Vorstand raus !!!

• Was vor allen Dingen nicht sein kann ist die Tatsache, dass man sich jetzt schon von Wichniarek im Falle eines Abstiegs verabschiedet bzw. das jetzt schon akündigt.

Ich kann keine große Pressekonferenz, man könnte es auch Stimmungsmache nennen, anberaumen und verkünden, dass er auch im Abstiegsfall bleibt und man damit ein Zeichen setzen möchte, wenn ich dass dann im angekündigten Abstiegsfall sofort wieder widerrufe. Das ist schlicht und ergreifend peinlich.

Und da zählt auch das Argument mit der Ablöse nix mehr. Viel kriegt man dann auch nicht, wenn jeder weiß, dass man ihn verkaufen muss. Desweiteren weiß mittlerweile jeder Club, dass er es nur hier auf die Reihe bekommt und einmal in der Saison komplett ausfällt. (Wie zurzeit)
    Mal ehrlich, wer aus Liga 1 in Deutschland oder passabel zahlenden ausländischen Clubs will den denn haben? Nach Polen evtl., da ist dann aber Ende.

Wenn man nach Abstieg wieder hoch will, dann muss man den ein oder anderen Leistungsträger halten und ein Jahr Risiko gehen. Macht Nürnberg ja auch und offenbar kommen die trotz schwacher Hinrunde wieder da oben ran. Ein Jahr lang müsste man es dann eben riskieren. Wenn man Wichniarek, Mijatovic und Eilhoff abzieht, dann spielen wir sicher nicht um den Aufstieg ins Oberhaus mit.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ein Jahr lang müsste man es dann eben riskieren. Wenn man Wichniarek, Mijatovic und Eilhoff abzieht, dann spielen wir sicher nicht um den Aufstieg ins Oberhaus mit.

Sorry, aber ich glaube das Arminia selbst mit dem derzeitigen Kader, Trainer und seiner Mauertaktik nicht für einen Aufstiegsplatz in der 2.Liga in Frage kommen würde.
    Noch sind wir aber in der 1.Liga und haben alles in der eigenen Hand, beginnen wir mit einem schmutzigen 1:0-Sieg bei Energie!

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Original von Almdudler
    Laut Bild-online wollte Schwick zum Winter einen Stürmer verpflichten,aber Frontzek und Dammeier haben abgelehnt und lieber Munteanu verpflichtet.
    Da werden schon mal in weiser Vorraussicht die schwarzen Peter verteilt..... man kann ja nie wissen wofür es gut ist. :baeh:
    .. :nein: :nein:

na für mich ist das eher ein eigentor von schwick. damit stellt er sich doch sein eigenes armutszeugnis aus. wenn schon der präsident nichts mehr im verein zu sagen hat, wozu brauchen wir den dann noch?
    zum anderen sieht man doch auch daran genau wer das sagen hat im verein. nämlich der, der gar nicht namentlich erwähnt wird KENTSCH
    der hat doch schließlich den transfer von buckley der durch mf, hhs und dd abgersegnet war am ende gecancelt.

sollten wir abesteigen sollte doch bitte kentsch sofort vom platz gejagt werden.danke

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• An dieser Stelle möchte ich einmal user wie Greenflora massiv unterstützen! Meine Solidarität ist dir und euch gewiss... ;)
    Es kann einfach nicht sein, dass sich jahrzehntelange Fans wie wir, die den Verein auch in Oberligazeiten permanent unterstützt haben, des Vorwurfs ausgesetzt sehen, sie seien Nöler, Nörgler oder sonst was... :nein:
    Wir hängen an Arminia und wir stellen schlichtweg fest, dass bei uns derzeit etwas in die absolut falsche Richtung läuft!
    Und: Wir beziehen uns auf Fakten (Äußerungen der Verantwortlichen in den Medien, Zeitungsberichte, Leistungen der Mannschaft auf dem Platz!)
    Jeder, der user wie Greenflora kritisiert, sollte sich ganz ehrlich mal fragen, ob er auch gegen Erkenschwick, Dülmen oder Neunkirchen auf der Alm war... ?(
    Wir waren es... :)

P.S.: Ich spreche hier lediglich für mich und bin kein Sprachrohr für andere user... :D
    Grüße an Valdano! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

• Greenflora ich bin der gleichen Meinung,habe auch Null Bock auf Relegationsspiele .Gegen 1860 oder Saarbrücken war der Horror.....
    Nach dem Spiel am Freitag( Block I ) kam sowas wie" wieder ein Feld weg auf der Dauerkarte, bald haben wir es geschafft"
    Gehe auch schon seit 1970 nach Arminia aber was da zurzeit abläuft geht nicht auf die berühmte Kuhhaut.
    Kentsch und Co. sollten es nicht auf die Spitze treiben,sonst singen alle
    demnächst "Allein,Allein................

P.S. Cottbus rüstet zum Endspiel :pillepalle:

• Man darf euch also nicht kritisieren weil ihr schon gegen Erkenschwick, Dülmen und Neunkirchen dabeigewesen seid?
    Leider hab ich aufgrund meines Alters die Chance dazu nicht gehabt.
    Und jetzt mal ganz ehrlich und nicht auf dich bezogen: Nur weil jemand einen Verein jahrelang unterstützt spricht ihn das noch lange nicht vom Dauernörgler frei. Solche Menschen gibt es ganz einfach.

Für immer Arminia!

• Exteraner!

Natürlich ist Kritik erwünscht, aber sie muss auch inhaltlich begründet sein!
    Der Vorwurf des Nörgelns ist nicht sachlich/ inhaltlich begründet, sondern gibt zuallererst ein rein emotionales Gefühl seitens seiner "Betreiber" wieder.. ;)
    Aber user wie du haben halt das Privileg der Jugend, sie können halt nicht wissen, was es heißt, mit Arminia durch Dick und Dünn zu gehen... :hi:

• Sehr geehrte Herren Schwick und Kentsch,

der folgende Artikel aus einer gewissen Zeitung der Boulevardpresse bringt mich dem Brechreiz nahe….

http://www.blöd.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2009/04/06/hermann-schwick/rueffel-fuer-arminias-sturm-versager.html
    (Setze bild für blöd)

Ok… es ist nur die einschlägige, laut tönende Boulevardpresse. Aber trotzdem….

@Herr Schwick

Wer hat denn in der Wintertransferperiode groß angekündigt dass wir Verstärkung für den Sturm brauchen und bereit sind auch mal tiefer in die Geldschatulle zu greifen?
    Das waren Sie Herr Schwick! Oder sind Sie als Präsi der ehrenwerten Ostwestfalen nicht in der Lage sich gegen Ihren Chefbuchhalter durchzusetzen, der wieder mutmaßlich darauf setzt mit einem Minimum an Risikobereitschaft irgendwie die Klasse zu halten? Offensichtlich haben Sie ja nicht erst nach dem Schalke Spiel vom letzten Freitag sehr gut erkannt woran es hapert.
    Was ist aus Ihren Worten geworden? Gar nichts außer heisse Luft. Es ist nicht erst seit heute bekannt dass außer Artur leider kaum jemand im stande ist mal die gegnerische Bude zu treffen. Nun hat er mal ne etwas unglückliche Phase und trifft nicht…. Und siehe da… die anderen schaffen es auch nicht. Aber das hat ja keiner auch nur annähernd ahnen können.

@Herr Kentsch

Haben Sie so gute Kontakte zur Boulevardpresse dass Ihr Name in diesem Artkel gar nicht auftaucht? Ich wage einfach mal zu unterstellen dass Sie keinen starken Mann „unter sich“ geschweige denn neben sich dulden und aus diesem Grunde lieber linientreue Leisetreter verpflichten, die es auf gar keinen Fall wagen öffentlich das zu fordern was Arminia eigentlich gut tun würde… Und das sind effektive Verstärkungen im offensiven Mittelfeld und im Sturm. Leider findet man die nicht zum Schnäppchenpreis z.B. in Finnland. Stattdessen werden bekanntermaßen die eben schon erwähnten Leisetreter verpflichtet die nach außen hin Ihre Linie vertreten und im Zweifelsfall als Bauernopfern herhalten müssen.
    Und so stellt man es in der Presse eben so dar, dass Trainer und Manager eben dieser Notwendigkeit nicht nachgegangen sind und „Billigkram“ verpflichtet haben. Hut ab vor dieser Leistung!!!

In Ihrem jüngsten NW Interview geben Sie zum besten dass Sie 2000 zusätzliche Dauerkarten verkaufen wollen… Ihr Wille in allen Ehren… Aber wollen Sie sich die 2000 Leute aus Ihren Rippen schneiden? Erst einmal kommt vernünftiger Fußball und dann kommen die Leute die ihn sehen wollen und obendrein noch bereit sind die horrenden Kurse für die neue Ost auszugeben. Es sei denn im Bereich der West und Block J ist er eine oder andere so konsequent und sagt sich: „Ich tu mir das nicht mehr an.“ Und ich als Dauerkarteninhaber von Block J stehe kurz davor. Dann kauft der eine oder andere sicherlich noch ne „günstige“ Dauerkarte. Aber das werden keine 2000 zusätzlichen Karten…

@Herr Schwick und Herr Kentsch

Geben Sie einfach das auf was nach außen hin als eine „Machtgeile Seilschaft“ dasteht. SO schaden Sie Arminia sportlich, trotz allem Respekt vor dem was in den letzten Jahren in Hinblick auf gesunde Finanzen geleistet wurde.

Nochmal @Herr Schwick….

Herr Kentsch versteht ja offensichtlich sehr gut sein Ressort mit aller Macht und effektiv für sich zu vertreten. Ernennen Sie ihn doch einfach zum Sportdirektor…. Kraft seines Verantwortungsbewusstseins ist er sicherlich in der Lage seine Kämpfe gegen sich selber auszutragen. :D :lol:

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• WayneSchlegel!

Kann deine Analysen sehr gut nachvollziehen, mir gehts ähnlich... ;)
    Es werden immer mehr Arminen, die die Wahrheit hinter den Fassaden der öffentlichen Darstellungen der Verantwortlichen erkennen! Gut so! :D

• Ihr müßt euch mal das offizielle Forum von Arminia reinziehen - bah - nur Schmierlappen da .....

Herzlichen Glückwunsch lieber Präsident usw. - man - was ne´n Gesülze da ...

• Zitat

Original von Greenflora
    Ihr müßt euch mal das offizielle Forum von Arminia reinziehen - bah - nur Schmierlappen da .....

Da wird schon die nächste Generation Jubelperser für Schwick herangezogen - fast alle gleichgeschaltet. Am liebsten ist mir der User "Chrissi-DT" der jegliche Kritik im Keim ersticken will :kotzen:

• Ja genau - das muss doch irgendeiner beeinflussen - so blind kann doch keiner sein !

Jegliche Kritik wird durch die Moderation von dieser Lara - oder so ähnlich - unterdrückt !

Man da kannste beim FCB offener diskutieren .......

• Zitat

Original von Greenflora
    Ihr müßt euch mal das offizielle Forum von Arminia reinziehen - bah - nur Schmierlappen da .....

das erinnert mich ein wenig an die philosophie des "hitradios" antenne.

dort werden auch nur ausgewählte jingles eingestreut, von leuten die den ach so tollen sender klasse finden.
    der eigens erkorene quasselkönig schollmeyer, wird auf ein schild gehoben und gepampert.
    permanenten einspieler wie toll man doch selbst ist.

ansonsten ist der sender weit unter bildzeitungs-niveau.

kann man auf so machen bl verein 1 zu 1 adaptieren :D

noch 37 punkte

• Schön das du es auch so siehts - aber in den Augen der anderen sind wir der Schwarzmalerei bezichtigt ....

Die begreifen nicht - das wir alle für Armina stehen .....

PS. Hoffentlich wir auch ... wird schon gut gehen

• VORSTAND RAUS!
    Wer so Blind ist und so einen Erfolgslosen Trainer nicht feuert der hat es einfach nicht verdient für unsere Blauen weiter tätig sein zu dürfen!
    Da hatte unser Pferdezüchter ja noch eine Großartige Bilanz gegenüber MF!
    Das ist doch nicht mehr normal das so ein MAnn nicht gefeuert wird!
    Gerade jetzt vorm Spiel gegen die Bayern wäre das ein optimaler Zeitpunkt für einen Einstieg eines neuen Trainers!
    Da hat man nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen!
    UR würde es machen und den Dreier holen, da bin ich mir sicher!
    ALSO VORSTAND HANDELT JETZT ODER SCHLAFT WOANDERS WEITER! So ein Gruselfußball kann doch nicht Ernsthaft einer vom Vorstand seit Monaten gut finden!Ich verstehe es einfach nicht mehr das man nicht alles versucht, stattdessen sehenden Auges gegen die Bayern verlieren und das letzte Endspiel in Gladbach wird natürlich auch noch MF gegönnt, der damit seine Gladbacher in der Liga lässt und uns rauskegelt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Wer trägt hier vom Vorstand eigentlich die Verantwortung für diese Leistung ?( ?(
    Bielefeld ist auf dem besten Weg die B.L. zu verspielen :nein: :nein:
    Cottbus hat doch nur das gezeigt was ARMINIA sonst am Leben gehalten hat.Kampf,Einsatz,den Willen zu gewinnen.

Und arminia Lethargie wo hin das Auge reicht. :wall: ;( ;(
    Alle spielen so ein bisschen wie Rüdiger Hoffmann´´JA;HALLO ERSTMAL
    ICH WUSSTE GARNICHT........man kann ja in der Bundesliga bleiben-man muß es aber auch nicht :baeh: :pillepalle:

Ich erwarte von den Leuten die hier so was wie Verantwortung tragen eine Reaktion.Es ist Schluss mit Lustig.

Die armen Fans die in Cottbus waren haben Anspruch auf Schadenersatz :arminia: :arminia:

• ich kann hier nur eins sagen :
    Kompletter Rücktritt von Vorstand und Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA sowie beiden GF
    da wir absteigen, wird es nötig sein, sofort Leute aufzustellen, die das sportlich sinkende Schiff " Arminia" mit Know How der Branche und der Wirtschaft übernehmen können.
    Denn sonst verpufft so eine Forderung ins Nichts :(

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Merkt hier eigentlich noch irgendeiner was hier - teilweise - für einen Scheiß gelabert wird? Wie soll man denn "neue" Strukturen mit "neuen" Leuten schaffen, wenn keiner mehr da ist ?

Frust und Ärger ist völlig verständlich und sollte auch abgelassen werden, aber es ist so herlliches Wetter, geht raus und grabt eure Vorgärten um oder sonst was, aber diese ganzen "Raus-Forderungen" führen doch ins Nichts.

• *ausatment*Puh.. endlich sagt es mal einer.

Ganz meiner Meinung. Aber diese Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, Lohmann raus, blöde Fans raus Diskussionen sind so alt wie Arminia glaube ich langsam. Bei TvH wurde von Heesen raus gerufen, bei Ernst dann eben Middendorp raus und bei MF Frontzek raus. Sogar als Rapolder nach Köln ging (also es beschlossen hatte) wurde Rapolder raus gerufen.

Ein vermeindlicher neuer Trainer, Manager etc. wird gleich wieder vom ersten Spieltag an, wo er seinen Job macht seine Kritiker haben und Raus rufe bekommen. Ich kann mich noch sehr genau an den Tag entsinnen als bekannt wurde, dass Michael bei Arminia unterschrieben hat, da rannten nach dem Spiel als es bekannt gegeben wurde die ersten Leute unter der Süd rum und schriehen schon: Frontzek raus!!!

Und bei einem neuen Trainer wird es nicht besser werden. Klappt es nicht, schreiht gleich das halbe Stadion danach Kentsch raus, Dammeier raus, Mannschaft raus, Lohmann raus...

Bleibt die Frage wer soll es den machen, wenn Michael geht oder gegangen wird? Wer? Wer ist bitte so bescheuert und lässt sich auf den Job im Moment ein? Denkt mal nach? Und vorallen wen kann sich Arminia leisten? Sicher nicht einen vom Kaliber eines Hitzfeld oder Magath oder Veh oder Slomka. Die zeigen uns höchstens den Vogel. Allerdings bräuchten wir wen, der die Mannschaft aufbaut (in doppelter Hinsicht, siehe unten und motiviert).

Was kommt bei so was rum? Wieder eine Lösung ala Toppmöller, Rolf, Middendorp, evtl. auch Berger oder so. Das geht dann bis zum Saison Ende oder vielleicht bis Weihnachten gut, dann geht die Scheisse wieder von vorne los. Das was sich unsere Arminia eben Leisten kann oder zu Leisten bereit ist.

Was Arminia braucht ist mal einen Trainer, der Kontinuität in die Mannschaft bringt. Nicht einen der wieder nur nen halbes Jahr auf der Bank sitzt und dann gefeuert wird, weil das halbe Stadion "Trainer raus" schreiht. Ob der nun MF oder sonstwie heisst ist dabei Wumpe. Es muss jemand sein, der mit der Mannschaft arbeitet und sie auf Dauer (!!!) formt und weiterbringt. Es nützt nichts bei jedem Abstiegskampf vorher alles rauszuwerfen und von vorne anzufangen. So wie es mit Rappolder damals zb war. Der hat auf lange Sicht was aufgebaut.

Notfalls muss man auch wieder ein paar Jahre Scheisse fressen. Auch in der zweiten Liga.

Niemand will einen Abstieg von uns und frustiert sind wir alle. Nur ewig Leute auszutauschen und alle 1 1/2 Jahre wieder von vorne anzufangen ist nicht der richtige Weg. Klar kann man sich ber MF streiten und vorallen über die Leistung der Mannschaft, das Einstellen und Aufstellen des Teams und so weiter.

Was wir ehr bräuchten im Moment ist ein langfristiges Konzept um den Verein nach vorne zu bringen. Ein langfristige Planung, was Spieler und Personal angeht. Etwas was Arminia wirklich mal wieder weiter bringt. Das vermisse ich. Und für so was kann die zweite Liga manchmal sogar ein richtiger Segen sein.

Und mal ehrlich? Wir sind doch alle Arminien. Wir sollten doch langsam mit der Situation Leben gelernt haben, den es ist jedes Jahr doch das gleiche. Only the names will change.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!