Vorstand raus !!!

• Zitat

Original von King Kneib
    Ist das der Beweis? Eine ...@arminia-bielefeld.de-Adresse? Das kann doch jeder x-beliebige Mitarbeiter sein, oder?

Ich denke du solltest dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Dann wüßtest du das ich mich nicht nur auf das was hinter dem @-Zeichen steht verlassen habe, sondern direkt Kontakt aufgenommen habe und aus dem was vor dem @-Zeichen steht geht auch ganz klar hervor das es sich dabei um ein Vorstandsmitglied handelt und nicht um jemanden der womöglich nur die Geschäftsstelle putzt. ;)
    Also wenn denn jetzt alle glück sind, können wir ja mal wieder zum eigentlich Thema zurück kommen, oder heißt das "Jagt den Fake", oder "Herr mit dem Troll"? ;)

• Zitat

Original von DSC4ever

Ich denke du solltest dir meinen Beitrag noch einmal genauer durchlesen. Dann wüßtest du das ich mich nicht nur auf das was hinter dem @-Zeichen steht verlassen habe, sondern direkt Kontakt aufgenommen habe und aus dem was vor dem @-Zeichen steht geht auch ganz klar hervor das es sich dabei um ein Vorstandsmitglied handelt und nicht um jemanden der womöglich nur die Geschäftsstelle putzt. ;)
    Also wenn denn jetzt alle glück sind, können wir ja mal wieder zum eigentlich Thema zurück kommen, oder heißt das "Jagt den Fake", oder "Herr mit dem Troll"? ;)

Dann will ich es mal glauben. Kommt ja dann wohl auch nur einer in Frage... :D

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Im Telefax-Zeitalter wäre das noch anders gewesen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Bei Hannover ist dies eine Einzelaktion zu einem einzelnen Spiel. Wenn du dich an unser Cottbusspiel zurückerinnerst, hatten wir dort auch eine ähnlich gelagerte Aktion (Erstsemester eingeladen) oder - was auch häufiger in der BuLi zu sehen ist - daß beispielsweise Schulklassen oder Jugendmannschaften zu einzelnen Spielen eingeladen werden. In Hannover wird nun eben der/die 9., 10. und 11. Mann/Frau einer Gruppe eingeladen und die Caterer unterstützen die Aktion mit einigen Litern Freibier für die von der Aktion profitierenden Gruppen.

Diese Einzelaktionen sind durchaus möglich und auch von DFL-Seite gewollt, jedoch muß der jeweilige Verein dies vorher beantragen um sicherzustellen, daß dies nicht zu häufig geschieht und die eigentliche Etatplanung (relevant für die Lizenz) nicht ausgehebelt/überstrapaziert wird.

Die Topzuschläge sind ein weit verbreitetes und gängiges Mittel, um diejenigen Fans, die sich alle oder sehr viele Spiele ansehen im Verhältnis ein wenig zu entlasten.
    Durch die Topzuschläge werden bei uns in insgesamt 6 Spielen dieser Saison Mehreinnahmen erzielt, die (mit) dazu dienen, die Eintrittspreise für die übrigen Spiele konstant zu halten. So konnte u.a. hierdurch vermieden werden, daß die entstandenen Kosten durch die freie Anfahrt mit Bus und Bahn bisher nicht auf die Eintrittspreise aufgerechnet werden mußten.
    Daß gezielt die Gelegenheitsbesucher für ihre Besuche tiefer in die Tasche greifen müssen, kann man kritisieren - jedoch dürfte es für diese einfacher sein, zu den wenigen Besuchen 2 -5 € mehr auszugeben, als dies für regelmäßige Almgänger möglich wäre, wenn ohne Topzuschlag die fehlenden Einnahmen auf alle Spiele umgelegt würden (und evtl. dann auch die Dauerkartenpreise entsprechend angehoben werden müßten/würden).
    Zudem zeigt auch das nach wie vor höhere Zuschauerinteresse bei diesen "besonderen" Spielen, daß der Aufschlag insbesondere bei denjenigen, die sich nicht jedes Spiel ansehen, akzeptiert wird.

Ob man den Topzuschlag für den Gästeblock aussetzen sollte, ist aus meiner Sicht wieder eine berechtigte Anregung. Als Bayern-Allesfahrer würd es mich ziemlich ärgern, daß in so ziemlich jedem Stadion mehr Geld von mir verlangt wird als von einem vergleichbaren Allesfahrer aus z.B. Hannover...

Was hingegen eigentlich nicht mehr erlaubt ist, jedoch von manchen Vereinen noch gemacht wird, ist der Verkauf von "Spielpaketen" mit einem Topspiel als Zugpferd (da frage ich mich auch, wie sie das genehmigt bekommen haben). Zwar sind das nicht mehr wie zu Beginn der Idee Aktionen à la "Bayern plus Cottbus" sondern inzwischen meist 5 Spiele plus Bayern, trotzdem müßte das eigentlich noch unter Spielpakete und nicht unter Minidauerkarten fallen.

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Einmal editiert, zuletzt von Just ()

• Zitat

Original von DSC4ever

.....zumindest sofern sie auf eine offizielle Aussage von mir verweisen.

wenn ich diese offizielle Aussage irgendwo gefunden hätte, hätte ich kaum zweifel gehabt. Leider kann ich die nicht finden und da bin ich auch nicht der einzige.

Zitat

Original von DSC4ever

Schon blöd, wenn man sich nun die Frage stellen muss "Sch..., wie bringe ich jetzt noch ein wenig mehr unruhe in dieses Thema wenn sie mir so die Luft aus den Segeln nehmen". ;) :P

Zitat

Sehr traurig sowas von Dir als "Chef " zu lesen. Mir hier bewusste Stimmungsmache vorzuwerfen ist schon sehr gewagt. Ich stehe hinter jeden meiner Beiträge. Bitte beweise mir, dass es nicht so ist. Wenn nicht bitte ich Dich mich so zu behandeln wie jeden anderen hier auch.
    KingKneib jedenfalls hat hier auch die Richtigkeit in Frage gestellt, von einen Vorwurf der bewussten Stimmungsmache von Dir gegen Ihn kann ich aber nichs finden. Oder ist der Beitrag auch wieder so gut versteckt, dass ihn nur Auserwählte sehen können?
    p.s. auch in deinem avatarspruch sind fehler.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Zitat

Original von minputzi

wenn ich diese offizielle Aussage irgendwo gefunden hätte, hätte ich kaum zweifel gehabt. Leider kann ich die nicht finden und da bin ich auch nicht der einzige.

Dann will ich mal ausnahmsweise nichtg den bösen, sondern den lieben Moderator spielen und Euch ein wenig ans Händchen nehmen:

Behauptet jemand, er habe dies und das mal geschrieben, kann man das leicht überprüfen, indem man sein Profil aufruft (dazu klickt man auf seinen Benutzernamen im Posting oben rechts (NW-User klicken links)) und dort unten rechts auf den Button "Suchen" haut. Dann tun sich alle Beiträge dieses Users schön chronologisch geordnet vor einem auf. Im Fall des Users "DSC4EVER" findet man dann sogleich diesen Beitrag:

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Vielen Dank Horst
    Das es so eine Funktion hier gibt war mir unbekannt. mir war nur bekannt, dass man im Profil den letzten Beitrag sehen kann. Und der war gestern von DSC4EVER ein anderer und da in diesen Thread nichts davon standwie ein anderer User behauptete habe ich mir und bestimmt einige andere auch nen Wolf gesucht... :hi:

Sorry für Offtopic meinetwegen kann alles gelöscht werden.

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• gute güte! für jemanden, der hier permanent gerne und heftig austeilt, seine postings eigentlich fast immer mit :pillepalle: + :wall: versieht, memmst du aber ganz schön rum

• EDIT: Sorry, hier wollt ich das nicht haben...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Hey FischbrötchenMensch - es gibt noch zwei Threads, in denen du heute noch nicht gegen irgendwen gepöbelt hast. Wenn du magst, kann ich dir die Links der Vollständigkeit halber noch schicken :hi:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• ete Das mag ja unterschiedlich gesehen werden. Ich spreche halt nur aus meiner Erfahrung. Da wir hier doch so einige Arminen sind die regelmaessig zu den Spielen fahren und auch ab und zu einen Bus einsetzen, haben wir zumindest in unserem Wohnbereich die Sympathien deutlich erhoeht. aber auch wenn man abends mal ein Bier trinken geht und sich dabei als Armine outet wird mir zumindest oft gesagt, dass da eine Menge passiert ist. Ich denke aber, dass sich diese Sympathie auch von Jahr zu Jahr Bundesligazugehoerigkeit steigert, da wir einfach ganz anders wahrgenommen werden.

• Ich möchte gerne an den Inhalt dieses Threads erinnern.

Es hat sich schliesslich nichts geändert !!!

Halten wir fest:

Nur zwei ganze Siege in der gesamten Vorrunde.

Sportlich überwiegend unattraktive bis offen destruktive Leistungen.

Ein zwischen lethargisch, sachlich und locker pendelnder Trainer.
    (der wahrscheinlich bei Verpflichtung Günstigste,
    forderte keine Neuverpflichtungen etc.)

Ein sportlicher Geschäftsführer, dessen einzige Qualifikation bei Einstellung sein
    bereits laufender Vertrag bei Arminia gewesen zu sein scheint.
    (so entstanden auch hier eine neuen Kosten....)

Ein kaufmännischer Geschäftsführer, der offenbar mittlerweile
    sämtliche Entscheidungen trifft und auch den Posten des Pressesprechers
    inzischen selber übernommen zu haben scheint.

Schlechte Bilanzen auch für den Kader: Eigler z.B. wird verkauft und anschliessend ein zweiter Stürmer gesucht; wieso? ALLE Anderen Einkäufe quasi Flops: Aigner, Laas und Flummi Katongo.

Grund dafür Geldmangel durch schlechte Arbeit im Vorstand und den Gremien.
    (Abfindungen für Middendropp und Saftig; Tribünenveredelungen; Umbauten)

Dies ist schlechte Arbeit.
    Dies sollte Konsequenzen haben.

Nach wie vor!

Auch, wenn wir, Herr Präsident, auf einem Nichtabstiegsplatz stehen!
    (Ich habe selten etwas so Zynisches von Schwick gelesen.)

• Nur ein paar Richtigstellungen:

Die Heimspiele in dieser Saison waren wohl im großen und ganzen nicht destruktiv und teilweise sehr attraktiv.

Die Leistung eines sportlichen Geschäftsführers nach nur einer Transferperiode beurteilen zu wollen (zumal unter dem engen finanziellen Rahmen) halte ich für ziemlich unsachlich. Zudem kann man über seine bisherige Gesamtbilanz durchaus geteilter Meinung sein.
    nicht als Flopps bezeichnen würde, hast du geflissentlich nicht
    Aigner war diese Saison kein Neuzugang. Lamey und Herzig, die ich genannt. Katongo hat am Anfang mehr als gute Ansätze gezeigt. Von daher kann da noch einiges kommen.

Eigler wurde verkauft, weil er unbedingt nach Nürnberg wollte und man jetzt eine gute Ablöse erzielt hat. Nach dieser Saison wäre er ablösefrei gewesen. Man hat auch nicht erst anschließend einen neuen Stürmer gesucht.

Für Saftig ist bisher keine Abfindung geflossen. Ein Tribünenumbau und damit eine gewisse Tribünenveredelung musste durchgezogen werden. Bin mir auch sicher, dass der neue Block mit der Zeit noch besser angenommen wird, auch wenn man sicherlich über die Preisbildung der Tickets sprechen kann. Die Logen und Büroräume sind fast alle vergeben. Die Umbauten (wenn du damit die Nachbesserungen beim Gästeblock meinst) haben Arminia kein Geld gekostet.

Unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass die Schere in der BL immer weiter auseinander geht, hat Schwick hat gar nicht mal so unrecht.

• Die erneute Dar - Stellung der Vorstandsperspektive war hier kaum notwendig.
    Die kennen wir alle.

Von einer Richtig-Stellung zu sprechen, ist absurd.

Attraktive Heimspiele hat es gegeben, durchaus. Sogar mehrere! Ob das nun drei
    oder fünf waren, ist ja immer Einschätzungssache. Erfolgreich waren sie selten.

Worauf aber basiert z. B. Deine Einschätzung,
    daß die Panne beim Gästeblock den Verein nichts gekostet habe?
    Oder daß die Büros alle vergeben seien - kann ja sein, auch wenn die meisten noch leer
    stehen.

Sind das Fakten oder lediglich geglaubte Behauptungen?
    Denk vielleicht nochmal nach...

• Das sind Fakten, die von den handelnden Personen mehrfach, auch auf explizite Nachfrage, so geäußert wurden. Und kein Vorstand wäre so dämlich, deartig glasklare Lügen von sich zu geben. Dann würde man eher schweigen oder in Halbwahrheiten ausweichen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von l-skywalker

Die erneute Dar - Stellung der Vorstandsperspektive war hier kaum notwendig.
    Die kennen wir alle.

Dein Beitrag hat sich ja auch nicht gerade mit Neuigkeiten und sensationellen neuen Blickwinkeln hervor gehoben ;). Insofern stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit bei Deinem Statement ebenfalls.

Zitat

Original von l-skywalker
    Von einer Richtig-Stellung zu sprechen, ist absurd.

Nicht absurder, als die vielen nicht belegten Sprüche in Deiner Aufzählung - dafür aber sachlicher.

Zitat

Original von l-skywalker
    Attraktive Heimspiele hat es gegeben, durchaus. Sogar mehrere! Ob das nun drei
    oder fünf waren, ist ja immer Einschätzungssache. Erfolgreich waren sie selten.

Das war auch gar nicht Deine Aussage. Du hast behauptet, sie wären destruktiv und unattraktiv gewesen. Die Einschätzung solcher Dinge hängt immer etwas von Auge des Betrachters ab. Manch einer mag nämlich bei einem 0:0 ob der taktischen Leistungen mit der Zunge schnalzen, während der andere sich für Raumauteilungen allenfalls in der Nähe des Bierstandes interessiert.

Zitat

Original von l-skywalker
    Worauf aber basiert z. B. Deine Einschätzung,
    daß die Panne beim Gästeblock den Verein nichts gekostet habe?
    Oder daß die Büros alle vergeben seien - kann ja sein, auch wenn die meisten noch leer
    stehen.

Gegenfrage: Worauf basiert Deine Einschätzung, dass es nicht so ist? Hier steht die Aussage von "vorstandliestmit" gegen Deine subjektive Ansicht. Ich neige dazu dem zu glauben, der näher am Verein ist - und das bist in dem Fall leider nicht Du.

Zitat

Original von l-skywalker
    Sind das Fakten oder lediglich geglaubte Behauptungen?
    Denk vielleicht nochmal nach...

Ich sollte zwar nicht nachdenken, ich heiß ja nicht jögi, hab es aber dennoch gemacht. Ich komme zu dem Schluß, dass es sich bei Deinem Statement um einen großen Haufen von Vermutungen, Halbwahrheiten, Spekulation und einem Hauch von "zündeln" handelt. Darauf hat jögi mit meist öffentlich nachlesbaren Aussagen geantwortet. Nun ist die Zündschnur wieder etwas erloschen, aber sie glimmt ja noch. Such mal Dein Feuerzeug und steck sie wieder an ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!