Vorstand raus !!!

  • Ersten gibt es für die Aussage, dass Geld für neue Spieler plötzlich keine Rolle mehr spielt noch keine stichhaltigen Beweise. Kann also auch wieder nur Dummlaber gewesen sein, um die Gemüter im Umfeld zu beruhigen.
    Außerdem wiederhole ich mich gerne, indem ich behaupte, dass DD und MF vor der Saison mit Sicherheit von Knauserkopp Kentsch die Vorgabe gekriegt haben: Verkauft das vorhandene Material als ausreichend und gebt Euch zufrieden oder sucht Euch gleich einen anderen Job!
    Denkt mal drüber nach...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Auch wenn ich vor der Saison eher in die Kerbe geschlagen habe, dass man nicht mehr Qualität geholt hat, da man es nicht konnte, muss man dieses Urteil jetzt wohl revidieren. Im Sommer erschien es mir aufgrund der bekannten Faktoren (Entschädigungen, Tribüne teurer als gedacht) recht schlüssig, dass eben nicht mehr Geld zur Verfügung stand. (Beleg 1, Beleg 2).


    Mittlerweile muss man bzw. ich sich wohl eingestehen, dass dieser Glaube etwas naiv war. Woher sollen denn die Gelder, die man nun im Winter verbraten will, herkommen. Die neue Tribüne wird ja wohl nicht soviel abgeworfen haben, oder?
    Geht man also davon aus, dass das Gelder sind, die man auch im Sommer hätte in den Kader investieren können, erscheint die Transferpolitik vor der Saison in einem anderen Licht. Das kann man dann durchaus als fahrlässig bezeichnen.


    Denn das es mit diesem Kader sehr, sehr schwer wird, hat ja kaum einer bezweifelt. Allein der Glaube daran, dass man nicht besser konnte, war für mich damals Rechtfertigung für das Handeln der Verantwortlichen. Wenn es aber wirklich so ist, dass man einfach nur gespart hat, muss ich den Leuten die Kentsch immer als „Spardose“ bezeichnen, im Nachhinein eventuell doch Recht geben.


    Jedenfalls müssen sich die Verantwortlichen nun auf alle Fälle die Frage gefallen lassen, warum erst im Winter Gelder in die Hand genommen werden. Oder poltert Schwick einfach nur drauf los und wir können uns finanziell immer noch nichts erlauben?. Glaube ich aber nicht, da seine Aussagen doch recht deutlich sind. Insofern macht mich das Ganze echt sauer, da im Sommer noch versucht wurde, die fehlende, aber notwendige, Verstärkung der Mannschaft mit den bescheidenen Mitteln zu begründen. Schwach, ganz schwach!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Woher willst du das bitteschön wissen. Aigner ist für mich klar besser als Halfar und Fischer zeigt doch gerade seine Tauglichkeit. Auch ein Rodenberg und vor allen Dingen Nkosi haben doch noch nie eine Chance bekommen. Manche Akteure spielen dauerhaft schlecht, warum darf nicht auch einmal Nkosi von Anfang an spielen, glaubst du echt der ist schlechter als Marx, ich nicht. Nur wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, ist das fustrierend. Kurzeinsätze helfen da auch nicht viel weiter. Man hat manchmal das Gefühl, hier haben einige die Stammplatzgarantie im Vertrag. Die Jungen wachsen mit ihren Aufgaben und das Spiel in Stuttgart wäre wieder so eine Möglichkeit einen ins Feuer zu werfen.
    Wir haben doch nichts zu verlieren.


    Interessant ist die Einschätzung von Aigner. Hast Du den jetzt des öfteren bei den Amatueren gesehen oder fusst das auf dem Zeitungsbericht seines letzten, wirklich überragenden Auftritts bei den Amateuren?


    Mal abgesehen davon, dass ich nichts gegen den Einsatz von jungen Spielern habe, finde ich Deine Darstellungsweise doch recht einseitig, weil sie sich immer nur dahin bewegt, auf Vermutungsbasis (Nkosi ist besser als Marx) eine bestimmte Botschaft zu verbreiten. Ich glaube, dass Deine Sichtweise einige Lücken hat. Schau mal:


    Fischer beweist also seine Tauglichkeit. Stimmt, er steht defensiv ganz solide. Aber steht deswegen solide, weil er nichts für das Spiel tut. Leider muss ein Außenverteidiger heute aber beides leisten, was Schuler sehr gut und Lamey immerhin gut vorführen - bei gleicher Defensivleistung. Wenn Du jetzt noch einen Rodenberg dazu packst, der ja immerhin fast noch A-Jugend spielen könnte, dann stehen da Null Erfahrung gegen Gomez und Cacao, Kuranyi, Klose oder wen auch immer. Dabei verkennst Du außerdem, dass unser Problem zu allerletzt die Defensive ist.


    Die Antwort von Frontzeck auf Marx schwache Leistungen war ein 4-2-3-1 mit Halfar als zentralem Spieler, so wie es hier im Forum von vielen gefordert wurde. Dazu hat er den 19jährigen Tesche konsequent eingebaut. Halfar galt bis vor kurzem als eines der größeren Offensivtalente im deutschen Fußball. Aber so ein Junge muss spielen, aber er ist im Moment nicht so gut drauf, weil er zu veil nach hinten arbeiten muss. Aber Frontzeck setzt durchaus auf junge Spieler.


    Aber gut, ersetzen wir Halfar mal durch Nkosi, dann ersetzen wir Katongo durch Aigner, Kucera durch Rodenberg und Kauf durch Laas. Meinst Du ernsthaft, dass so eine junge Truppe auf einmal die Lösung ist? Ich denke eher nicht, denn ich denke, das ist blinder Aktionismus. Junge Spieler, zumal aus einer extrem unterklassigen Liga, führt man schrittweise heran. Man kann sich einen Halfar leisten, aber nicht Halfar, Aigner, Fischer, Tesche und Rodenberg. So verheizt man die Talente eher.


    Außerdem denke ich, wäre Frontzeck mit so einer Aufstellung um die Ecke gekommen und hätte wieder verloren, wärst Du einer der ersten, der diese Aufstellung mit der Begründung, der Trainer wäre am Ende und dies sei eine Verzweiflungstat, selbigem um die Ohren gehauen hätte.


    Die Qualität des Kaders reicht nicht aus. Die jungen Spieler sollen den Etablierten Druck machen, aber ersetzen können sie diese erst in ein oder zwei Jahren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ist deine Meinung und Experten sollte man bei ihrem Glauben lassen.
    Übrigens ich meinte nicht alle jungen Spiler gleichzeitig und Halfar würde bei mir garnicht spielen. Wenn du den im Training siehst, der trifft bei
    20 Schüssen und Kopfbällen kaum einmal das Tor. Da heisst es nur üben, üben und nochmals üben. Nur der hat den Trainerbonus.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Qualität des Kaders reicht nicht aus.


    So siehts aus. Es fehlt in diesem Jahr nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite. Es gibt zumindest im Mittelfeld und vorn keine wirklichen Alternativen, hinten sieht es da zum Glück trotz zweier langfristiger Verletzungen etwas besser aus. Aigner oder Nkosi hätten vielleicht mal einen längeren Einsatz verdient, aber letztendlich müsste doch MF schon beurteilen können, ab man die beiden in der BuLi wirklich bringen kann. Ich bin bei keinem Training, in sofern kann ich mir da kein Urteil erlauben. Vorne sieht es ganz zappenduster aus. Zum Glück sind wir bisher von einer Artur-Verletzung verschont geblieben, denn die würde das Aus bedeuten.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Übrigens ich meinte nicht alle jungen Spiler gleichzeitig und Halfar würde bei mir garnicht spielen. Wenn du den im Training siehst, der trifft bei
    20 Schüssen und Kopfbällen kaum einmal das Tor. Da heisst es nur üben, üben und nochmals üben. Nur der hat den Trainerbonus.


    Es gehört dazu, junge Spieler in Schwächephasen zu stützen. Sonst werden sie nämlich ebenfalls verheizt. Sicher nicht bedingungslos, aber über ein paar Spiele schon.


    Du wolltest doch Rodenberg sehen. Aigner auch. Tesche ist Stamm, Nkosi soll auch ne Chance bekommen, dann schilder mal, wie Du das alles unter einen Hut bringen willst.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    Ist deine Meinung und Experten sollte man bei ihrem Glauben lassen.


    Genau. Das ist meine Meinung. Was willst Du denn eigentlich? Ich habe mich doch die ganze Zeit sehr sachlich zu Deiner Auffassung geäußert und ebenso sachlich dargelegt, warum ich manches anders sehe als Du. Du jedoch gehst zu keinem Zeitpunkt auf irgendwas ein. Willst Du hier lediglich unwidersprochen Deine Ansicht äußern? Dann sag das und alle wissen Bescheid und können sich danach richten :nein:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Du hast sachlich geantwortet, dass steht außer Frage. Das ist deine
    Meinung und die ist auch absolut ok. Ich habe mich hier für 2 - 3 junge
    Spieler stark gemacht und das ist auch Fakt. Du hast mir ja schon auf einen andern Weg zu verstehen gegeben, dass dir meine Beiträge nicht gefallen. Das ist dein Problem, ich schreibe was ich denke und ich will hier bitteschön keinen belehren und ich komme auch gut ohne Zustimmung aus. Auch du wirst noch merken, das da noch gute Leute auf der Bank sitzen. Hoffentlich kann dir das bald ein neuer Trainer glaubhaft machen.
    Den Experten habe ich sicher nicht so gemeint, wie du ihn auslegst.

  • Das Gekabbel hier in diesem Thread passt irgendwo zur allgemeinen Situation... . ;)

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Du hast sachlich geantwortet, dass steht außer Frage. Das ist deine
    Meinung und die ist auch absolut ok. Ich habe mich hier für 2 - 3 junge
    Spieler stark gemacht und das ist auch Fakt. Du hast mir ja schon auf einen andern Weg zu verstehen gegeben, dass dir meine Beiträge nicht gefallen. Das ist dein Problem, ich schreibe was ich denke und ich will hier bitteschön keinen belehren und ich komme auch gut ohne Zustimmung aus. Auch du wirst noch merken, das da noch gute Leute auf der Bank sitzen. Hoffentlich kann dir das bald ein neuer Trainer glaubhaft machen.
    Den Experten habe ich sicher nicht so gemeint, wie du ihn auslegst.


    Wichtig ist, dass Du Dich mal von der "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"-Theorie löst. Denn es geht hier (und ging auch woanders) nicht darum, ob mir Deine Beiträge gefallen oder nicht. Einzig Deine penetranz, die selbe Meinung mit anderen Worten in jeden Thread zu ballern (wie auch hier wieder), finde ich recht befremdlich.


    Das Du Deine Meinung schreibst, ist der Sinn der Sache. Was mir aber auffällt ist, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, Dich in einem DISKUSSIONS-Forum mit Argumenten an solchen zu beteiligen.


    Übrigens: Das da welche auf der Bank sitzen, habe ich durchaus bemerkt. Ob die gut sind, haben sie bisher nicht beweisen können. Ich hatte Dich ja auch gebeten, Deine Vorstellungen mal hier rein zu stellen. Die Reaktion spricht leider für sich :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zunächst mal. Es gibt bei jedem Trainer Spieler, die vermeintlich schlechtere Karten besitzen und welche, die vermeintlich Liebling ihres Trainers sind. Wenn ich so die Aufstellungen von Frontzeck sehe, sehe ich auch nicht, dass er jungen Spielern keine Chance gibt. Ein Fischer, Janjic, Halfar, Tesche oder Versick haben durchaus schon ihre Einsatzchancen gehabt. Zum anderen sind Training und Spiel zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Aigner hat sicherlich eine Menge Talent. Im Testspiel vor der Saison in Steinhagen hat er mir recht gut gefallen. Das heißt noch lange nicht, dass er dies auch in einem BL-Spiel schon umsetzen kann. Und letztlich kann man es mit einer Aufstellung sowieso niemanden Recht machen. Wenn wie gegen Cottbus mehrere junge Spieler eingewechselt werden, wird gerade dies kritisiert. Wenn sie draußen bleiben, wird dieses auch kritisiert.


    Und noch was zu der Fehleinschätzung des Kaders im Sommer. Ja es scheint so, dass Frontzeck und Dammeier das Offensivpotential der Mannschaft überschätzt haben. Sie haben vermutlich darauf gesetzt, dass ein Katongo noch stärker dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann (was ja noch kommen kann), dass ein Halfar einen weiteren Entwicklungsschub zeigt. Nur kommen solche Fehleinschätzungen immer wieder auch bei anderen Vereinen vor. Cottbus hatte letzte Saison auch seinen Kader zu Beginn der Saison anscheinend überschätzt, sodass sie im Winter nachgebessert haben. Komischerweise galt ja Cottbus' Transferpolitik hier bei nicht wenigen als eine Art Vorbild.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was hat das ganze eigentlich mit dem Vorstand zu tun?



    Garnichts, wir sind im falschen Programm. Sorry, hat sich so ergeben.


  • ZURÜCK ZUM THEMA:


    ad 1.


    Nun mal nicht zuuuu negativ. Die Kritischen Arminen sind sicher ernst zu nehmen
    und sind, was man so hört, nach wie vor aktiv.
    Und werden sich bestimmt nicht noch mal so
    über den Tisch ziehen lassen wie bei der letzten JHV...
    Aber ihr Job besteht ja auch nicht unbedingt darin,
    in diversen Foren zu posten, oder?
    Auch, wenn es dann Leute gibt, die behaupten, es gäbe keine Opposition:
    Über eine solche etwas in der hiesigen Presse zu lesen, kann jawohl auch keiner
    ernsthaft erwarten, oder?
    Die ist immerhin auch Sponsor / Partner - geschickter Schachzug übrigens.
    Putin und Berlusconi machen das auch so.


    ad 2.


    Auch ohne konkrete personelle Alternativen denke ich wie Bulldozer und meine,
    der alte Vorstand muss erstmal gekippt werden.
    Sofern er das nicht selber tut...
    Wie der selige Bestatter bei der letzten JHV im April.
    Nämlich beinahe seitlich vom Stuhl.
    Die Angestellten arbeiten ja eh weiter. Also, Kentsch, Dammeier und Konsorten.
    Personal für den Verein fände sich schon aus dem Umfeld.
    Und was die KgaA angeht: Man sollte nicht zwangsläufig alle noch laufenden
    Verträge kündigen. Sowas kann sich nur der aktuelle Vorstand leisten.
    Hat sich ja quasi durch die Abfindungen der letzten Monate selbst unkündbar
    gemacht. Nicht ungeschickt auch das.


    ad 3.


    Die nächste JHV ist im April nächsten Jahres.
    (Wenn der Vorstand nicht wieder satzungswidrig schon im März einlädt...)
    Allerdings sind dort keine turnusmässigen Wahlen.
    Müsste man also rechtzeitig beantragen.


    ad 4.


    Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ist illusorisch.
    Nicht nur wegen der grossen erforderlichen Zahl.
    Man hat das auch mit wesentlich geringerer Mitgliederzahl schonmal versucht
    (in der heissen Zeit unter Gerland).
    Eigentlich erfolgreich, die erforderliche Stimmenanzahl war gesammelt worden.
    Aber dann ging es ab:
    Es wurden verschiedene Mitglieder unter Druck gesetzt,
    ihre Unterschrift zurückzuziehen;
    Mitgliedsanträge wurden verschleppt und teilweise grundlos abgewiesen;
    Mitglieder vorübergehend ausgeschlossen etc. pp.
    Und daher die eingereichte Namensliste von seiten des Vorstandes letztlich
    mit Erfolg angefochten.
    Da macht man keine Gefangenen.
    Da war die sogenannte Stimmenauszählung auf der letzten JHV
    noch harmlos dagegen...


    ad 5.


    Insofern muss man sich sehr gut vorbereiten.
    Und vielleicht noch 2, 3 Leute vom RCDS mitbringen.
    Für die eigene Sicherheit.


    ad 6.


    Get Together Now!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass man es auch so sehen kann, dass dieser Vorstand uns seit Jahren für die vorhandenen Mittel absoluten Topfussball nach Bielefeld geholt hat ?


    Seit 14 Jahren nur noch BL oder Aufstiege. Was erwarten hier manche eigentlich ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich kannmich meinem Vorposter nur anschließen!


    Bei Herrn Saftig muss ich zugeben war ich genauso stinkig u hätte den lieber früher als später hier weggehen sehen! Auch bei gewissen Abfinden eines Herrn Middenorp konnte ich nur mit dem Kopf schütteln wobei uns dieser ja noch entgegen gekommen ist!


    Aber man muss dem Vorstand auch einen gewissen Respekt gegenüber bringen! Immerhin spielen wir ja seit 5 jahren 1.Liga und vllt. wirds was mit dem neuen Vereinsrekord!


  • Diese Story aus der Gerland-Zeit hört man immer wieder und wenn das wirklich so gewesen ist, dann wär das echt der Hammer. Es wäre aber zu hinterfragen, ob es sich in der Tat so ereignet HAT. Nur weil's jetzt auch im Forum geschrieben steht, ist es ja nicht gleich automatisch die Wahrheit.


    Es war aber definitiv vor der Kentsch-Zeit und auch Mamerow hat da noch nicht mitgewirkt. Also jetzt bitte nicht alle 'von denen da oben' in einen Topf werfen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Wer sind eigentlich diese kritischen Arminen? Ein Geheimbund unter den Arminen wie einst die Freimaurer, Gralsritter, Templer? Halten sie sich nur konsperativ zurück oder hört man irgendwann mal etwas von ihnen? Wenn sie so kritisch sind, lieber topscorer, dann müssen sie doch irgendwann auch mal kritisieren, das ist doch ihr Credo.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Wer sind eigentlich diese kritischen Arminen? Ein Geheimbund unter den Arminen wie einst die Freimaurer, Gralsritter, Templer? Halten sie sich nur konsperativ zurück oder hört man irgendwann mal etwas von ihnen? Wenn sie so kritisch sind, lieber topscorer, dann müssen sie doch irgendwann auch mal kritisieren, das ist doch ihr Credo.


    Vielleicht sind es ja die "Knights who say Ni"... : http://www.deinetube.com/watch?v=QTQfGd3G6dg


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die formieren sich sicher derzeit nur neu. Hatte nicht das Gefühl, als wenn die Messe im Frühjahr abschließend gelesen wurde...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Yps
    Wer sind eigentlich diese kritischen Arminen? Ein Geheimbund unter den Arminen wie einst die Freimaurer, Gralsritter, Templer? Halten sie sich nur konsperativ zurück oder hört man irgendwann mal etwas von ihnen? Wenn sie so kritisch sind, lieber topscorer, dann müssen sie doch irgendwann auch mal kritisieren, das ist doch ihr Credo.


    http://www.kritische-arminen.de/

    Es geht weiter...., irgendwie.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!