Vorstand raus !!!

  • Für die außerordentliche Versammlung müssten 10% der Mitglieder dies per Einschreiben verlangen. Das lässt sich jedenfalls durch ne reine Internet-Kampagne nicht erreichen. Da die Presse das nicht unterstützen wird, bliebe nur Mundpropaganda übrig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • 10% von 10.000 sind ungefähr 1.000! Zur Jahreshauptversammlung waren das letzte Mal um die 400 da! 200 haben wie üblich den Haufen wiedergewählt und 100 war es egal und haben sich enthalten!


    Kurz, dieses Vorhaben ist die reine Utopie!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dich hindert ja keiner auch Politiker zu werden. Und sicherlich hat das auch was mit der Sicherheit des Ministers zu tun.


    Wäre eine Überlegung wert, wenn ich weitere Leute deines Kalibers finde, die mir den Flug in den Urlaub mit dem Flugdienst der Luftwaffe finanzieren... wegen der Sicherheit des Ministers... ;)


    Siehste den Unterschied zwischen "Sicherheit" und "Finanzierung"?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Eben.


    Eine sinnvolle Strategie für den "Machtwechsel" kann nur mittelfristig sein, z.B. durch effektive Anträge für die nächste JHV.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    10% von 10.000 sind ungefähr 1.000! Zur Jahreshauptversammlung waren das letzte Mal um die 400 da! 200 haben wie üblich den Haufen wiedergewählt und 100 war es egal und haben sich enthalten!


    Kurz, dieses Vorhaben ist die reine Utopie!


    Das liegt aber auch an der Terminierung der JHV. Ich kenne hier im Forum mehr Leute, die wer weiß wo wohnen und nicht in OWL. Warum kann man die JHV nicht am Freitagabend vor einem Heimspiel machen? Auf die Spielerbesuche bei selbiger kann ich verzichten...als sogenannte "Jubelperser" sind wir doch ohnehin nicht zu gebrauchen.


    Wenn man sich dann vor einer JHV mit ein paar Leuten, die etwas bewegen wollen, hinsetzt und entsprechende Anträge vorbereitet und diese vorher auch ein wenig lanciert, wird man sehen wie schnell die Stimmung kippen kann. Auf alle Fälle treibt man so notwendige, strukturelle Entscheidungen voran und verhindert Unsinn wie mit dem Logo.

  • Ich finde unseren Präsidenten auch nicht gerade prickelnd,
    trotzdem meine ich ich, dass der sportliche Misserfolg nicht dem Präsidium alleine zugeschoben werden kann. Es stand glaube ich in der Welt, Frontzeck
    und Dammeier hätten signalisiert, der Kader wäre stark genug. die Liga
    zu halten. Dieses war ein großer Irrtum, also muss man ehrlich sein, dafür kann das Präsidium nichts. Meiner Ansicht hat MF seine alte Garde überschätzt
    und der Mut ein paar Junge ins Feld zu schicken hat ihm gefehlt. Wenn man
    sieht wie Kucera und Kauf sich präsentieren, da wird mir ganz mulmig, die brauchten dringend eine Pause und damit täte man ihnen wahrscheinlich auch einen Gefallen. Die beiden haben viel geleistet für Arminia und darum sollten sie auch erst wieder spielen wenn sie wieder ein Gewinn für die Mannschaft sind.

  • Na ja, was hätten DD und MF denn öffentlich sagen sollen?
    Unser Kader ist schlecht, wir steigen ab???


    Ohne personelle Alternative machen die ganzen Umsturzgedanken nicht wirklich Sinn.


    Wer soll es machen?
    Wunschprofil: jung, dynamisch, visionär, mit besten Kontakten zu möglichen Sponsoren. Dabei aber auch bodenständig und der Tradition verpflichtet...


    Da fällt mir keiner ein...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Ich hoffe, alle anderen haben mich besser verstanden.

  • Es ist völlig unsinnig zu denken, dass man eine "fertige Opposition" bräuchte um den Vorstand zu stürzen.


    Da wird niemand namhaftes vorab gegen den Vorstand antreten, solanger dieser im eigenen Saft schmort, sprich nicht an Rücktritt denkt. Weil die Gefahr einer Niederlage ist leider sehr groß....


    Daher: Ruhig die Leute aus dem Amt jagen und ich halte jede Wette, das sich dann schnell jemand findet, sei es auch nur kommisarisch übergangsweise, bis man wirklich die passenden gefunden hat. Da gibts ja in diversen Gremien kompetente Leute.


    Aber es ist eh völlig illusorisch, vor einem halben (!) Jahr war eine WAHL !!!! ... bekommt ja kaum einer den Arsch hoch.... aber immer im Net nen Lauten machen.... so wie jetzt.... gähn....


    Lasst Arminia mal 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen und diverse Kritiker verstummen ganz schnell wieder... kennt man ja. Das weiss auch der Vorstand und daher brauchen die sowas wie hier in den letzten Tagen geschrieben wurde auch nicht ansatzweise ernst nehmen.


    Selbst wenn nicht mehr gepunktet wird... bis April is noch lange. Dann ist ein neuer Trainer da, womöglich mit mehr Erfolg als Frontzeck (was kein Künststück wäre). Dann haben die bei der Entlastung die üblichen 5-10 Gegenstimmen (einmal war ich sogar der einzige....) und diese dürfen sich dann noch von den Rentnern anfeinden lassen. Super!


    Der Hammer ist hier eh die Idee mit der außerordentlichen MV. Das will ich sehen, wie da jemand 1000 Stimmen sammelt :lol:


    Von den 10000 Mitgliedern lieben 8000 den Vorstand. Es gab für lau nen Schal mit Mitgliedsnummer (ui!), ne schmucke Mitgliedskarte (boah!) und an Karten für Bayern & Schlacke kommt man auch relativ easy! Mehr wollen solche nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Ich glaube, dass man das nicht so einfach sehen kann. Denn immerhin mussten die beiden auch mit dem zur Verfügung stehenden Buget auskommen. Oder ist das nicht so? Insbesondere Dammeier stand da vor einer schweren Aufgabe - neu im Job, keine Kohle, Altlasten ausrangieren, verdiente aältere Arminen aussortieren, einen Umbruch einleiten und das alles mit der gringsten Summe für neue Spieler, die seit dem Aufstieg investiert wurde.


    Die jungen Spieler in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass ein Rodenberg, Fischer, Janjic oder Aigner plötzlich die richtige Antwort auf formschwache Führungsspieler sind. Die würde man derzeit eher verheizen. Die Mischung macht es. Blinder Aktionismus ist auch nicht das wahre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • dass der absolute leistungsträger des vereins laut bild nicht mehr bereit ist, sich mit dem geschäftsführer sport an einen tisch zu setzen, ist bezeichnend genug. der meister der ruhigen hand sollte mal anfangen seine rolle kritisch zu hinterfragen. aus meiner sicht wäre der wolfsburger weg auch ein guter für den dsc, die gehälter für trainer und geschäftsführer zusammenfassen für einen wirklich erfahrenen mann wie finke o.ä. den man mit hinreichenden kompetenzen ausstattet um ein gesundes gegengewicht zu kentsch zu sein, dessen funktion im dfb ja augenscheinlich auch nur im dient, denn der dsc wird verarscht wie eh und je. wofür braucht der verein einen gesonderten gf sport, wenn es eh nur drei groschen fuffzich zu investieren gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    das der absolute leistungsträger des vereins laut bild nicht mehr bereit ist, sich mit dem geschäftsführer sport an einen tisch zu setzen, ist bezeichnend genug. der meister der ruhigen hand sollte mal anfangen seine rolle kritisch zu hinterfragen.


    Der letzte mit 'ner ruhigen Hand ist mir nicht gerade in guter Erinnerung. Außerdem sollte man aufpassen, dass einem die ruhige Hand nicht als Unfähigkeit ausgelegt wird. Sowas geht manchmal ganz schnell.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, dass man das nicht so einfach sehen kann. Denn immerhin mussten die beiden auch mit dem zur Verfügung stehenden Buget auskommen. Oder ist das nicht so? Insbesondere Dammeier stand da vor einer schweren Aufgabe - neu im Job, keine Kohle, Altlasten ausrangieren, verdiente aältere Arminen aussortieren, einen Umbruch einleiten und das alles mit der gringsten Summe für neue Spieler, die seit dem Aufstieg investiert wurde.


    Die jungen Spieler in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass ein Rodenberg, Fischer, Janjic oder Aigner plötzlich die richtige Antwort auf formschwache Führungsspieler sind. Die würde man derzeit eher verheizen. Die Mischung macht es. Blinder Aktionismus ist auch nicht das wahre.


    Und warum ist jetzt plötzlich Geld da für Nachverpflichtungen?

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Und warum ist jetzt plötzlich Geld da für Nachverpflichtungen?


    Das ist die Frage, die man sich stellen muss. Glaubst Du, die ahben Dammeier vor der saison gesagt, er könnte 3 Millionen investieren und er hat gesagt "ach nee, lasst mal, die Qualität des Kaders reicht?" Wohl nicht oder?


    Die haben auf dem Geld gesessen. Denn wieso spricht Schwick im Interview von zwei neuen Spielern und davon, dass es am Geld nicht scheitern wird, während Kentsch drei Meter weiter in die Blöcke diktiert, dass Wintereinkäufe meist nicht so viel bringen? Der eine sieht die Notwendigkeit, der andere will das Geld zusammen halten.


    Anderes Beispiel: Man redet über Nachverpflichtungen im Winter. Geld muss also da sein. Wieso feilscht man mit Artur, dem Topstürmer, um die Portokasse, während man riesige Summen in Trainingsgelände und Stadion investiert? Zumal ein gleichwertiger Ersatz nahezu unbezahlbar wäre?


    Hier liegt mehr im argen und es sind mehrere Probleme vorhanden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wundert mich auch!!!!!!!
    Wieso ist jetzt auf einmal Geld da?


    Wer hatte denn die blöde Idee es mit dem Kader zu versuchen?


    Und da glaube ich eben doch, dass MF und DD gedacht haben, es mit dem Kader schaffen zu können, bzw es wenigstens versuchen zu können. Ansonsten hätten sie den Mund aufmachen müssen. Dass das jetzt so in die Hose gegangen ist (oder noch geht) ist das Ergebnis einer gravierenden Fehleinschätzung. Und dafür sind, so leid es mir tut, die beiden Herren MF und DD zu einem großen Teil verantwortlich.


    Sie haben sich nicht genug für ihren Arbeitsbereich stark gemacht.
    In jedem Unternehmen kriegt der Abteilungsleiter dann Probleme, so auch die beiden bei Arminia.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Richie
    Anderes Beispiel: Man redet über Nachverpflichtungen im Winter. Geld muss also da sein. Wieso feilscht man mit Artur, dem Topstürmer, um die Portokasse, während man riesige Summen in Trainingsgelände und Stadion investiert?


    Was haben alle auf einmal dagegen, dass man Geld in das Trainigsgeländer inverstiert. Das wurde Jahrzente vernachlässigt, jetzt wo man das 5. Jahr in Folge BL spielt investiert man auch in die Infrastruktur, damit man sich die guten Spieler/Talente auch selbst ranzüchtet. Ich finde es gut, wenn man langfristig plant und nicht von der Hand in den Mund lebt. Sonst wollt ihr doch auch immer Konzepte und Visionen sehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Was haben alle auf einmal dagegen, dass man Geld in das Trainigsgeländer inverstiert. Das wurde Jahrzente vernachlässigt, jetzt wo man das 5. Jahr in Folge BL spielt investiert man auch in die Infrastruktur, damit man sich die guten Spieler/Talente auch selbst ranzüchtet. Ich finde es gut, wenn man langfristig plant und nicht von der Hand in den Mund lebt. Sonst wollt ihr doch auch immer Konzepte und Visionen sehen.


    Es wurde aber auch immer erzählt, dass man sich Spieler X oder Y erst leisten kann, wenn man mal 4-5 Jahre konstant Bundesliga spielt. Nun sind wir in Saison 5 und die Investitionen in die Mannschaft waren doch sehr überschaubar. Katongo hat zwar einiges gekostet, aber ohne den Abgang von Eigler hätte man den auch nicht geholt. Also darf man wohl mal fragen, ob da nicht der Kader völlig falsch eingeschätzt wurde und warum dann doch auf einmal Geld da ist. Infrastruktur ist zwar wichtig für eine langfristige Planung, entsprechende Investitionen können aber ebenso langfristig geplant werden. Den Kader muss man hingegen immer wieder neu überdenken.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()


  • So hat es Frontzek ja auch lauthals beim ersten Training in der Schüco-Arena verkündet ( zu sehen bei Halb 4-TV ). Das war dann wohl ne krasse Fehleinschätzung der Lage.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, dass man das nicht so einfach sehen kann. Denn immerhin mussten die beiden auch mit dem zur Verfügung stehenden Buget auskommen. Oder ist das nicht so? Insbesondere Dammeier stand da vor einer schweren Aufgabe - neu im Job, keine Kohle, Altlasten ausrangieren, verdiente aältere Arminen aussortieren, einen Umbruch einleiten und das alles mit der gringsten Summe für neue Spieler, die seit dem Aufstieg investiert wurde.


    Die jungen Spieler in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass ein Rodenberg, Fischer, Janjic oder Aigner plötzlich die richtige Antwort auf formschwache Führungsspieler sind. Die würde man derzeit eher verheizen. Die Mischung macht es. Blinder Aktionismus ist auch nicht das wahre.


    Woher willst du das bitteschön wissen. Aigner ist für mich klar besser als Halfar und Fischer zeigt doch gerade seine Tauglichkeit. Auch ein Rodenberg und vor allen Dingen Nkosi haben doch noch nie eine Chance bekommen. Manche Akteure spielen dauerhaft schlecht, warum darf nicht auch einmal Nkosi von Anfang an spielen, glaubst du echt der ist schlechter als Marx, ich nicht. Nur wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, ist das fustrierend. Kurzeinsätze helfen da auch nicht viel weiter. Man hat manchmal das Gefühl, hier haben einige die Stammplatzgarantie im Vertrag. Die Jungen wachsen mit ihren Aufgaben und das Spiel in Stuttgart wäre wieder so eine Möglichkeit einen ins Feuer zu werfen.
    Wir haben doch nichts zu verlieren.

  • hotte: Was hätte er denn sonst sagen sollen? Dann wäre er schlichtweg nicht gekommen, wenn er die Herausforderung nicht angenommen hätte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!