Dann habe ich eine bessere Idee! MF entlassen!
Vorstand raus !!!
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Dann habe ich eine bessere Idee! MF entlassen!Ja sicher, genauso wie uns wohl ein Verein MF derzeit nicht abluchst, bin ich mal gespannt welcher Trainer (ausser der Legende von Porno Peter, der aber mittlerweile wohl wieder neu angelernt werden müsste..) sich diese provienzielle Vereinsführung hier antun würde ?! Wir können ja quasi aus dem vollen Schöpfen, die Mannschaft wurde vor Saison sinnvoll auf verstärkt und alle wichtigen Abgänge wurden adäquat ersetzt, selbst für wichtige Nachverpflichtungen in der Winterpause stehen Gelder zur Verfügung
Ich lach mich kaputt, wie lange müssen wir eigentlich 1.Liga spielen um mal aus eigener Kraft, ohne Transfereinnahmen eines Westermann, Eigler, Buckley oder wem auch immer, sagen wir mal 2 Mio in die Mannschaft zu stecken ?????
Solange hier mit bewährter Halbprofessionalität weiter "geführt wird, ist es letztendlich egal wer hier trainiert und wenn das dann mal angeprangert wird, dann sucht man sich einen neuen Lemming.......... -
Zitat
Original von JonnyHey47
Dann habe ich eine bessere Idee! MF entlassen!Meine Frage nur... UND DANN?
Am besten einfach ersatzlos streichen. Da kann man sogar viel Geld sparen. Und die Mannschaft stellt sich ja ohnehin von alleine auf. Das klappt schon. Nur Mut, lieber Vorstand.
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Meine Frage nur... UND DANN?
Am besten einfach ersatzlos streichen. Da kann man sogar viel Geld sparen. Und die Mannschaft stellt sich ja ohnehin von alleine auf. Das klappt schon. Nur Mut, lieber Vorstand.
Das ist überhaupt die Idee! Und King Kneib for President und dann rufen wir alle: "Yes we can..."
-
Zitat
Original von Pacman
Das ist überhaupt die Idee! Und King Kneib for President und dann rufen wir alle: "Yes we can..."
Ne wir machen vor jedem Spiel ne Umfrage, wer spielen soll. Ich hab hier schon so viele lustige Aufstellungen gesehen. Das wäre ein witziges Experiment.
Am meisten musste ich lachen, wo jemand vorgeschlagen hat, dass man beim Stand von 1:1 in Hannover Mijatovic in den Sturm hätte stellen sollen. Am besten wär Eilhoff bei den Ecken in der Schlussphase auch noch in dne Strafraum gegangen -
Zitat
Original von schnief
Man stelle sich vor: Es ist Februar 2008, Arminia steht am Abgrund, Saftig wird böse beschimpft und ausgebuht! Er möchte sich am liebsten wieder in sein Mauseloch verkriechen. Der Vorstand steht nicht mehr hinter ihm. Für welchen Betrag wäre Saftig wohl für immer in den Ruhrpott verschwunden?
Der wäre auch für weniger als 370.000 + Bezüge bis Juni 2008 + Nichtabstiegsprämie aus Mai 2008 +++ gegangen.Darauf wette ich !!!!
Aber nein, wir wollten das ganze, schöne Geld behalten, posaunen zunächst mal die Vertragsverlängerung, dann das Nichtzustandekommen heraus und beschwichtigen die Kritiker mit den Worten " Wir müssen erstmal abwarten, ob Reinhard Saftig überhaupt vor Gericht geht".
Ich kann mich an diese Worte errinnern. Und jetzt soll ich noch glauben, dass ganze ist ein weitere Erfolgsschritt auf unserem Weg aus der Mittelmäßigkeit umd dem Provinzdenken. Nein danke!
GegenüberDie Vertragsverlängerung ist nicht im Februar, sondern im November verkündet worden. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass Saftig freiwillig auf soviel Geld verzichtet hätte.
-
-
Auch nach zweimaligem Lesen kann ich nicht erkennen, welcher Textstelle du die Behauptung "Vertragsverlängerung im Februar" entnimmst. Aber nun gut, die damaligen Vorkommnisse in der GF machten jedenfalls nach außen einen sehr belustigenden und auch beschämenden Eindruck. Aus moralischer Sicht hätte Reinhard von mir aus auch die komplette Summe aus zwei Jahren abgreifen können. Wenn man sich von Vereinsseite allerdings damals nicht auf ein solch unpassend hohes Ross begeben hätte, dann wäre möglicherweise eine andere und stilvollere (weil stillschweigende) Übereinkunft möglich gewesen. Mal schauen, welche Statistik du dagegenhälst
-
schnief meint, dass im Februar Saftig mit Sicherheit freiwillig für weniger als 370000 € zurück nach Dortmund gegangen wäre. Aber stattdessen hätte Arminia die Vertragsverlängerung verkündet usw.
Ist ja auch egal. Arminia hat mit der Saftig-Geschichte sicherlich keine gute Figur gemacht. Ich stand ihm, wie du ja weist, wohlgesonnen gegenüber. Bin auch immer noch der Meinung, dass er nicht so schlecht war, wie manche ihn hier gesehen haben. Aber grundsätzlich war die Vertragsverlängerung (zumindest zu dem Zeitpunkt) ein Fehler. Die Faxgeschichte war obendrein extrem naiv. Moralisch ist es sicher fragwürdig, wie Arminia nach seiner Kündigung vorgegangen ist. Andererseits war es von Saftig auch ziemlich naiv, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Da lagen ja auch schon vier Monate dazwischen. Wie gesagt, moralisch sicher fragwürdig, doch irgendwo auch verständlich, dass Arminia dann versucht, auf diese Weise Geld zu sparen.
Ich hatte von dem Vorgang, dass Saftig seinen Vertrag nicht unterschrieben hatte, ja schon vor der Veröffentlichung gehört. Ich hätte damals damit gerechnet, dass man das intern nutzt, um sich auf eine bestimmte Summe X zur Auflösung des Vertrages zu einigen. Das wäre sicherlich der elegantere Weg gewesen. Die Einigung auf ungefähr die Hälfte der Summe ist sicherlich aus jetziger Sicht sinnvoll. Man weiß nie, wie das Verfahren ausgegangen wäre.
-
Es ist halt ne spannende Geschichte.
Man darf nämlich nicht vergessen, das mit dem Argument:
\\\\\\\\\\\\\\\"Was der kriegt, will ich auch!\\\\\\\\\\\\\\\" damals auch der Vertrag
des kaufmännischen Geschäftsführers verlängert und
dessen Gehalt angehoben wurde.
Der ist übrigens noch da. Warum auch immer.Ausserdem ist es aufregend im jetzigen Kontext -
wieder wird ein Vertrag eines sportlichen Geschäftsführers
um drei Jahre verlängert.
Bei einem Berufsneuling, der, um es diplomatisch zu formulieren,
bisher sicherlich keine Alternativangebote erhalten hat. Aufgrund
seiner überragenden Transferpolitik...Vielleicht nutzt Herr Kentsch ja auch jetzt wieder nur die Gelegenheit,
um die Laufzeit seines eigenen Vertrages
oder die Höhe seines Honorars anzupassen?
Wer weiß? -
-
Zitat
Original von l-skywalker
Es ist halt ne spannende Geschichte.Man darf nämlich nicht vergessen, das mit dem Argument:
\\\\\\\\\\\\\\\"Was der kriegt, will ich auch!\\\\\\\\\\\\\\\" damals auch der Vertrag
des kaufmännischen Geschäftsführers verlängert und
dessen Gehalt angehoben wurde.
Der ist übrigens noch da. Warum auch immer.Könnte vielleicht daran liegen, dass er die Finanzen nach langen Durststrecken in den Griff bekommen hat und Lizenzvergaben einem keinen Schweiß mehr auf die Stirn treibt, so wie es lange der Fall war. Und nebenbei bemerkt könnte es zudem daran liegen, dass es sich bei ihmnicht gerade um eineb der einflußlosesten Vereinsvertreter handelt.
-
@ jögi
Du nimmst die schwarzweißblaue Brille nie ab, oder?
-
Zitat
Original von 66Klaus
@ jögiDu nimmst die schwarzweißblaue Brille nie ab, oder?
Eigentlich ist er nur sachlich. Denn was mir manches Mal fehlt ist genau diese Differenzierungen, auf die euch jögi mit jedem seiner Posts wieder stößt. DAs schmeckt so manchem nicht, es ist aber nie unwahr. Natürlich übertreibt er es manches Mal mit der Statistik, aber alles in allem hat er zu 99% mit seinen Aussagen recht.
-
-
Zitat
Original von Richie
Natürlich übertreibt er es manches Mal mit der Statistik, aber alles in allem hat er zu 99% mit seinen Aussagen recht.Wow, das ist mal ne Ansage! Dann bin ich froh, dass ich dank meiner knallharten Recherche grundsätzlich die verbliebenen 1% schonungslos aufdecke. Allerdings schade für alle anderen, dass da vom Kuchen nichts übrig bleibt
-
Zitat
Original von CrimePays
Wow, das ist mal ne Ansage! Dann bin ich froh, dass ich dank meiner knallharten Recherche grundsätzlich die verbliebenen 1% schonungslos aufdecke. Allerdings schade für alle anderen, dass da vom Kuchen nichts übrig bleibt
Du weisst schon wie ich es meine :D. Was jögi sagt ist nicht unwahr, es ergibt aber nicht zwangsläufig ein Gesamtbild. ABER - er hat dennoch meist recht. Die Statistiken sind nicht anzuzweifeln und die Tatsache, dass wir unter Kentsch mittlerweile nicht mehr um dioe Lizens bangen müssen, kann man ebenfalls nicht in Abrede stellen.
Deshalb rundet diese Art Aussagen einen Thread für mich meist wohltuend ab, weil er das einwirft, was andere zur untermauerung der eigenen Argumente weglöassen ;)., -
Zitat
Original von Richie
Du weisst schon wie ich es meine :D. Was jögi sagt ist nicht unwahr, es ergibt aber nicht zwangsläufig ein Gesamtbild. ABER - er hat dennoch meist recht. Die Statistiken sind nicht anzuzweifeln und die Tatsache, dass wir unter Kentsch mittlerweile nicht mehr um dioe Lizens bangen müssen, kann man ebenfalls nicht in Abrede stellen. ,ABER: Es bleibt das Problem mit der Ämterverpflechtung. Auch ich ziehe meinen Hut vor so einigen Dingen, die Kentsch hier bei Arminia voran getrieben hat. Es kann aber nicht sein, dass er aufgrund der Tatsache, dass er sich über sein Vorstandsamt als Geschäftsführer in der KGaA quasi selbst kontrolliert.
Das Problem ist die Machtfülle, die sich durch diese Konstellation ergibt.
Wegen mir kann er hier gerne weiter sein Ding machen. Aber irgend jemand sollte ein Auge auf das haben was er tut. Und das sollte nicht er selbst sein... .
-
-
Zitat
Original von Richie
Du weisst schon wie ich es meine :D. Was jögi sagt ist nicht unwahr, es ergibt aber nicht zwangsläufig ein Gesamtbild. ABER - er hat dennoch meist recht. Die Statistiken sind nicht anzuzweifeln und die Tatsache, dass wir unter Kentsch mittlerweile nicht mehr um dioe Lizens bangen müssen, kann man ebenfalls nicht in Abrede stellen.
Deshalb rundet diese Art Aussagen einen Thread für mich meist wohltuend ab, weil er das einwirft, was andere zur untermauerung der eigenen Argumente weglöassen ;).,Ach richie, wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann würde ich dir glatt einen Antrag machen.
Aber ich habe mit Sicherheit nicht zu 99 % recht, das wäre unfair gegenüber Crimepays.
ZitatOriginal von Hitchcock
ABER: Es bleibt das Problem mit der Ämterverpflechtung. Auch ich ziehe meinen Hut vor so einigen Dingen, die Kentsch hier bei Arminia voran getrieben hat. Es kann aber nicht sein, dass er aufgrund der Tatsache, dass er sich über sein Vorstandsamt als Geschäftsführer in der KGaA quasi selbst kontrolliert.Das Problem ist die Machtfülle, die sich durch diese Konstellation ergibt.
Wegen mir kann er hier gerne weiter sein Ding machen. Aber irgend jemand sollte ein Auge auf das haben was er tut. Und das sollte nicht er selbst sein... .
Das ist auch das, was ich etwas kritisch beäuge. Grundsätzlich wäre es auch wünschenswert, wenn der jeweilige Sportdirektor etwas mehr Entscheidungsraum hätte und dass nicht jede Transferentscheidung noch von Kentsch abgesegnet werden muss. Das einfachste in meinen Augen wäre, wenn Dammi einen Etat bekommen würde, über den er frei verfügen kann. Alles was darüber hinausgehen würde, müsste dann natürlich mit Kentsch abgeklärt werden.
Aber grundsätzlich hat Kentsch die Finanzen gut im Griff. Ich persönlich finde auch gut, dass er das Geld zusammenhält. Gerade die Kirch-Krise oder jetzt die Finanzkrise zeigen, dass es immer unvorbereitete Ereignisse geben kann, die ein zu sehr auf Krediten aufgebautes Finanzgebilde schnell zum Zusammenstürzen bringen kann.
-
wann wird herr schwick eigentlichzur rechenschaft gezogen?
zahlt er die ganzen millionen die er in den sand gehauen hat aus eigener tasche?
verträge werden verlängert, millionentransfers werden auch von ihm letztendlich unterschrieben. -
Zitat
Original von no-frills
wann wird herr schwick eigentlichzur rechenschaft gezogen?
zahlt er die ganzen millionen die er in den sand gehauen hat aus eigener tasche?
verträge werden verlängert, millionentransfers werden auch von ihm letztendlich unterschrieben.Welche Millionentransfers denn?
-
-
Und was unterschreibt er? Kennst du eigentlich unsere Rechtsform?
-
Was ist denn schon wieder mit Kentsch? Lieber konzentriere ich die ganze Macht auf einen Profi und Könner, als dass mehrere Stümper bei Arminia das Sagen haben. Seine Errungenschaften sind das Stadion, die Verpflichtung von Artur und Ernst, die Entlassung von Ernst und Saftig sowie die finanzielle Stabilität von Arminia.
Außerdem ist er ja nun mal der Ge-Chef-tsführer der KGaA, klar hat er da mehr zu sagen als wenn wir ein Arminia-Parlament hätten...Mittel- und langfristig ist wirtschaftlicher Erfolg wichtiger als kurzfristiger Erfolg. Deswegen ist es auch richtig, bis zur letzten Stadionrate an der sportlichen Substanz zu sparen.
Unsere Probleme liegen woanders, aber nicht in der Machtfülle von Kentsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!