Vorstand raus !!!

• Das hoffe ich auch. Man muss dem Vorstand vorwerfen, an der Mannschaft gespart zu haben. Allerdings haben sie genau jetzt die Gelegenheit, diesen Fehler zu korrigieren.

MF hat aus dieser Truppe einiges rausgeholt. Deshalb stehen wir auf 14, und andere, ambitioniertere Clubs hinter uns. Ruhe bewahren, mit MF verlängern, Kader verstärken. Dann bleibt das auch so.

Einige scheinen hier wirklich sehr romantische Vorstellung von der Bundesliga zu haben. Man holt einen neuen Trainer, der macht tolle Ansagen, und auf einmal können Blinde sehen, und Lahme knipsen? So einfach geht das nicht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Greenflora
    Ich muss dir leider zu 100% recht geben.
    Die Vereinsführung ist ein einziges Disaster. Ohne Fachkompetenz und Mut zum Risiko.
    Wenn es so weiter geht - dann endet alles unweigerlich in Liga 3 !
    Ich wette meinen Arsch - die verlängern mit MF

Na klar, Vorstand raus! Die schaffen es ja nicht einmal, die Rekord-Bundesligazugehörigkeit von 6 Jahren hintereinander schon zum Ende der Hinrunde klarzumachen... Weg mit den Versagern! :D :wall: :D

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Zitat

Original von 100 Jahre Leiden

Na klar, Vorstand raus! Die schaffen es ja nicht einmal, die Rekord-Bundesligazugehörigkeit von 6 Jahren hintereinander schon zum Ende der Hinrunde klarzumachen... Weg mit den Versagern! :D :wall: :D

Trolle füttern bringt nur Ärger ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Außerdem ist es eine Frage, wie weit ich mit der Transparenz gehen will und muss. Ich sehe das gerade im Fall der Fehler bei der Gästetribne anders, weil ich mir nicht anmaße zu beurteilen, welche Konsequenzen ein frühes Vorpreschen mit sich gebracht hätte.

Ich stimme Horst zu.
    Wir sprechen hier ja nicht davon, daß jemand eine Pressekonferenz einberuft,
    um der Öffentlichkeit mitzuteilen, daß es einen Baufehler gibt.
    Wir sprechen hier davon, daß völlig berechtigte Beschwerden von
    Gästefans als haltlos zurückgewiesen;
    und Nachfragen der Vereinsmitglieder (also quasi Inhaber)
    wissentlich falsch beantwortet wurden.
    Hier muss man sich schon verantwortlich zeigen...

• Wie schon gesagt: Ich sehe das anders. Man kann sich über den Stil unterhalten. Aber was wir nichtg wissen ist, welche Konsequenzen ein frühes Vorpreschen in Bezug auf Schadensersatzansprüche gegen Dritte mit sich gebracht hätte. Aber ich glaube, hier werden beide Seiten keinen Beleg bringen können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn er von vorherein gesagt hätte, dass Saftig wohl Geld bekommen wird, dann hätte er die Position von Arminia bei den Verhandlungen ja sofort deutlich verschlechtert. So ist der zu zahlende Betrag "nur" halb so hoch wie er normalerweise hätte bezahlt werden müssen, wenn sie vor Gericht verloren hätten. Die Provinzposse ist sicherlich bei der Vertragsverlängerung anzusiedeln. Jetzt sehe ich sie allerdings nicht.

• Zitat

Original von jögi

Wenn er von vorherein gesagt hätte, dass Saftig wohl Geld bekommen wird, dann hätte er die Position von Arminia bei den Verhandlungen ja sofort deutlich verschlechtert. So ist der zu zahlende Betrag "nur" halb so hoch wie er normalerweise hätte bezahlt werden müssen, wenn sie vor Gericht verloren hätten. Die Provinzposse ist sicherlich bei der Vertragsverlängerung anzusiedeln. Jetzt sehe ich sie allerdings nicht.

Dann soll er es machen wie jeder ordentliche Mann in seiner Position und einfach mal die *** halten, statt die Leute zu verarschen!

Wenn man zu einem Thema nichts - oder zumindest nicht die Wahrheit - sagen kann, dann sagt man am bestern garnichts. Die Mitglieder und Fans anzulügen kann aus meiner sicht aber nicht der richtige weg sein. Wenn es auch nur annähernd strittig war, hätte einem doch klar sein müssen, dass es zu einem Prozess kommt. Und dann hätte man die Möglichkeit auch ohne Gefahr äußern können.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Seht es positiv Jungs! Die Mannschaft darf endlich wieder voll angreifen und in der Rückrunde kräftig Punkte sammeln.

Zitat

Original seinerzeit vom Westfalen Blatt
    Hinzu kommen Punktprämien. Reinhard Saftig soll nach»Sport-Bild«-Informationen mit Beginn der neuen Erstligaserie eine Erhöhung von 1500 auf 2500 Euro pro Punkt ausgehandelt haben. Geht man von 40 Punkten pro Saison aus, also 80 in zwei Spielzeiten, ergäbe das eine Punktprämien-Gesamtsumme in Höhe von 200 000 Euro.

Jeder Punkt tat Arminia finanziell weh, daher das ständige Kleingerede, die fehlenden Auswärtssiege usw. Frontzeck hat seine Vorgabe, mit so wenig Punkten wie möglich einen Nichtabstiegsplatz zu halten, perfekt umgesetzt. Aber jetzt wo die Sache vom Tisch, geht es rund. ;)

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

5 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Seht es positiv Jungs! Die Mannschaft darf endlich wieder voll angreifen und in der Rückrunde kräftig Punkte sammeln.

Jeder Punkt tat Arminia finanziell weh, daher das ständige Kleingerede, die fehlenden Auswärtssiege usw. Frontzeck hat seine Vorgabe, mit so wenig Punkten wie möglich einen Nichtabstiegsplatz zu halten, perfekt umgesetzt. Aber jetzt wo die Sache vom Tisch, geht es rund. ;)

endlich die erste gute nachricht :D

• Saftig: nur 370.000 € Abfindung! Das sind nur 1€ pro Spiel und Zuschauer!

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

Natürlich mag man darüber gemunkelt haben, dass es auf einen Vergleich hinausläuft. Auch war es richtig von den Vereinsverantwortlichen bis heute das Wort "Vergleich" nicht in den Mund zu nehmen, sondern an der einseitigen Sichtweise aus Vereinssicht festzuhalten.
    Dennoch hat das Thema einen faden Beigeschmack und ist ein weiteres Kapitel der unprofessionellen, wenig langfristig orientierten Entscheidungen des Vereinsmanagements. Erst Middendorp verlängern, wenig später mit knapp 1 Mio€ Abfindung rauswerfen, dann die gleiche Geschichte mit Saftig. Schnell mal unüberlegt den Vertrag um stolze drei Jahre verlängern, wo er doch heftig von der Bundesligakonkurrenz abgeworben zu werden drohte. Dann auch den rausschmeißen und mit Anwalts-, Gerichtskosten und Abfindung die nächsten 400.000€ Euro verbrennen. Wer ist der nächste?
    Aber lasst uns doch fröhlich und zufrieden unter dem Tannenbaum sitzen. Bei 14 Punkten, 15 Toren, eine "fast" von den Fans angenommen 17Mio teure Tribüne, 1 Mio bei Middendorp gespart, 300.000 bei Saftig gespart, Aussicht auf erstklassige Verstärkungen durch professionelles Scounting und Verhandlungsführung, ... da darf man schon mal mit sich selbst zufrieden sein. Und wenn man überlegt, wie klein unser Budget ist und wie schwer wir es im Vergelich zu unserer Konkurrenz haben, da sollten diese Leitungen umso höher eingestuft werden. Da sollte der Aufsichtsrat doch mal eine saftige (ähh besser knackige) Erfolgsprämie für 2008 ausloben.
    Deshalb auch meine Forderung, diesen Erfolgskurs weiterfahren: 3-Jahresverträge für Dammeier und Frontzeck zu höheren Bezügen, Gehaltserhöhung auch für Kentsch, mehr Aufwandsentschädigung für Schwick. Noch ist Geld da!
    Gegenüber

• Und wieder mal knapp 400000 Euro für die Tonne.
    Ich sehe das genau so, hier wird Geld zum Fenster geworfen.
    Immer lange Verträge und dann Aufwiedersehen.
    Nach meiner Meinung würde ich mir das mit Frontzek und Co. genau überlegen ?( ?( Die 14. Punkte sind alles andere als eine tolle Bilanz.
    Hier wird schöne heile Welt gespielt :pillepalle:
    Der Fußball ist zur Zeit langweilig und mit viel Angst gepaart.
    Bloß kein Risiko immer schön EINEN Punkt und die Mannschaft hat super
    gespielt.

Zufriedenheit heißt Rückschritt-So wird die Alm niemals voll :arminia:

• Das sehe ich genauso! Warum wartet man bei MF nicht bis Ostern bis zur Vertragsverlängerung? Dann weiß man genau wo der Trend hingeht, ob die Punktesammlung nach Eichhörnchenmethode auch in der Rückrunde für den Klassenerhalt reicht. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein MF bei uns abwerben wird!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Tja das Geld müsste man den Vorstandmitgliedern vom Gehalt abziehen. Was da letzte Saison mit Middendorp und Saftig für Geld verbrannt wurde, ist echt nicht mehr feierlich und an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• normal müsste kentsch das geld aus seiner privatschatulle zahlen. mit saftig verlängern wollen obwohl die entlassung sowas von absehbar war und die zuschauer seit wochen saftig raus rufen - was für ein riesenfehler. normal kann man gar nicht so dösig sein, aber bei arminia geht das halt.

ohne jegliche konsequenzen für den verantwortlichen. und ja, kentsch ist dafür quasi allein verantwortlich, denn er zieht die fäden im verein nach belieben, aufsichtsrat und co folgen bekanntlich immer nur weil dort nur unmündige günstlinge sitzen.

der ganze vorgang ist eigentlich eine echte schweinerei. vor allem dass das ganze keinerlei konsequenzen hat ausser dass arminia für diesen dummen fehler bluten muss.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von JonnyHey47

Das sehe ich genauso! Warum wartet man bei MF nicht bis Ostern bis zur Vertragsverlängerung? Dann weiß man genau wo der Trend hingeht, ob die Punktesammlung nach Eichhörnchenmethode auch in der Rückrunde für den Klassenerhalt reicht. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein MF bei uns abwerben wird!

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Die Verlängerung dauert schon jetzt viel zu lange. Was nützt ein Trainer, der wegen fehlender Zukunftsperspektive nicht ganz bei der Sache sein kann? Der würde sich spätestens ab Februar um einen neuen Job selbst bemühen, anstatt sich voll auf den Job zu konzentrieren. Und ich hätte dafür vollstes Verständnis.

Verlängerung jetzt für ein weiteres Jahr + Option. Fertig! Rumgeeier bringt keinen weiter.

• Zitat

Original von King Kneib

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Die Verlängerung dauert schon jetzt viel zu lange. Was nützt ein Trainer, der wegen fehlender Zukunftsperspektive nicht ganz bei der Sache sein kann? Der würde sich spätestens ab Februar um einen neuen Job selbst bemühen, anstatt sich voll auf den Job zu konzentrieren. Und ich hätte dafür vollstes Verständnis.

Verlängerung jetzt für ein weiteres Jahr + Option. Fertig! Rumgeeier bringt keinen weiter.

LOL! Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was meinst Du wieviele Arbeitnehmer bei der derzeitigen Wirtschaftslage nicht wissen, ob und wie lange sie nächstes Jahr noch einen Job haben! Ich glaube MF ist da in einer sehr komfortableren Situation, und kann der Zukunft relativ gelasssen entgehen sehen.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Man stelle sich vor: Es ist Februar 2008, Arminia steht am Abgrund, Saftig wird böse beschimpft und ausgebuht! Er möchte sich am liebsten wieder in sein Mauseloch verkriechen. Der Vorstand steht nicht mehr hinter ihm. Für welchen Betrag wäre Saftig wohl für immer in den Ruhrpott verschwunden?
    Der wäre auch für weniger als 370.000 + Bezüge bis Juni 2008 + Nichtabstiegsprämie aus Mai 2008 +++ gegangen.

Darauf wette ich !!!!

Aber nein, wir wollten das ganze, schöne Geld behalten, posaunen zunächst mal die Vertragsverlängerung, dann das Nichtzustandekommen heraus und beschwichtigen die Kritiker mit den Worten " Wir müssen erstmal abwarten, ob Reinhard Saftig überhaupt vor Gericht geht".
    Ich kann mich an diese Worte errinnern. Und jetzt soll ich noch glauben, dass ganze ist ein weitere Erfolgsschritt auf unserem Weg aus der Mittelmäßigkeit umd dem Provinzdenken. Nein danke!
    Gegenüber

• Zitat

Original von JonnyHey47

LOL! Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Was meinst Du wieviele Arbeitnehmer bei der derzeitigen Wirtschaftslage nicht wissen, ob und wie lange sie nächstes Jahr noch einen Job haben! Ich glaube MF ist da in einer sehr komfortableren Situation, und kann der Zukunft relativ gelasssen entgehen sehen.

Wenn ich immer diese hahnebüchenen Vergleiche hier lese. Wir reden hier über die Bundesliga. Profi-Fußball ist nicht das normale Leben und ein Bundesliga-Trainer ist kein Akkordschrauber bei Opel.

Je länger diese Vertragsverlängerung dauert, desto größeren Schaden wird diese Situation erzeugen. Arminia muss sich mit allen verfügbaren Kräften um den Klassenerhalt bemühen. Da kann man sich eine vermeidbare neue Baustelle wie diese überhaupt nicht leisten. Wir sprechen uns im Februar/März wieder, falls bis dahin nicht verlängert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!