Die Auffälligkeit, dass innerhalb des Vereins Figuren permanent hin- und hergeschoben werden, habe ich schon an anderer Stelle angemerkt. Es ist und bleibt halt ein Provinzverein.
Vorstand raus !!!
-
-
Allerdings muss man sagebn Kentsch ist Finanzgeschäftsführer... die Finanzen stimmen... heisst doch Kentsch macht seine Arbeit gut... und von allen drei leuten da oben is er der einzige der was bewegt bzw. bewegen könnte...
-
Alle die Fulio zum Nachdenken raten,möchte ich bei der JHV im April aufstehen sehen und ihre Meinung dem Vorstand gegenüber zum Ausdruck bringen.Nur hier im Forum anonym die eigene Denkweise zum Ausdruck bringen,juckt im Vorstand keinen.Wenn aber die Möglichkeit besteht in aller Öffentlichkeit den Verantwortlichen direkt die Kritik ins Gesicht zu sagen,steht keiner auf.
Fakten schaffen ist angesagt und nicht rumeiern.Das macht der Vorstand schon seit Jahren und wer nur rumredet ist nicht besser.
P.S. : Wer sagt denn,das Fulio und die anderen,welche ebenfalls austreten um eine Reaktion zu provozieren,nicht wieder eintreten ?? -
-
Kenscht macht hier einen tollen Job... man hätte sich über den Sportdirektor Gedanken machen müssen. Die Vertragsverlängerung war überflüssig.
-
Was habt ihr eigentlich gegen Reinhard Saftig? Der Mann tut doch nun wirklich nichts
-
Zitat
Original von justdoitDSC
[...]
Und zu Saftig finde ich es schon schade, dass ich hier nicht so offen schreiben kann, wie ich es gerne würde. Was da auf den Tisch kam... unglaublich.Du machst mich neugierig... und bestätigst gleichzeitig, woran ich immer mehr glaube...
-
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Nur wird das für Kentsch keine Konsequenzen haben. Der hat sich mittlerweile so eine Position erarbeitet, dass er an seinem Stuhl einen dreifachen Sicherheitsgurt hat...Ich hatte gestern noch ein langes intensives Gespräch mit einem Insider über die Strukturen in diesem Verein und da liegt so viel im Argen, unglaublich.
Schau Dir alleine die Sache mit Weber jetzt wieder an. Wird so gesehen als Trainer entlassen aber bleibt im Verein. Wofür, das weiß man selber noch nicht.
Und das, wo es wohl an ihm selbst liegt, denn so wie es aussieht, ist er sich nach seiner kurzen Arbeit bei den Profis zu schade, um weiter in der Oberliga tätig zu sein.
Und zu Saftig finde ich es schon schade, dass ich hier nicht so offen schreiben kann, wie ich es gerne würde. Was da auf den Tisch kam... unglaublich.
Oh man, habe dich bisher als durchaus ehrlich und geradeaus wahrgenommen. Von daher sind deine Aussagen wohl durchaus seriös. Mir wird daher ziemlich mulmig und leider sehe ich für Arminias Zukunft ziemlich schwarz, wenn ich dir Glauben schenken darf.
Kannst mir gerne mal ein bischen was per PN zukommen lassen...
-
Das vergangene Jahr ist mit reichlich Abstand eines der beschie... Jahre meiner langjährigen Liebe zu Arminia Bielefeld. Nach TVH´s Abgang folgte die fruchtlose Zeit unter Geideck und Middendorps grandioser Rettungstrip. In der aktuellen Saison lief nach dem Wolfsburg Spiel gar nichts mehr, bis auf die 2. Halbzeit gegen Nürnberg vielleicht. Und jetzt? Wenn wir auf der Alm gegen Stuttgart noch zwei Tore kriegen dann hat es in der Hinrunde genau 40 x im Kasten geklingelt. Spielen wir in der Rückrunde genau so weiter glänzt unsere Verteidigung wohl bald mit dem Slogan "100 Tore Abwehr". Die Situation mit dem Gästeblock, peinliche Faxgeschichten, vorzeitig verlängerte Verträge in der Geschäftsführung Am schlimmsten verhält sich aber die Situation um die Amaterumannschaft! Für den Abstieg in die sechste Liga bräuchte man mindestens drei vier Jahre um genau das wieder aufzuarbeiten was man in dieser Saison verballert. Stattdessen badet man sich mit Arroganz im Mitgliederboom, sorry, aber ich kann die Berichterstattung ala "Was gibt´s neues von der -Mitgliederfront-" nicht mehr hören, äußert sich peinlich zu einer angeblich "beschlossenen Sache" und freut sich anscheinend schon derbe auf den fetten Schweinebraten zum heiligen Abend.
-
Wir brauchen 1/10 der Stimmen aller Mitglieder für die Einberufung einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung.
Das kann logistisch nur der ASC bewerkstelligen:
1.500 Briefe für Samstag Nachmittag vorbereiten, die am ASC Pavillion unterschrieben werden können. Vorher fleißig Flugblätter verteilen. Nur so könnte das klappen.
Vielleicht kann der ASC jetzt mal beweisen, wozu er gut ist.
EDIT: Wir brauchen natürlich auch eine Alternative zur jetztigen Vereinsführung. Nur Aufmucken wird leider auch nichts nutzen... .
-
-
Ich wäre dabei...guter Einfall.
Aber mal ne Frage: is der ASC als Abteilung des DSC denn auch zu solchen Contra Schwick & Co. Aktionen bereit, bzw. kommt es da nicht zu Problemen durch die Bindung an den Verein ? Kritik kam ja
noch nie gut bei Schwick und Co. an, wenn ich mich noch an die Zeiten erinnere, wo ich mir die Mitgliederversammlungen angetan habe....Aber nen Versuch...warum nicht( nur woher die Alternativen bekommen)!!
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Hitchcock
Wir brauchen 1/10 der Stimmen aller Mitglieder für die Einberufung einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung.Das kann logistisch nur der ASC bewerkstelligen:
1.500 Briefe für Samstag Nachmittag vorbereiten, die am ASC Pavillion unterschrieben werden können. Vorher fleißig Flugblätter verteilen. Nur so könnte das klappen.
Vielleicht kann der ASC jetzt mal beweisen, wozu er gut ist.
EDIT: Wir brauchen natürlich auch eine Alternative zur jetztigen Vereinsführung. Nur Aufmucken wird leider auch nichts nutzen... .
Tja Hitch wir beiden werden uns dann schonmal bewerben und dann in der Alternative stehen, nicht wahr?
-
Zitat
Original von jambohasan
Kenscht macht hier einen tollen Job... man hätte sich über den Sportdirektor Gedanken machen müssen. Die Vertragsverlängerung war überflüssig.Kentsch macht aber auf den zweiten Blick keinen guten Job. Zu seinen Aufgaben gehört es, auch neue Geldquellen aufzutun. Arminia bekommt nach wie für Trikotsponsoring das geringste Salär in der Bundesliga, genau wie für den Stadionnamen. Der Stadionbau wird siebenstellig teurer als erwartet. Mit Sportfive wird verlängert, die aber für Arminia relativ wenig gemacht haben und Minimum 20% der Werbeeinahmen bekommen.
Statt die vorher nicht zu kalkulierenden Mehreinnahmen durch das Erreichen zweier Pokalhalbfinale wenigestens zum Teil zu reinvestieren, wird das Geld in aufgeblasene Trainerstäbe und in Steine gesteckt. Wo sind zudem jeweils die Transferüberschüsse verblieben?
Warum muss Arminia eine Anleihe auflegen? Das ist teurer und macht man eigentlich nur, wenn Banken nicht wollen und die Eigenkapitalquote gestärkt werden soll.
Zudem spielt er sich ständig als der oberste Chef auf und regiert in die Zuständigkeiten des Präsidenten und seines Geschäftsführerkollegen hinein.
Ansonsten hat Yps mit seinen Aussagen meiner Meinung nach weitestgehend ins Schwarze geschossen. Ich bin mal gespannt, was in dieser Krise jetzt noch alles so ans Tageslicht kommt.
-
Zitat
Original von oblomow
Kentsch macht aber auf den zweiten Blick keinen guten Job. Zu seinen Aufgaben gehört es, auch neue Geldquellen aufzutun. Arminia bekommt nach wie für Trikotsponsoring das geringste Salär in der Bundesliga, genau wie für den Stadionnamen. [...] Mit Sportfive wird verlängert, die aber für Arminia relativ wenig gemacht haben und Minimum 20% der Werbeeinahmen bekommen.Hier ist Frage natürlich - du sprichst es an - wer ist für was verantwortlich? Ich dachte Sportfive vermarktet uns und sucht neue Geldquellen, wie Trikotsponsoring etc. Da frage ich mich manchmal auch, was der Kentsch noch tut außer Buchhaltung.
-
Zitat
Original von oblomowZu seinen Aufgaben gehört es, auch neue Geldquellen aufzutun.
Für die Akquisition des Trikotsponsors, die Vermarktung der Werbebanden im Stadion, die Ausrichtung der Hospitality auf allen Ebenen, die Vermarktung der Fernseh- sowie Internet-Rechte, die Entwicklung von Marketingkonzepten und deren professionelle Umsetzung ist Sportfive zuständig.ZitatOriginal von oblomowArminia bekommt nach wie für Trikotsponsoring das geringste Salär in der Bundesliga, genau wie für den Stadionnamen.
Was daran liegt, dass der DSC mit der uninteressanteste Verein ist. Weniger Fans, kleinere Werbezielgruppe, weniger Kohle.ZitatOriginal von oblomowDer Stadionbau wird siebenstellig teurer als erwartet.
Was daran liegt, dass man auf den Verkauf der Büros verzichtet.ZitatOriginal von oblomowMit Sportfive wird verlängert, die aber für Arminia relativ wenig gemacht haben und Minimum 20% der Werbeeinahmen bekommen.
siehe oben.Im Übrigen hat Kentsch auf der letzten JHV die Hintergründe erläutert. Die Zentralvermarktung der TV-Rechte in Deutschland wird früher oder später fallen, weil sie gegen EU-Recht verstößt. Sportfive hat 9 Bundesligavereine unter Vertrag, damit ist der DSC schon wieder Teil einer freiwilligen Zentralvermarktung.
ZitatOriginal von oblomowStatt die vorher nicht zu kalkulierenden Mehreinnahmen durch das Erreichen zweier Pokalhalbfinale wenigestens zum Teil zu reinvestieren, wird das Geld in aufgeblasene Trainerstäbe und in Steine gesteckt.
Der Tribünenbau war rechtlich unumgänglich und gerade angesichts der guten finanzielle Lage ist auch der richtige Zeitpunkt gewählt. Oder wann soll deiner Meinung nach gebaut werden? Wenn man keine Transferüberschüsse hat?ZitatOriginal von oblomow
Warum muss Arminia eine Anleihe auflegen? Das ist teurer und macht man eigentlich nur, wenn Banken nicht wollen und die Eigenkapitalquote gestärkt werden soll.Der DSC ist ein guter Gläubiger. Die Anleihe bietet sicher Vorteile. Bei den Schmuckanleihen ist z.B. nicht damit zu rechnen, dass jemand die Cupons abreisst und somit wird es zu einem zinslosen Darlehen.
-
@Anturius:
Arminia ist ein uninteressanter Verein und hat wenig Fans? Man muss sich ja nicht immer kleiner machen als man ist. Es gab Zeiten, da hatten nur Doofmund und Schlacke mehr Zuschauer in NRW als der DSC. Und nach wie vor leben mehr als eine Million Menschen in der Region - die muss man eben wieder vom Sofa holen.
Es gibt keine Stadt in NRW, die relativ gesehen, mehr große, ortsansässige global tätigende Unternehmen hat und zudem noch extrem mit der Region (also auch mit Arminia) verbunden sind.
Oetker, Oberwelland (Stork), Bertelsmann, Hörmann, Schüco, um nur die wichtigsten zu nennen. Es ist Aufgabe vom Finanzvorstand, denen die Türen einzurennen und vorher ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Stattdessen wird das seit Jahren an die Hamburg-Mannheimer-Typen von Sportfive delegiert, die bei anderen Vereinen bis zu 23% der Sponsoreinnahmen bekommen. Da ist schon die Frage, warum einem CFO 350.000 oder 400.000 € pro Jahr gezahlt werden. Wofür eigentlich?
Mit Steinen meinte ich zum Beispiel auch das Trainingsgelände. Das Arminia das Stadion ausbauen musste, ist mir auch klar. Aber muss ein Fußballverein das alles selbst organisieren und jetzt auch noch die Büros selbst vermieten? Wäre es nicht möglich gewesen, auch in Bielefeld einen Partner zu finden, der für zehn Jahre den Stadionnamen erhält und dafür einen Großteil des Stadions finanziert.
Fakt ist doch, dass falls Arminia absteigt, keinerlei finanzieller Spielraum für einen sofortigen Wiederaufstieg vorhanden zu sein scheint. Im Gegenteil, durch die Belastung des Stadionausbaus, läuft der DSC Gefahr, für Jahre ähnlich klamm zu sein wie 1860 und K´lautern.
Um mit den Worten von Kentsch zu sprechen: "Wir brauchen einen Trainer, der gewinnt und wir brauchen einen Finanzvorstand, der nicht Sportdirektor spielt, sondern Geld akquiriert."
-
-
ich unterschreibe "vorstand" raus - sofort! am besten alle!!
-
Zitat
Original von oblomow
Arminia ist ein uninteressanter Verein und hat wenig Fans?
Für Bundesliga-Niveau auf jeden Fall.ZitatOriginal von oblomow
Es gibt keine Stadt in NRW, die relativ gesehen, mehr große, ortsansässige global tätigende Unternehmen hat und zudem noch extrem mit der Region (also auch mit Arminia) verbunden sind.
Relativ zu was?Im Übrigen betonst du ja selbst schon, dass es sich bei den nachfolgenden Unternehmen um "Global Player" handelt. Wieso sollten die eine regionale Sponsoring-Strategie fahren? Und mehr als OWL erreicht man real über Arminia nicht.
ZitatOriginal von oblomow
Oetker
*gähn*Jedes Jahr auf der JHV darf Kentsch hierzu Stellung nehmen. Die Kurzfassung: Oetker sponsort nur Kultur. Firmenphilosophie. Seit 30 Jahren. Ändert sich auch nix dran, wenn man täglich anruft.
ZitatOriginal von oblomow
Oberwelland (Stork)
Storck wäre generell eine gute Idee, weiß ich gerade keinen Wasserstand zu.ZitatOriginal von oblomow
Bertelsmann
Arvato ist also Sponsor bei Arminia tätig. Wenn Ostrowski Vorstandsvorsitzender vom Mutterkonzern wird, ist ggf. eine Ausweitung drin. Denke mal, dass man hier am Ball ist.ZitatOriginal von oblomow
Hörmann
Die pflegen mit ihrer BSG Hörmann Brockhagen eine noch regionalere Art des Sponsorings im Sinne der eigenen Belegschaft.ZitatOriginal von oblomow
Es ist Aufgabe vom Finanzvorstand, denen die Türen einzurennen und vorher ein tragfähiges Konzept zu entwickeln.
Wenn der andere aber aus irgendwelchen Gründen nicht will, kann man soviel entwickeln und einrennen wie man will. Man nervt höchstens und das ist nicht gerade fördernd für das eigene Anliegen.ZitatOriginal von oblomow
Wäre es nicht möglich gewesen, auch in Bielefeld einen Partner zu finden, der für zehn Jahre den Stadionnamen erhält und dafür einen Großteil des Stadions finanziert.
Sehe nicht, wo der Vorteil zum jetzigen Modell liegt? Warum willst du das Geld mit ner Zweckbindung versehen, dass macht dem Verein die Planung doch nur noch schwerer. Und wenn man jemanden langfristig binden will, muss man beim Preis entgegenkommen.ZitatOriginal von oblomow
Fakt ist doch, dass falls Arminia absteigt, keinerlei finanzieller Spielraum für einen sofortigen Wiederaufstieg vorhanden zu sein scheint. Im Gegenteil, durch die Belastung des Stadionausbaus, läuft der DSC Gefahr, für Jahre ähnlich klamm zu sein wie 1860 und K´lautern.
Du musst ja mächtig Einblick in die Bücher haben, wenn du die finanziellen Reserven des Vereins bzw. der KGaA beurteilen kannst Wir stehen nach allgemeiner Meinung/Interpretation finanziell so gut wie lange nicht da, was man daran ablesen kann, dass der Verein nicht mehr auf die Veräußerung der Büros zur Finanzierung angewiesen ist. Wir schaffen Strukturen, dauerhafte Werte (Trainingsgelände, Stadion) und sind Herren im eigenen Haus. -
Zitat
Original von Anturios
Du musst ja mächtig Einblick in die Bücher haben, wenn du die finanziellen Reserven des Vereins bzw. der KGaA beurteilen kannst Wir stehen nach allgemeiner Meinung/Interpretation finanziell so gut wie lange nicht da, was man daran ablesen kann, dass der Verein nicht mehr auf die Veräußerung der Büros zur Finanzierung angewiesen ist. Wir schaffen Strukturen, dauerhafte Werte (Trainingsgelände, Stadion) und sind Herren im eigenen Haus.Nein, aber ich habe die Anleihe gezeichnet und dabei gab es ja einen "schönen" Einblick. Bei keinem anderem Unternehmen als Arminia hätte ich gezeichnet. Aber lieber Anturios - ich gebe mich geschlagen.
Aber um so ärgerlicher ist es dann für einen "kleinen Verein", in der jetzigen Situation Verträge zu besseren Konditionen zu verlängern. Das passt nicht und ist allein schon deshalb anrüchig.
Ich lese gerade wieder, dass Kentsch von einem kleinen Verein spricht. Ganz tolles Marketing...dann muss er auch sagen, dass der DSC dauerhaft nicht Bundesliga spielen kann. Denn entweder man wächst (wie Hannover oder Frankfurt oder Nürnberg), oder man geht den Weg von Freiburg oder Mannheim - ganz einfach!
-
Auf andere Vereine kann man garnicht schauen. Wenn ich mir anschaue wie der KSC als Aufsteiger, Bochum oder Frankfurt darstehen - normalerweise alles Mannschaften die uns ebenbürtig sind versteh ich die Welt eh nicht mehr! Wieso wird bei uns nicht mal etwas geschaffen was dauerhaft Leistung über Platz 14 erlaubt
Aber warten wir mal ab, noch gibts die Rückrunde in der wir immer grandios auftreten
-
Ich warte ja auf den Tag, wo endlich mal jemand über die wahren Geschehnisse hinter den Kulissen auspackt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da die eine oder andere Bombe platzen könnte, wenn da bestimmte Kungeleien aufgedeckt und Abhängigkeiten zutage gefördert werden... . Es ist einfach zu auffällig, wie bestimmte Posten gezielt mit schwachen Leuten besetzt sind und wie Leute, die zu stark werden geschasst werden. Irgendwas im Hintergrund ist da doch im Busch... . Eine schöne Cliquenwirtschaft aus Vereinsverantwortlichen mit Rückendeckung in der Bielefelder Journalistenschaft, so scheint es... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!