Vorstand raus !!!

• Zitat

Original von Ubbser
    Alle die Fulio zum Nachdenken raten,möchte ich bei der JHV im April aufstehen sehen und ihre Meinung dem Vorstand gegenüber zum Ausdruck bringen.Nur hier im Forum anonym die eigene Denkweise zum Ausdruck bringen,juckt im Vorstand keinen.Wenn aber die Möglichkeit besteht in aller Öffentlichkeit den Verantwortlichen direkt die Kritik ins Gesicht zu sagen,steht keiner auf.
    Fakten schaffen ist angesagt und nicht rumeiern.Das macht der Vorstand schon seit Jahren und wer nur rumredet ist nicht besser.
    P.S. : Wer sagt denn,das Fulio und die anderen,welche ebenfalls austreten um eine Reaktion zu provozieren,nicht wieder eintreten ??

Leider hast du mit dieser Aussage vollkommen recht! Auf der JHV kommen andauern die gleichen 150 Leute, die Hälfte davon sind Mandatsträger des Vereins oder Leute die geehrt werden.
    Etwas mehr als die paar People (bei damals schon 3000 Mitgliedern)könnten es schon sein. Und es sind immer die gleichen Personen, die gegen eine Entlasstung des Vorstands stimmen - leider sind es einschließlich mit mir nur drei weitere Personen :rolleyes:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Man sollte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade erst auf der letzten HV entschieden worden ist, dass die Benachrichtigung über Ort, Zeitpunkt und TOPs der Hauptversammlung nicht mehr schriftlich per Post sondern nur noch per Bekanntgabe in der Halbvier zu geschehen braucht.

Quasi im Kleingedruckten, damit es möglichst wenig mitbekommen. Schon klar, die wissen, dass bei nun vielen Tausend Mitgliedern schneller das Volk aufmucken kann.

Die Kollegen in Vorstand und Aufsichtsrat tun wirklich alles, damit ihnen so schnell niemand gefährlich werden kann ... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Man sollte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade erst auf der letzten HV entschieden worden ist, dass die Benachrichtigung über Ort, Zeitpunkt und TOPs der Hauptversammlung nicht mehr schriftlich per Post sondern nur noch per Bekanntgabe in der Halbvier zu geschehen braucht.

Quasi im Kleingedruckten, damit es möglichst wenig mitbekommen. Schon klar, die wissen, dass bei nun vielen Tausend Mitgliedern schneller das Volk aufmucken kann.

Die Kollegen in Vorstand und Aufsichtsrat tun wirklich alles, damit ihnen so schnell niemand gefährlich werden kann ... .

:wall: vollkommen richtig, aber es steht auch immer in den drei tageszeitungen oder auf der hp, sodaß es 90% mitbekommen!!!

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Arminia Star
    Und wieder muss ich folgendes dazu schreiben:

Solange von 10.000 Vereinsmitgliedern nur 300 zur Jahreshauptversammlung kommen, solange wird nie etwas passieren. Die können doch machen was sie wollen. Und das schon seit Jahren. Und wenn von den 300 nur 5 Leute den Mund aufmachen bringt das garnichts. Alle die hier meckern, sollen mal zur JHV kommen. Aber ich sehe es schon wieder kommen. Im April sind wieder nur 300 dabei. Und die anderen bleiben ängstlich zu Hause. Und ich darf das sagen. Ich gehöre zu denen die den Mund aufgemacht haben.

Außerdem: Abwählen bringt auch nichts. Es muss auch eine Alternative geben. Solange wir keine Opposition im Verein haben, brauchen wir niemanden abwählen. Sollten wir dann auch nicht. Ein Bundesligaverein ohne Führung taumelt dann eher noch schneller den Abgründen entgegen.

Ich hole das einfach mal nach oben! Im April müssen einfach mal ein paar Leute mehr kommen. Aber wahrscheinlich ist das dann eh wieder vergessen. :nein:

• Zitat

Original von Hoberger

:wall: vollkommen richtig, aber es steht auch immer in den drei tageszeitungen oder auf der hp, sodaß es 90% mitbekommen!!!

Ich behaupte mal, dass sicherlich nicht 90 % aller Mitglieder ständig eine Tageszeitung lesen oder gar auf die Arminia-Homepage schauen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das Problem ist doch nur, dass es wenig bringen wird, solange nicht in der Hinterhand schon Alternativen da sind, die ein mögliches Vakuum verhindern würden.

Weiterhin müssten diese Alternativen so überzeugend sein, dass die Mehrheit der Mitglieder in ihnen eine Chance sieht, dass der Verein mit ihnen für die Zukunft besser aufgestellt wäre.

Und in diesem Geschäft geht es nun einmal um das Geld. Es braucht finanziell starke Partner, die den Willen haben, diesen Verein in eine bessere Zukunft zu führen. Ohne diese Power kann man machen was man will, verändern wird man aber wenig bis gar nichts.

Oetker mal als Beispiel, selbst wenn Kentsch immer wieder wiederholt, dass die nur Kultur sponsern. Früher war das einmal anders, ich denke die negative Aussage hat auch was mit den momentan handelnden Personen zu tun. Nach meinem Wissen hat die Firma Oetker einen Werbeetat, der so zwischen 900 und 970 Millionen Euro liegt. Müsste auch passen, wenn man alleine die Anzahl der Werbespots und deren Preise sieht.
    Ich glaube, die Ablehnung gegenüber Arminia hat viel mit den momentan handelnden Personen zu tun. Denn ansonsten ist ein Sponsoring in der 1. Bundesliga bestimmt vorteilhaft für Oetker, gerade auf einige Produkte bezogen. Und zu Bielefeld fallen den Leuten in ganz Deutschland zwei Namen ein, nämlich Arminia und Oetker.

Wenn man jetzt nur einmal 1% des Werbeetats nimmt, wären das knapp 9 Millionen Euro, was zusammen mit anderen Einnahmen zu einem Etat führen würde, der einiges größer wäre als der jetzige.

Wenn es also eine Opposition geben würde, die so einen Sponsor im Hintergrund hätte, würde man wahrscheinlich sehr schnell die Mehrheit erlangen um die jetzigen Personen aus ihren Positionen zu bekommen.

Und mit einem ganz großen "möglicherweise" würde eine Firma wie Oetker da schon wieder ganz anders drüber denken, wenn zeitgleich Personen fallen würden, ob die Bundesliga nicht doch 1% des Werbeetats wert wäre.

Nur ohne solch einen Trumpf in der Hinterhand braucht man über Veränderungen kaum nachdenken, denn nur mit Herz und Verstand kommt man in diesem Geschäft nicht mehr weiter....

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Richtig. Ohne eine handlungsfähige Opposition wird es keine Veränderungen geben. Da hilft kein Geschreie und Gezeter, mögen wir uns auch noch so im Recht wähnen. Es ist auch sicherlich nicht mit ein paar Foren-Anwälten oder Foren-Bankern getan. Wenn, dann müssen schon wirklich gestandene Leute und potenzielle Sponsoren zumindest als Mentoren im Hintergrund wirken.

Man wird außerdem eine Diskussion führen müssen, die vernünftige und stichhaltige Argumente und Perspektiven enthält. Dafür muss man auch erstmal wieder von der populistischen Ebene wieder herunter kommen, die derzeit noch vorherrst, wie man ja gerade in diesem Forum bemerkt. Mich eingeschlossen. ;)

Es bleibt abzuwarten, ob irgend etwas passieren wird, was sich zu einer echten Opposition und Alternative zur derzeitigen Vereinsführung entwickelt. Allein für ein Mitglieder-Begehren bräuchte man ja schon logistische Unterstützung. Diese könnte vom ASC kommen, aber ich erwarte in dieser Richtung erstmal nichts.

Egal was am Samstag passieren wird: Anschliessend ist erst einmal Winterpause. Berappelt sich unser Team wieder, so hätte die derzeitige Führungsriege abermals ein Problem aussitzen können. Vielleicht wird es dann sogar so sein, dass selbst so Leute wie ich sagen würde, dass es sich am Ende wohl doch um "ostwestfälische Beständigkeit" handeln würde... .

Sollte es aber nach wie vor bergab gehen - was ich absolut nicht hoffe! - so glaube ich nicht, dass es in den Führungsgremien so weiter gehen kann wie bisher. Ein Abstieg würde sicherlich in der Tat Leute mobil machen, die etwas bewegen würden. Dann wäre es allerdings zu spät, leider!

Ein Bundesliga-Abstieg sowie gleichzeitig ein Abdriften der zweiten Mannschaft in die Sechstklassigkeit würde uns um Jahre zurück werfen, wie oben weiter schon erwähnt wurde. Es wäre schade, wenn erst so ein krasser Fall etwas im Verein bewegen würde... .

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Man sollte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade erst auf der letzten HV entschieden worden ist, dass die Benachrichtigung über Ort, Zeitpunkt und TOPs der Hauptversammlung nicht mehr schriftlich per Post sondern nur noch per Bekanntgabe in der Halbvier zu geschehen braucht.

Diese potentielle Problematik habe ich damals schon aufgezeigt und in folgedessen auch als einer von sieben gegen die Änderung gestimmt. Allerdings glaube ich gleichzeitig nicht, dass das Entstehen einer Opposition von solchen Kleinigkeiten abgehalten wird. Wer sich regelmäßig über den Verein informiert, sollte den Termin mitbekommen können.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Diese potentielle Problematik habe ich damals schon aufgezeigt und in folgedessen auch als einer von sieben gegen die Änderung gestimmt. Allerdings glaube ich gleichzeitig nicht, dass das Entstehen einer Opposition von solchen Kleinigkeiten abgehalten wird. Wer sich regelmäßig über den Verein informiert, sollte den Termin mitbekommen können.

Ich denke auch, dass das so mit das kleinste Problem ist, Veränderungen in diesem Verein zu erreichen. Nur warum sollten die Mitglieder überhaupt dort erscheinen, wenn ihnen eh keine andere Möglichkeit bleibt als das Bestehenden zu entlasten?

Anarchie in einem Fußballverein wäre wohl nicht so angebracht :D

Sollte es irgendwann dazu kommen, dass potente Veränderungswillige vorhanden sind, müssten diese eh selbst dafür sorgen, im Vorfeld einer JHV die Mitglieder zu überzeugen. Und jeder überzeugte würde dann natürlich auch bei der JHV erscheinen.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Fakt 1 : Also das Oetker sich nicht aktiv beteiligt,liegt an den damaligen Unvermögen der Stadt Bielefeld und den Verantwortlichen des Vereins,als die Firma ein neues Stadion bauen wollte.Bei den damaligen Verhandlungen im Brand's Busch,wurde dem Konzern dermaßen vor den Kopf gestoßen,das der alte Oetker ein generelles Nein zum Vorhaben beschloß und auch kein Werbepartner dem Verein gegenüber sein wollte.
    Fakt 2: Das E.M. entlassen wird,stand schon vor 2 Wochen fest.Abfindung 2,0 Mio. und nicht wie die Zeitungen schreiben 1,5 Mio.!
    Die Niederlage in DO war nur der Auslöser.
    Fakt 3: Der Vorstand ist so verfilzt und postengierig.Wenn das alles an die Öffentlichkeit kommen würde,eigentlich muß,was dort intern abläuft,nehmen etliche dieser "ehrenwerten Herren" den Hut.

Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder die Frage nach den Quellen.Vergeßt es,werde ich mit Sicherheit nicht preisgeben.

• Zitat

Original von Ubbser
    Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder die Frage nach den Quellen.Vergeßt es,werde ich mit Sicherheit nicht preisgeben.

Und damit hättest Du Dir das posting doch eigentlich auch komplett schenken können, oder?

• Zitat

Original von Ubbser
    Fakt 3: Der Vorstand ist so verfilzt und postengierig.Wenn das alles an die Öffentlichkeit kommen würde,eigentlich muß,was dort intern abläuft,nehmen etliche dieser "ehrenwerten Herren" den Hut.

Ich vermute auch, dass dort ein Old-Boys-Network im Hintergrund die Fäden zieht. Das ist doch meist so, da haben sich mit Schwick,Kentsch,Saftig mittlerweile drei Leute zum Triumvirat gefunden, die gut miteinander können, gestützt durch einen ebenfalls provinziellen Aufsichtsrat lässt es sich gut an der Macht bleiben. Deshalb wird auch jetzt endlich ein Trainer gesucht, "der gut zum Saftig passt", damit sie dann zu viert sind. Das ist aber nicht nur bei Arminia so.... wenn sich erst einmal solche Strukturen aufgebaut haben, wo der eine den anderen stützt, dann wird es schwierig das aufzubrechen.
    Was mir Sorgen macht, dass es der dritte Trainer ist, der nicht mit unserem Vorstand klarkommt. Es ist ja nicht immer so, dass Trainer nachschiessen, wenn sie entlassen werden. Aber sowohl Middendorp als auch TvH gelten ja auch nicht als einfach. Wenn jetzt ein guter Trainer kommt, der auch noch mit Saftig zusammenarbeiten kann, umso besser....das wäre für Arminia momentan vermutlich das Beste, weil die alten Strukturen noch nicht aufgebrochen werden können ...

Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

• Zitat

Original von rumburak

Und damit hättest Du Dir das posting doch eigentlich auch komplett schenken können, oder?

Das ist aber komisch,sodald hier einige schreiben: von einer sicheren Quelle.... oder ein guter Bekannter der Vereinsführung hat......,ist die Akzeptanz da.Soll ich jetzt einen dieser Sätze zufügen?

Solange dieser Vorstand und seine Seilschaften das Sagen haben,werden keine finanzkräftigeren Sponsoren auftreten.
    Da ist die Vereinsführung im gesamten,wie von anderen auch bemerkt, leider nur auf Kreisliganiveau.

• Dann frag ich mal meinen alten Herren ob er denn nicht Lust hätte, da er sich auch des öfteren über die Vereinsführung aufregt, einen der Posten zu übernehmen, falls es soweit kommen sollte.
    Mehr als 30.000 Schleifen wird er momentan als Geschäftsführer sicher nicht verdienen und ausserdem würde die Arbeit dann evtl. auch mal Spaß machen :lol:

• Zitat

Original von Ubbser

Das ist aber komisch,sodald hier einige schreiben: von einer sicheren Quelle.... oder ein guter Bekannter der Vereinsführung hat......,ist die Akzeptanz da.Soll ich jetzt einen dieser Sätze zufügen?

Nein - Du hast recht...dass ist um nichts besser. Entweder Quelle nennen (können) oder einfach nichts schreiben. Eine Unterscheidung, ob es sich beim Autor um einen "Insider" handelt oder jemanden, der sich nur wichtig machen will ist sowieso nicht möglich.

• Jawoll das kanns doch nicht sein... :nein:
    Jahrelang wird uns weiß gemacht, dass Arminia kein Geld für vernünftige Transfers hat und dann wird die beschissene Personal-Politik so heruntergespielt:

Zitat

Kentsch: „Dass die Abfindung Arminia übermäßig belasten wird, kann ich eindeutig verneinen!“

In diesem Sinne hoch die Tassen!! :bier:

• Zitat

Kentsch: „Dass die Abfindung Arminia übermäßig belasten wird, kann ich eindeutig verneinen!“

Die Abfindung alleine vielleicht nicht, aber zusammen mit den Mehrausgaben für die neue Schicki-Micki Tribüne, zusätzliche Belastung des neuen Trainer Gehalts, weitere tolle Prämien für Saftig & Co., Etatkürzung im Abstiegsfall, weniger TV- und Zuschauereinnahmen... glaube nicht, daß man dann noch von einer Nicht-Belastung sprechen kann.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von Zippy
    Jahrelang wird uns weiß gemacht, dass Arminia kein Geld für vernünftige Transfers hat und dann wird die beschissene Personal-Politik so heruntergespielt:

Ja das find ich auch sehr bitter..... vorallem wenn man bedenkt,wie man sich teilweise bei Transfers dann verhalten hat.Stichwort Gregoire,Stichwort boussaboun bei T.v.H. damals....

Buckley oder Amedick bekommt man jetzt wahrscheinlich dadurch auch nicht zurück. Von Rapolder ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!