese, dass die stimmung gegen hannover angeblich gar nicht so schlecht gewesen sein soll, bin ich einfach nur ratlos.
es ist doch die frage, woran wir uns messen wollen. natürlich war die stimmung nicht schlecht vllt. im vergleich zu anderen vereinen wie zb. wolfsburg, aber sowas kann und soll nie maßstab für uns sein!
was mir einfach insgesamt in der letzten zeit auf der südtribüne fehlt ist emotion und leidenschaft. insbesondere unsere beiden capos leben doch das gerade vor, aber der funke scheint nur auf wenige überzuspringen.
gut, jetzt werden wahrscheinlich wieder einige mit diesem gelaber kommen "die ostwestfälische mentalität ist eben eher leise und zurückhaltend", denen kann ich nur sagen habt ihr die alten zeiten vergessen, wo die alm als hexenkessel galt, habt ihr das spiele gegen stuttgart (heim) und h96 (auswärts) vergessen oder vllt auch den quasi klassenerhalt in lev dieses jahr?
ganz ehrlich, ich finde das oben zitierte argument sowas von unpassend und schlichtweg zu einfach.
anfang der saison stand ich auf block 1, da hat es mich erschreckt wie verhältnismäßig viele leute bei gesängen einfach nur rumstanden und permanent die fresse hielten.
irgendwann wurde es mir auf block 1 zu voll, weil viele aus block 3 hochgingen, seit dem steh ich oben auf block 3, das bild da noch schlimmer: menschen die beim tor sich nichtmal regen geschweige denn sich dazu aufraffen arminia mit stimme oder mit körpereinsatz zu supporten.
was mich etwas beruhigt dabei ist, dass mir ein kumpel, der mitglied bei ultras ge ist, mir aus seiner kurve ähnliches berichtet, also scheint das phänomen nicht nur in bielefeld gegenwärtig zu sein.
wir sollten alle nun endlich anfangen uns klar zu machen, das WIR diejenigen sind, die damit anfangen müssen, lauter zu brüllen, öfter zu singen und andere mit unseren emotionen anzustecken!
es wird verdammt nochmal zeit!
und wenn ihr nächstes mal im stadion seid, ob heim oder auswärts, denkt an meinen beitrag.
FÜR MEHR EMOTION - FÜR MEHR LEIDENSCHAFT- FÜR ARMINIA