Vorstand raus !!!

  • arminia-boyz
    ....musste ich Heute auch schon dran denken....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()


  • Ich glaube mit Roland Kentsch bekämpft ihr hier den falschen Mann.
    Warum muss er denn alles machen, weil er keine richtigen Profis an seiner Seite hat. Frontzeck und Dammeier sind Neulinge auf ihrem Gebiet und das
    merkt man jetzt in dieser Phase besonders stark.

  • Profis an seiner Seite? Er ist doch nicht mal selber einer!


    Am geilsten war Saufnase Schwick im Radio gestern! Warum wir sind doch 15.!!! Außerdem hat heute einer Geburtstag, da trinken wir erst mal einen. ICH KOTZE WENN ICH SOWAS HÖREN MUSS!!!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Profis an seiner Seite? Er ist doch nicht mal selber einer!


    Am geilsten war Saufnase Schwick im Radio gestern! Warum wir sind doch 15.!!! Außerdem hat heute einer Geburtstag, da trinken wir erst mal einen. ICH KOTZE WENN ICH SOWAS HÖREN MUSS!!!


    Hat er das so gesagt?
    Wobei wundern würde es mich nicht, da er Nachmittags wahrscheinlich erst 5 Pilsken hatte freute er sich halt auf den Geburtstag am Abend! Oh Mann wenn ich sowas alles wie gestern und heute höre und lese dann kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Ich glaube mit Roland Kentsch bekämpft ihr hier den falschen Mann.
    Warum muss er denn alles machen, weil er keine richtigen Profis an seiner Seite hat. Frontzeck und Dammeier sind Neulinge auf ihrem Gebiet und das
    merkt man jetzt in dieser Phase besonders stark.


    Deswegen hatten wir ja in den letzten Jahren keine Probleme mit dem Klassenerhalt und haben da auch keine Trainer und Manager-Sport verschlissen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Deswegen hatten wir ja in den letzten Jahren keine Probleme mit dem Klassenerhalt und haben da auch keine Trainer und Manager-Sport verschlissen...


    schon richtig, dennoch ist kentsch noch der einäugige unter den ganzen blinden.
    wie schon geschrieben, gäbe es bei einem abstieg wenigstens die grosse chance, alle da oben abzusägen und mal einen neuanfang zu wagen. ein verbleib in der 1 wär mir z.z. aber dennoch lieber.

  • Warum nicht den Vorstand in Frage stellen?


    Für mich ist Kentsch ein ausgezeichneter Manager der sein Handwerk ganz ordentlich macht. Das Problem ist nur, dass er keine starken Leute neben sich tolleriert und inzwischen auch den Einfluss hat dies zu verhindern.


    Saftig, MF, Geideck usw. passen für mich wunderbar ins Bild. EM war zwar eine starke Persönlichkeit, die sich aber letztendlich selber demontiert hat. Da musste Herr Kentsch noch nicht mal Hand anlegen ...


    Ein starker Trainer ist aus meiner Sicht eine gute Lösung die aktuelle Spielkrise zu meistern. Damit verbunden müsste der Verein ein gewisses finanzielles Risiko eingehen um ein paar Schwachstellen in der Manschaft auszubessern.

  • Zitat

    Original von AndiYps
    Für mich ist Kentsch ein ausgezeichneter Manager der sein Handwerk ganz ordentlich macht. Das Problem ist nur, dass er keine starken Leute neben sich tolleriert und inzwischen auch den Einfluss hat dies zu verhindern.


    Das entspricht exakt meiner Sichtweise. Den finanziellen Bereich deckt er nach meinem dafürhalten relativ gut ab. Es fehlt jedoch grundsätzlich eine einflussreiche, kompetente und durchsetzungsfähige sportliche Leitung. Kentsch hat hier einen übergreifenden Einfluss, der dem Verein nun seit fast 2 Jahren arg zu schaffen macht. Die einstige Entscheidung, Geideck zum Cheftrainer zu befördern, nehme ich hier mal stellvertretend für grundsätzlich fehlende sportliche Kompetenzen, durch die am Ende Personen degradiert werden, Gelder versickern und die sportlichen Ziele in noch weitere Ferne rücken lassen. Middendorp hätte z.B. mE bei einem fähigen und starken Sportmanager niemals diesen wahnsinnigen Vertrag bekommen dürfen.
    All diese Maßnahmen haben dem Verein letztendlich auch eine Menge sportliche Substanz gekostet, die uns heute gut zu Gesicht stünde. Daher habe ich in etwa auch die Dammeier-Beförderung mehr als Machtfestigung von Kentsch denn als Weiterentwicklungschance für den Verein gesehen. Diese Eindrücke konnten bisher auch leider nicht widerlegt werden.
    Ich will ja gar nicht immer gegen Kentsch wettern, aber diese augenscheinliche und kontraproduktive Vetternwirtschaft ist für mich die Hauptursache des heutigen Dilemmas.
    Wenn die offensichtliche Rückentwicklung gestoppt werden soll, müssten die Herren jedenfalls mal schleunigst aus ihrer Gemütlichkeit erwachen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von AndiYps
    Warum nicht den Vorstand in Frage stellen?


    Schon mal nachgezählt, wie viele Abstiege Hans-Hermann unbeschadet überstanden hat?


    Bevor ich einen neuen Vorstand fordere, muss erst mal eine ernstzunehmende Opposition da sein, die eine Alternative anbietet. Die kann ich aber momentan nicht erkennen. Daher wird sich auch bei Abstieg nicht viel in der Führungsspitze ändern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Sicherlich ist es künftig wichtig auch mal am "Wasserkopf" Änderungen vorzunehmen. Aber wie KK bereits sagte, ohne vernünftige Opposition???


    Deshalb hielte ich schnelle kurzfristige Maßnahmen für wesentlich wichtiger. Denn würde T.Marx weniger Bälle verstolpern und Eilhoff auch bei Flanken rauskommen, Kucera wieder zu alter Form auflaufen, würden wir endlich wieder Fußball spielen wenn da jemand anderes auf der Tribüne sitzt?


    Aus diesem Grund appelliere ich an alle, die sich unten auf dem Rasen und daneben tummeln. Nehmt EUREN Beruf und EURE Zukunft endlich ernst und kämpft! Nicht erst in der Rückserie, wenn es bereits zu spät ist!


    Fangt an zu kratzen und zu beissen und schickt nicht nur luftleeres auf den Platz! Wenn es hinterher dann nicht reicht, was soll`s? Aber nicht so sang und klanglos meine Herren!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von bigcock


    schon richtig, dennoch ist kentsch noch der einäugige unter den ganzen blinden.
    wie schon geschrieben, gäbe es bei einem abstieg wenigstens die grosse chance, alle da oben abzusägen und mal einen neuanfang zu wagen. ein verbleib in der 1 wär mir z.z. aber dennoch lieber.


    Kentsch ist ein großer Teil des Problems im sportlichen Bereich!


    Während er in der finanziellen Ecke alles in trockenen Tüchern hält und dort einen guten Job leistet, will er als Alleinherrscher im Club keinen Konkurenten haben. Erst wurde von Heesen, der als Sportdirektor zu stark wurde, zum Trainer gelobt. Danach hat man mit Saftig jenen Ja-Sager installiert, der den Gegenpol für von Heesen bilden sollte und der den Club sportlich durch seine Profillosigkeit fast in den Ruin getrieben hätte. Middendorp war eher ein Ausrutscher, weil der Wind nach Saftigs Demission, Geidecks Unerfahrenheit und der sportlichen Talfahrt so stark geblasen hat, dass man dem Umfeld endlich einen beliebt-bekannten Trainer präsentieren musste.


    Nun hat man mit Frontzeck und Dammeier zwei Neulinge installiert, wohl wissend, dass auch die beiden nicht die Stärke aufbringen würden, um gegen die fehlenden Finanzen für Neuzugänge aufzumucken.


    Wenn einer das Sagen haben will, der keine Ahnung vom sportlichen Bereich hat, aber dennoch in alles reinredet, dann ist das auf Sicht schädlich. Das sieht man jetzt ganz deutlich, denn die sportliche Talfahrt und die fehlende Qualität der Mannschaft hängt unmittelbar mit der gruseligen Personalpolitik von Kentsch bei den verantwortlichen Posten zusammen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Schon mal nachgezählt, wie viele Abstiege Hans-Hermann unbeschadet überstanden hat?


    Bevor ich einen neuen Vorstand fordere, muss erst mal eine ernstzunehmende Opposition da sein, die eine Alternative anbietet. Die kann ich aber momentan nicht erkennen. Daher wird sich auch bei Abstieg nicht viel in der Führungsspitze ändern.


    Da waren die Kritischen Arminen auf der letzten JHV aber ein guter Anfang.
    Vielleicht kommen die ja beim nächsten Mal besser organisiert um die Ecke...

  • Na ja ich weiß ja nicht was Du Dir so vorstellst! Die kritischen Arminen waren zu dem Zeitpunkt gut und zwar deswegen das viele negative Punkte gebündelt auf einem Zettel standen! Und man so den Abend auf der JHV sehr gut daran abarbeiten konnte!
    Ich will den Personen jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke das eine richtige Opposition schon anders aussehen muß als ein paar Arminen Fans die sich zusammen getan haben um negative Punkte auf ein Blatt zu schreiben! Mehr hat man im Prinzip von den kritischen Arminen nicht gehört, ich jedenfalls nicht!


    Aber eventuell kann sich daraus ja was ergeben, nur dafür müßten sich die kritischen Arminen öfters öffentlich melden und zweitens müßte die Öffentlichkeit auch wissen welche Leute dahinter stecken bzw. welche Leute da eventuell neu dazukommen werden bzw. sollen!
    Erst wenn dies alles so weit ist können sich die Fans eine Meinung so langsam über diese Gruppierung bilden. Und auch dann dauert dies noch Jahre bis aus dieser Gruppe eventuell mal eine richtige Opposition aufgestellt werden kann.
    Und Sorry, aber soviel Zeit hat Arminia eigentlich nicht und von daher gehe ich nicht davon aus das es in näherer und auch in mittlerer Zukunft sich auch nur annähernd sowas wie eine Gegenseite zum Präsidium bilden kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Fangt an zu kratzen und zu beissen und schickt nicht nur luftleeres auf den Platz! Wenn es hinterher dann nicht reicht, was soll`s? Aber nicht so sang und klanglos meine Herren!


    So unterschrieben!


    Wenn man gekämpft hat und als Verlieren vom Platz geht, gut...kann passieren, aber hauptsache gekämpft, wenn man jedoch mit einer Scheissegal einstellung ins Spiel geht und dann schulterzuckend mit 4:1 vom Platz gefegt wird dann frag ich die Herren ob die nicht ihren Beruf verfehlt haben...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja ich weiß ja nicht was Du Dir so vorstellst! Die kritischen Arminen waren zu dem Zeitpunkt gut und zwar deswegen das viele negative Punkte gebündelt auf einem Zettel standen! Und man so den Abend auf der JHV sehr gut daran abarbeiten konnte!
    Ich will den Personen jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke das eine richtige Opposition schon anders aussehen muß als ein paar Arminen Fans die sich zusammen getan haben um negative Punkte auf ein Blatt zu schreiben! Mehr hat man im Prinzip von den kritischen Arminen nicht gehört, ich jedenfalls nicht!


    Aber eventuell kann sich daraus ja was ergeben, nur dafür müßten sich die kritischen Arminen öfters öffentlich melden und zweitens müßte die Öffentlichkeit auch wissen welche Leute dahinter stecken bzw. welche Leute da eventuell neu dazukommen werden bzw. sollen!
    Erst wenn dies alles so weit ist können sich die Fans eine Meinung so langsam über diese Gruppierung bilden. Und auch dann dauert dies noch Jahre bis aus dieser Gruppe eventuell mal eine richtige Opposition aufgestellt werden kann.
    Und Sorry, aber soviel Zeit hat Arminia eigentlich nicht und von daher gehe ich nicht davon aus das es in näherer und auch in mittlerer Zukunft sich auch nur annähernd sowas wie eine Gegenseite zum Präsidium bilden kann!



    Interessante Gedanken. Da ist viel dran.
    Nur zur Relativierung:


    Ich habe als Datei versucht, ein Artikel der Sportbild anzuhängen,
    den wohl die kritischen Arminen veranlasst haben.
    Zudem gab es in der Mai-Ausgabe des asc-Magazins ein ausführliches Interview mit denen.
    Mehr war allerdings tatsächlich wohl nicht.



    Gerade angesichts des gottesstaatlichen Gebarens innerhalb des Vereins stellt sich doch die Frage: Wo könnten denn Oppositionelle sich melden?
    Wo finden sie denn Öffentlichkeit? Was meinst Du?


  • Ich weiß nicht ob Kentsch bei den Spieleverpflichtungen mit bestimmt.
    Nur ich gebe zu bedenken, es gibt auch gute Spieler die nicht 2 Mill.
    kosten. Der Saglik von Wuppertaler SV ist glaube ich für 400.000 € nach Wolfsburg gegangen. Westermann und Mijatovic haben 8 - 900.000 € gekostet. Genau da liegt unser Problem, bei uns fehlt der Mann mit guten
    Draht zu jungen hungrigen Spielern. Dieses Jahr hat sich Frontzeck für
    Herzig und Lamey stark gemacht und was hat Dammeier erreicht? Er
    hat Katongo geholt, der war aber schon im Vorjahrauf der Liste von Middendorp. Also ihr könnt hier den Ernst zereißen, aber wenn ich so
    zurück blicke was der alles geholt hat. Denkt mal an Maul, Reeb, Meißner
    Gerber, Reina, Kuntz, Ali Dai, Bagherii und u.v.a. und deswegen kann
    ich auch nicht so richtig glauben das Nkosi ein Flop ist.



  • Das ist ja der Punkt! Wo kann man sich melden? Eben da müßten die kritischen Arminen Transparenter werden und z.B. zu Abenden für Interessierte einladen!
    Es gibt zwar eine Internetseite die im Grunde auch nicht schlecht gemacht ist! Jedoch ist diese Seite viel zu steril um da länger drauf zu verweilen! Man hat das Gefühl als wenn es bei den kritischen Arminen nur darum geht allen Interssierten zu zeigen das man die letzte JHV quasi mitgestaltet hat!
    Dies war ja auch im Endeffekt so, jedoch was kommt danach? Ein Interview im vielbeachteten ASC Heft und dann?
    So eine Zusammenkunft von Fans und Wohlgesonnenen des DSC hat nach außen hin keinerlei Aktivität mehr! Wenn interessierte zufällig auf die I-Seite stoßen dann bekommen sie als erstes zu lesen das die letzte Änderung der Startseite am 19.05.08 getätigt wurde und schon haben die Leute den Eindruck das sich dort offensichtlich sowieso nichts mehr tut! Nur ein Beispiel was ich damit meine das man das Gefühl hat die Gruppierung gibt es gar nicht mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • 100 % Zustimmung.
    So lange RK keine anderen Götter neben sich im Verein duldet, solange ändert sich nichts.


    Man kann die Situation wirtschaftlich nicht mit Biene Maja vergleichen, aber dort wurden auch die beiden "wichtigen" Männer entlassen und danach der Verein nach und nach wieder aufgebaut. Ohne so einen radikalen Schlag wird sich nichts ändern.


    Was mir hier auch immer wieder abgeht, ist die Scouting im Ausland. Das scheint bei uns gar nicht zu funktionieren oder aber ist nicht installiert. Sämtliche andere Mannschaften in der Buli kaufen Jahr für jahr Ausländer und dirt ist immer mal wieder ein guter dabei. Bei uns verlassen wir uns wieder auf Aussagen von EM aus dem letzten Jahr. Das nur mal am Rande.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ich finde es unter aller kanone das MFim radio sagt"wolfsburg hätte den 3fachen etat wie arminia"wenn das alles ist was mann zu so einer leistung sagt?!das ist mehr als arm.dachte spielen 1 liga!!!ob MFweiss wie oft er gewonnen hat seit dem er da ist?in der chefetage sitzen doch auch nur blinde.bin mal gespannt wieviele zahlende zuschauer gegen cottbus kommen wenn das bei S04in die hose geht?wurden ja schon 1600 freikarten an studenten verschenkt!


  • Sei mir nicht böse, aber Du antwortest gerade komplett an meinem Posting vorbei. Denn zum einen sind die Neuzugänge dieses Jahr nicht das Problem, weil sie allesamt einen guten Eindruck machen und zum anderen war das nicht das Thema.


    Wenn ich nach einer Seuchensaison mit etlichen schienbar bundesligauntauglichen Spielern ausmistze und danach nicht mal eine Million für Neueinkäufe zur Verfügung stelle, dann ist das nicht in erster Linie der Fehler von Sportdirektor und Trainer. Der "Draht zu jungen Leuten" geht irgendwann mal nach hinten los, weil Du eines schönen Tages mal eine Einkaufstour erwischt, wo Du mehr Masmanidissse als Westermänner holst. Deshalb muss man die finanziellen Prioritäten eher auf die Mannschaft und nicht auf einen möglichst geilen VIP-Bereich legen. Mag polulistisch sein, aber genau da liegt das Problem.


    Kentsch ist ein Wirtschaftsmann, kein Sportkenner. Seine Priorität liegt rein auf Finanzen und Umfeld (welches wieder der Sicherung der Finanzen dient). Die Mannschaftsverstärkung läuft für ihn nebenbei. Deshalb redet er die Möglichkeiten auch immer runter.
    Er hatte sich mit Saftig einen weichgespülten Sportdirektor installiert, weil er den unbequemen Thomas von Heesen mit seinen ständigen Forderungen leid war. Vor Rapolder hatte er schon Theater mit Möhlmann, weil er sich aus dem sportlichen Bereich nicht heraushalten wollte. Mit von Heesen hat er sich einer zweiten starken Person im Club entledigt und in feinster Kohl-Manier die gesamte Opposition nach und nach ausgeknipst. Was glaubst Du wohl, wer in der Presse die Spielsucht eines von Heesen lanciert hat und warum?


    Kentsch mag einen guten Job im Finanzbereich machen, aber er ist auch ein sehr gefährlicher, weil machtbezogener Mann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!