Vorstand raus !!!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Eine Hängephase?????? Die Mannschaft spielt von Spiel zu Soiel schlechter,es haben sich innerhalb der Mannschaft Grüppchen gebildet,die ganze Bundeslia macht sich lustig über unsere Außendarstellung, im WDR meinte der Reporter wir hätten heute auch unsere Oberligamannschaft schicken können.
    Wenn Du das ne Hängephase nennst tust Du mir ehrlich leid,Sorry...


    Ich schrieb ausdrücklich: "Im großen Zusammenhang".


    Kentsch hat in den letzten Jahren hart für den Verein gearbeitet und ihn dorthin gebracht, wo er jetzt ist. Jetzt hat er sich zugegebenermaßen dämlich geäußert, was gegenüber seinen Leistungen nicht sonderlich ins Gewicht fällt - als Geschäftsführer Finanzen ist er wohl kaum für das schlechte Spiel der Mannschaft und Grüppchenbildung verantwortlich? Oder seht ihr das anders?


    hotte: Wenn "wir" in der Regionalliga irgendwann ankommen sollten, hast du dich sicher schon länger aus dem "wir" gestrichen.


    Im Übrigen bin ich im Gegensatz zu Dir tatsächlich grundsätzlich optimistisch eingestellt. Ob ich damit automatisch schwer von kape bin, würde ich bezweifeln. Im Gegensatz zu Dir schaffe ich es aber, anderer Leute Nickname korrekt zu schreiben und komme weitesgehend ohne Beleidigungen aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich moechte niemandem zu nahe treten, aber es ist sicher fuer die meisten von uns leichter, die arbeitsweise und die faehigkeiten eines trainers zu beurteilen als die qualifikation eines geschaeftsfuehrers, bei dem sehr viele seiner taetigkeiten fuer uns doch im verborgenen bleiben.


    grundsaetzlich ist es natuerlich auch oder vielleicht gerade bei gf richtig, sie nur an ihren leistungen/ergebnissen zu messen und nicht an ihrem gerede/holden absichten oder sonstigem "geschwaetz"; aber gerade diese vorgehensweise spricht in meinen augen nicht unbedingt gegen kentsch !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Nun sei mal kein Miesepeter wegen Deinem Nickname, der ist ja nun wirklich nicht ganz einfach und mit ein paar Pils kann man da schon mal nen Buchstaben unabsichtlich verdrehen. Aber den hast Du Dir ja selber ausgesucht. Ansonsten ist es überhaupt nicht meine Absicht , Dich zu beleidigen. Manchmal finde ich Deine Beiträge durchaus gelungen. Aber nach solch einem Spieltag und Debakel noch so guter Dinge zu sein, finde ich dann doch etwas naiv. Armine hin oder her ! Wir wollen doch alle das Gleiche. Einen Verein, an dem wir Freude haben ! :)

  • ich hätte auch mit ernst verlängert. aber nicht fuer 3 jahre...und schon gar nicht für ein gehalt welches einen rausschmiss so gut wie unmöglich macht.


    sollte man sich also wirklich auf gedeih und verderb dem trainer ausgeliefert haben...dann muesste man auch die konsequenzen aus dem scheitern dieses "plans" ziehen, da die auswirkungen, die ein scheitern desselben auf den verein hätte, immens wären.


    ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man das anders sehn kann. arminia ist schliesslich auch ein unternehmen. falls dies tatsächlich so der fall sein sollte, wäre das schon ein extrem fahrlässiges vorgehen, interessant ist hierbei auch der aspekt dass es bei tvh genau andersrum, aber eben auch genau so unprofessionell gelaufen ist. das alles wirft kein gutes licht auf kentsch und co.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Gate4
    Richtig, wirtschaftlich "scheint" es dem Verein wieder besser zu gehen, aber wie sieht es sportlich aus???
    Wenn es so weitergeht sind wir bald in der 2.Liga und verlieren massig Fernsehgelder,Spieler,etc. und machen alles wieder kaputt was gerade aufgebaut wurde.Und wenn wir da erstmal sind wird es umso schwerer wieder hoch zu kommen, siehe 1860,Köln etc.
    Also warum nicht jetzt handeln bevor es zu spät ist?


    Was verstehst du unter handeln?
    Hier wurde schon öfters "Vorstand raus" geschrien - komischerweise hat man dann nie was davon auf den Mitgliederversammlungen davon gehört.


    Mal ganz nebenbei, die Mitgliederversammlung bestimmt nur den Vorstand des eVs. D. h. sie hat keinen direkten Einfluß auf die KGaA, da nur der eV Vorstand zusammen mit einigen Sponsoren und grauen Eminenzen im Aufsichtsrat der KGaA sitzen. Also müßtest du erst Schwick kegeln um Kentsch zu entmachten und dann kämen noch ein paar arminiaspezifische Probleme dazu.

  • Dessen bin ich mir bewußt,aber wenn der Druck auf diese Leute wächst hoffe ich das sie vielleicht von alleine gehen.
    Oder es muß halte eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. So wie es im Moment ist wird mein Verein zu Grunde gerichtet,und da möchte ich nicht tatenlos zusehen.Seit 14 Jahren bin ich auf der Alm,aber so schwarz gesehen wie im Moment habe ich noch nie...

  • Alleine gehen? Nette (naiv?) Vorstellung bei Schwick... :lol:


    Hmmm, ich müßte jetzt schon nachgehen gucken, um festzustellen seit wann Schwick im Vorstand als Vize- oder Präsident sitzt. Verdammt lange auf jeden Fall ;)


    Auf jeden Fall ist deren Bilanz nicht so schlecht wenn man mal die letzten Jahre seid 1990 Revue passieren lässt. Unser Verein hat - im Gegensatz zu manchen Verein aus Braunschweig oder hinter Telgte oder sonstwoher Traditionsverein den dauerhaften Sprung zurück in den Profifussball geschafft. Das ist schon eine ordentliche sportliche Bilanz, dazu kommt noch, dass man die schlimmsten finanziellen Probleme lösen konnte und die ALM inzwischen sein Eigentum nennt. Langfristig gesehen war es erfolgreich, kurzfristig gesehen gab es immer wieder extreme Abstürze wo das Krisenmanagement zu versagen drohte.

  • Nicht der Vorstand muss weg sondern der Trainer! Und bei den Interviews von Saftig und Kentsch waren doch nur die üblichen Phrasen zu hören die man immer vor einer Trainerentlassung hört. Von daher gibts da eigentlich nichts zu kritisieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Dessen bin ich mir bewußt,aber wenn der Druck auf diese Leute wächst hoffe ich das sie vielleicht von alleine gehen.
    Oder es muß halte eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. So wie es im Moment ist wird mein Verein zu Grunde gerichtet,und da möchte ich nicht tatenlos zusehen.Seit 14 Jahren bin ich auf der Alm,aber so schwarz gesehen wie im Moment habe ich noch nie...


    Na ja es gab schon schlimmere Zeiten und noch hat es der Vorstand in der Hand etwas zu ändern. Wir sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz. können da aber ganz schnell hinkommen. Ich fürchte, es passiert genau das Gleiche, wie letztes Jahr. Man wähnt sich noch in Sicherheit und riskiert es wieder, das Problem Trainer auszusitzen in der Hoffnung, dass der Knoten wie durch ein Wunder noch platzt. Wir alle wissen, dass das nicht passieren wird ! Am Ende der Hinrunde wird man auf einem Abstiegsplatz stehen und erst dann handeln.
    Letztes Jahr hat es ja geklappt aber nochmal wird uns das Glück wahrscheinlich nicht gnädig sein. Da brauchen wir uns wirklich nichts vor zu machen. Arminia spielt wirklich abartigen Fußball, der in der 1. Liga nichts zu suchen hat.

  • Ich finde es irgendwie etwas komisch das hier ständig der Vorstand kritisiert wird und deren Köpfe gefordert wird.
    Arminia macht gerade eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte durch und hier wird ständig Vorstand raus geschrien: Was soll er noch machen, als den Jahrdunderttrainer verpflichten, das Stadion auzubauen, neue Mitlgliederrekorde, Jugendbetreuung etc. Und das er flexibel reagieren kann, hat man auch gesehen, als dann kurzfristig Middendorp verpflichtet wurde.
    Natürlich macht er auch Fehler, aber trotzdem denke ich das man mit dem Vorstand im Großen sehr zufrieden sein kann.

  • Wenn Kentsch ernsthaft gesagt hat, dass die üblichen Mechanismen greifen, wenn nochmal 4-5 Spiele verloren werden (Ergo: Middendorp darf seine Lieblinge bis zur Winterpause ins Rennen schicken!).
    Tja, dann ist es allerdings zu spät. Denn so ne Aktion wie der HSV in der letzten Rückrunde schaffen wir definitiv nicht. Dafür fehlt uns die Qualität im Kader! Wir brauchen noch mindestens 2 Siege und möglichst ein Remis aus den letzten 5 Spielen. Die Gegner sind bekannt. Und das trauen sie Middendorp bei seinen Aufstellungen, wo die besten Leute draußen sitzen, zu?
    Blöd, blöder, Kentsch und Co!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rückblickend war die Vertragsverlängerung mit Middendorp ein Fehler. Allerdings kann ich verstehen, dass unter den Eindrücken des Saisonfinales und der ersten erfolgreichen Spiele der neuen Saison da wohl etwas Euphorie in der Vorstandsetage herrschte, die sich nun aber bitter rächt. Vielleicht wollte man auch nur aus der Vergangenheit lernen, in der zu kurze Verträge oft Probleme bereitet hatten (z.B. von Heesen). Wer weiß.


    Ich will die Vereinsführung nicht von aller Schuld freisprechen, aber insgesamt hat sie in den letzen Jahren zu gute Arbeit geleistet um sie jetzt wegen eines Fehlers in Frage zu stellen.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Dem kann man sich anschließen...


    Nur sind sie im Moment drauf und dran, einen für Arminia "tödlichen" Fehler zu begehen. Wenn wir gegen Nürnberg und Bochum keine Punkte holen, dann sollten wir schon mal so langsam Map&Guide für Hoffenheim, Wehen usw. aufrufen.


    So ganz habe ich meine Hoffnung aber noch nicht aufgegeben bzw. bin heute schon wieder ein wenig optimistischer, denn in dem ganzen Spiel bzw. Nachspiel von gestern fehlte Schwick, und da hoffe ich, dass der das vielleicht doch ein wenig anders sieht als Kentsch und Saftig bzw. diese ohne Rücksprache nur solche Aussagen treffen konnten. Seine Entscheidung wollte er ja von dieser Woche abhängig machen und da kann es eigentlich nur eine Meinung geben.


    Schade, dass wir im Doppelpass keine Rolle spielen, sonst könnte man ihn da vielleicht schon zu der Situation hören.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich finds lächerlich den Vorstand für die momentane Situation verantwortlich zu machen. Wie ein Vorredner geschrieben hat, war es ein Fehler mit Ernst diesen Vertrag auszuhandeln, aber ich schätze mal das Ernst in diesen Dingen ein knallharter Verhandlungspartner ist und der Vorstand ihm eben unter dem Eindruck des Saisonfinals jeden Wunsch erfüllt hat.


    Trotz alledem: Der Vorstand und vor allem RK leistet seit Jahren saubere Arbeit, im Gegensatz zu Ernst. Es tut mir in der Seele weh, dass es nach diesem unglaublichen Saisonfinale so enden muß, aber es scheint mir nicht mehr abwendbar und zeichnet sich ja auch schon seit Wochen ab. Das Problem ist nur, entläßt man Ernst nach einer weiteren katastrophalen Niederlage gegen Nürnberg, darf ein neuer Trainer soeben mal gegen Bayern, Dortmund und Stuttgart ran, was nicht all zu einfach werden dürfte. Einzig im Spiel gegen Bochum dürfte was gehen.


    Meine klare Prognose: Niederlage gegen Nürnberg bei erneut schlechter Leistung und Ernst darf seine sieben Sachen packen, inkl. einer saftigen Abfindung.

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Rückblickend war die Vertragsverlängerung mit Middendorp ein Fehler. Allerdings kann ich verstehen, dass unter den Eindrücken des Saisonfinales und der ersten erfolgreichen Spiele der neuen Saison da wohl etwas Euphorie in der Vorstandsetage herrschte, die sich nun aber bitter rächt. Vielleicht wollte man auch nur aus der Vergangenheit lernen, in der zu kurze Verträge oft Probleme bereitet hatten (z.B. von Heesen). Wer weiß.


    Ich denke Middendorp wird da durchaus auch auf einen neuen Vertrag gedrängt, er hatte ja alle Trümpfe in der Hand. De Vorstand hat sich darauf eingelassen um wieder solch' elendige Diskussionen im Fanumfeld zu vermeiden wie letztes Jahr... :rolleyes: Letztendlich müssen wir uns da auch mal an die eigenen Nase packen. Sie wollten 'uns' nur zuvorkommen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Rückblickend war die Vertragsverlängerung mit Middendorp ein Fehler. Allerdings kann ich verstehen, dass unter den Eindrücken des Saisonfinales und der ersten erfolgreichen Spiele der neuen Saison da wohl etwas Euphorie in der Vorstandsetage herrschte, die sich nun aber bitter rächt. Vielleicht wollte man auch nur aus der Vergangenheit lernen, in der zu kurze Verträge oft Probleme bereitet hatten (z.B. von Heesen). Wer weiß......


    100% Zustimmung....so schnell ändern sich leider die Zeiten aber evtl. is das ja auch die Hoffnung für die Zuknft, wer immer da dann auf der Trainerbank sitzt...


    SWB Gruss

  • man sollte wirklich die dinge auseinanderhalten.
    dass verlaengert wurde, ist keine handlung, die man den gf zum vorwurf machen koennte. im zweifel sollte man diesen schritt als eine gestreckte nichtabstiegspraemie verstehen.
    zum vorwurf machen kann man den gf allenfalls das "wie", also die konditionen. die sind aber in ihrer gesamtheit nicht bekannt; also kann auch keine bewertung erfolgen.
    ob derzeit vorwuerfe gerechtfertigt sind, weil kostbare handlungszeit verschwendet wird, laesst sich erst im nachhinein feststellen.


    als reaktion auf die vorher in den raum gestellten geruechte ueber eine vorzeitige abloesung konnten die juengst gemachten aussagen nicht anders ausfallen. nicht nur ernst hat treuepflichten gegenueber dem verein, sondern der verein auch ggue seinem angestellten - bis zum rausschmiss. dem vorwurf, aktiv und eifrig am stuhl von ernst mitgesaegt zu haben, darf sich die gf nicht aussetzen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Der Vorstand wurde nicht nur von Ernst unter Druck gesetzt, sondern auch von den Medien als auch von den meisten Fans wie hier im Forum auch. Bei TvH wurde dem Vorstand Schlafmützigkeit vorgeworfen. Sagen wir mal, sie haben daraus gelernt, und wollten frühzeitig Ruhe in die Trainergeschichte bringen. So wie manche hier argumentieren, dürfte man keinen Vertrag frühzeitig verlängern. Aber in dem Fall würden wahrscheinlich die selben auch mosern, wenn es gut laufen würde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Vorstand wurde nicht nur von Ernst unter Druck gesetzt, sondern auch von den Medien als auch von den meisten Fans wie hier im Forum auch. Bei TvH wurde dem Vorstand Schlafmützigkeit vorgeworfen. Sagen wir mal, sie haben daraus gelernt, und wollten frühzeitig Ruhe in die Trainergeschichte bringen. So wie manche hier argumentieren, dürfte man keinen Vertrag frühzeitig verlängern. Aber in dem Fall würden wahrscheinlich die selben auch mosern, wenn es gut laufen würde.



    aber wäre das ein grund einen solchen knebelvertrag abzuschliessen(falls dies denn tatsächlich der fall ist)? dann muss man auch mal vernuenftig handeln und medien/fans klarmachen dass die verlangten konditionen für den verein inakzeptabel sind weil sie an massives risiko beinhalten. dass das nicht leicht ist, ist klar. man ist daher den einfachen weg gegangen nach dem motto "wird schon gutgehen". tja.


    wenn man dann zusätzlich noch auch nach der offensichtlichen erkenntnis dass es keinen sinn hat so weiterzumachen bis zur wp und darueber hinaus am trainer festhält eben weil man meint keine andere wahl zu haben, nur um ihn dann nach der wp doch zu entlassen...das ist einfach nur unverantwortlich. aber so wirds vermutlich kommen. falls man sich entscheidet mit ernst in die 2. liga zu gehen, was ja die andere alternative wäre...mir wird echt schon ganz anders.


    der vorstand kann in der ganzen sache kaum noch was gewinnen, es sei denn es tritt auf einmal eine wundersame besserung ein. darauf wird nun offenbar gehofft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    aber wäre das ein grund einen solchen knebelvertrag abzuschliessen(falls dies denn tatsächlich der fall ist)? dann muss man auch mal vernuenftig handeln und medien/fans klarmachen dass die verlangten konditionen für den verein inakzeptabel sind weil sie an massives risiko beinhalten.


    Naja. Hat man denn jemals laut und öffentlich was zu der TvH Posse gehört??? Wenn man nicht verlängert hätte, hätten die entsprechenden Leute die Medien schon so instrumentalisiert, dass es geheißen hätte 'Unfähiger Vorstand - schon wieder will man mit einem erfolgreichen Trainer nicht verlängern'. Es hätte sicherlich nicht geheißen 'Middendorp völlig verrückt, zurecht wird der Vetrag nicht verlängert'. Es passt einfach nicht zur Arminia seine Angestellten in die Pfanne zu hauen, da stecken sie lieber selber die Prügel ein.
    Aber wie auch schon erwähnt. Wir kennen die Vetragsinhalte eh nicht, insofern ist alle Spekulation auch eh müßig.


    Zitat

    Original von MJockel
    der vorstand kann in der ganzen sache kaum noch was gewinnen, es sei denn es tritt auf einmal eine wundersame besserung ein. darauf wird nun offenbar gehofft.


    Den Eindruck habe ich auch. Deshalb auch die vorgefertigten Durchhalteparolen gestern (Trainer steht nicht in Frage), um bis Sonntag erst mal Ruhe zu haben und bis dahin viele Kerzen anzünden zu können. Ich fürchte da hilft nicht mal mehr beten.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!