Vorstand raus !!!

• dito

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Anturios
    Das sind Fakten, die von den handelnden Personen mehrfach, auch auf explizite Nachfrage, so geäußert wurden. Und kein Vorstand wäre so dämlich, deartig glasklare Lügen von sich zu geben. Dann würde man eher schweigen oder in Halbwahrheiten ausweichen.

Nun, auf der JHV wurde z. B. die Frage nach der Kostenübernahme
    des Gästeblock-Fiaskos ausweichend beantwortet und die falsche Darstellung
    in der Öffentlichkeit mit Auseinandersetzungen mit der Versicherung und dem
    Architekten begründet.
    Müssen ja gar keine Lügen sein. Ausweichmanöver schon eher.
    Fakten aber sind das aber auf gar keinen Fall.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Zitat

Original von l-skywalker
    Sportlich überwiegend unattraktive bis offen destruktive Leistungen.

Zitat

Original von l-skywalker
    Attraktive Heimspiele hat es gegeben, durchaus. Sogar mehrere! Ob das nun drei
    oder fünf waren, ist ja immer Einschätzungssache. Erfolgreich waren sie selten.

Ich sehe zwischen den beiden Aussagen schon gewisse Unterschiede.

Ich denke mal nach. Ich habe es nicht selber überprüft. Somit plappere ich die öffentlichen Aussagen nach. Das mit den Büros lässt sich wohl relativ einfach nachprüden. Da fällt eine glatte Lüge der Vereinsverantwortlichen doch recht schnell auf. Bis jetzt gab es auch keine gegenteilige Behauptung in den Medien. Da würde sich die Bild doch mit Vergnügen drauf stürzen, wenn dem nicht so wäre. Du kannst jetzt natürlich behaupten, dass Kentsch schnell ein paar Briefkastenfirmen gegründet hat und diese die Büros bezogen haben. Meine Einschätzung, dass die Panne mit dem Gästeblock nichts gekostet hat, bezieht sich auf Äußerungen von Vorstandsmitgliedern. Gut, die können natürlich lügen wie gedruckt. Soll ja schon im Fußball vorgekommen sein. Nur wenn ich es nicht gegenteilig belegen kann, muss man erst mal die Aussage als möglicherweise richtig ansehen. Und so ganz ungewöhnlich wäre es ja auch nicht. Wenn ich baue und es werden Mängel festgestellt, muss ja die Baufirma bzw. der Architekt für Abhilfe schaffen. Und dass Mängel bestanden, wird ja nicht schwer zu beweisen sein. Und für solche Fälle schließt ja eine Baufirma bzw. ein Architekt Versicherungen ab. Also halte ich die Behauptungen von Vereinsseite her als durchaus plausibel.

Ansonsten hat ja schon Richie meine Verteidigung übernommen. Brauche ich nichts weiter dazu zu schreiben.

topscorer

Woher weisst du, dass sich um keinen Fall um Fakten handelt? Hast du andere Informationen, die die Bild noch nicht hat oder gehst du davon aus, dass von Vereinsseite nie Fakten verbreitet werden.

• Es gab nie eine falsche Darstellung in der Öffentlichkeit. Der Verein hatte sich damals dazu schlichtweg gar nicht geäußert ;)

Auf einem Mitgliederabend wurde explizit gesagt, dass der Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt wird. Das wurde auch hier so wiederholt. An die JHV kann ich mich in den Punkt nicht mehr ganz genau erinnern.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich aber!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Anturios

Es gab nie eine falsche Darstellung in der Öffentlichkeit. Der Verein hatte sich damals dazu schlichtweg gar nicht geäußert ;)

Auf einem Mitgliederabend wurde explizit gesagt, dass der Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt wird. Das wurde auch hier so wiederholt. An die JHV kann ich mich in den Punkt nicht mehr ganz genau erinnern.

Nun, es wird jawohl keiner vergessen,
    daß unser kaufmännischer Geschäftsführer über Wochen mehrfach abgestritten hat,
    daß es überhaupt ein Problem gäbe - trotz massiver Beschwerden von Gästefans.
    Hat er sich selbst dort hingestellt auf die leere Tribüne und
    behauptet, man könne doch alles super erkennen.
    Das war nicht gelogen, das war nur frech.

Der von Horst - Danke dafür - angegebene Protokollausschnitt belegt ja auch
    Differenzen innerhalb des Vorstands bzgl. dieser Frage.
    Wo der Fehler letzlich begangen wurde,
    wer die Fehlplanung und den Fehlbau abgenommen hat,
    scheint mir nach wie vor ungeklärt. Oder?
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• Fakten zeichnen sich dadurch aus, daß sie
    offensichtlich sind, vor allem aber
    durch UNABHÄNGIGE Stellen belegt werden.
    Solange es sich um Aussagen handelt von einer
    involvierten Partei, die zudem noch selber Interessen verfolgt,
    bleibt doch eine gewisse Grundskepsis angebracht.
    Daß die Presse noch nichts darüber gebracht hat,
    ist ja auch kein Beleg. Unabhängig sind die ja auch schon lange nicht mehr.

Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Wer wirklich Mieter ist z. B. und wieviele es gibt
    und wie viel Miete wirklich bezahlt wird -
    das wird man natürlich erst nach einem geprüften Bericht im nächsten Jahr
    beurteilen können..

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Zitat

Original von l-skywalker
    Der von Horst - Danke dafür - angegebene Protokollausschnitt belegt ja auch
    Differenzen innerhalb des Vorstands bzgl. dieser Frage.
    Wo der Fehler letzlich begangen wurde,
    wer die Fehlplanung und den Fehlbau abgenommen hat,
    scheint mir nach wie vor ungeklärt. Oder?

Woran machst du bei der Ausschnitt Differenzen fest?

Im Übrigen weise ich nochmals daraufhin, dass der Fehler recht schnell erkannt worden ist: Die Fehler wurden damals nach drei Monaten beseitigt. Berücksichtigt man, dass diese Umbaumaßnahmen erst geplant, anschließend abermals eine Baugenehmigung eingeholt und (wegen potentieller Drittklagen) die vierwöchige Klagefrist abgewartet werden musste, so muss hinter den Kulissen schon an der Lösung gearbeitet worden, als man es öffentlich noch totschwieg.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Ist schon bemerkenswert, wie viel Energie so manch einer aufbringen kann, um Zitate oder sogar Protokolle falsch und somit zu seinen Gunsten auszulegen. Das Problem wurde schnell behoben, die ersten Statements hierzu sind dabei eigentlich absolut unwichtig, weil das Ergebnis zählt. Zumal der Fehler zu niedrig angelegter Gästestehtplätze allenfalls beim Architekten, aber niemals beim Vorstand eines Bundesligisten zu suchen ist. Es sei denn Du belegst mit Bildern, dass die Herren dort selbst an der Schippe waren und die Stufen tiefer gelegt haben. Also mal ran an Photoshop.

Was Du hier betreibst nannte man früher "stickern". Immer mit ein paar Zündhölzchen eine kleine Glut aktiv halten, um ein wenig Unruhe und Zweifel zu verbreiten. Nett verpackt, aber stickern ist es trotzdem.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Ist schon bemerkenswert, wie viel Energie so manch einer aufbringen kann, um Zitate oder sogar Protokolle falsch und somit zu seinen Gunsten auszulegen. Das Problem wurde schnell behoben, die ersten Statements hierzu sind dabei eigentlich absolut unwichtig, weil das Ergebnis zählt. Zumal der Fehler zu niedrig angelegter Gästestehtplätze allenfalls beim Architekten, aber niemals beim Vorstand eines Bundesligisten zu suchen ist. Es sei denn Du belegst mit Bildern, dass die Herren dort selbst an der Schippe waren und die Stufen tiefer gelegt haben. Also mal ran an Photoshop.

Was Du hier betreibst nannte man früher \\\\\\\"stickern\\\\\\\". Immer mit ein paar Zündhölzchen eine kleine Glut aktiv halten, um ein wenig Unruhe und Zweifel zu verbreiten. Nett verpackt, aber stickern ist es trotzdem.

Es tut mir leid. Ich habe keine Gunsten hier. Ich war einfach nur Augenzeuge
    auf der JHV und durfte die beschriebene Situation live erleben.

Ganz offensichtlich sprang der Präsident nämlich dem kaufmännischen Geschäftsführer bei,
    der sich wieder dazu verstieg, das Problem Gästeblock zu verschleiern
    und - nicht zum ersten Mal - das \\\\\\\"Publikum\\\\\\\" mit diversen Unverschämtheiten
    gegen sich aufzubringen.

Aber darum ging es hier momentan doch gar nicht.
    Wenn Ihr Euch nochmal auf das Thema konzentrieren könntet?

Es ging um den Grund, warum man durchaus Zweifel an offiziellen Verlautbarungen
    von Teilen unseres Vorstands haben sollte.
    Und dazu bietet ja nun dieser dubiose Vorgang schon allein Anlaß.
    Andere Beispiele wie die z. B. mehr als fragwürdige Verlegung der JHV sind hier ja auch
    schon angeführt worden.
    Das Ergebnis ist daher völlig irrelevant. Zumal die Behebung dieses Baufehlers
    eine Selbstverständlichkeit darstellt.
    Unter diesem Gesichtspunkt geht es ausschliesslich darum,
    daß Öffentlichkeit und Mitglieder von einem Vorstandsmitglied belogen wurden.

Wenn wir mehr wüssten, weniger zu glauben gezwungen würden,
    bräuchten wir auch nicht zu zweifeln.
    Aber solange man auf der Geschäftsstelle \\\\\\\"Transparenz\\\\\\\" für ein
    Anti-Mückenstich-Mittel hält, wird das nicht passieren....

Einmal editiert, zuletzt von l-skywalker ()

• Ach ja, die neue Haupttribüne... . Aufgrund von gegenseitigen Bekanntschaften und unter Gewährung von gegenseitigen Gefälligkeiten (im Volksmund auch 'Kungeleien' genannt...) hat man nicht jemanden die Sache machen lassen, der sich mit sowas (hier: Stadionbau) auskennt. Man hat Leute machen lassen, die man persönlich kennt. Immerhin waren aber Umsetzer aus der Region beteiligt.

Das ging ein Stück weit in die Hose und es waren Dinge zu klären. Man wollte die Dinge für alle Beteiligten möglichst ohne Gesichtsverlust über die Bühne bringen. Rechtliche Dinge wurden abgewogen und am Ende auch geklärt.

Die Dinge wurden in relativ kurzer Zeit behoben, das Problem beseitigt.

Transparent war das ganze sicher nicht... . Wäre es denn aber richtig gewesen, wenn Herr Kentsch gegen die Verantwortlichen gewettert hätte? Ist es nicht besser, wenn diese Dinge in Ruhe und am Ende auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt werden?

Hier hätte man schon noch Verständnis haben können.

Wie hier ja schon öfter diskutiert wurde, ist es ja nun ebenso durch gegenseitige Bekanntschaften und unter Gewährung von gegenseitigen Gefälligkeiten (im Volksmund auch 'Kungeleien' genannt...) zur Anmietung von Büroflächen in den Alm-Offices gekommen. Ein Verkauf scheint nicht geklappt zu haben. (Die Geschichte mit den plötzlichen Landesbürgschaften glaub ich persönlich auch nicht...) Wenn man heute an der Alm (zu Winterzeiten) spazieren geht, wundert man sich schon, dass dort oben um 17 Uhr kaum ein Licht brennt. Es ist kaum anzunehmen, dass alle im Dunkeln arbeiten.

Ebenso werden auch immer wieder andere Mängel deutlich. Das Dach scheint zu kurz zu sein, angeblich regnet und schneit es bis in Reihe 15 rein. Die Gesamtkapazität ist kleiner als vorher angekündigt. (Auch wenn die BILD das völlig falsch dargestellt hat). Und nicht zuletzt mag kaum jemand die teuren Plätze dort bezahlen.

Es gibt also durchaus ein paar Dinge, die man hinterfragen kann. Aber nicht alles ist schlecht. Und Herr Kentsch hat durchaus Kompetenzen und wer weiß, was ohne ihn während der letzten Jahre alles passiert wäre.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Viel wichtiger fände ich, dass wir abermals die Klasse halten. Und wenn wir dazu am Ende nur 26 Punkte brauchen und es nur mit Rumpelfußball schaffen, so ist mir das am Ende auch egal. Hauptsache, ich sehe auch in der nächsten Saison Bayern, Bremen, Leverkusen oder Hoffenheim auf der Alm. Und nicht Oberhausen, Koblenz oder FSV Frankfurt.

Und wehe mir wirft jetzt einer vor, ich sei Event- oder Erfolgsfan. Ich habe nämlich auch schon Ligaspiele gegen Verl, Rheine oder Schöppingen auf der Alm erleben dürfen.

PS: Ein paar Veränderungen in der Vereinsführung täten aber auch meiner Meinung nach extrem gut.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Da wir uns ja gerade auf dieses "Faktum" einschiessen mal zwei Fragen: Ist das so? Oder ist es möglich, dass man ein Problem abgestritten hat, weil man sich dessen erst mal nicht bewusst war und danach nicht schlüssig, wer haftbar ist?

Glauben kannst Du übrigens in der Kirche. Die von Dir gewünschte Transparenz ist man als Wirtschaftsunternehmen gegenüber nicht in der Verantwortung stehenden weder schuldig noch ist man ihr verpflichtet.

Insgesamt ist mir eh nicht klar, wie uns eine Polemikdiskussion dieser Art weiter bringt, geschweige denn wohin sie führt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Die von Dir gewünschte Transparenz ist man als Wirtschaftsunternehmen gegenüber nicht in der Verantwortung stehenden weder schuldig noch ist man ihr verpflichtet.

Wenn ich Mitglied in einem Verein bin, der in diesem Wirtschaftsunternehmen sowohl alleiniger Kommanditist als auch alleiniger Gesellschafter der als persönlich haftender Gesellschafter fungierenden GmbH ist, dann fühle ich mich schon ein wenig verantwortlich.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von Horst Stapen

Wenn ich Mitglied in einem Verein bin, der in diesem Wirtschaftsunternehmen sowohl alleiniger Kommanditist als auch alleiniger Gesellschafter der als persönlich haftender Gesellschafter fungierenden GmbH ist, dann fühle ich mich schon ein wenig verantwortlich.

Da hat Horst schon Recht. Und man ist da schon an Transparenz interessiert, z.B. wenn es um das Stadion geht. Das gehört nämlich dem alleinigen Kommanditist, sprich, dem e.V., also auch MIR als Vereinsmitglied. Ich möchte schon wissen, wie es um meine Immobilien so steht. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Da hat Horst schon Recht. Und man ist da schon an Transparenz interessiert, z.B. wenn es um das Stadion geht. Das gehört nämlich dem alleinigen Kommanditist, sprich, dem e.V., also auch MIR als Vereinsmitglied. Ich möchte schon wissen, wie es um meine Immobilien so steht. ;)

Nur das dieses Benachrichtigen des Mitgliedes auch gleich einer Benachrichtigung der allgemeinen Öffentlichkeit gleichkommt. Und somit muss man bei manchen Sachen halt abwägen, inwieweit die Öffentlichkeit an einem bestimmten Punkt informiert werden kann. Letztlich sollten die Mitglieder natürlich möglichst z.B. über einen Stadionumbau umfassend informiert werden.

• Zitat

Original von jögi

Nur das dieses Benachrichtigen des Mitgliedes auch gleich einer Benachrichtigung der allgemeinen Öffentlichkeit gleichkommt. Und somit muss man bei manchen Sachen halt abwägen, inwieweit die Öffentlichkeit an einem bestimmten Punkt informiert werden kann. Letztlich sollten die Mitglieder natürlich möglichst z.B. über einen Stadionumbau umfassend informiert werden.

Außerdem ist es eine Frage, wie weit ich mit der Transparenz gehen will und muss. Ich sehe das gerade im Fall der Fehler bei der Gästetribne anders, weil ich mir nicht anmaße zu beurteilen, welche Konsequenzen ein frühes Vorpreschen mit sich gebracht hätte.

• Transparenz hin oder her, ich hoffe jedenfalls, daß der Vorstand nicht wirklich auf die Idee kommt, den Vertrag mit MF in der Winterpause zu verlängern. Wenn doch, unterstreicht dies nur meine Ansicht, daß in unserer Führungsetage Leute sitzen, die von der ersten Bundesliga wenig Ahnung haben. Ich kann doch KEINEN Trainer an den Verein binden, der aus 17 Spielen nur zwei verdammte Siege geholt hat, wären die anderen Vereine wie Boxxum, KSC, Lachbach oder Cottbus nicht genauso doof, würden wir schon lange abgeschlagen am Tabellenende stehen, einsam und verlassen mit 14 jämmerlichen Pünktchen! Wo führt das denn hin?! Während der gesammten Hinrunde kam nur Dummschwätzerei und Schönrederei aus jeglichen Mündern. Buckley hin, Odonkor her, Flanken werden doch sowieso nicht trainiert, was will man also mit Flügelspielern? Unsere Standarts sind seit dem Weggang von TvH, spätestens Middendorp eine reinste Katastrophe, wir verwandeln keine Freistöße und auch keine Ecken, das war vor einiger Zeit aber mal ganz anders! Unser Konterspiel sieht aus wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und vom Torabschluß mag ich gar nicht reden. Arminia ist derzeit eine riesige Baustelle, schön und gut, daß einige Leute endlich mal zugeben Fehler gemacht zu haben, aber das ist nach dem Motto "nachher ist man immer schlauer". Das einzige, und wirklich einzig positive was ich derzeit loben kann, ist die stabielere Abwehr, das war es dann auch schon. Nur mit einem Trainer, der erst in den letzten Minuten auswechselt und absolut nicht bereit ist mal ein Risiko einzugehen, gewinnen wir keinen Blumentopf! Unser Kader ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, wir haben durchaus Leute hier die Fussball spielen können, nur man muß sie auch richtig einsetzen (z.b. Kamper) und ihnen nach einem Tief Zeit zur Regeneration geben (z.b. Marx). Klar, es ist schön, daß wir über dem Strich stehen und nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern, das ganze erscheint mir jedoch total paradox, wenn wir nicht endlich aufwachen und anfangen hin und wieder zu siegen, damit meine ich auch einen Auswärts-3er. Die Vereine unter uns werden in der Winterpause auch nicht schlafen und sich wohl auch verstärken, selbst wenn der Delron wieder zu alter Stärke finden würde, wir Odonkor bekommen und diesen Polen da, es muß in den Köpfen der Spieler dringend signalisiert werden, daß auch auf fremden Plätzen 3 Punkte drin sind, dafür jedoch scheint mir MF der falsche Mann zu sein. Ich hatte heute Abend noch ein Gespräch mit einem Aachen-Fan der mir deutlich zu verstehen gab, daß der Tivoli größtenteils gejubelt hat, als MF weg war - wenngleich man sich bereits in der 2. Liga befand. Tut mir Leid, aber soweit muß es doch in Bielefeld nicht kommen. Steigen wir ab, werden wir kaum eine Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg haben, die zweite Liga ist derweil verdammt stark und was ein Abstieg finanziell für Arminia zu bedeuten hätte, brauche ich hier jawohl keinem sagen.... Kentsch vielleicht? Bis auf den Klassenerhalt ist die Beschäftigung von MF doch eine reine Katastrophe, alright wir haben 8 Remis, bei "nur" 7 Niederlagen, darauf könnte man am Saisonende fast stolz sein, wären da nicht die einsamen zwei Siege zur Winterpause. Es ist jämmerlich! Das letzte mal, als wir nur 2 Siege nach Abschluss der Hinrunde hatten, war unter Zeiten des Pferdeflüsterers, damals 11 Punkte an der Zahl, Resultat = Abstieg mit 30 Punkten! Also Ulm, Unterhaching, Lautern und Duisburg spielen nicht mehr in unserer Liga, dafür Boxxum, der KSC und Lachbach, darum muß man aber auch auf Teufel komm 'raus gegen solche Vereine gewinnen! In dem Sinne, erst einmal abwarten, ob die Rückrunde nicht in einem Disaster endet, DANN kann man überlegen, ob mit MF verlängert wird oder nicht. Wie bereits gesagt, ich wünsche ihm nix schlechtes, er ist unser Trainer, er KANN die Truppe zum Erfolg führen, Hat Frontzech Erfolg, haben wir Erfolg.... EIN LEBEN LANG! SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG! :arminia:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ich muss dir leider zu 100% recht geben.
    Die Vereinsführung ist ein einziges Disaster. Ohne Fachkompetenz und Mut zum Risiko.
    Wenn es so weiter geht - dann endet alles unweigerlich in Liga 3 !
    Ich wette meinen Arsch - die verlängern mit MF

• Zitat

Original von Greenflora
    Ich muss dir leider zu 100% recht geben.
    Die Vereinsführung ist ein einziges Disaster. Ohne Fachkompetenz und Mut zum Risiko.
    Wenn es so weiter geht - dann endet alles unweigerlich in Liga 3 !
    Ich wette meinen Arsch - die verlängern mit MF

Und das ist auch gut so. Der Mann hält eine alles in allem nicht bundesligareife Truppe über dem Strich. Kannst ja mal nachfragen, wie gerne die Leute in Gladbach oder Boxxum das von ihrem Trainer behaupten würden...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Und das ist auch gut so. Der Mann hält eine alles in allem nicht bundesligareife Truppe über dem Strich. Kannst ja mal nachfragen, wie gerne die Leute in Gladbach oder Boxxum das von ihrem Trainer behaupten würden...

Ich hoffe nur das wir das auch nach dem 34. Spieltag so sagen können!! :bier:

( ohne jetzt wieder anzufangen, warum die Truppe nicht bundesligareif ist und wer daran die Schuld trägt ;) , wobei diese Frage schon viel mit der Zukunft des Vereins zu tun hat...)

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!