Vorstand raus !!!

• Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Gerade im Herbst klingt es immer so schön : Vorstand raus...

Woher kommt eigentlich dieses Grundmisstrauen? Warum unterstellt man mir als Vorstand grundsätzlich erstmal etwas verschwörerisches?

Ganz einfach. Weil wir nur mit viel Glück jetzt im 5ten Jahr Bundesliga Spielen.
    Wir haben es nur dem S04 und den unfähigen Nürnbergern zu verdanken, dass wir diese Saison die Ost in der 1. Bundesliga bestaunen dürfen (und dank der miesen Preisstruktur kann man jedes Heimspiel die herrlichen Sitze bewundern) Da sich nach der glücklichen Rettung aber sportlich nichts verbessert hat, eher noch verschlechtert, ist diese Kritik und dieses Misstrauen nur allzu Verständlich.
    Diese Fehleinschätzung der sportlichen Führung, dass der Kader im wesentlichen nicht Verstärkt werden musste und der Trainer Bundesligatauglich ist, diese Einschätzung wird uns am Ende hoffentlich nicht die Klasse kosten.

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von bigcock

Ganz einfach. Weil wir nur mit viel Glück jetzt im 5ten Jahr Bundesliga Spielen.
    Wir haben es nur dem S04 und den unfähigen Nürnbergern zu verdanken, dass wir diese Saison die Ost in der 1. Bundesliga bestaunen dürfen (und dank der miesen Preisstruktur kann man jedes Heimspiel die herrlichen Sitze bewundern) Da sich nach der glücklichen Rettung aber sportlich nichts verbessert hat, eher noch verschlechtert, ist diese Kritik und dieses Misstrauen nur allzu Verständlich.
    Diese Fehleinschätzung der sportlichen Führung, dass der Kader im wesentlichen nicht Verstärkt werden musste und der Trainer Bundesligatauglich ist, diese Einschätzung wird uns am Ende hoffentlich nicht die Klasse kosten.

SO ein Quatsch. Wer am letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz steht, steht da auch verdient. Warum haben wir es nur dem S04 zu verdanken. Haben wir nicht gegen Nürnberg aus eigener Kraft 4 Punkte geholt! Man macht es sich viel zu einfach den Erfolg einer Mannschaft nur am 34. Spieltag fest zu machen. Die Saison hat 34 Spieltage und nicht nur den Letzten. In diesen Spielen haben wir mehr Punkte geholt. Also war es verdient!

Das der Trainer nicht bundesligatauglich ist, behauptest Du. Das ist Deine persönliche Einschätzung.

Den Kader hätte man gerade im Offensivbereich noch weiter verstärken sollen da gebe ich dir recht. Aber genau das sieht die sportliche Leitung inzwischen auch und reagiert ja im Winter. Den Vorwurf das man diese Erkenntnis erst zu spät gewonnen hat, muss man sich jedoch gefallen lassen. Genauso wie sich der Vorstand die Kritik an den haarsträubenden Verträgen mit Saftig und Middendorp gefallen lassen muss.

Die Parole Vorstand raus ist zwar sehr beliebt, mir aber viel zu platt. Man muss schon die Fehler und die Erfolge vergleichen. Und wenn man dann die letzten 5 Jahre betrachtet, überwiegt der Erfolg.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Das ist doch geklärt. Siehe Beitrag von unserem ADMIN

In diesem Thread? Kann leider nix dazu finden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Vorstand liest mit
    Osttribüne: Wann hat welcher Vorstand je gesagt, dass Stehplätze auf der neuen Osttribüne gebaut werden? Bevor wir hier Legenden aufstellen...

Lieber Vorstand!

Jetzt bin ich doch mehr als erstaunt .......

In den ersten Planungen für die Ost war eine Kombi aus Sitz & Stehplätzen im Gespräch. Diese war auch groß mit einer Skizze in den hiesigen Tageszeitungen zu bewundern. Da braucht keine Legende gebildet werden, das sind Fakten. Die hat man dann verworfen und sich für eine reine Sitztribüne entschieden. Ich kann damit durchaus leben, immerhin wurden dafür ja Stehplätze zusätzlich auf der Süd geschaffen.

Die Billiglösung & Beinahe-Legende:
    [Blockierte Grafik: http://www.jahrhunderttrainer.de/web/ostentwurf.jpg]

Dennoch muss langsam mal überlegt werden, wie man die Leute auf die Ost bekommt. Die derzeitige Leere kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und wirkt an den Bedürfnissen der Leute vorbei geplant. Sie wurde sicher nicht dafür gebaut, damit da später kein Normalsterblicher sitzt! Weil, dann hätte man sie auch anders bauen können ;)

Ansonsten ist es selbstverständlich löblich hier nun an die 12.000 Mitglieder zu haben, 10.000 mehr als bei der Jahrtausendwende.

Noch besser fände ich es aber, wenn man neue Zuschauer (!) gewinnen könnte! Könnte auch das Problem mit der Ost lösen. Es ist zwar bald jeder bestehende Zuschauer ein Mitglied, aber fühlbar mehr Besucher kommen im 5. Jahr 1. Liga leider nicht auf die Alm. Da passt die Relation meines Erachtens nicht.

Zitat

Wir geben diese Saison so viel Geld wie nie zuvor für Gehälter/Ablöse aus.

Dann erwarte ich aber auch einen Kader "wie nie zuvor" :) zumindet aber eine Verbesserung. Ich glaube nicht, dass sich dieser Kader verbessert hat.

Übrigens! Mal die Punkte letzten Halbserien ins Gedächtnis ruf: 22, 20, 18, 16, derzeit 12 ..... fällt was auf?

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Zitat

genau hier liegt doch das Misstrauen meinerseits und vieler Fußballbegeisterter Freunde aus Bielefeld (ich spiele selbst seit über 40 Jahren in Bielefeld Fußball) gegenüber dem Vorstand und den Verantwortlichen aus dem Marketing (Kollenberg, Studtrucker usw.)
    Es müsste doch endlich möglich sein, im 5. Jahr der Zugehörigkeit in der 1.Bundesliga in Folge und der wirtschaftsstarken und auch Fußballbegeisterten Region OWL einen Finanzetat aufzubauen, der nicht ganz unten!! im Vergleich zu den Konkurrenten der 1.Liga anzusiedeln ist !!

Also so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Mit Sicherheit sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden, die die potentiellen Grosssponsoren vom Verein entfernt haben. Bloss bei Geschaeften dieser Groessenordnung ist es halt nicht so einfach diese Unternehmen von einem neuen Sponsoring zu ueberzeugen. Aber diese Fehler liegen 20 - 30 Jahre zurueck (Oettker). Hoffenheim hat es da einfacher, da die ueber einen Sponsor verfuegen der mit dem Verein eng verbunden ist. Diese Bindung fehlt bei uns halt. Da muesste schon ein Kind/Enkel aus den Haeusern Oettker oder Bertelsmann seine Liebe zum Fussball entdecken, am Besten noch bei Arminia spielen und die Eltern/Grosseltern von unserem Verein begeistern. Dann koennte es da auch zu einem radikalen Umdenken kommen. So aber haben diese Unternehmen andere Projekte in der Region angestossen in die ebenfalls betraechtliche Summen geflossen sind. Ich bin aber trotzdem der Ueberzeugung, dass Arminia in diesem Bereich besser aufgestellt ist als wir es jemals waren. Und das eben weil wir nicht abhaengig von einem Grosssponsor sind sondern unser Sponsoring breit gefaechert ist. Und wenn die Mannschaft Erfolg hat, dann wird dies mit sicherheit auch weiter ausgebaut werden koennen.

Zitat

Die Öffentlichkeitsarbeit ist gefordert und hier liegt es doch sehr im Argen. Arminia hat nach wie vor ein sehr schlechtes Image in den Medien und daran ändert sich seit dem Bestechungsskandal von 1971 einfach zu zu wenig !!

Auch hier kann ich nicht ganz zustimmen. Wann hat es das schon einmal gegeben, dass ueberregional ueber eine Imagekampagne in DSF oder Sportstudio ueber Arminia berichtet wurde. Normalerweise wurden die Tore gezeigt und fertig. Heute finden wie diese, fuer mich immer noch Meisterstuecke einer Imagekampgane, immer oefter als Vorbericht. Und glaubt mir, ich wohne selbst im Rhein-Main Gebiet, dies wird auch in der Oeffentlichkeit deutschlandweit anerkannt. Ich kenne kaum jemanden hier, der nicht Sympathien fuer Arminia hat, eben weil wir ein kleiner Verein sind, der das was er hat selbst erarbeitet hat. Und genau darauf sollten wir stolz sein. Was wir sind sind wir durch uns!

Vorstand liest mit
    Auch ich begruesse es ausdruecklich, dass Du Dich hier in diesem Forum aeusserst. Ich hoffe nur, dass die Diskussion sachlich bleibt und dieser Weg darum auch so weitergefuehrt wird. Bezueglich der Entwicklung der Eintrittspreise sehe ich dann der Rueckrunde gespannt entgegen. Peinlich finde ich den Sprachgebrauch einiger Ordner die ich beim Karlsruhe Spiel erlebt habe. Da wurde gefragt wo es denn noch Karten fuer das Spiel gaebe, woraufhin die Antwort war: 'Das Spiel ist ausverkauft! Es gibt nur noch Karten fuer die neue Haupttribuene.'Besser kann man 'Volkes Meinung' wohl nicht in Worte fassen.

Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()

• Zitat

Original von King Kneib

In diesem Thread? Kann leider nix dazu finden.

Ist ja auch schon ein paar Tage her. Nur so viel: Ist kein fake!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Dennoch muss langsam mal überlegt werden, wie man die Leute auf die Ost bekommt. Die derzeitige Leere kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und wirkt an den Bedürfnissen der Leute vorbei geplant. Sie wurde sicher nicht dafür gebaut, damit da später kein Normalsterblicher sitzt! Weil, dann hätte man sie auch anders bauen können Augenzwinkern

Zitat

Die Preise sind Teil der Lizenzauflagen der DFL. Die können nicht einfach während der Saison geändert werden. Aber werden uns sicher am Ende der Hin- und Rückrunde die Erfahrungen analysieren und gffls. optimieren.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Suomi

Ist ja auch schon ein paar Tage her. Nur so viel: Ist kein fake!

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Schreibweise lässt nicht auf ein Vorstandsmitglied schließen. :rolleyes:
    Lasst euch doch nicht verarschen.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Zitat

Original von Toronto
    Auch hier kann ich nicht ganz zustimmen. Wann hat es das schon einmal gegeben, dass ueberregional ueber eine Imagekampagne in DSF oder Sportstudio ueber Arminia berichtet wurde. Normalerweise wurden die Tore gezeigt und fertig. Heute finden wie diese, fuer mich immer noch Meisterstuecke einer Imagekampgane, immer oefter als Vorbericht. Und glaubt mir, ich wohne selbst im Rhein-Main Gebiet, dies wird auch in der Oeffentlichkeit deutschlandweit anerkannt. Ich kenne kaum jemanden hier, der nicht Sympathien fuer Arminia hat, eben weil wir ein kleiner Verein sind, der das was er hat selbst erarbeitet hat. Und genau darauf sollten wir stolz sein.[b] Was wir sind sind wir durch uns!

Interessante These das Arminia Sympathien ausserhalb von OWL hat.
    Ich habe 10 Jhare lang im Rhein-main Gebiet gewohnt und jetzt wohne ich in Köln. Ich habe die erfahrung gemacht, dass sich kein Schwein für Arminia interessiert. es gab nur die SGE, den FCK und der FC. Ansonsten nichts.
    Man war immer nur Einzelkämpfer und von Sympathie konnte ich nichts spüren. Selbst die Spieler hat man nicht wahrgenommen.

Ich kann mich noch gut an den Wechsel von Michael Fink erinnern.
    Da haben mich die Eintracht Fans gefragt, wer den dort verpflichtet wurde.

Es ist wie immer; Wir bleicben das kleine gallische Dorf in Mitten der Beetzungszone. :hi:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete

Es ist wie immer; Wir bleicben das kleine gallische Dorf ...

Genau - und genau DIESES IMAGE sollte man vermarkten!

Und die Gallier aus dem kleinen Dorf haben doch auch immer die Römer verhauen... nicht wahr? ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von minputzi
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Schreibweise lässt nicht auf ein Vorstandsmitglied schließen. :rolleyes:

Soso, woher weisst du denn, wie unsere Vorstandsmitglieder schreiben? :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von minputzi
    Lasst euch doch nicht verarschen.

Und du minputzi laß dir bitte gesagt sein das du auch ruhig mal Beiträgen anderen Mitglieder vertrauen solltest, zumindest sofern sie auf eine offizielle Aussage von mir verweisen.
    Glaub mir, meine Aussage beruht nicht nur auf Vermutungen, sondern wurde von mir überprüft. Oder glaubst du wirklich das ein Vorstandsmitglied so dämlich wäre zu sagen "ja, das bin ich" wenn er es in Wirklichkeit nicht ist. Desweiteren ist es glaub ich nicht so ohne weiteres möglich sich mit einer @arminia-bielefeld.de Adresse im Forum anzumelden und seinen Account darüber hinaus auch noch freigeschaltet zu bekommen. ;)

Schon blöd, wenn man sich nun die Frage stellen muss "Sch..., wie bringe ich jetzt noch ein wenig mehr unruhe in dieses Thema wenn sie mir so die Luft aus den Segeln nehmen". ;) :P

• Ich bin mir darüber hinaus ziemlich sicher, dass "Vorstand liest mit" innerhalb von zwei Sekunden die beiden Fehler in "MF's neuer Leidspruch" erkennen würde...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Kai

Warum kann dann Hannover sowas anbieten.

Hannover-Bielefeld

Das ist ja schließlich nichts anderes als Rabatt. Und warum gibt es immer noch in einigen Arenen den Topzuschlag für Topspiele?

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Zitat aus dem Aachener Forum:

29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .

Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

• Zitat

Original von DSC4ever

Und du minputzi laß dir bitte gesagt sein das du auch ruhig mal Beiträgen anderen Mitglieder vertrauen solltest, zumindest sofern sie auf eine offizielle Aussage von mir verweisen.
    Glaub mir, meine Aussage beruht nicht nur auf Vermutungen, sondern wurde von mir überprüft. Oder glaubst du wirklich das ein Vorstandsmitglied so dämlich wäre zu sagen "ja, das bin ich" wenn er es in Wirklichkeit nicht ist. Desweiteren ist es glaub ich nicht so ohne weiteres möglich sich mit einer @arminia-bielefeld.de Adresse im Forum anzumelden und seinen Account darüber hinaus auch noch freigeschaltet zu bekommen. ;)

Schon blöd, wenn man sich nun die Frage stellen muss "Sch..., wie bringe ich jetzt noch ein wenig mehr unruhe in dieses Thema wenn sie mir so die Luft aus den Segeln nehmen". ;) :P

Ist das der Beweis? Eine ...@arminia-bielefeld.de-Adresse? Das kann doch jeder x-beliebige Mitarbeiter sein, oder?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• minputzi

Oh Mann, kannst Du nicht einfach mal mit Deiner ewigen Stänkerei und Nörgelei aufhören?
    Bleib doch bitte einfach malgelassener, sieh nicht überall böse Menschen und - bleib sachlich. Unsachliches will hier nämlich keiner mehr hören.

In diesem Sinne !

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Mensch Kneib,
    du solltest doch clever genug sein um zu erkennen dass dsc4ever mit Absicht keinen Namen vor das @arminia-bielefeld.de gesetzt hat.
    Es geht hier doch wohl nicht um "Enttarnung", sondern um einen
    Austausch welcher Art auch immer. Man wird ja mit der Zeit sehen,
    was für Diskussionen mit "ihm" entstehen und ob etwas dabei heraus kommt.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!